PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle die Probleme oder Fragen zum Sixpack-Aufbau haben



Seiten : [1] 2

Short Dawg
18.05.2007, 00:28
Da ja in letzter Zeit viele Threads auftauchten, in denen es um den Aufbau eines Sixpacks geht, hab ich mir mal die Zeit genommen und einen Artikel über richtiges Bauchtraining etc. verfasst. Damit sollten jegliche Fragen bezüglich Sixer beantwortet sein.



Richtiges Bauchtraining:

Immer wieder werden Threads erstellt, in denen nur eines verlangt wird: Ein Sixpack!
Aber oft wird das Bauchtraining komplett falsch gehandhabt.
Vom 200-Situps-Prinzip bis hin zum 1000 Crunches täglich - lasst es sein Leute!

Aber wie sonst?

Ganz einfach: Wie Brust, Latissimus, Arme auch!
Der Rectus Abdominis (gerader Bauchmuskel) ist ein Muskel wie alle anderen auch, und um einen schicken, gekerbten Look zu erzielen, muss dieser aufgebaut werden! Ja- ihr habt richtig gehört, aufgebaut!
Aber keine Angst, dadurch wird euer Bauch keineswegs zu einem unansehnlichen Klumpen, denn er ist von Natura ein eher flacher Muskel, außerdem wird er von Sehnen „festgezurrt“,
das ist auch der Grund warum er optisch in mehrere einzelne Packs unterteilt ist.
Und nein, es ist nicht ungewöhnlich wenn diese unsymmetrisch und /oder verschieden groß sind, das ist Genetiksache. Soviel dazu.

Des Weiteren ist es wichtig, dass der Körperfettanteil nicht deutlich über 10% liegt, um das angestrebte Sixpack überhaupt erst sichtbar zu machen.

Das Training:

Trainiert euren Bauch 2-3 mal an nicht hintereinander folgenden Tagen pro Woche.
Und zwar hart, das heißt mit Zusatzgewichten, womit ihr in etwa 12 Wiederholungen schafft, nicht (deutlich) mehr!

Als Übungen eignen sich Crunches und Beinheben sehr gut.
Beim Beinheben ist darauf zu achten, dass ihr mit der Kraft eures Bauches die Knie soweit wie möglich durch „Aufrollen“ der Hüfte Richtung Brust zieht.
Falls ihr das bis jetzt nicht so gemacht habt, kennt ihr nun den Grund warum der untere teil eures Bauches euch vielleicht überhaupt nicht zusagt, denn wenn dieses „Aufrollen“ nicht praktiziert wird, arbeitet der Rectus Abdominis , welcher ja der Zielmuskel ist, lediglich als Hilfsmuskel zum Stabilisieren, der eigentliche Teil der Arbeit wird von den Hüftflexoren übernommen.

Eine Baucheinheit könnte wie folgt aussehen:

3x Crunches 8-12 Wdhs.
3x Beinheben, ebenfalls 8-12 Wdhs.

Alternativ zu Crunches können auch Cable-Crunches gemacht werden, von diesen Bauchmaschinen rate ich eher ab.

Am höchsten Punkt der Kontraktion, also am Ende der positiven Bewegung, ist 1-2 Sekunden zu halten und noch mal extra kräftig anzuspannen.

*Wer auch ohne Zusatzgewicht bei beschriebener Ausführung nur auf höchstens 15 Wdhs. Kommt, braucht logischerweise keines.

So und nun viel Erfolg beim Aufbau eures Waschbretts, haltet euch an die genannten Prinzipien und es wird auch was ! ;)

MfG Short Dawg


ich habe den thread ein wenig aufgeräumt. bitte haltet ihn spammfrei!
kingKikapu

KEinst.
18.05.2007, 00:39
Frage zum Beinheben:

Die Knie also wirklich so hoch wie möglich, mit Ziel Brust? Und im höchsten Zustand halten? Hatte bis jetzt immer bis zu den Halterungen hochgezogen, allerdings nicht gehalten sondern 30 Wiederholungen gemacht.

Short Dawg
18.05.2007, 00:43
Mz91, kann man das ncoh nachträglich irgendwie machen?

KEinst., ist anzuraten, das mit der Brust.

Isthalt so um die höchstmöglcihe Kontraktion zu erreichen und den Bewegradius voll auszuschöpfen, was ja wichtig für den Masseaufbau ist.

Von den 30 wdhs rate cih eher ab, weil Muskelausdauer ;)

robert234
18.05.2007, 09:21
@Master P: Schöner Artikel, gefällt mir gut und ist sehr informativ. Ich stelle ihn mal für MB ins Mod-Forum, dann kann er entscheiden ob er ihn nicht sogar in unser Portal stellt.

Ein paar einzelne Tipfehler habe ich mir erlaubt auszumerzen, war aber für Deine Verhältnisse schon ausgezeichnet. :daumen:

rv
18.05.2007, 09:37
Dazu sage ich nur : :daumen: :daumen:

Ich hätte mal einen Verbesserungsvorschlag:

Und zwar haben geschätzt 90% aller, die einen Sixpack haben wollen, aber sich nicht ausgiebig übers Bodybuilding informiert haben, keine Ahnung was das mit Diät auf sich hat.

Ich würde also noch sinngemäß schreiben, dass man nicht durch Crunches gezielt das Fett am Bauch abbauen kann, sondern nur durch Diät (Kalorienreduzierung) und eventuell Cardio(und dann verweist du auf das Ernährungsforum).
Crunches dienen nur zum Aufbau der Bauchmuskeln und nicht zum Wegmachen des Bauchfettes !

Denn diese Fitnesslüge bekommt man ja überall aufgetischt.

Außerdem würde ich noch ergänzen, dass es ratsam wäre, nicht allein den Bauch zu trainieren, sondern auch Rücken, Brust und den Rest. (Begründung: Haltungsschäden und Optik)

Gruß, rv

oldiegerd
18.05.2007, 10:18
Guter Beitrag Master P., Kompliment! :daumen:

Bombinho
18.05.2007, 10:33
danke Master P auch meinen Respekt :respekt: nun weiß ich endlcih wie ich richtig meione Bauchmuskeln trainieren kann is ja bald Schwimmbad Zeit :) und da muss man ja gut aussehen danke nochmal :D

muskelbody
18.05.2007, 11:24
ist online: http://www.muskelbody.info/bauchtraining-perfekter-sixpack-114.html

vielen dank.

SanStorm
18.05.2007, 12:09
Würde mal gerne wissen, was ihr noch für eine Übung empfehlen könnt, da ich im Homegym trainiere und kein Beinheben machen kann. :cry:
Ich weiß nämlich nie so richtig was ich noch so machen kann zu den Crunches bzw. was von den unzähligen Übungen am effektivsten wäre.

Gruß SanStorm

Short Dawg
18.05.2007, 12:14
SanStorm, hast du keine Klimmzugstange?

SanStorm
18.05.2007, 12:19
Nein, leider nicht hab ich mir auch schon überlegt , aber ich trainiere im Keller und da sind die Wände nicht so massiv für, hat mein Vater gemeint, des halb nur ein Latzug und das ist ziemlich s***** sich da dran zu hängen :mrgreen:

Bombinho
18.05.2007, 12:22
kann es eigentlich passieren das man,wenn man nur grunches macht und nciht sachen wie z.B Beinheben für die unteren Museklgruppen,dass der Bauch ungleichmäßig wird??also das die oberen Muskelpartiern immer mehr werden die unteren aber nur langsam sich verbessern?? :?: :?: :oops:

Short Dawg
18.05.2007, 12:23
Hmm...eine neagtiv-einstellbare bank hast du auch nciht zufällig oder?

Du könntest es auch einfach mal im Sitzen probieren, also Hintern uf ne Stuhlkante oder so.

Sonst wüsst ich da acuh ncihts

Der Artikel beschreibt ja das rausholbare Optimim..da ist es nu ncniht sooo schlimm wenn der untere Wanzt nihct so dollde trainiert ist ;)

SanStorm
18.05.2007, 12:25
Doch negativ-Bank hab ich 8-), deshalb mich z.Z. auch negative Sit ups... nur ich habe das Gefühl, dass die mehr auf die seitlichen Bauchmuskeln gehn...

Short Dawg
18.05.2007, 12:27
Bis zu welchem Winkel ist die negativ eintellbar? Fragen über Fragen... 8-)

Short Dawg
18.05.2007, 12:27
Bombinho, jo das wäre der Effekt.

Bombinho
18.05.2007, 12:29
siehst das nich en bisschen komisch aus oder is das eigentlich net so schlimm??

SanStorm
18.05.2007, 12:31
Em jetzt muss ich erstmal überlegen das ich nix falsches sage :mrgreen:

Also es sie geht auf jeden Fall ziemlich weit ins negative, also müsste sicher für alles reichen ;)

Short Dawg
18.05.2007, 12:32
Ja sieht komisch aus....deshalb ist es acuh nciht optimal, wenn du nachdem obigen Artikel traininerst wirste damit aber keine probs haben ;)

Short Dawg
18.05.2007, 12:33
SanStorm, dann veruch ma das beinheben auf ihr auzuführen, müsste auch klappen ;)

Falls du jetzt nciht weißt wie kann ich ja ne paint-Zeichnung anfertigen 8-)

SanStorm
18.05.2007, 12:34
OK also meinste einfach mal so weiter machen???

Bin jetzt erstmal essen :lol:

Short Dawg
18.05.2007, 12:38
OK also meinste einfach mal so weiter machen???

Musst mir schon sagen wie ;)

Guten Hunger Dicker

SanStorm
18.05.2007, 12:55
So...

Also dann werd ich wohl weiterhin Crunches und neg. Sit ups machen.
Oder vllt reserve Crunches.

Short Dawg
18.05.2007, 12:56
Das wär ja doppeltgemoppelt

Versuchs ma mit Beinheben auf der Negativbank.

Bombinho
18.05.2007, 13:01
naja leutz ich mach mich erstma wir könne zwar viel drüber reden aber man muss es halt auch machen also werde ich jetz versuchen meinen bauch mit grunches und beinheben gleichmäßig zu trainieren :o ich hoffe das passt auch naja also bis später

SanStorm
18.05.2007, 19:49
Also bin jetzt auf die Idee gekommen, dass ich mich auf die Unterseite unserer Kellertreppe hängen kann 8-) frag mich nur wieso ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin :mrgreen:

Massefreak1
18.05.2007, 20:22
Würde mal gerne wissen, was ihr noch für eine Übung empfehlen könnt, da ich im Homegym trainiere und kein Beinheben machen kann. :cry:
Ich weiß nämlich nie so richtig was ich noch so machen kann zu den Crunches bzw. was von den unzähligen Übungen am effektivsten wäre.

