PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie trainierert man richtig Bizeps? habe keine Erfolge...



nomek
20.05.2007, 15:31
Hallo

Ich habe meinen Bizepz immer mit sehr grossen Gewichten trainiert und die Wiederholungen schnell gemacht. Ich sah aber keinen Wachstum.

Jetzt trainiere ich den Bizeps mit viel Weniger gewicht und mache die Wiederholungen sehr sehr langsam. Das mache ich ca. 10 bis 12mal so lange bis es nicht mehr geht.

Sofort nach der Übung spüre ich einen Muskelkater, dieser verteilt sich aber nicht auf den ganzen Bizeps, ich spüre den Muskelkater auf der Oberfläche des Bizeps.
Und am nächsten Tag spüre ich überhaupt keinen Muskelkater im bizeps.
Nun habe ich keine Ahnung ob ich jetzt den Bizeps richtig trainiere.

Ich habe einen 2er Splitt und trainiere den Bizepps einmal im splitt mit 3x Konzentrations curls.

Das PITT system hab ich für den Bizeps auch ausprobiert aber es hat es nicht wirklich gebracht, vielleicht waren die wdh's zu schnell.

Ich bin nun verwirrt da ich viel über das Bizepstraining gelesen habe und weiss nicht wie ich trainieren soll. Jetzt will ich mich sehr stark nr auf den Bizeps konzentrieren, ich will aber auch die richtige Anleitung fürs Bizepstraining :-( .

Wie viel sek soll eine wdh dauern? Wie viel gewicht sollte drauf sein?
Soll ich noch mit schwerem Gewicht zusätzliche Negative wiederholungen machen?

Mein bizeps hat eine schöne Form bekommen seit dem ich Krafttraining mache, aber er ist kaum Gewachsen vom umfang her...

Was denkt ihr?

mfg

muscle-mike
20.05.2007, 15:38
Sofort nach der Übung spüre ich einen Muskelkater

Das was du spürst nennt sich "Pump". Man spürt den Muskelkater nicht sofort, erst am Tag danach.
Und bei vielen ist es so, dass sie im Bizeps garkeinem Muskelkater haben, muss auch nicht sein.

Aber erstmal das wichtigste: Trainierst du nur deinen Bizeps?

Brolly
20.05.2007, 16:24
Also Muskelkater habe ich wirklich sehr sehr selten im Bizeps.
Aber Muskelkatur muss nicht heißen das keine Reize gesetzt werden.
Solange sie immer ein wenig wachsen ist doch alles ok. Beobachte es ein wenig ;)

Mz91
20.05.2007, 16:31
Der Bizeps wird so oft im Alltag beansprucht da is Muskelkater wirklich schwer zu bekommen in der Regel . Ich hatte vill. 4-5 ma Muskelkater im Bizeps in den vergangenen 16 Monaten und das war höchstens ma bei nem ungewohntem Bewegungsablauf wie an ner Maschine un so .

Mach die Bizepscurls auf der Schrägbank , da kannst du wirklich nur schwer abfälschen und dann richtig bis zum Muskelversagen gehen .

der Seelenvergifter
20.05.2007, 19:31
Ich habe meist auch keinen Muskelkater im Bizep, das ist nicht weiter schlimm, wie die anderen bereits sagten. Und ich habe trotzdem fast einen vierziger Oberarm (nach der Diät hoffentlich dann bald über vierzig).

nomek
20.05.2007, 19:49
Ich habe meist auch keinen Muskelkater im Bizep, das ist nicht weiter schlimm, wie die anderen bereits sagten. Und ich habe trotzdem fast einen vierziger Oberarm (nach der Diät hoffentlich dann bald über vierzig).danke für die antwort. kannst du mir sagen wie du deinen bizeps trainierst und wie du die wdhs machst und wie viel. ?

mein oberarm umfang bleibt bei 37cm

Crono
20.05.2007, 19:59
probier mal Spider Curls im Supersatz mit Schrägbank Kurzhantelcurls jeweils bis zum Versagen ---> 3 Sätze

als zweite Übung Bizepscurls am Kabelcrossturm und zwar schöööön langsam (besonders mit der Negativ Phase zeit lassen) als Reduktionssätze (in einem Satz mindestens 3 mal das Gewicht verringern)
---> 3 Sätze

wenn du mit dem letzten Satz fertig bist gehst du so schnell wie Möglich zum Klimmzugständer ziehst dich mit Bein Hilfe in die Oberste Position und dann machst du einen 30-60 Sekunden Negativ Klimmzug, fertig


Wöchentlich Gewicht oder Kadenzen oder Wiederholungen steigern, hauptsache du steigerst dich irgendwie (dann machst du auch fortschritte)