Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : optimal gewicht fürs bankdrücken
aramis-302
20.05.2007, 19:48
mal ne frage was ist ein optimal gewicht auf das man z.b. beim bankdrücken hin trainieren sollte???(ist natürlich relativ zum eigenen gewicht und statur etc.)
habe mal gehört wenn man sein eigenes körpergewicht auf der bank drückt und das so 10 mal ist es perfekt und man sollte nicht mehr weiter das gewicht steigern!!
p.s.
ich gehe jetzt davon aus das man einen schönen und symetrischen agilen körper haben will und nicht ausehen soll wie ein gewichte heber....denke eher an die cover modells von mens healths und so
also ich schaffe etwas mehr als mein eigenes Körpergewicht (5 kg) mehr und sehe nicht wie ein Gewichteheber aus.
SantaSergio
20.05.2007, 19:57
p.s.
ich gehe jetzt davon aus das man einen schönen und symetrischen agilen körper haben will und nicht ausehen soll wie ein gewichte heber....denke eher an die cover modells von mens healths und so
Und was hat das mit der Bankdrückleistung zu tun?
Das ist völliger Quatsch , man muss nicht Muskeln aufbauen um seine Max.-Kraft zu steigern . Wem es wirklich nur um die Masse und das Aussehen geht , der kann das ja machen wobei dies wohl auf die wenigsten zutrifft .
Ich hab schon ne Frau gesehen die unter 60 kg wog und über 110 kg gedrückt hat , die hat klasse ausgesehen und hatte wirklich nicht viel Muskeln .
Schon klar , als "vorläufiges" Ziel kann man sich ja sein Körpergewicht nehmen aber wenn man das dann hat solls ja auch weitergehen .
Wer meint genug Masse zu haben kann dann ja auf ne Mischung aus Max.-Kraft und Kraftausdauer umsteigen oder sonstigem .
Achja , wie sieht denn ein Gewichtheber deiner Meinung nach aus ?
Das optimale Gewicht ist das, welches du sauber ausführen kannst. Wenn du immer nur auf dein Körpergweicht hinarbeitest und dabei bleibst, hast du ja garkeine Steigerungen mehr. Ist ja logisch das man sich mit der zeit weiterentwickelt und der Körper sich der Situation anpasst, dann wäre es schon sinvoller dem Körper neue Reize zu setzen indem man das Gewicht erhöht.
Dachte früher auch immer, Hauptsache erstmal das eigene Körpergewicht drücken, da kommt man aber schnell drüber.
dann wäre es schon sinvoller dem Körper neue Reize zu setzen
z.B doppeltes Körpergewicht :mrgreen:
MTC Carbine
20.05.2007, 22:02
z.B doppeltes Körpergewicht Mr. Green
Naja, annähernd kann man das auch schaffen
Ich hab schon ne Frau gesehen die unter 60 kg wog und über 110 kg gedrückt hat
eben!
Guerkchen
28.05.2007, 11:37
Ich hab schon ne Frau gesehen die unter 60 kg wog und über 110 kg gedrückt hat , die hat klasse ausgesehen und hatte wirklich nicht viel Muskeln .
sowas is ja auch mein ziel - also viel kraft & wenig masse aufbauen - passt vielleicht nich so gut in den thread, aber ich wollt keinen extra aufmachen
muss man da bei der ernährung auf was spezielles achten - ich hätte gedacht ausreichen khs & kein kcal-überschuss & dann wird das am ehesten was ...
Guerkchen, ja passt, kein kcal-Überschuss und Trainingsgewichte wenn möglich immer steigern, aber dass du damit mal 110kg drücken wirst, kannst du als Frau vergessen ;) Das schaffen ja die meisten Jungs hier nicht (einschließlich mir) :|
dann wärst du an der weltspitze, NIE im Leben wirst du 110kg drücken mit dem Gewicht, NIE
das schaffen nichtmal viele Männer wie Thomas schon gesagt hat
kannst wahrscheinlich froh sein wenn du dein eigenes Körpergewicht vernünftig handeln kannst
aber will dir natürlich nicht den Mut nehmen :) probiers halt, meinen Respekt hast du solltest es schaffen
joke, du solltest Motivationstrainer werden :lol:
Guerkchen
28.05.2007, 12:11
ich will ja jetz nich 110kg drücken, sondern meinte will kraft aufbauen aber keine masse ;) & wissen ob da dier ernährung genauso is wie beim masseaufbau (mit ew vor dem schlafen etc.) nur eben ohne kcal überschuss
Auch wenn du auf Kraft aus bist wirst du um einen leichten Kcal-Überschuss nicht herumkommen, und das Training solltest du dann dementsprechend anpassen.