Gruß SanStorm

Beinheben auf dem Boden!

Short Dawg
18.05.2007, 20:30
Massefreak1, im Sitzen?

Mz91
18.05.2007, 23:16
Aufn Rücken legen und die Beine im gestrecktem Zustand anheben , bis zu nem gewissen Punkt hoch und langsam wieder runter .

Short Dawg
18.05.2007, 23:18
ist nicht so gut. Da hat man wieder die Sache mit den Hüftflexoren.

Ilias90
04.06.2007, 21:49
Hallo

Will mich auch ma zu Wort melden...bei mir sieht der bauch zum beispiel nit so doll aus weil ich nur meine Oberen bauchmuskel trainiert habe und meine unteren bauchmuskel sieht man nicht....sieht nit schlimm aus aber mich stört des und des schlimme ist das ich in einem Fitnesstudio bin und der Trainer mir des nicht gesagt hat!!! Oder eher mir nicht gezeigt hat!!

Ich trainiere seit 3monate:

Crounches 4mal 40
und einmal 1mal 50

Short Dawg
04.06.2007, 21:51
Crounches 4mal 40
und einmal 1mal 50

da haben wir ja schon den Fehler.

Crono
04.06.2007, 22:00
sixpack kommt von alleine wenn man nen niedrigen KFA hat und Übungen macht wo der Bauch gleichzeitig stabilisieren muss (zb: Kreuzheben, Kniebeuge, Trizepsdrücken am Seil wenn man etwas weiter vom Turm wegsteht)


ich trainiere nur die unteren Bauchmuskeln extra und zwar mit knieheben
3 Sätze jeweils bis zum abkacken... (wobei Kadenzen so gewählt sind das ich nicht über 20 WDH's komme)

Ilias90
04.06.2007, 22:02
Ja ich bin der beste beweiss was man falsch machen kann!!

ImmerHungerHaber
04.06.2007, 22:02
Fragen nommel zum beinheben
1. ich hab hier von liegendem beinheben gelesen
weiß nich ob ichs richtig gemacht hab
also hab mich auf den rücken aufn boden gelegt und dann die beine ausgestreckt nach oben geführt
is das richtig
2. Wie kann ich hier zusatzgewicht machen?

klitschko99
04.06.2007, 22:03
Habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, keine Zeit bin nur am Essen. :lol:
Aber ich glaube ihr solltet das Bauchtraining nicht überbewerten. Ich habe für die letzte Vorbereitung nur den letzten Monat Bauchtraining gemacht, und da auch nur einmal die Woche. Ihr müsst schon mit den Kfg. richtig weit runtergehen um die dinger zu sehen. Es gibt natürlich auch Leute die haben so große Bauchmuskeln das man die schneller sieht.

Short Dawg
04.06.2007, 22:06
klitschko99, der Thread ist ja acuh für diejenigen, die Probleme haben die Bauchmuskeln aufzubauen, wenn man keine hat ist das ja umso besser ;)

klitschko99
04.06.2007, 22:08
wer sagt das Du keine hast, Du warst doch noch bestimmt nie so weit unten damit am Bauch härte reinkommt.

ImmerHungerHaber
04.06.2007, 22:09
bitte beachtet die frage von mir über klitschkos thread

Short Dawg
04.06.2007, 22:13
ImmerHungerHaber, ist ok, aber heb acuh das becken, und zusatzgewichte gehn da schlecht, machs einfach extrem langsam.

klitschko99, versth jetzt den Zusammenhang nciht ganz.

Ich seh grad da scheint einer ziemlich stolz auf sich zu sein...und das völlig zu recht sieht echt hammer aus, dass du nciht besser Platziert wurdest versteh auch ich nicht!!!! :daumen:

Nächste Meisterschaft wird bestimmt besser ;)

Morski
04.06.2007, 22:13
wer sagt das Du keine hast, Du warst doch noch bestimmt nie so weit unten damit am Bauch härte reinkommt

Ich mach immer kurz vorher in der Defi einen Rückzieher, weil ich so viel Angst habe meine Muskeln zu verlieren.
Ich hoffe nächstes Jahr schaff ich es Mal Sixpack-trocken zu werden.

ImmerHungerHaber
04.06.2007, 22:22
ah morski du kennst dich doch gut mit hohlkreuz aus oder?
ich mach bei beinheben nämlich nen extremes hohlkreuz is des schlimm oder normal?
(naja so schlim wirds nich sein :mrgreen:)

klitschko99
04.06.2007, 22:22
Ich meine damit wenn Du mal wirklich auf die 8% Kfg. gehen würdest dann würdest Du auch sehen das Muskeln sind, und bestimmt nicht zu wenig. Du kannst soviel Bauch trainieren wie Du willst, Du wirst sie niemals sehen, das heißt nicht Du sollst Diäten.
Nur glaubt mir macht euch nicht soviele gedanken über das Bauchtraining, ihr habt genug Bauchmuskeln, es nur halt Fett davor.

Short Dawg
04.06.2007, 22:29
Achso, jetzt weiß ich worauf du hinaus willst.

Ist ja logisch.

Morski
04.06.2007, 22:31
ah morski du kennst dich doch gut mit hohlkreuz aus oder?
ich mach bei beinheben nämlich nen extremes hohlkreuz is des schlimm oder normal?
(naja so schlim wirds nich sein )


Äääähm, Fehlanzeige, gut kenn ich mich da nicht mit aus ;)
Wenn du beim Beinheben ein Hohlkreuz machst, wird das nicht so schlimm sein,da in dieser haltung keine Belastung auf dem Rücken ist.

ImmerHungerHaber
05.06.2007, 10:17
kk

in_your_face
10.06.2007, 23:13
Mache auch immer so 60wdh bei crunches und sehe kann ich momentan auch noch nix,was aber auf jedenfall an meinem kfa von 20> liegt. :oops:

Trotzdem würde ich gern wissen,wie man crunches mit zusätzlichen Gewichten ausführt.

Einfach ne 10kg Hantel festhalten während man trainiert,oder wie?

Short Dawg
10.06.2007, 23:16
Also ich halt immer ne 20kg-Scheibe so Trizepsstrecken-like hinterm bzw überm Kopf.

Muskelprotz 2000
02.07.2007, 16:00
Hey Leute,
ich hab mir den ganzen Thread durchgelesen.
Ich möchte gerne ma wissen wie man Beineheben richtig
ausführt?! Habe das nicht so verstanden.
Vielleicht Bild oder sowas währe hilfreich.


Danke im Vorraus


MfG Muskelprotz 2000

Stift
13.08.2007, 23:44
Ich meine damit wenn Du mal wirklich auf die 8% Kfg. gehen würdest dann würdest Du auch sehen das Muskeln sind, und bestimmt nicht zu wenig. Du kannst soviel Bauch trainieren wie Du willst, Du wirst sie niemals sehen, das heißt nicht Du sollst Diäten.
Nur glaubt mir macht euch nicht soviele gedanken über das Bauchtraining, ihr habt genug Bauchmuskeln, es nur halt Fett davor.


Das is denke ich aber auch bei jedem unterschiedlich habe 8-9 % Kfa und man sieht kein sixpack also zumindest nicht so gut nur 4 pack und das auch nur bissle. Mache auch deswgen nähmlich nun Bauch vorher waren mir die übungen zu langweilig

the enterer
02.09.2007, 14:17
Kann mir mal bitte einer sagen wie man seinen KFG rausbekommt!? :mrgreen:

muskelfleisch
02.09.2007, 14:24
gib mal das bei ebay ein

"Körperfett-Analyse-Messgerät"

so eins hab ich bald hier. Ob es klapt sag ich euch dann.

Ronny Kohlmann
02.09.2007, 14:28
Hey Leute,
ich hab mir den ganzen Thread durchgelesen.
Ich möchte gerne ma wissen wie man Beineheben richtig
ausführt?! Habe das nicht so verstanden.
Vielleicht Bild oder sowas währe hilfreich.

Danke im Vorraus

MfG Muskelprotz 2000

Schau mal hier rein, da sind auch viele andere Übungen als Kurzvideos: --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19293.html



Kann mir mal bitte einer sagen wie man seinen KFG rausbekommt!?

Es gibt viele Messmethoden, von Fettzangen bis hin zu elektronischen Waagen. Alle Messmethoden sind recht ungenau. Den "Wahren Körperfettanteil" wirst du wohl nie erfahren, aber eigentlich ist dieser ja auch uninteressant.
Der Spiegel entscheidet letztlich.

n3o88
02.09.2007, 14:38
Wenn ich eigentlich bei Crunches auf der römischen liege soweit hoch gehe das ich den Bauch richtig einrolle bekomme ich total intensives Gefühl im Bauch jedoch frag ich mich ob das Muskelfördernd ist oder doch eher schadet.

Ronny Kohlmann
02.09.2007, 14:57
intensives Gefühl im Bauch

Ist doch toll wenn du genau den Muskel spürst, den du trainieren willst. Ist ja eigentlich Sinn jeder Übung.

n3o88
02.09.2007, 15:13
Naja ich weiss net wie man das beschreiben soll ich spanne ihn an und dann drücke ich ihn zusammen. Nach 15wdh. bin ich platt und habe das Gefühl mir platzt glei der Bauch.

patsenriver
02.09.2007, 17:04
Ich würd mal sagen das ist dann schon richtig so.
Ich habe das Gefühl im Bauch immer wenn ich Beinheben im liegen mache.
Bei Crunches wird nach ner Zeit mein Kopf zu schwer bevor ich meinen Bauch spüre :lol:

patsenriver
02.09.2007, 22:41
Habe mal ne Frage und zwar hat meine Mutter letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen wo ein Bodybuilder kein Sixpack bekommen hat und dann hat der sich Fett absaugen lassen und zwar so das der nen Sixxer hatte.
Weiss vielleicht einer ob es im Internet irgendwo den Bericht zusehen gibt, würde mir das gerne mal angucken.

Meine Mutter meinte auch noch das der Typ da meinte der würde jeden Tag 100 Sit-ups machen und bekommt trotzdem kein Sixpack, von daher ist es bestimmt ganz interessant sich das mal anzugucken.

Niklas`
03.09.2007, 00:11
naja wenn er zu viel fett hat ist schon klar das man sein sixpack nicht sieht.

powerlifter und gewichtheber haben auch ne üble bauchmuskulatur. nur dass man diese nicht sehen kann aufgrund des hohen körperfettgehalts.

