Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle die Probleme oder Fragen zum Sixpack-Aufbau haben
Stefan91
01.10.2009, 21:24
Ich glaub jetzt hab ichs, es spannt nicht mehr am Hals und ich schaff max. 9 wdhs bei einem Satz :redface:
MazzaFaKKa
15.10.2009, 22:46
Short Dawg @ Danke für den Text . Ab jetzt werde ich es einhalten :) Hasse gut zusammengefasst :)
Ich hätte auch mal eine Frage. Und nein ich bin keiner der nur Bauchmuskeln will,
ich trainiere normal nach meinem 2-er Split. Und zwar wollte ich fragen, wie lang eine einzelne Wiederholung bei den crunches andauern soll. Ich hab mich im Inet erkundigt, da stand vieles von 3-4 sek. bis zu 20 sek. Meine jetztige Ausführung dauert ca. 4 sekunden, am obersten Punkt halt ich kurz ca. 2 sek. Ist das richtig oder könnte man es auch länger oder kürzer gestalten?
Ich hätte auch mal eine Frage. Und nein ich bin keiner der nur Bauchmuskeln will,
ich trainiere normal nach meinem 2-er Split. Und zwar wollte ich fragen, wie lang eine einzelne Wiederholung bei den crunches andauern soll. Ich hab mich im Inet erkundigt, da stand vieles von 3-4 sek. bis zu 20 sek. Meine jetztige Ausführung dauert ca. 4 sekunden, am obersten Punkt halt ich kurz ca. 2 sek. Ist das richtig oder könnte man es auch länger oder kürzer gestalten?
ich mache es so:
beim zusammenziehen der bauchmuskeln ca. 2sec und dann 1 sec halten dann 2sec runter und 2sec unten kurz über dem boden bleiben. aber ich glaube nicht dass man das allgemein sagen.
bei mir ist die zeiteinteilung eigntlich ganz ok. ich muss bei mir nur darauf achten, dass ich nicht den schwung aus den armen hole, also muss die arme auf der brust halten oder eben die hände an die ohren und seitlich die ellenbogen vom körper weg. aber das gilt für mich...
20 sec find ich schon verwunderlich... aber vll geht das auch. mir wurde es auf jedenfall so erklärt.
befree22
21.11.2009, 01:40
hallo zusammen, habe nun auch noch eine frage diesbezüglich:
Ich trainiere jetzt seit 3 Monaten, hatte vorher ein KFA von 12 %.
Das ist nun so bei mir. Also ich wiege 66 kg und bin 171cm gross und 19 Jahre alt.
Montags, dienstag und donnerstags habe ich handball training. 1. liga und ziemlich intensiv. am sonntag morgen gehe ich ummer 1 h intensiv joggen.
bis jetzt habe ich immer vor dem training ca. 45 min im kraftraum geschwitzt, immer schön intensiv verschiedene übungen für arme , beine, und bauch. Beine sind bei mir sehr muskulös und schlank, auch habe ich viel an oberarme und bizeps muskeln aufgebaut. das problem ist der bauch, man sieht den sixpack schon, aber ich möchte ihn halt noch viel besser zur geltung bringen. die muskeln sind gross, und wenn ich den bauch anspanne, sehe ich aus wie ein bodybuilder , ich möchte ihn halt so definieren, das ich ohne anspannen einen flachen , schlanken sixpack.
zur ernährung: ich ernähre mich sehr gesund, keine mahlzeiten nach 20 uhr, 3 eiweissshakes pro tag, mittags meistens fisch, und zwischendurch kleine snavks wie: nüsse, erdnussbutterbrot, oder ein apfel oder banane. der witz mein bruder trainiert null, schaut nicht auf die ernährung und ist schlanker als ich....
bitte helft mir , soll ich anders trainieren oder mehr cardio oder mehr krafttraining oder diät
GabbaGandalf
21.11.2009, 01:45
die muskeln sind gross, und wenn ich den bauch anspanne, sehe ich aus wie ein bodybuilder , ich möchte ihn halt so definieren, das ich ohne anspannen einen flachen , schlanken sixpack.
mhh, kann dein roblem nicht ganz verstehen, also du hast nen sixpack mit großen muskeln ?? was willst du denn jetzt? muskeln abbauen? den wenn du mehr aufbaust werden sie ja noch größer :ratlos: ...
Und man muss dazu sagen das nicht jeder die möglichkeit hat nen hammergeiles sixpack zu bekommen, da es einfach genetik sache ist, wie die sehnen den muskel "einschnüren" und somit formen ....wenn du da ungünstige veranlagungen hast , lässt sich da nix machen..
ich ernähre mich sehr gesund, keine mahlzeiten nach 20 uhr, 3 eiweissshakes pro tag
Das klingt eher danach als hättest du nicht so viel Ahnung von optimaler Ernährung.