Massefreak1
28.05.2007, 12:57
In einem Ernährungsbuch habe ich für einen Maximalkrafttrainierenden einige Pläne. Z.B.:
1.Frühstück 25% = 1250 Kcal
2.Frühstück 5% = 250 Kcal
Mittagessen 25% = 1250 Kcal
Vesper 10% = 500 Kcal
Abendessen 20% = 1000 Kcal
Spätmahlzeit 15 % = 750 Kcal
Insgesamt 100% = 5000 Kcal/Tag
Die Makkronährstoffe werden laut Buch so empfohlen:
Kohlenhydrate/Eiweiß/Fette = 50/20/30
Für welche Gewichtsklasse dieser Plan ist steht nicht dabei, muss aber ein sehr schwerer Atleht sein!
Wie man sieht weicht es doch deutlich von normaler BB ernährung ab bei der Kalorien verteilung der Mahlzeiten die beim BB ja immer möglichst gleich gehalten werden sollen.
Mfg
MeisterProper
28.05.2007, 13:21
Wenn ich manch einen von euch so höre frag ich mich immer was da ab geht!
Ihr specht als wäre das eigene Körpergewicht zu drücken eure leichteste Übung!
:evil:
Meiner Meinung nach ist das eigene Körpergewicht eine echte Herausforderung unter der Bedingung das man saubere Wiederholungen macht und nicht mal gerade ein oder zwei WH am besten noch mit Hilfe vom Trainingspartner!!! :nono:
ich will ja jetz nich 110kg drücken, sondern meinte will kraft aufbauen aber keine masse ;) & wissen ob da dier ernährung genauso is wie beim masseaufbau (mit ew vor dem schlafen etc.) nur eben ohne kcal überschuss
du solltest dann eben viel Wert auf Eiweiß legen und Fette und Kohlenhydrate sparsam einsetzen
allerdings nicht zu stark runterschrauben da sonst die power leidet
zB 30% eiweiß, 40% Kohlenhydrate, 30% Fett
und das eben an deinen Kalorienbedarf angepasst !!
Guerkchen
28.05.2007, 13:28
zB 30% eiweiß, 40% Kohlenhydrate, 30% Fett
und das eben an deinen Kalorienbedarf angepasst !!
klingt schlau ;) - danke
Ich will da jetzt nicht reinpfuschen, aber wenns nur um Kraft geht, ist man mit mehr KH vielleicht besser bedient..
Da muss ich Tomarse zustimmen, wer Kraft aufbauen will, braucht Power (blödes Wortspiel) und die bekommt man durch reichlich KH´s.
Wenn ich manch einen von euch so höre frag ich mich immer was da ab geht!
Ihr specht als wäre das eigene Körpergewicht zu drücken eure leichteste Übung!
:evil:
Meiner Meinung nach ist das eigene Körpergewicht eine echte Herausforderung unter der Bedingung das man saubere Wiederholungen macht und nicht mal gerade ein oder zwei WH am besten noch mit Hilfe vom Trainingspartner!!! :nono:
Ich denke das ist ja selbstverständlich das man dies Gewicht alleine und sauber drückt.
Also ich kenne pers. keinen der nicht mind. sein eigenes Körpergewicht drücken kann.
Da muss ich Tomarse zustimmen, wer Kraft aufbauen will, braucht Power (blödes Wortspiel) und die bekommt man durch reichlich KH´s.
und wie soll man dann das Gewicht halten ? mit reichlich Kohlenhydraten :D
man könnte vielleicht noch 10% der Fette gegen Kohlenhydrate austauschen, das wäre sicher drin
MeisterProper, also wenn du dein eigenes Gewicht nicht schafst ist das eine sehr schwache Leistung :twisted: :mrgreen:
zumindest einmal schafft das doch jeder ? dass ein anfänger nicht gleich sein körpergewicht im satz drückt ist schon klar :)
Bombinho
28.05.2007, 15:14
ich find des überhaupt net schlimm,dass ich net gleich mein ganzes Körpergewicht stemmen konnte,ich wog nämlich mal um die 115 kilo(ja 115kilo^^) jetzt wieg ich noch 102 kilo und kann es leider immer noch net stemmen :oops: :-( naja ich glaub das is kein Verbrechen das ich mit 15 noch keien 115 oder jetz 102 kilo pck bis jetz krieg ich so 65-70hin
Naja mit 15 ist es ja auch was anderes, aber es zählt ja auch die Trainingszeit. Das man als Anfänger nicht gleich utopische Gewichte stemmt ist klar, da muss man sich Stück für Stück steigern
vor allem wenn man so starkes übergewicht hat
robert234
28.05.2007, 15:55
ich glaub das is kein Verbrechen das ich mit 15 noch keien 115 oder jetz 102 kilo pck
Nein, das ist kein Verbrechen. Aber es wäre eines, wenn man es macht. Ein Verbrechen am eigenen Körper.