Muskelprotz 2000
13.09.2007, 16:06
Hi Leute,
Wieviel crunshes oder beineheben soll man denn machen??
Ich mache immer so 40 - 50 Crunshes ist das zu viel oder wieviel denn??

Die einen sagen bis zum Muskelversagen,
aber MAster P hat geschrieben, dass man die Bauchmuskeln
aufbauen muss so wie jeden anderen muskel, was stimmt?


Was heißt übrigens: MUSKELVERSAGEN????


Danke im vorraus

Muskelprotz 2000

Short Dawg
13.09.2007, 16:08
Musst Wampe gar nicht trainieren, wie in der Übersschrift steht, nur wennde Probs mit hast...steht übrigens alles auf der ersten Seite im ersten Post :roll:

Niloc
22.10.2007, 16:13
Gibt es hier irgentwo ein Wörterbuch, wo die ganzen Wörter bzw. Übungen wie Crunches beschrieben sind. Ich weiß nämlich bei den meisetn Übungen nich was zu tun ist.

rv
22.10.2007, 16:18
Nein aber es gibt unten Übungen mit Anleitung+Bild/Video oder du schaust in der Forensuche nach oder du googelst ;)

no0b
22.10.2007, 16:24
ich mach 3 Sätze in so einem Gerät, das so aussieht wie eine halbkugel, da setz ich mich rein und mach ein Bügel davor und zieh den Sitz, an den einstellbare gewichte gekoppelt sind nach vorne.
ist dieses Gerät empfehlenswert?
Ich mach an diesem Gerät wie gesagt 3 Sätze, allerdings 20 Wiederholungen (auf 38kg).
Sind die 20 Wiederholungen schlumm? Wenn ja, wieso?

eig zu jung
30.11.2007, 16:37
ich bin erst fast 14 , wie soll ich meinen bauch trainieren?? ich mache immer 100 crunches x5 . helft mir bitte

Morski
30.11.2007, 16:47
ich bin erst fast 14 , wie soll ich meinen bauch trainieren?? ich mache immer 100 crunches x5 . helft mir bitte
Nein, 100 Crunches machst du nicht. Mit richtiger Ausführung schaffst du niemals 100 Stück.
Trainiere so wie im Artikel am Anfang vom Master beschrieben.

eig zu jung
30.11.2007, 16:49
ich dasrf doch eig keine zusatzgewiche nehmen ??!!

Morski
30.11.2007, 16:54
Dann schau dir die Ausführung genauer an und führ die Übung langsamer aus. Vorallem eine lange negative Phase, wenn es immernoch zu schwer ist hälst du auf dem Höhepunkt der Kontraktion kurz an, zählst bis 5 und weiter.

eig zu jung
30.11.2007, 17:00
also in teeniesprache: wenn man zurück kommt lngsamer ausführen , und wenn man ganz angespannt hat esrtmal 5 sekunden warten , bis man weiter macht ,oder?

muscle-mike
30.11.2007, 17:01
Arme nach hinten strecken erschwert das ganze auch nochmal ohne zusatzgewicht, wenn du bei langsamer ausführung immernoch zu viele schaffst.
Und immer spannung halten, also am ende der bewegung nicht ganz auf den boden legen.

eig zu jung
30.11.2007, 17:02
Und immer spannung halten, also am ende der bewegung nicht ganz auf den boden legen.
jo ich weiss^^ danek für eure posts

G.B.
30.11.2007, 20:07
hat einer ein paar gute tipps für die seitlichen bauchmuskeln??
ich bekomm da einfach nicht meinen seiten speck weg:headbang:

muskelfleisch
30.11.2007, 20:09
ich bekomm da einfach nicht meinen seiten speck weg

diät und eventuell cardio ;)

und da ich das auch gerade machen muss: leider!

PPlus
20.12.2007, 20:46
Hallo,
also ich hab mal gehört, dass gegen Hüftspeck folgende Übung hilft:

Man legt sich auf die Seite und macht die gleiche Bewegung wie beim Klappmesser (oder wie auch immer man es nennt) also oberkörper und füße in die luft heben und wieder senken.

Hab ich mal im tv gesehen, hat so ein fitness-mongul gesagt auf den viele stars aus amerika vertrauen.

Er hat gemeint da schmiltz der hüftspeck


Grüße PPlus

Guerkchen
20.12.2007, 20:53
PPlus, man kann nicht gezielt an einer Stelle abnehmen. Das ist nur ne Verkaufsstrategie ... wenn du Hüftspeck verlieren willst musst du Diät machen und abnehmen ... aber bei deinem Gewicht, ... kann kaum schlimm sein ;)

Alien662
20.12.2007, 20:54
Ich habe PlanoPlus so verstanden, dass er es uns nur als Tip sagen wollte, nicht selber anwenden ;)

Guerkchen
20.12.2007, 21:02
stimmt ... wäre dann aber nen doofer tip ;)

PPlus
20.12.2007, 21:04
ja richtig
und ich glaub das war auch keine verkaufsstrategie weil des war beim taff glaub ich auf pro7 und die wollten nix verkaufen haben nur gezeigt wie er mit den stars trainiert
also ich hab des früher auch paar mal gemacht ich weiß nicht vielleicht war es nur einbildung aber an meinen hüften hat sich was geändert

Grüße PPlus

Guerkchen
20.12.2007, 21:15
kann mir nicht vorstellen, dass es an der übung lag ... vielleicht hast du dadurch irgendwas gestrafft, sodass es hinterher besser aussah ...

PPlus
20.12.2007, 22:13
ok kann sein
ich kenne mich da nicht so gut aus, aber man kann es ja mal ausprobieren

ballack
20.12.2007, 22:17
wie hiessen der typ David Kirsch???

PPlus
20.12.2007, 22:25
sry aber hab keine ahnung
hab ich aber auf jeden fall auf pro7 bei taff gesehen

rv
21.12.2007, 14:40
Gegen Hüftspeck hilft keine Übung, nur eine Diät ;)
Dass durch stärkere Bauchmuskeln trotz Fett die Hüfte etwas besser aussieht, kann sein, aber wie gesagt bleibt das Fett, egal was man für eine Übung wählt ;)

Die Übung die du meinst heißt V-ups oder so ähnlich, ist aber kein muss, normale Crunches/Situps tun es auch; wem diese Übung aber besser liegt, warum nicht ?:)

übrigens...taff würde ich ganz bestimmt nicht vertrauen :D

Master Legov
18.01.2008, 13:58
super beitrag!

danke

MPB
08.02.2008, 16:35
Also ich hab mir den Thread hier jetzt von Anfang an durchgelesen und habe mir daraufhin folgenden Trainingsplan zusammengestellt:
2-3 mal die Woche trainieren, d. h., 3 Sätze Crunches (hierzu ne Frage: sollte ich die mit Armen hinterm Kopf machen oder nicht, denn wenn ich mit Armen hinterm Kopf trainiere, merke ich, dass ich immer mehr Schwung holen muss, um wieder hoch zu kommen) danach runter innen Keller und negative Crunches 2 Sätze. Kann ich das Beinheben hierbei auslassen oder trainieren diese Übungen noch nicht meinen ganzen Bauch?

Morski
08.02.2008, 16:36
Wo ist der Trainingsplan?

MPB
08.02.2008, 17:07
der befindet sich so circa 5 cm über deiner Frage... was soll das; ich kapier deine Frage nicht, das is nur mein TP für Bauch mein richtiger steht woanders..

siehe http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/30105-tp-bitte-kommentieren-verbessern.html

Master Legov
30.03.2008, 17:44
sehr guter beitrag!

was bewirkt aber mehr, z.B. bei den Sit Ups, wenn man hält oder sich immer bewegt?

Ronny Kohlmann
30.03.2008, 19:14
Wo ist der Trainingsplan?

der befindet sich so circa 5 cm über deiner Frage...

:smoke:


Mit Trainingsplan ist hier in der Regel der absolute Trainingsplan gemeint, nicht der Teil des Trainingsplanes für nur eine bestimmte Muskelgruppe. Um den Teil des Trainingsplanes bewerten zu können ist es Sinnvoll den Rest zu kennen.
Nur mal so um das Missverständnis aufzuklären

Ronny Kohlmann
30.03.2008, 19:19
Hey MasterP, ein Vorschlag zu deinem Artikel:

statt zu schreiben dass man Zusatzgewichte benutzen soll und man damit 12WHs schafft, schreib doch lieber dass 12 WHs angepeilt sind und man die Übungsausführung nach den Whs richten soll und eventuell Zusatzgewicht nimmt, falls man zu viele WHs schafft.
Sonst fühlt sich jeder genötigt Zusatzgewichte zu nehmen, statt einfach die Übung korrekt auszuführen oder die Arme gestreckt hinter Kopf zu halten, oder die negative zu verzögern oder oder oder...

MPB
30.03.2008, 20:00
Hier hab ich ein gutes Video gefunden, wo man gezeigt bekommt, wie es (hoffentlich) richtig geht =>

http://www.youtube.com/watch?v=y1bBhf47Gh4

Die Übung mache ich zurzeit auch, ich finde, dass sie sehr effektiv ist.

Master Legov
30.03.2008, 22:07
ich habe sie auch so gemacht nur ohne 3sek. halten!
Hoffe des passt!

weiß ets aber wie ich es noch besser machen kann, danke ;)

MPB
01.04.2008, 20:39
ich habe sie auch so gemacht nur ohne 3sek. halten!
Hoffe des passt!

weiß ets aber wie ich es noch besser machen kann, danke ;)

Du bist gut, darin besteht schließlich der Sinn der Übung, die Spannung 3 sek. zu halten... naja aber ich weiß ja nicht was du damit meinst, wie du es besser machen kannst; eigentlich macht der Typ es schon richtig, modifizieren bedeutet die Übung verfälschen.

Saraut
02.04.2008, 19:55
Ich habe da noch eine Frage:
Ich hab ma gelesen, dass man Sixpack Training ohne Zusatz Gewichte machen soll.
Ansonsten werde der Bauch durch die aufgebauten Muskeln viel zu ``massig``.?
Dann stimmt diese Aussage also nicht?
Danke für die Info..
Gruss Saraut

Mz91
02.04.2008, 19:59
Einen Sixpack bekommt man durch Muskelaufbau .
Ohne Zusatzgewichte würdest du auf gut oder lang nur im aeroben Bereich arbeiten und ausschließlich auf die Muskelausdauer in diesem Bereich abzielen , Muskelaufbau findet dann nur geringfügig statt .

