PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trizepsübung!



hmm...egal
21.05.2007, 21:10
Hallo,

trainiert man mit Frenchpress am Kabelzug und Trizepsdrücken am Kabelzug mit einer Stange ( http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic25369.html ) den selben Trizepsmuskel?

Ich meine, entwickelt sich der Muskel anders bei diesen zwei Übungen?

Ein neuer Mitarbeiter im Studio meinte zu mir, mach doch statt Frenchpress am Kabelzug lieber Trizepsdrücken. Das Gewicht zieht mich mittlerweile nach hinten. Es wäre egal in welche Richtung den Arm nach untern bewegt! :?

Patta90
21.05.2007, 21:17
Die Übung, welche du machst ist relativ egal.
Nur auf die richtige Ausführung mit dem richtigen Gewicht und dem daraus resultierendem Wachstumsreiz kommt es an.

Morski
21.05.2007, 21:21
Das Gewicht zieht mich mittlerweile nach hinten

Wie bitte? Wie meinst du das denn?

hmm...egal
21.05.2007, 21:31
Ich mache French Press am Kabelzug-Trum. Ich schnappe mir den Griff, dreh mich mit dem Rücken zum Turm und im Ausfallschritt ziehe ich das Gewicht nach vorne und dann mache ich Frenchpress, also ob ich ne Hantel hätte.
Ich finde leider dazu nix im Netz!

robert234
21.05.2007, 21:33
Das Gewicht zieht mich mittlerweile nach hinten
Machst Du das im Sitzen ohne Lehne, oder wie läuft das?

hmm...egal
21.05.2007, 21:37
Im stehen! Rücken zum Turm, Arme 90° Winkel, das Kabel verläuft direkt über meinen Kopf und dann nach vorne ziehen.
Man kann es sich so vorstellen, als ob man Frenchpress im liegen macht, nur steht man eben und zieht das Gewicht vom Kabelzug.
Hoffe ihr verstehe es... :oops:

anx1ety
21.05.2007, 21:51
also ich habs verstanden ;)

also ich wüsste nicht, dass sich der Muskel anders entwickelt

hmm...egal
21.05.2007, 21:55
Habe ein Video gefunden, es ist die 3. Übung die der Typ macht!

http://youtube.com/watch?v=Gqkluci2DmQ

robert234
21.05.2007, 22:09
Habe ein Video gefunden, es ist die 3. Übung die der Typ macht!
Achso, die Übung ist prima, bei der wird er lange Kopf des Trizeps etwas stärker rangenommen. Damit Dich das Gewicht nicht nach hinten zieht, mußt Du Deinen Bauch fest anspannen und Dich mit dem ganzen Körper regelrecht schräg nach vorn stemmen, also einen ganz weiten Ausfallschritt machen. Zieht es Dich immer noch nach hinten, mußt Du Dich noch schräger nach vorn neigen, dann geht das auch. ;)

hmm...egal
22.05.2007, 05:10
robert234, mache es genau so wie du es beschrieben hast.
Gestern hatte ich mehr schmerzen im Bauch und im unteren Rücken als im Trizeps gehabt. Da hat der Bauch und der Rücken vor dem Trizeps versagt. Habe nähmlich eine Maxkraft Phase eingelegt und jetzt kann ich mich net mehr mit dem Gewicht steigern!

robert234
22.05.2007, 09:34
@hmm...egal: Na wenn Du damit so gar nicht klarkommst, dann mach halt die French Press mit Hantel und fertig. Ich finde es allerdings merkwürdig, daß Du mit den Trizeps so viel Kraft hast, daß da Bauch und Rücken nicht mithalten können. Vllt. bist Du einfach zu sehr ins Hohlkreuz gefallen weil Dein Bauch noch zu schwach ist, anders kann ich mir die Schmerzen im unteren Rücken bei dieser Übung nicht erklären. Nimm mal Deinen Bauch mehr ran, ist eh wichtig bei Deinem Hohlkreuz. ;)