Aber poste einfach mal !ausführlich! was du über den Tag so isst.
befree22
21.11.2009, 10:28
also von der genetik her ists sicher kein problem, es sind ja muskeln vorhanden. das problem ist dass, ich nicht weiss ob ich jetzt muskeln masse aufbauen soll, oder einfach viel cardio, um den kfa zu senken. ist mein training über haupt hilfreich, vor dem handball kraft zu trainieren oder sollte ich separat an verschiedenen tagen trainieren ?
zur ernährung:
Morgens: 1 rohes Ei, 30 g haferflocken mit 250 ml whey proteinshake
9.00 Uhr : 2 Vollkornbrotscheiben mit erdnussbutter
10.30 Uhr: 1 handvoll nüsse plus 1 Apfel
12.00: 1 dose thunfisch ( in salzwasser ) plus salat mit ein wenig baumnussöl, und weinessig
14.30 uhr: 250 ml milchshake mit wheyprotein plus banane
17.00 uhr : 200g hüttenkäse mit schnittlauch plus wheyprotein mit wasser
1 glas gain bolic ( 2 g Creatin und L-argininn ) 20 g
traubenzucker
19.00 uhr : Training in Kraftraum bis 20.00 UHr
20.15 Uhr: Handballtraining bis 22.00 Uhr
22.30 Uhr: 1 Magerquark 100g plus wheyprotein 30g in wasser
möchte dazu sagen, dass ich erst seit 1 monat so esse, vorher aber auch gesund einfach nicht so diszipliniert. soll ich jetzt mehr essen, oder kaloriendefizit, und vielleicht ein paar bilder posten :::
GabbaGandalf
21.11.2009, 15:04
du solltest mal ein foto posten wenn wir dir wirklich ratschläge geben sollen ....denn wie solen wir sonst wissen was in deinem fall die beste lösung wäre ? ;)
du issst zu wenig und ich würde ca eine halbe bis stunde vor dem schlafen noch mal eiweiß essen
burton4tw
21.11.2009, 18:26
ch würde ca eine halbe bis stunde vor dem schlafen noch mal eiweiß essen
tut er doch ;)
Abends kannst du das whey mit milch nehmen.
Bisl mehr quark dürfte es auch sein.
befree22
22.11.2009, 18:24
verflucht , wie lädt man hier ein foto hoch ???
befree22
22.11.2009, 18:33
du solltest mal ein foto posten wenn wir dir wirklich ratschläge geben sollen ....denn wie solen wir sonst wissen was in deinem fall die beste lösung wäre ? ;)
alter hier sind die fotos hoffe kannst was nafangen damit **
GabbaGandalf
22.11.2009, 18:42
alter hier sind die fotos hoffe kannst was nafangen damit **
Also ich finde das sieght schonmal echt top aus ^^...
ich denke mal die ersten beiden bilder sind angespannt und das dritte entspannt , richtig??...
mhh wenn du wirklich ein IMMER komplett sichtbares Sixpack willst, dann würd ich dir raten noch mehr Bauchmuskeln aufzubauen...den am kfa liegt es definitiv nicht, den noch weiter runner zu machen DAUERHAFT halte ich auch nicht für möglich und auch für nicht gesund ;) ...
also Muskelaufbau ist hier die devise wenn du wirklich noch mehr willst ...meine meinung ;)
befree22
23.11.2009, 13:34
vielen dank für deine meinung !!
zum muskelaufbau: muss ich jetzt mehr essen, also kalorienüberschuss, normal und sicher kein kaloriendefizit oder ??
soll ich vor oder nach dem handball training kraft machen ??
und zu guter letzt: meinen kfa ist von so einer digital waage, die knochen muskel und fettmasse ausrechnet, aber die ist ziemlich ungenau, weil auch das gewicht stark hin und her schwankt, d.h. manchmal wiege bis zu einem kg mehr nach kurzer zeit mit messungsabständen...
wie kann ich ihn genau ausrechnen ???
übrigens das erste bild ist angespannt, die 2 anderen nicht, im 3. bild strecke ich meinen körper einfach in die höhe
GabbaGandalf
23.11.2009, 15:12
zum muskelaufbau: muss ich jetzt mehr essen, also kalorienüberschuss, normal und sicher kein kaloriendefizit oder ??
Richtig, zum Muskelaufbau solltest du einen Kalorienüberschuss schaffen, jedoch nicht indem du am tag einfach nen burger zusätzlich zu deiner normalen ernährung isst oder so ^^...
also du solltest schon dein Grundumsatz kennen, auf den 200-300kcal draufpacken und vorallem sinvoll aufteilen...heisst in etwa 2-3g pro kg Körpergewicht Eiweiß ; 1g pro kg Körpergewicht Fett ; den rest mit langkettzigen kh´s füllen...
würde dir aber dafür mal das ernährungsforum ans herz legen, da lern man echt viel ;) ..
soll ich vor oder nach dem handball training kraft machen ??