Letztendlich entscheidet aber eh der Körperfettanteil , deine Bauchmuskeln können noch so dick sein , wenn zuviel Speck drüber ist wird man sie nicht sehen .

Saraut
02.04.2008, 20:00
Ok, Vielen Dank!

Master Legov
04.04.2008, 12:15
für weniger fett ist doch joggen sehr gut!
verbrennt sehr viel!

@ mpb: ich mein das video, weil ich es vorher nicht ganz richtig machte!
Das video ist sehr gut!

Wie teilt ihr eig. die Zeit ein mit den drei Sätzen mit 10wid.?

lg

leho
24.06.2008, 15:44
Hi, zusammen,

im ersten Beitrag hier steht nicht weit mehr asl 10% fettanteil zu haben.... also 10% Fettanteil gehört schon eher zu dem ungesunden bereich....

Gruß
Leho

Nescient
24.06.2008, 15:47
Warum das??

Wikipediaauszug:

"Als lebensnotwendig gilt für Männer ein Körperfettanteil zwischen 2 und 5 Prozent sowie für Frauen zwischen 10 und 13 Prozent."

Alien662
24.06.2008, 15:47
"Als lebensnotwendig gilt für Männer ein Körperfettanteil zwischen 2 und 5 Prozent sowie für Frauen zwischen 10 und 13 Prozent."

ja...lebensnotwendig...aber gesund ist es deswegen nicht.

Mz91
24.06.2008, 15:50
Wenn die Packs dick genug sind sieht man auch bei nem höherem Kfa ganz gut was (<18 ca.).

leho
24.06.2008, 16:03
Hier mal nen link:
http://www.sweetnews.de/ratgeber/gesundheit/gesunde_ernaehrung/koerperfett_tabelle.htm

PS: Wiki schreibt das gleiche
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil

Gruß
Leho

Vitus2002
28.06.2008, 04:44
hey leute hätte mal ne kleine frage unzwar hab ich ein riesiges Problem mit den 2oberen bauchmuskeln ich krieg die einfach net raus^^
Hate einer nen tipp?^^

rv
28.06.2008, 12:36
Da hilft nur eins: weiter den Bauch trainieren. Bei deinen 65kg auf 1,71 (wobei ich bezweifle, dass das wirklich 5,5% KFA sind ;)) wäre eine Diät nicht sinnvoll.
Also weiter aufbauen, dann wird das schon.

Vitus2002
28.06.2008, 13:09
Wieso bezweifelst du das es 5.5% Körperfett sein könnten? ;D

Nescient
28.06.2008, 13:10
Weil 5,5 extrem wenig sind?!

Vitus2002
28.06.2008, 13:13
Naja habs ja mithilfe von Bauchumfang messen und internet rechnern gemacht , geringe abweichungen könnten schon dabei sein ;D

Mz91
28.06.2008, 13:16
Geringe Abweichungen ist gut :lol:

Auf irgendwelche Rechner kannst du dich nicht verlassen , auf Körperfettwaagen auch eher nicht , erst recht nicht auf billige , und Caliper bringts auch nicht wenn du damit unerfahren bist .

Versteh eh nicht warum alle Welt ihren Kfa wissen will .

Vitus2002
28.06.2008, 13:18
Mh wenn alles unzuverlässig ist , wie will man des denn sonst herausfinden? Blutuntersuchung? xD^^

Nescient
28.06.2008, 13:20
Nach dem Bauchumfang gerechne hab ich auch nur 6% was ich nicht glaube, da bei mir z.b. das meiste Fett an den Beinen hängt. Am Oberkörper/Bauch dagegen kaum. Also kann das nicht stimmen.

Ist doch egal was für einen Kfa du hast. Wenn du dir gefällst passt das. Wenn nicht musst wohl noch abnehmen. ;-)

rv
28.06.2008, 13:21
Ein paar aufwendige Methoden gibt es schon. Die sind aber kaum bezahlbar, und sinnlos auch noch. Was nützt es dir, wenn du deinen KFA kennst ? Ein bisschen kann man ihn schon nach dem Spiegelbild abschätzen, das reicht auch.
Wenn ich mir dein Profilbild ansehe, schaut es doch gut aus. Also bleib weiter am Eisen !

Vitus2002
28.06.2008, 13:28
Okay danke werd ich :D
Öhm hätte nochne kleine frage zum SIxpack unzwar lieber Crunches als Sit Ups oder ;D?

Hinkel256
08.07.2008, 19:58
Wie bekomme ich die auf dem Foto rot makierten seitlichen Bauchmuskeln besser zur gelteun.Übungen etc ?? oder werden diese bei Crunches mittrainiert ?
MFG Hinkel

robert234
08.07.2008, 20:24
Wie bekomme ich die auf dem Foto rot makierten seitlichen Bauchmuskeln besser zur gelteun.Übungen etc ?? oder werden diese bei Crunches mittrainiert ?
MFG Hinkel

Dafür müßtest Du bei den Crunches den Oberkörper verwringen, rechter Ellbogen zum linken Knie und linker Ellbogen zum rechten Knie.

Iceswordsounds
14.07.2008, 11:48
Jetzt hätte ich ne Frage die zwar nichts mit schrägbänken zu tun hat, sondern mit der Bauchmuskulatur.....

Normalerweise gilt ja überall 48 h regenerationszeit nachm training für jeden Muskel....
aber wieso ist das bei der Bauchmuskulatur anders?.....
lies gerade ein Buch und dort wird beschrieben dass man Bauchmuskeln sogar täglich trainieren sollte.... und da kommt mir die frage wieso dass denn so ist, denn ein Bauchmuskel ist doch auch nur ein ganz normaler Muskel....

Gast
14.07.2008, 12:46
Normalerweise gilt ja überall 48 h regenerationszeit nachm training für jeden Muskel....

wer sagt denn, dass es bei jedem Muskel genau 48h sind? Stimmt doch garnicht...

In der Regel regenerieren kleinere Muskeln schneller als große.. und noch viele andere Faktoren spielen da eine Rolle!

Bei den Oberschenkeln beispielsweise setzt der Muskelkater erst am zweiten Tag ein, da könnte ich ihn keineswegs nochmals belasten. Sit-ups hingegen könnte ich hingegen locker fast jeden Tag machen. Die Bauchmuskeln regenerieren einfach viel schneller... (ob das jetzt sinnvoll ist, jeden Tag situps zu machen ist eine andere frage...)

Iceswordsounds
14.07.2008, 13:17
okay das klingt einleuchtend....

aber dann hätte ich ne zu dem was du über die oberschenkel gesagt hast,....
also sollte man die nur alle drei tage trainieren?

Gast
14.07.2008, 16:48
aber dann hätte ich ne zu dem was du über die oberschenkel gesagt hast,....
also sollte man die nur alle drei tage trainieren?

nein das heisst es natürlich nicht! Das kommt auf deinen Trainingsplan an und wie lang dein Muskelkater anhält. In einem GK-TP bekommen ja alle muskelgruppen weniger Sätze ab also können sie auch nach zwei Tagen wieder belastet werden. Wenn der Muskelkater über zwei Tage anhält kann man überlegen in einen 2er-Split zu wechseln und alle zwei Tage jeweils eine andere "Hälfte" des Körpers zu trainieren sodass jeder Muskel nur alle zwei Trainingseinheiten belastet wird...
Letztenendes kommt es aber auf die individuelle Regerationsfähigkeit und den Trainingsplan an. In der Regel ist es vollkommen ok jeden zweiten Tag zu trainieren oder beispielsweise 3 mal die Woche. Welche Muskelgruppen man dann an den jeweiligen Trainingstagen trainiert hängt vom Trainingsplan ab...

Foxy333
17.07.2008, 01:21
wollt für meine Frage nicht gleich einen Thread aufmachen und stelle sie hier:
Kann durch Crunches(also normale,mit angewinkelten beinen) und Beinheben ein Leistenbruch entstehen?

Mz91
17.07.2008, 01:27
wollt für meine Frage nicht gleich einen Thread aufmachen und stelle sie hier:
Kann durch Crunches(also normale,mit angewinkelten beinen) und Beinheben ein Leistenbruch entstehen?

Ein Leistenbruch kann durch jedwede starke Beanspruchung der Bauchmuskulatur entstehen .
Aber wenn du richtig trainieren willst kannst du auf so etwas keine Rücksicht nehmen , so oder so , wenn du einen bekommen sollst , dann wirst du einen bekommen . Die ganze Sache ist genetisch bedingt .

Foxy333
17.07.2008, 13:24
naja sowas will ich nicht haben

Kiarmin
18.07.2008, 23:23
Hey

ehmm MasterP schreibt:

Das Training:

Trainiert euren Bauch 2-3 mal an nicht hintereinander folgenden Tagen pro Woche.


und nun heißt es man kann die Bauchmuskeln täglich trainieren....
mir wurde auch gesagt das man die bauchmuskeln täglich trainieren kann und sogar sollte (sogar ein trainer bei mcfitt hat das gesagt)

kann mir jetzt jmd sagen wie es sein sollte... also jeden tag oder nur alle 3 tage trainieren...

rv
19.07.2008, 14:45
Den Bauch nicht täglich trainieren. Da hat er ja keine Zeit um zu wachsen. Der Bauch muss wie jeder andere Muskel belastet werden, oder trainierst du auch jeden Tag deine Beine ? ^^

Je nach deinem Trainingsplan kannst du ihn 2-3 mal trainieren.
Das kommt auch auf deinen Plan an, beim GK-Plan wird der Bauch in jeder TE trainiert, also 3 mal pro Woche (z.B. Mo, Mi, Fr)

Kiarmin
19.07.2008, 20:24
alles klar danke!

Bumbediboo
24.07.2008, 18:12
Hätte da auch mal eine kleine frage zum Bauch.
Wenn ich nun jeden zweiten Tag bauchtraining machen würde und an den dazwischen liegenden tagen cardio, also laufen, ist da trozdem eine halwegs vernünftige Regeneration für den Bauch drin?

rv
24.07.2008, 19:58
Wenn ich nun jeden zweiten Tag bauchtraining machen würde und an den dazwischen liegenden tagen cardio, also laufen, ist da trozdem eine halwegs vernünftige Regeneration für den Bauch drin?
Ja.. ;)

notyet
24.07.2008, 20:19
Ich meine damit wenn Du mal wirklich auf die 8% Kfg. gehen würdest dann würdest Du auch sehen das Muskeln sind, und bestimmt nicht zu wenig. Du kannst soviel Bauch trainieren wie Du willst, Du wirst sie niemals sehen, das heißt nicht Du sollst Diäten.
Nur glaubt mir macht euch nicht soviele gedanken über das Bauchtraining, ihr habt genug Bauchmuskeln, es nur halt Fett davor.

