PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!! mein Bauch

Sebi_90
19.05.2007, 14:12
Hallo
ich mache jetzt seit knapp einem Jahr Bauchtraining.

Ich hab recht wenig Körperfett und hatte am Anfang einen schlanken Bauch aber seit ich die unteren Bauchmuskeln trainiere kommt es mir so vor als sich mein Bauch nach außen wölbt. Dann hab ich auch noch das hier gelesen:

" Fehler Nummer 4: Versuchen Sie Ihre unteren Bauchmuskeln durch spezielle Übungen zu straffen?

Viele Übungen führen zu unerwünschten Nebeneffekten. Wenn Sie, beispielsweise Beinheben als Bauchübung für den unteren Bauch durchführen, werden hauptsächlich Ihre Hüftflexoren trainiert. Die Hüftflexoren liegen unsichtbar unter der Bauchdecke.

Die Folge: Ihr unterer Bauch wölbt sich nach außen - genau das Gegenteil von dem was Sie erreichen wollen. "

Also wie bekomme ich denn eine schlanke Taille bzw. wie straffe ich meine unteren Bauchmuskeln und trainiere sie ohne dass ich ein "Bierbauchmäßigen Bauch bekomme ?

SanStorm
19.05.2007, 14:19
Also es ist sicher schlecht nur den Bauch zu trainieren und den Rest nicht ;)
Vllt kommt es ja davon das der Bauch trainiert ist aber der Rücken nicht!?!? Oder hast du Fett am Bauch welches du wohl mit der richtigen Ernährung beseitigen kannst!

Gruß SanStorm

Short Dawg
19.05.2007, 14:34
Ich tippe auf Hohlkreuz und generelle Haltungsschöden...

KampfkoloSS!
19.05.2007, 15:01
Indem Du beim Beinheben den Bauch auch einrollst und die Bauchmuskeln für die Übung benutzt. Die Hüfte darf nicht als einziges Gelenk bei der Ausführung fungieren und auch solltest Du keinen Schwung holen, da wie beschrieben die "falschen" Muskelpartien beansprucht werden, was dazu führen kann, dass optisch neben dem unteren Bauchmuskelbereich ein Masseaufbau erfolgt.

MeNti
19.05.2007, 15:02
bedenke das du auch immer die gegenspieler der bauchmuskeln trainieren musst um keine haltungsprobleme zu bekommen, bzw kein hochkreuz oder ähnliches, was den bauch nich gerade schöner macht, ich bevorzuge normale crunshes für mein bauchtraining. Mit dem richtigen kfa sieht da jeder bauch gut aus;) nur immer schön alles trainieren, ich für meine person halte sowieso nichts von beinheben,...zieht kaum im unterbauch...

Big Blind
20.05.2007, 22:50
Ich tippe auf Hohlkreuz und generelle Haltungsschöden...

is es schlimm wenn man ein hohlkreuz hat?
denn das is bei mir auch der fall....muss man da auf was besonderes achten?