PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbußen durch heuschnupfen???!!!



ImmerHungerHaber
21.05.2007, 22:59
Kann Heuschnupfen den Muskelaufbau hemmen bzw. die medikamente dagegen?

Antigone
23.05.2007, 10:07
Gewisse Medikamente (H1 Antihistaminika) haben als Nebenwirkung Müdigkeit zur Folge, das stört natürlich beim Trainieren. Die Allergie an sich (hab ich übrigens auch oft massiv, mein Rezept dagegen ist simpel: in den Wald zum "Feind" laufen :idea:) hat meines Wissens nach keine hemmende Wirkung auf den Muskelaufbau.

hmm...egal
23.05.2007, 10:12
(mein Rezept dagegen ist simpel: in den Wald zum "Feind" laufen :idea:)

Erklär das mal bitte! Habe auch Heuschnupfen. :-(

Guerkchen
23.05.2007, 10:49
Gewisse Medikamente (H1 Antihistaminika) haben als Nebenwirkung Müdigkeit zur Folge, das stört natürlich beim Trainieren. Die Allergie an sich (hab ich übrigens auch oft massiv, mein Rezept dagegen ist simpel: in den Wald zum "Feind" laufen Idea) hat meines Wissens nach keine hemmende Wirkung auf den Muskelaufbau.

... wenn man schon zu asthma neigt sollte man das aber nicht machen - kann davon noch schlimmer werden
(hatte ich als kind auch - ist aber von allein weggegangen)

ich hab als rezept dagegen empfohlen bekommen im winter jeden tag nen löffel waldblütenhonig zu essen (is ja auch feind drin)

außerdemn soll ja akupunktur gut helfen

ImmerHungerHaber
23.05.2007, 18:04
echt sagt man nich immer möglichst keine allergene einnehmen???
Bei mir is es zT extrem dann nehm ich
Xusal und Nasic oder sowas zum Nase abschwellen
wirken diese Medikamente sich negatif aus?
ich hab eig noch nie richtig Müdigkeit gefühlt dadurch

Guerkchen
23.05.2007, 18:14
also ich hab von meinen noch nix negatives gemerkt ...
is gott sei dank nicht mehr so schlimm, wie als ich klein war

Antigone
23.05.2007, 19:27
Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte niemanden dazu animieren, sich bewußt den Allergenen auszusetzen. Was ich meinte: Ich bin echt gegen viele Gräser/Bäume allergisch und spüre zu gewissen Jahreszeiten wirklich massive Symptome - ähnlich dem Zustand nach einer durchsoffenen Nacht. Durch einen Waldlauf hab ich für einige Stunden subjektiv :!: das Gefühl, dass es besser wird. Hat höchstwahrscheinlich auch viel mit Einbildung zu tun, aber ein nettes Placebo ist ja auch nicht schlecht. Xusal und Nasic wirken sich, wie auch andere schleimhautabschwellende Medikamente (z. B. Nasivin) nicht schlecht aus. Die Wirkung ist zudem auch überwiegend nur lokal begrenzt.

ballack
23.05.2007, 19:41
wie ist es mit Reactine Duo?

ImmerHungerHaber
23.05.2007, 19:42
@ballack kp

aber ich habs sos gefühl generell wirds bei sport besser da das immunsystem eher vernächlässigt wird

Antigone
23.05.2007, 19:49
Das ist ebenfalls ein Antihistaminikum, wobei die abschwellende Wirkung durch Pseudoephedrin erzielt wird :arrow: hier ist mir ebenfalls keine Gefahr bekannt.

ImmerHungerHaber
23.05.2007, 23:35
Und was is mit Cortison???

Antigone
24.05.2007, 20:10
Cortison ist ein anderer Wirkstoff, hier solltest du bezüglich Nebenwirkungen auf jeden Fall den Arzt befragen (solltest du eigentlich eh immer tun. Unter Umständen wirkt es sich auf negativ auf Training und Aufbau aus. Das alles ist natürlich von vielen Faktoren abhängig: Dosis, Präparat, Applikationsform, Dauer etc. ;)

ImmerHungerHaber
24.05.2007, 21:11
ja klar ich weiß schon (Knochendichte nimmt ab)
aber manchmal gehts mir soooooooo scheißee da kann ich nix mehr machen und denken
is nur in einzelfällen
aso und cortison is ein hormon :mrgreen: :motz1:

Antigone
25.05.2007, 22:16
In dem Fall ist der Wirkstoff ein Hormon :shock:

ImmerHungerHaber
25.05.2007, 23:15
war des ne frage?
jep
allergiker haben nen geringen cortisonspiegel (jedenfalls bei heuschnupfen)
akupunktur zb hebt die produktion von cortison an -------> besserung des hs