*ausgrab* :D

Hat aber auch nicht jeder die gleiche Fettverteilung. Es gibt sicher einige, bei denen auch mit 12-15% Bauchmuskeln zu sehen sind. Die haben ihr Fett dann eben nur wo anders sitzen ;)

Gast
24.07.2008, 22:17
*ausgrab* :D

Hat aber auch nicht jeder die gleiche Fettverteilung. Es gibt sicher einige, bei denen auch mit 12-15% Bauchmuskeln zu sehen sind. Die haben ihr Fett dann eben nur wo anders sitzen ;)

oder welche wie ich, die können abnehmen bis sie tot umfallen aber von bauchmuskeln keine spur...

Jay-K
03.09.2008, 16:01
Mal eine Frage zum Thema Sixpack bin schon etwas länger dabei zu machen trainiere auch 3 mal die Woche und versuche halt noch zu joggen an den Tagen wo ich nicht im Studio bin. Ich Frage mich nun wie lange das dauern könnte das man seinen Körperfettanteil senkt? Nach einer Waage habe ich 13,6 Prozent( ja eine Waage ist sehr ungenau das weiß ich) . Aber ich sehe schon wenn ich den Bauch ein wenig herunterziehe das da schon was gutes ist:mrgreen: also schon fortgeschritten. Ich habe keine Ernährungsplan weil ich keine Waage habe die ich benutzen könnte um alles abzuwiegen, allerdings ernähre ich mich sehr bewusst und schaue natürlich nach Rezepten und sontigen hier im Forum :thumleft:.
Nach dem Training trinke ich immer einen Eiweißshake mit Wasser.

LG

Jay

Sapdap
20.09.2008, 23:20
Tachchen,

Hab' mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, deshalb bleibt für mich die Frage:
Was ist mit Zusatzgewichten gemeint?
Ich kenne mich mit Fachbegriffen nicht sonderlich aus, deshalb hab' ich da leider keine Ahnung.

Lg

Oschi
21.09.2008, 06:46
Zum Beispiel nimmst du dir bei den Crunches(sit up's) eine Gewichtsscheibe und hältst sie vor deinen Körper oder hinter den Kopf...
http://www.livevideo.com/video/D1936BAD386140D08B1F0B9554240E76/nick-auger-strengthnet-abs.aspx
Oder beim Beinheben kannst du dir zusätzliche Gewichte an die Füße hängen da gibbet so extra Halterungen für...

Sherminator
21.09.2008, 10:13
geht er bei dem vid nicht VIEL zu weit hoch???

ich dachte immer, dass da der muskel doch schon wieder locker wird bzw. dass der muskel immer auf spannung gehalten werden muss..

Oschi
21.09.2008, 17:47
Das ist nicht iein er das ist Nick Auger !!!!!
Also ich denke seine Baucmuskeln sprechen für sich also wird das was er macht nicht alzu falsch sein :mrgreen:

Short Dawg
21.09.2008, 17:49
Das ist nicht iein er das ist Nick Auger !!!!!


oh nein jetzt wird sherman-one in der hölle schmoren...

Oschi
21.09.2008, 20:39
das wäre das mindeste :pueh:

Fiddi1993
28.09.2008, 17:35
Hey,
Ich habe eine Frage zu den Sit Up's :
ich habe von einer Trainerin im Fittnesstudio gesagt gekriegt das man bei den Sit Up's das Kinn zur Decke heben soll, damit der Bauch mehr angespannt wird.
Stimmt das?
Meiner Meinung nach tat mir der Bauch damit mehr weh, als ohne.

Ich mache zur Zeit nur Sit Up's.
Ich winkle die Knie an ( hoffe ich beschreibe es richtig ) und dann normale Sit Up's, 3 sec halten, 3x 40-50 stk.
Ist das zu viel oder zu wenig?
Zusätzlich mache ich Sit Up's nach links und nach rechts, damit die seitlich Bauchmuskeln trainiert werden.
Aber stimmt das auch?
Und dann noch so, dass ich das rechte Knie zum linken Ellenbogen bewege und umgekehrt.
Leider kenne ich eure Fachbegriffe nicht.

ependinom
28.09.2008, 17:47
lies dir doch einfach mal die erste seite durch ;)

mfg

Fiddi1993
28.09.2008, 17:57
lies dir doch einfach mal die erste seite durch ;)

mfg


Bevor ich meinen Post erstellt hatte, habe ich mir alle Seiten durchgelesen.
Meine Fragen bleiben trotzdem.


mfg

Wenne
28.09.2008, 18:42
Bevor ich meinen Post erstellt hatte, habe ich mir alle Seiten durchgelesen.
Meine Fragen bleiben trotzdem.

Tja und hast sie nicht verstanden oder wie?
Wurde ja erst hunder mal erwähnt,dass man eher so 3x20 max machen soll.So viel wie du machst,da kann die Ausführung nur schlecht sein.
Trainierst du nur den Bauch?


mfg

Tja und hast sie nicht verstanden oder wie?

Wurde ja erst hunder mal erwähnt,dass man eher so 3x20 max machen soll.So viel wie du machst,da kann die Ausführung nur schlecht sein.
Trainierst du nur den Bauch?

Fiddi1993
28.09.2008, 20:15
Ich mache noch Liegestütze und Kniebeugen, kleine Hantelübungen ( in meinem Alter soll man ja nicht übertreiben) .
Zählt es dazu, wenn ich den Tag davor Fußball Training hatte, dass der Körper am nächsten Tag schlechter oder keine Muskeln aufbaut?
Meine spezielle Frage ist immer noch ob es einen Unterschied gibt, wenn man das Kinn anhebt.
Würde mich echt mal interessieren.

mfg

McLight777
07.10.2008, 14:04
bei mir sind die unteren bauchmuskeln bisschen kleiner als die oberen,
kennt jemand passende übungen?

volcom
07.10.2008, 14:08
schmeiß mal die suchfunktion an da steht doch oft genug beinheben und crunshes reichen völlig aus, dann hast du den bauch gleichmäßig trainiert.
ist zumindest bei mir so, dass beinheben mehr in den untren teil geht

McLight777
07.10.2008, 14:24
ja.. ich würde aber gerne alle guten übungen wissen die nur für die unteren bauchmuskeln sind, wenn ich crunches für die brustmuskulatur mache zieht es eher im bauchberreich
und wenn ich beinheben durchführe ziehts an der hüfte ist das normal?

Hustler1989
07.10.2008, 14:42
ja.. ich würde aber gerne alle guten übungen wissen die nur für die unteren bauchmuskeln sind, wenn ich crunches für die brustmuskulatur mache zieht es eher im bauchberreich
und wenn ich beinheben durchführe ziehts an der hüfte ist das normal?

:jumpers: wie macht man crunches für die Brustmuskulatur??
und ich idiot mach noch Bankdrücken :-(
ab jetzt nur noch crunches für die Brust^^

volcom
07.10.2008, 15:14
crunshes für die brust :respekt:der hätte es verdient in die signatur zu kommen ^^

Hustler1989
07.10.2008, 15:15
ne volcom... da ist mario sein spruch^^

volcom
07.10.2008, 15:16
meine ist aber noch leer :D

Hustler1989
07.10.2008, 15:18
aso... dann machs rein^^

volcom
07.10.2008, 15:19
schon passiert :D

McLight777
07.10.2008, 16:38
Spaßvögel.. und ich hab tatsächlich gedacht das es auch crunches für brust gibt naja :drunken_smilie1:

balkanboy74
13.10.2008, 20:59
also für alle die effizient bauchmusklen aufbauen wollen...
die beste und einfachste methode ist eigtl ganz simpel...

sit-ups^^
allerdings ein bissel anders...und zwar lege ich mich normal hin...oooo^^xD:D
beine leicht anwinkeln und ein bein nach oben in die luft ,leicht eingewinkelt, ausstrecken ....dann...
-oberkörper ganz wenig anheben
-und dann sit ups ausführen...aber nur "kleine"bewegungen machen...nich zu hoch...schön kurze und effiziente sit ups...niemals denn rücken ablegen...so werde die muskeln permanent belastet...

ganz einfach...wenn man schön genug viele maacht,zieht es auch richtiiig schööön im bauch:)aber das ist es ja,was man will...
hoff konnt helfen

mfg balkanboy

ependinom
13.10.2008, 21:01
Eine Baucheinheit könnte wie folgt aussehen:

3x Crunches 8-12 Wdhs.
3x Beinheben, ebenfalls 8-12 Wdhs.


zum thema wenn man genug viele macht

balkanboy74
13.10.2008, 21:08
^^:d:d:p

chicago
03.11.2008, 15:28
Hallo Leute, würde gerne wissen was ihr von meinem Trainingsprogramm haltet?

ich habe erst vor kurzem wieder das Training begonnen, mache viel Krafttraining, bin mir aber nicht sicher ob ich es nicht übertreibe.


Montag: sit-ups: mehrere Durchgänge mit je 30 wdh.
Liegestützen am Tag ca 160
Dienstag: Hab zuhause ein Kraftgerät, trainiert alles außer Bauch, von Arme bis Beine
trainiere 1,5 std am tag
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: siehe Montag
Freitag: Siehe Dienstag
Samstag: Ruhetag
Sonnatag: Ruhetag

unter der Woche fahre ich noch viel Fahrrad.

was haltet ihr davon? sinnlos?

ependinom
03.11.2008, 15:36
was haltet ihr davon? sinnlos?

ja


Hallo Leute, würde gerne wissen was ihr von meinem Trainingsprogramm haltet?

haettest du die erste seite gelesen wuesstest du was wir davon halten

chicago
03.11.2008, 15:50
danke für die nette antwort hab mich grad registriert, sind hier alle so nett, oder gibt es auch gescheide antworten

natural
03.11.2008, 15:52
danke für die nette antwort hab mich grad registriert, sind hier alle so nett, oder gibt es auch gescheide antworten
Forensuche bzw Einlesen lässt grüßen...

ependinom
03.11.2008, 15:59
danke für die nette antwort hab mich grad registriert, sind hier alle so nett, oder gibt es auch gescheide antworten

sry aber ich habe dir nur gesagtg was du warscheinlich nicht hoeren wolltest, die WARHEIT ! habe alle deine fragen beantwortet und jeder der hier angemeldet ist und etwas ahnung hat wird dir das auch nochmal sagen. ich koennte dir natuerlich noch n bisl honig ums maul schmieren und meine worte zuckersüß verpacken dass du am ende doch denkst dass deins garnicht so schlecht ist.

du schreibst nicht was deine ziele sind, wie alt du bist, wie lange du shcon trainierst, usw.