Mhh, kann ich nicht viel zu sagen, ist eigentlich egal, je nachdem wann es für dich am besten passt...
und zu guter letzt: meinen kfa ist von so einer digital waage, die knochen muskel und fettmasse ausrechnet, aber die ist ziemlich ungenau, weil auch das gewicht stark hin und her schwankt, d.h. manchmal wiege bis zu einem kg mehr nach kurzer zeit mit messungsabständen...
wie kann ich ihn genau ausrechnen ???
Diese waagen kannst du vergessen, da kann man den kfa genau so gut schätzen ^^...
genau ausmessen kannst du den kfa mit einem caliper ...
Aber mal so ne frage am rande, hast du ernsthaftz vor nur bauch zu trainieren ??? :icon_scratch:
Denn dein Bauch sieht im Vergleich zur Brust oder den Schultern, eig. am meisten trainiert aus :nusch:...
aber ich kenn deine ziele ja nicht ^^
befree22
24.11.2009, 13:32
danke im ernährungsforum stehen tolle sachen, hab eantworten gefunden............
jetzt da du es sagst , fällt es mir tatsächlich auf das ich vielleicht mich ein bischen mehr dem oberkörper widmen sollte. das problem ist ich habe extrem schmale schultern und rücken. kennst du gute übungen für ein breites kreuz ?? wenn nähmlich die bauchmusklen trainiert sind und der rest nicht sieht das auch ziemlich scheisse aus, oder ?
wegen der trainingszeiten, ich hatte mal gelesen , dass wenn man zuerst kraft trainiert und nachher cardio, sich die muskeln wieder herunter schwitzt, also das aufgebaute wieder verliert und zugleich auch die fettreserven nicht anbraucht !! keine ahnung ob das stimmt, versuche jetzt beides an verschiedenen tagen zu machen....
vielen dank nochmal für deine tipps8-)
GabbaGandalf
24.11.2009, 15:53
jetzt da du es sagst , fällt es mir tatsächlich auf das ich vielleicht mich ein bischen mehr dem oberkörper widmen sollte. das problem ist ich habe extrem schmale schultern und rücken. kennst du gute übungen für ein breites kreuz ??
Die frage ist ob du ein gym zur verfügung hast oder nicht.....
gehen wir jetzt mal davon aus das dus nicht hast,
dann könntest du
Klimmzüge
Liegestütze
Dips
machen...
da ich halt selber noch kick boxen betreibe, kann ich zsätzlich noch seeehr gut
Schattenboxen (mit kleinen hanteln)
Seil springen
empfehlen...
Ansonsten wenn du auch ein gym zur verfügung hast,
Latziehen
Schulterdrücken
Arnold Press
reverse Butterfly
Rudern LH oder KH ..
wenn nähmlich die bauchmusklen trainiert sind und der rest nicht sieht das auch ziemlich scheisse aus, oder ?
Mir würde es nicht gefallen, wenn es dir gefällt dan mach es und scheiß drauf was die anderen sagen :ratlos:
also von der genetik her ists sicher kein problem, es sind ja muskeln vorhanden. das problem ist dass, ich nicht weiss ob ich jetzt muskeln masse aufbauen soll, oder einfach viel cardio, um den kfa zu senken. ist mein training über haupt hilfreich, vor dem handball kraft zu trainieren oder sollte ich separat an verschiedenen tagen trainieren ?
zur ernährung:
Morgens: 1 rohes Ei, 30 g haferflocken mit 250 ml whey proteinshake
9.00 Uhr : 2 Vollkornbrotscheiben mit erdnussbutter
10.30 Uhr: 1 handvoll nüsse plus 1 Apfel
12.00: 1 dose thunfisch ( in salzwasser ) plus salat mit ein wenig baumnussöl, und weinessig
14.30 uhr: 250 ml milchshake mit wheyprotein plus banane
17.00 uhr : 200g hüttenkäse mit schnittlauch plus wheyprotein mit wasser
1 glas gain bolic ( 2 g Creatin und L-argininn ) 20 g
traubenzucker
19.00 uhr : Training in Kraftraum bis 20.00 UHr
20.15 Uhr: Handballtraining bis 22.00 Uhr
möchte dazu sagen, dass ich erst seit 1 monat so esse, vorher aber auch gesund einfach nicht so diszipliniert. soll ich jetzt mehr essen, oder kaloriendefizit, und vielleicht ein paar bilder posten :::
könnte es sein dass du ein totales kcal defizit hast ?
wo man hinguckt nur ew, aber nix mit nudeln, reis usw
oder bist du auf defi ?
hallo leute hab man ne frage zu Sixpack aufbau. Ist es klüger in einem 2er Split den man jeden zweiten Tag ausführt nach jeder TE Bauch zu machen (also so 3 Sätze am Ende) oder in einer der beiden nur, etwas mehr Bauch (also so 6 Sätze)?
