PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Woche Definition und 1 Woche Masse-Aufbau?



JerryStiller
20.05.2007, 16:37
Jeder kennt das Problem dass es eigentlich fast unmöglich ist Fett abzubauen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen.
Allerdings nerven lange Definitionsphasen weil man ja auch Muskeln aufbauen will.
Ist es möglich immer abwechselnd 1 Woche Definition (wenig Kolenhydrate und viel Eiweis) und 1 Woche Aufbau (Viele gute Kohlenhydrate) bei gleich bleibendem Training zu praktizieren?

Patta90
20.05.2007, 16:40
Ich denke, das wird auf Dauer zu antrengend für deinen Körper sich immer umzustellen, weil du Kcal ja immer hoch und runter fahren musst - somit wären die Zuwächse minimal oder gar nichts.

Ich würd davon abraten. Bau ordentlich auf mit nem gescheiten Überschuss und dann kannste immer noch über ne Defi nachdenken.

Gruß,
Patta

Generation
20.05.2007, 16:43
Geht nicht is total unmöglich weil du in einer woche kaum masse bekommst!
. 1Woche masse baust masse auf! 2. Woche Defi verlirst die Masse von letzter woche!
So kannste vieleicht dein aktuelles Gewicht halten! Aber weder Definiren noch aufbauen :)

Patta90
20.05.2007, 16:46
Generation hat schon recht, weil bei jeder Defi immer ein wenig flöten geht. Und dieses "ein wenig" wird dein vermeindlicher Muskelaufbau der letzten Woche sein.

MrNic
20.05.2007, 16:50
Mach doch ne Eiweiß-Diät und mach 4 Ladetage.
Kann ich sowieso nur empfehlen.

Morgens Räucherlachs, Sushi geeignter Thunfisch mit nem Hauch Sojasoße und Wasabi
Mittags Low Carb Salat mit Thunfisch oder Geflügel
Vor dem Train Lachsölkapseln 30 Minuten vor dem Train
Nach dem Train Dose Thunfisch
Abends 300-500g Fleisch (Pute, Huhn, Filet von Schwein oder Rind)

An den Ladetagen darfst du dann Haferflocken mit Milch und Magerquark dazunehmen.

JerryStiller
20.05.2007, 17:55
Das hört sich gut an. Aber habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Sind die Ladetage die Eiweistage oder die mit den Haferflocken?

MrNic
20.05.2007, 19:26
Die mit den Haferflocken.
An den eigentlichen Diättagen gönnst du dir so sehr viel Eiweiß und nen bissl Fett.
An den Ladetagen gibts ordentlich Kohlehydrate.

JerryStiller
21.05.2007, 11:29
Danke für den Tip! Gibt es dazu irgendwo noch nähere Einzelheiten?

Faby
21.05.2007, 12:01
ya hier im forum über :suche: ;)