Mz91
03.11.2008, 16:54
danke für die nette antwort hab mich grad registriert, sind hier alle so nett, oder gibt es auch gescheide antworten

Wenn du das schon nicht nett gefunden hast , na ja , wie auch immer , dein "Plan" scheint relativ unstrukturiert zu sein , zudem hast du nichts genaues aufgelistet .

Sinnlos Situps machen bringt nichts , zudem muss der restliche Körper im Verhältnis gleichermaßen trainiert werden .

chicago
03.11.2008, 22:22
also ich fange nochmal ganz von vorne an, vil. war das ein bisschen unklar das was ich eigentlich gemeint hab:

an einem Tag trainiere ich den Bauch, da wollte ich wissen ob 3 mal 12 wdh nicht zu wenig sind, weil ich ja nicht 12 sondern 4 mal 30 wdh mache, sind das zu viele? Dazu mache ich noch Liegestützen 5 mal 30 wdh.

am 2 Tag trainiere ich Bizeps- Trizeps, Schulter,Brust,Rücken, Beine, 1,5 std

jetzt meine Frage:

ist das normal das ich an einem tag den Bauch trainiere und am anderen den Rest oder soll man gleich an einem Tag alle Muskeln gleichermaßen trainieren?

Ich trainiere eigentlich schon seit 5 Jahren, das wort eigentlich weil mir immer bis jetzt die Konstanz gefehlt hat, ich habe zwischendurch viele Pausen gemacht einmal sogar über 6 mon. Ich bin 24 Jahre alt bin 1,68 groß, habe in letzter Zeit viel zugenommen, weil ich überhaupt kein Sport gemacht habe, mittlerweile bin ich bei 80 kg, könnt ihr mir vil. ein paar Tipps geben was ich falsch mache und was ich richtig machen kann, ich danke euch im voraus!!!!

Mz91
03.11.2008, 22:43
Wie sind denn deine Trainingsmöglichkeiten ?

Um Zuhause richtig trainieren zu können schreib ich dir hier mal das
Low-Budget-Packet auf :

Dipstangen ca. 25 Euro
Klimmzugstange ca. 40 Euro
Kniebeugenständer ca. 100 Euro
Langhantel ca. 30 Euro
2 Kurzhanteln ca. 15 Euro zusammen
+ selbstverständlich Gewichtsscheiben
(100 kg Scheibengewicht reichen für den Anfang) ca. 120 Euro

Bei größeren finanziellen Möglichkeiten könnte man noch hinzufügen :
- verstellbare Bank , was Brauchbares wirst du ab ca. 150 Euro finden
- Powerrack ab ca. 200 Euro

Das wären alles Neupreise , gebraucht kannst du so was auch billiger finden .

Zum Training mal ein paar Grundsätze :
- Übungsreihenfolge strukturieren (Hilfsmuskel erst nach dem Zielmuskel trainieren Bsp.
--> zuerst Bankdrücken/Dips , dann folgen erst die Trizepsübungen)

- nicht jeden Tag trainieren , der Körper braucht Regenerationsphasen

- konzentrier dich auf die Grundübungen (jegliche Arten von Kniebeugen und Kreuzheben , Bankdrücken , Dips , Military Press , Klimmzüge , Rudern)

Ansonsten empfehle ich dir dich mal einzulesen , lies dir ein paar Themen durch , oder auch Fachartikel (such ruhig mal im Net) , wäre mir zuviel das alles hier aufzulisten , du verinnerlichst es sowieso besser wenn du dir die Dinge selbst erarbeitest .

chicago
04.11.2008, 16:31
vielen Dank!!!

ependinom
04.11.2008, 16:36
vielen Dank!!!

vllt sollten wir nochmal (genauer) euber dein training und deine ernaehrung reden

Dobby
22.11.2008, 23:08
Der Typ aus dem Video von MPB schwört aber auf Crunches ohne Gewichte, er macht es lieber über gezielte Muskelanspannung. Ist das besser/schlechter/egal?
Und weiß jemand, was die Typen machen, die statt nem Sixpack nen Eightpack haben?

Short Dawg
22.11.2008, 23:09
Und weiß jemand, was die Typen machen, die statt nem Sixpack nen Eightpack haben?

Nix anderes.

xX-Finn-Xx
25.11.2008, 19:19
man sollte gewichte benutzen...
ohne gewicihte bringt das nicht viel....
aber ich bin erst 14, darf ich beim bauchmuskltraining denn trozdem gewichte benutzen, oder zumindestens leichte gewichte um die effektivität etwas zu steigern?

ependinom
25.11.2008, 19:27
man sollte gewichte benutzen...
ohne gewicihte bringt das nicht viel....

warum das ?

xX-Finn-Xx
25.11.2008, 19:32
wurd mir mal gesagt...
außerdem meinte short dawg doch das es nix bringt wen man deutlich mehr als 12 wiederholungen schafft.
und das tu ich...

Vatermorganer
01.12.2008, 00:38
ich mache situps, jedoch ohne gewichte. Mache auch keine bestimmte Anzahl von Wiederholungen sondern einfach so lange bis ein ziehn eintritt, 5 min Pause und nochmal das ganze, insg. 3 x!

ependinom
01.12.2008, 00:46
und was willst du uns nun damit sagen ???

Vatermorganer
01.12.2008, 11:11
Für alle die Probleme oder Fragen zum Sixpack-Aufbau haben, können es mal so probieren!

DAS will ich damit sagen!!!

SkY
01.12.2008, 11:13
es gibt wesentlich bessere wege! ;)

notyet
01.12.2008, 11:40
Also mehr als 12 Wdh. mit richtiger Ausführung, auch ohne Gewichte, find ich schon happig. Wenn man das ganze dann 4 x wiederholt.

Dream51
01.12.2008, 13:29
wurd mir mal gesagt...
außerdem meinte short dawg doch das es nix bringt wen man deutlich mehr als 12 wiederholungen schafft.
und das tu ich...


Dann wurde dir etwas falsches gesagt, und du hast vermutlich eine flasche, bzw. mangelnde Ausführung!

Azon
07.12.2008, 18:49
Hey Leute
Ich würde gerne mein Sixpack aufbauen.
Habe seit einem halben jahr mit 100 Sit ups pro Tag trainiert.
Da ich keinen erfolg sehe ( was man ja scheinbar mit der methode auch nich kann wie ich grade gelesen habe ;)) habe ich mich hier angemeldet um vielleciht tipps zu bekommen .
Mein problem ist das ich im Training eingeschränkt bin da mir an einer Hand alle Finger fehlen.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich effektiv meine Bauchmuskeln trainiere ohne Zusatzgewichte , die für michs chwer zu verwenden sind?
liebe grüße Azon

Mz91
07.12.2008, 19:20
Das mit deiner Hand ist natürliche eine größere Einschränkung , aber Übungen wie Crunches , Situps etc. sollten ja problemlos gehen .

Ich empfehle mal 2 x in der Woche 4-5 Sätze Crunches á 10-15 Whs , kannst dir ein Zusatzgewicht auf die Brust legen , denke mal , dass du das problemlos dort fixieren kannst .

Frontkniebeugen kannst du auch mal probieren , die Hände/Handflächen brauchst du höchstens zusätzlich für eine bessere Stabilisation des Gewichtes , wobei es auch freihändig geht ( http://www.youtube.com/watch?v=nRO3cn3mwdE&feature=related ) .

Hatte davon letztens erst 2 Tage Muskelkater im Bauch .

Azon
07.12.2008, 19:40
jo danke schön für die tipps ;)
aber ich trainier momentan nicht im fitnesstudio da der betreiber des einzigen bei mir in der nähe ansässigen studios meinte es waere zu gefärlich mich trainieren zu laßen...
hast du noch mehr üpbungen dich ich zu hause durchführen kann?
(ich hba ne stange zu klimmzüge machen und ein rudergerät.)
und wie genau funktionieren crunches? hab kein vid bei youtube dazu gefunden....
danke im vorraus :thumleft:

Mz91
07.12.2008, 19:50
und wie genau funktionieren crunches? hab kein vid bei youtube dazu gefunden....

´

Wie suchst du denn :gruebel: http://www.youtube.com/watch?v=TKg_cdwq9l4


Mehr Übungen brauchst du eigentlich nicht .


Meinst du nicht es wäre möglich , dass du eine Prothese angefertigt bekommst ? In etwa so wie der hier , nur eben ausschließlich für die Hand :
http://kondraschow.de/photoshow/onearm/bes1onekh.jpg
http://kondraschow.de/photoshow/onearm/bes9onekb.jpg
http://kondraschow.de/photoshow/onearm/bes8onebd2.jpg

Azon
07.12.2008, 20:12
vielen dank ;)

nein das mit der protese habe ich shcon überlegt aber das würde meine verischerung das nicht zahlen weil ich nich offiziel behindert sondern nur stark eingeschränkt bin.
Ausserdem brauche ich sie im Alltag nicht kann alles problemlos os machen ich rudere sogar :)
Naja vielne dank nochmal :)

Chaser
07.12.2008, 20:20
Dann hab ich jetzt eine Frage, Azon.^^

Wie ruderst du, wenn dir an einer Hand alle Finger fehlen?

Azon
07.12.2008, 20:31
:D
das fragt mich mein trainer auch jedes mal ^^
ich knicke das handgelenk ab und klemm mir den Prickel (ende des Skulls) dazwischen.
Durchziehen is möglich das Blatt wenden allerdings nicht. Das ist der einzige Nachteil an der Methode. Tat am Anfang sehr weh aber mittlerweile hab ich sehr dicke Hornhaut dort und das gefühl das mein Handgelnk der muskulösetse teil meines Körpers ist :D

Dobby
28.12.2008, 15:57
Ich hab aber schon häufig in Traisingsplänen von Leuten mit ausgeprägten Bauchmuskeln gesehen, dass sie Crunches mit einer Wiederholungszahl von mehr als 30 oder bis zum MV (was ja auf ähnliche Größen hinauslaufen wird) ausführen. Hat deren Trainingsmethode dann eigentlich keine Berechtigung oder nur in speziellen Fällen oder wie ist das?

rv
28.12.2008, 17:02
etwas Bauchmuskulatur lässt sich sicher auch im höheren Wdh.bereich aufbauen. Außerdem spricht die Muskulatur nicht bei jedem Menschen auf die gleiche Wiederholungszahl gut an.
Sie wird ja auch nicht nur bei speziellen Bauchübungen gefordert.
Zudem werden die Leute, die du meinst, sicherlich einen geringen KFA haben-> Bauchmuskeln sichtbar.

