PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kniebeugen, wie anfangen??



Hans-Maulwurf
21.05.2007, 15:55
Hallo,

ich hab mich jetzt endlich mal dazu aufgerafft Kniebeugen mit der Langhantel zu machen. Macht auch eigentlich Spaß....

Mach das jetzt ein paar und wundere mich doch. etwas.

Ich bin ein großer "Muskulösdicker" Mann (viel Muskeln viel Fett) und trotzdem schaffe ich selbst mit recht geringem Gewicht gerade mal 3 Sätze mit 8-10 WDh. Manchmal dreht mir schon nach dem ersten Satz der Helm!

Ich nehme im Moment ca. 50 Kilo inkl. Stange! Das ist das selbe Gewicht, dass ich z.B. für Nackendrücken oder Bizpes-Curls nehme!!!

Ich gehe sehr tief runter und spüre es vor allem im Po!

Mach ich was falsch? Fehlt mir einfach nur die Muskulatur? Werden Kniebeugen bei großen Körpergewicht schwerer?

Niklas`
21.05.2007, 16:00
dir fehlt anscheinend die muskulatur wie du selber sagst. aber das kommt schnell.

pharmazeut
21.05.2007, 16:11
da du auch von viel fett schreibst gehe ich davon aus dass du keinen ausdauersport betreibst. deswegen hast du ziemlich sicher konditionelle defizite. bei den KB werden sehr viele muckis im körper benötigt (nicht nur die beine) und deswegen auch viel sauerstoff verbraucht. das ist der grund warum sich dir der "helm dreht" :mrgreen:

das gibt sich aber mit zunehmendem train - keine sorge ;-)

Hans-Maulwurf
21.05.2007, 16:14
Ja,

an der Kondition könnts liegen! Mach tatsächlich seit einiger Zeit viel zu wenig dafür! Danke

joke
21.05.2007, 16:44
naja fürn Anfang passt das Gewicht doch eh !! das geht schnell nach oben wirst du sehen

Hans-Maulwurf
21.05.2007, 17:17
Hallo Joke,

naja, für Kniebeugen sind 50Kilo ja fast nichts, wenn ich das richtig sehe! Gerade im Vergleich zu den anderen Übungen...

Aber gut, muss ich halt einfach schön so weiter machen.....

joke
21.05.2007, 17:19
natürlich ist es nicht viel vor allem im VErgleich zu anderen Übungen aber du hast ja auch erst damit angefangen deine Beine zu trainieren ;)

mach einfach weiter

Hans-Maulwurf
21.05.2007, 17:23
aber du hast ja auch erst damit angefangen deine Beine zu trainieren
Naja, das nicht unbedingt, aber halt Kniebeugen....


mach einfach weiter
Mach ich ;9

Hamonlinie
21.05.2007, 18:05
Hast du denn vorher Beinpresse oder so gemacht? und wenn, mit wieviel?

Hans-Maulwurf
21.05.2007, 18:12
Hallo,

ehrlich gesagt habe ich ich meine Beine nur sehr sporadisch trainiert! (jaaaa ich weiß)

Dachte immer durch Basketball (habe ich lange intensiv gespielt) wäre das genug! Das rächt sich wohl jetzt.....,..

Hamonlinie
21.05.2007, 18:58
Genau! ;)