TerryTate
28.12.2008, 17:16
Das mit der WH-Zahl ist meist Geschmacksache. Theoretisch sind die Bauchmuskeln(wie zb auch Wadenmuskulatur) statische Muskeln und wachsen am besten durch "haltende Belastung" oder halt sehr hohe WH-Zahlen. Soviel zur Theorie. Jedoch gibt es einige, bei denen die Bauch- & Wadenmuskulatur bei schwerem Gewicht und geringen WH-Zahlen explodieren. Aber es gibt auch die, bei denen viele WH den gewünschten Erfolg bringen. Das hängt von euren genen ab. In der Regel haben Bauch und Wadenmuskulatur aber mehr Langsam Kontrahierende Fasern, und sprechen demnach auch auf höhere WH Zahlen an.
Probiert herum, was bei euch den gewünschten Effekt hat und mehr Erfolge bringt.
Bei mir sind es die geringen WH-Zahlen.

Billson
29.12.2008, 21:36
ich habe jetzt einen KFA von ca 6-7 % (heute erst gemessen) aber auch bei mir sieht man die unteren bauchmuskeln nicht. vielleicht weil ich immer noch eine art "rettungsring" herum habe. und noch mehr ausdauer und diät bringts anscheinend auch nicht...

Nescient
29.12.2008, 21:39
6-7%? Wie hast du das gemessen? Halte ich für unwahrscheinlich das man da noch irgend ein Muskel nicht sieht! Das bekommt ein Profi ja nur sehr schwer hin! Das ist ja das minimale um zu überleben!

Billson
29.12.2008, 21:41
so etwas dachte ich mir schon... kann das sein dass das gerät nicht in ordnung ist? kann man das irgendwie überprüfen?

Billson
29.12.2008, 21:53
okay, hab da jetzt mal gegoogelt und so einen test mit nackenweite bauch usw gemacht...der sagt mir 12.9% klingt für mich etwas realistischer...
auf wieviel sollte ich ca runterkommen um erfolge zu sehen?

Dream51
29.12.2008, 22:17
10-12 % reicht meistens um schon Bauchmuskeln zu sehen, bei ausgeprägter Muskulater sieht man sie (Ansätze/4 Pack) auch bei 15 % +/- 2, meiner Schätzung nach...Darum werden bei dir eher Msuekln fehlen..:drunken_smilie1:

Chris1986
10.05.2009, 19:39
Ich habe Probs mit den Bauchmuskeln 5 und 6 :( die ersten 4 kommen super zum vorschein. Kann mir jmd spezielle Übungen empfehlen ?!

sYo
10.05.2009, 19:44
Gut das du das Thema rausgewüllt hast, so ein Vernünftige Thread hab ich gesucht! Danke dafür xD^^

Chris1986
10.05.2009, 19:45
ja hast zufällig en paar Tipps 8)

ependinom
10.05.2009, 19:47
ja hast zufällig en paar Tipps

trainieren

Chris1986
10.05.2009, 19:48
:roll:

dragon04860
10.05.2009, 19:49
meinst du die unteren bauchmuskeln? die bekommst am besten mit beinheben hin und halt mit einer anständigen defi + kardio ;-)

sYo
10.05.2009, 19:51
chris guck seite 1 da hat es der Autor perfekt beschrieben und das werd ich ab nächster woche auch probieren ^^

Chris1986
10.05.2009, 19:52
Beinheben mach ich ja ;) mit 8 kg Gewicht an den Beinen. Definition is bei mir super !

Chris1986
10.05.2009, 19:55
chris guck seite 1 da hat es der Autor perfekt beschrieben und das werd ich ab nächster woche auch probieren ^^


Jop hab ich ja schon. Bei meinen Kumpels sind alle 6 vorhanden und die machen nich mehr oder weniger wie ich. Wir haben s gleiche Trainingsprog und dadurch wundere ich mich. Klar is jeder Mensch individuell, aber trotzdem komisch :S

Sebbo
10.05.2009, 20:05
Ne ist es nicht, denn:


is jeder Mensch individuell

Ansonsten hätte ja auch jeder Mensch gleich viele Muskeln nach 1 Jahr Training beim selben Trainingsplan...

sYo
10.05.2009, 20:50
Beinheben mach ich ja ;) mit 8 kg Gewicht an den Beinen. Definition is bei mir super !


Warum beschwerst dich dann? xD^^

Rolao
08.06.2009, 21:08
wie kann man denn crunches mit gewichten machen?

sYo
08.06.2009, 21:08
Gewicht auf die Stirn und gib Gummi. Oder auf die Brust legen...gibt viele Möglichkeiten!

ependinom
08.06.2009, 21:08
am kabel zb

JOTSCHKA
08.06.2009, 21:10
das mit den Gewichten ist doch irgendwie Käse
macht es doch einfach langsamer
ich mach das so
2 sec hoch
3 sec halten
2 sec runter
und hab noch nie Gewichte gebraucht

Tobiass
21.06.2009, 20:47
Beim Beinheben ist darauf zu achten, dass ihr mit der Kraft eures Bauches die Knie soweit wie möglich durch „Aufrollen“ der Hüfte Richtung Brust zieht.



ich verstehe diesen satz nicht wie ist das in der praxis genau zu bewerkstelligen ?

low-
21.06.2009, 20:49
ja! wenn mans falsch macht nciht de rbacuh die arbeit sondern hüftmuskeln!

rv
21.06.2009, 20:55
die sind ja eh beteiligt, nur sollte klar werden, dass die Bewegung aus der Hüfte stattfindet durch Vorschieben, ansonsten kann man dann halt auch probieren mit gestreckten Beinen maximale Höhe zu erreichen

Rasphail
28.06.2009, 15:22
Hallo, Leute.

Ich habe mal ein paar Fragen dazu:

Woher weiß man denn ob man über/unter 10 % Bauchfett ist?

Versuche auch schon desöfteren einen Sixpack zu bekommen, aber scheitert immer. Habe jetzt nur so einen leichten Zwei-Pack, wenn ihr versteht. ;)

MFG,
Rasphail

JOTSCHKA
28.06.2009, 17:15
was bringt es dir wenn du weißt ob du 10% kfa hast oder 20%?
die Optik zählt am Ende
deinen kfa kannst dir mit nem Caliper messen oder in der Klinik
Bauchfett messen ist glaub ich schwierig

Rasphail
28.06.2009, 17:18
Das ist ja eigentlich auch Egal, wie viel ich habe, nur ich muss irgendwei erstmal diesen Fett loswerden. Damit die Muskeln auch zum Vorschein kommen. Wie lange oder wie oft am Tage sollte man seine Bauchmuskeln trainieren?

JOTSCHKA
28.06.2009, 17:20
haste dir den ersten Post überhaupt durchgelesen?:neutral:

Rasphail
28.06.2009, 17:22
Ja, schon. Aber jeder Körper ist anders und verträgt nicht dasselbe, die einen sind weiterfortgeschrittener als die anderen.

denke mal schon.

JOTSCHKA
28.06.2009, 17:23
Ja, schon. Aber jeder Körper ist anders und verträgt nicht dasselbe, die einen sind weiterfortgeschrittener als die anderen.

denke mal schon.


:jumpers:
das musste mir erklären

Johnny91
28.06.2009, 17:24
Ja, schon. Aber jeder Körper ist anders und verträgt nicht dasselbe, die einen sind weiterfortgeschrittener als die anderen.

denke mal schon.

ja schon -> denk mal schon :lol:

mit deinem Wissensstand wirst du nicht viel aufbauen, trainierst du überhaupt deinen ganzen Körper?

Rasphail
28.06.2009, 17:31
Die einen, die sehr oft trainieren auch mit Gewichten arbeiten vertragen doch mehr, also können schwerere Maße leichter hochheben als ein etwas dünnerer, dessen muskeln nicht sonderlich aufebaut sind...

wenn ich falsch liege, so schreibt es.

@Johnny91: Ja, ich gehe zwei mal die Woche ins Fitnessstudio.
Trainiere aber zuhause jeden Tag bauch und Trizeps.

JOTSCHKA
28.06.2009, 17:33
"können schwerere Maße hochheben" ???
du musst nur deinen eigenen Körper hochheben^^

außerdem wenn du nur so sonntags vll nen satz situps machst wird das nichts
entweder ganz oder gar nicht
(wie im ersten post schon gesagt wurde)

Rasphail
28.06.2009, 17:39
Wie schon oben geschrieben, gehe ich zwei mal die Woche ins Fitnessstudio und trainiere jeden Tag meinen Bauch und Trizeps. (Liegestütze und Situps)
Aber trotzdem, orgendwas mache ich anscheinend falsch.

JOTSCHKA
28.06.2009, 17:41
lies dir mal nochmal die erste Seite durch
da steht auch was zu Diät...
wie lange machst du dein Training schon?

Rasphail
28.06.2009, 17:42
Nun, ca. 2 Wochen durch.

ja, werde ich nochmal machen.

JOTSCHKA
28.06.2009, 17:44
in 2 wochen hast du 4 mal trainiert?^^
um einen schönen sixpack zu kommen brauchst du ungefähr 4 mon
(so lang hats zumindest bei mir gedauert)
viel Spaß noch:daumen:

Rasphail
28.06.2009, 17:48
4 Monate?! - Echt?!

Okay, scheiße, also...
trotzdem Danke.

Werde mal dann weitermachen.

:)

Jens1981
28.06.2009, 17:56
na was erwartest du? 2 wochen trainieren und aussehen wie arnie?

hvk
28.06.2009, 17:58
na was erwartest du? 2 wochen trainieren und aussehen wie arnie?
Ich habs geschafft. Hab aber auch diese Schderoide genommen. Ging wie von allein... :pueh:

Rasphail
28.06.2009, 17:59
Ich habs geschafft. Hab aber auch diese Schderoide genommen. Ging wie von allein... :pueh:

Was ist dieses Schderoide?

JOTSCHKA
28.06.2009, 18:01
Was ist dieses Schderoide?

:lol:
verarscht:jumpers:

Rasphail
28.06.2009, 18:02
:lol:
verarscht:jumpers:

Ich versteh nur Bahnhof, Jungs. :frown:

burton4tw
28.06.2009, 18:09
Das war nur ein Spass. Es gibt illegale mittelchen die nennen sich Steroide mit denen man schneller muskeln aufbaut, die aber auch schlimme nebenwirkungen haben und desshalb für dich uninteresant sind ;)

Rasphail
28.06.2009, 18:13
Aso, alles klar. Sagt das doch gleich. :)

Johnny91
28.06.2009, 19:13
Jeden Tag Bauch trainieren ist schlecht, sogar sehr, da baust du auch in 4 Monaten nichts auf. Mindestens 48 Stunden Pause für jeden Muskel!

Masshunter
29.06.2009, 00:55
Jeden Tag Bauch trainieren ist schlecht, sogar sehr, da baust du auch in 4 Monaten nichts auf. Mindestens 48 Stunden Pause für jeden Muskel!


Das stimmt jetzt so ganz auch wieder nicht. Ob das mit dem Sixpack klappt ist eher ne Gesamt-Körperliche Frage, du wirst ohne entsprechende Brust/Beine/Rücken nämlich viel schwerer an ein entsprechend gutes Sixpack kommen als ohne. Die meisten Übungen die den Rumpf den größten Belastungen aussetzen sind nämlich für andere Muskelgruppen, und die sind verdammt schwer. Halte dich lieber an Kniebeugen/Bankdrücken/Kreuzheben und versuche dort an entsprechende Gewichte zu kommen, Bauchtraining kannst du machen, würde es aber bei einer Übung á 3 oder 2 Übungen á 2 Sätze belassen. Schau das du deine Ernährung umstellst und sauber isst - Davon hat dein Bauch mehr als von täglichem Training.

linkinpark2009
01.07.2009, 13:24
Hallo Leute!

Erstmal vorab Infos zu mir:
Bin 196 cm groß, wiege 80 kg, bin 16 Jahre alt.

Ich traniere schon seit fast einem Jahr meine Bauchmuskeln + längere Pausen (1-2) Monaten wegen diverserer Krankheiten.

Ich wollte einmal nachfragen ob es normal ist das man das sixpack bzw. Die Muskeln die man aufgebaut hat nicht von ganz nah am Spiegel sieht?

Ich stelle mich meistens so in Entfernung von ca. 5-6 Meter vom Spiegel weg sehe dann alle Konturen bzw die Kacheln.

1. Ich sehe die Bauchmuskeln nur wen ich mich etwas nach vorne beuge, ist da "normal"? :D
2. Sollte ich jetzt mehr abspecken oder die Muskeln anfangen zu "definieren"

Habe eine ganz kleine "Wampe", die ich aber überhaupt nicht wegbekomme egal was ich tue (4-5 mal Volleyball Training in der Woche + 3 mal Kraftraum)

Viele Grüße,

Ivo

JOTSCHKA
01.07.2009, 14:12
lass mal deinen TP sehen
du nimmst vor allem durch Cardio ab!
du hast ne wampe aber siehst deine Bauchmuskeln? komisch...
tja von nix kommt nix
trainier weiter und du brauchst dich nicht mehr nach vorn lehnen um deine Bauchmuskeln zu sehen:daumen:

Marek123
01.07.2009, 14:25
Hallo Leute!

Erstmal vorab Infos zu mir:
Bin 196 cm groß, wiege 80 kg, bin 16 Jahre alt.

Ich traniere schon seit fast einem Jahr meine Bauchmuskeln + längere Pausen (1-2) Monaten wegen diverserer Krankheiten.

Ich wollte einmal nachfragen ob es normal ist das man das sixpack bzw. Die Muskeln die man aufgebaut hat nicht von ganz nah am Spiegel sieht?

Ich stelle mich meistens so in Entfernung von ca. 5-6 Meter vom Spiegel weg sehe dann alle Konturen bzw die Kacheln.

das hängt mit licht und schatten zusammen

1. Ich sehe die Bauchmuskeln nur wen ich mich etwas nach vorne beuge, ist da "normal"? :D
2. Sollte ich jetzt mehr abspecken oder die Muskeln anfangen zu "definieren"

?? wenn du definieren willst, musst du abspecken.

Habe eine ganz kleine "Wampe", die ich aber überhaupt nicht wegbekomme egal was ich tue (4-5 mal Volleyball Training in der Woche + 3 mal Kraftraum)
dann hast du wohl eine falsche ernährung
Viele Grüße,

Ivo

hoffe das hilft

Sevillano
01.07.2009, 17:51
Hi
Ich habe Probleme mit dem Sixpackaufbau. Ich trainiere seit ca. 1,5 Jahre nach einem GK-Plan und dies ziemlich erfolgreich. Ich nahm unglaublich viel Gewicht zu und bin für mein Alter durchtrainiert. Während z.B. der Rücken unglaublich stark wurde und meine Titten grösser wurden als die von den meisten Mädchen die ich kenne :mrgreen:, hat sich mein Bauch kaum entwickelt. Wenn ich hier lese, dass einige hier 4 Monate oder vielleicht ein bisschen länger brauchten, um den Sixpack zu sehen, dann kann ich das kaum glauben, da ich an meinem wirklich schon lange arbeite. Fett hab ich nicht viel, nur eine dünne Schicht. Ich mach in meinem GK-Plan für den Bauch:
2 Sätze Crunches 30Wdh.
2 Sätze Beinheben liegend 50 Wdh.

Ernährung ist gut, ich ernähre mich relativ gesund, viel Fleisch, Obst, viel EW. Vielleicht noch ein bisschen zu fettig (pizza, döner), aber sonst ist gut und Süsses esse ich praktisch nicht mehr.

lg

linkinpark2009
01.07.2009, 18:08
Zu mir:

Ich denke nicht das ich mich falsch ernähre, ernähre mich ziemlich ausgewogen (Obst, viele Milchprodukte etc.)
Zudem liegt mein BMI bei 21 ist die untere Grenze des Normalgewichts, eigentlich könnte ich bissl mehr auf den Rippen haben :)

mein TP:

3 mal 15 Crunches (sehr langsam, höchste Intensität)
2 mal Käfer je 10 Wiederholungen
3 mal 15 Crunches ( schnell, bis es richtig zieht)

Rücken...

1 mal 10 Crunches ( mit leichten Zusatzgewichten)
1 mal Kniebeugen mit 10 Wdh.

Rücken...

Das sind die Basics + ein paar Zusatzübungen, traniere jeden 2 Tag d.h 48 Std. Ruhepause, Trainingsdauer: 1 h +/- 10 min

Viele Grüße,

Ivo

linkinpark2009
01.07.2009, 18:10
Sevillano, ich würde dir raten:

1. Rückenmuskeln nicht vernachlässigen ( in deinem Statement konnte ich nicht herauslesen ob du auch Rücken tranierst ich nehme es mal an)
2. Die seitlichen Bauchmuskeln stärker beanspruchen
3. Wieviel Zeit lässt du dir zwischen den Trainingsets?

Grüße

burton4tw
01.07.2009, 18:14
Park dein TP is total mist ...
Wo sind beide ? wo ist brust ? wo sind schultern ? nacken etc ?... was macshte für übungen fürn rücken ?

linkinpark2009
01.07.2009, 18:15
Ja das ist nur das Bauch-programm ^^

Was würdest du mir empfehlen?

nurb
01.07.2009, 18:16
Was würdest du mir empfehlen?

Einen GK-Plan aus dem Archiv.

Sevillano
01.07.2009, 20:29
Sevillano, ich würde dir raten:

1. Rückenmuskeln nicht vernachlässigen ( in deinem Statement konnte ich nicht herauslesen ob du auch Rücken tranierst ich nehme es mal an)
2. Die seitlichen Bauchmuskeln stärker beanspruchen
3. Wieviel Zeit lässt du dir zwischen den Trainingsets?

Grüße

Hi
1. Ja, ich trainier die Rückenmuskeln natürlich auch ;) Aber ich hab noch nie gehört, dass dies die Bauchmuskeln beeinflusst.
2. Hmm, die seitlichen Bauchmuskeln haben ja nichts mit dem vorderen Bauchmuskel zu tun...
3. 1 Min 30

burton4tw
01.07.2009, 20:30
Eure muskeln wachsen besser wenn ihr schwer rücken und beine trainiert ..

muratgas123
15.08.2009, 15:46
was bedeutet wdhs??

Short Dawg
15.08.2009, 15:49
Wiederholungen.

muratgas123
15.08.2009, 15:50
also da steht:
3x Crunches 8-12 Wdhs.
3x Beinheben, ebenfalls 8-12 Wdhs.
heißt das das ich in der woche 3 x crunchs machen soll und am tag 12 stück?

IvanDrago
15.08.2009, 16:00
nein, das bezieht sich auf die jeweilige trainingseinheit, also an einem tag

Stefan91
01.10.2009, 16:49
Kann mir villeicht jemand ein Bild oder ein Video zu der Übung "Beinheben" posten?
Ich verspüre dabei keinerlei Anstrengung und das kann bei meiner museklmasse nicht sein :redface:

danke :)

sYo
01.10.2009, 17:01
Guckst du hier! (http://lmgtfy.com/?q=Beinheben+)

Stefan91
01.10.2009, 18:08
Danke schon einmal syo

Wenn ich die Übung wie bei "RUNFIT" beschrieben ausführe, spüre ich ein Ziehen im Hals, wie wenn er überbeansprucht wäre. Ist das normal oder mach ich da was falsch?

http://www.runfit.de/uebung_beinheben-liegend-auf-dem-boden_4.htm (http://www.runfit.de/uebung_beinheben-liegend-auf-dem-boden_4.htm)

Terpi
01.10.2009, 18:26
keine fremd links .....
hatt ich auch mal irgendwann wars dann weg :/ kanns mir auch nicht erklären ^^

Stefan91
01.10.2009, 19:24
Achso, entschuldigung.


Sie liegen in Rückenlage und die Hände befinden sich unter dem Po, der Kopf und die Füße haben keinen Bodenkontakt.
Heben Sie nun mit Hilfe der Bauchmuskeln die Beine so weit nach oben, dass sich die Füße fast senkrecht zum Boden befinden. Beim Anheben wird ausgeatmet.

So wird dort die Übung beschrieben. Dadurch dass ich ständig den Kopf angehoben habe, entsteht dieses Ziehen.