Ist beides ok, und wo liegen die vor und nachteile?
will nähmlich bis zum Sommer noch was an meinem Bauch tun, Freibadsaison halt ;)
hallo leute hab man ne frage zu Sixpack aufbau. Ist es klüger in einem 2er Split den man jeden zweiten Tag ausführt nach jeder TE Bauch zu machen (also so 3 Sätze am Ende) oder in einer der beiden nur, etwas mehr Bauch (also so 6 Sätze)?
Ist beides ok, und wo liegen die vor und nachteile?
will nähmlich bis zum Sommer noch was an meinem Bauch tun, Freibadsaison halt ;)
Mir reicht es, das Bauchtraining nur einmal in der Woche, dafür aber intensiv mit 6,7 Sätzen durchzuführen.
Ich habe hierzu auchmal ein Frage. Man hat mir erzählt, das wenn man die seitlichen Bauchmuskeln trainiert, die Haut sozusagen strafft und dadurch die unteren Bauchmuskelpartien besser zum Vorschein bringen kann. Durch das breiter werden an der Seite sozusagen...das dieser Vorgang natürlich nicht von heute auf Morgen klappt, ist mir bewusst. Meinungen?
Arnie2k9
08.01.2010, 22:58
Ich habe hierzu auchmal ein Frage. Man hat mir erzählt, das wenn man die seitlichen Bauchmuskeln trainiert, die Haut sozusagen strafft und dadurch die unteren Bauchmuskelpartien besser zum Vorschein bringen kann. Durch das breiter werden an der Seite sozusagen...das dieser Vorgang natürlich nicht von heute auf Morgen klappt, ist mir bewusst. Meinungen?
Soweit ich weiß, wenn du die seitlichen Bauchmuskeln extra trainierst, nimmst du am Lat ab, korrigiert mich falls ich falsch liege.
Ich würde es lassen, die seitlichen werden genug bei anderen Übungen trainiert.
Mir persöhnlich geht es sowieso nicht um ein Sixpack. Ist nur interresse ;)
Soweit ich weiß, wenn du die seitlichen Bauchmuskeln extra trainierst, nimmst du am Lat ab, korrigiert mich falls ich falsch liege.
Ich würde es lassen, die seitlichen werden genug bei anderen Übungen trainiert.
Ich kann mir nicht vorstellen das er schwächer wird, ich kann mir vorstellen das er dann weniger zusehen ist, weil du halt die seitlichen bauchmuskeln ausdehnst und somit gleichbreit wirst. ;)
Mir reicht es, das Bauchtraining nur einmal in der Woche, dafür aber intensiv mit 6,7 Sätzen durchzuführen.
das hab ich bisher auch so gemacht, 6 Sätze in TE2. Aber mein Vater meinte Bauch gehört an das Ende jeder TE ... was denn jetzt^^
Überleg mal nach warum der lat abnehmen soll,
dann merktes das es nicht richtig ist.
ich mache immer 30 sit-ups
10 für links
10 für rechts
10 gerade
und davon dann halt 4 sätze
habe damit sehr gute erfolge gemacht!
Ich hab sehr gute Erfolge mit Kreuzheben gemacht :motz1: .
das hab ich bisher auch so gemacht, 6 Sätze in TE2. Aber mein Vater meinte Bauch gehört an das Ende jeder TE ... was denn jetzt^^
Finde die Frage allerdings sehr interessant! Da ich gerade meinen TP umstelle stehe ich vor der selben Frage.
Bauchtraining (crunches & Beinheben) nur am Ende von TE1 oder auch bei TE2 machen (sofern man es dann noch schafft)?
Bauchtraining immer am Ende der TE's. Warum nicht auch an TE2, wenn du die Regenerationszeiten einigermaßen einhalten kannst, und nicht über die "magischen" eineinhalb Stunden Training kommst.
vicky123
02.05.2010, 23:50
Wenn du Bauchtraining gemacht hast, gib deinem Bauch 48h Erholungszeit. Heißt wenn du Montag trainiert hast und Dienstag wieder gehst, würde ich das Bauchtraining weglassen. Wenn du allerdings erst am Mittwoch wieder gehst, kannst du ruhig wieder Bauchtrainig machen sofern du keinen Muskelkater mehr hast.
Wie macht ihr das mit dem Gewicht bei den Chrunches ?
Legt ihr das Gewicht einfach auf die Brust ?
ArmloseJunks
15.05.2010, 20:27
und Arme über der Bust verschränken, damit das Gewicht sich nicht verschiebt.
Mein persönliches Problem:
Ich habe ein Hohlkreuz deshalb sieht mein Sixpack eher nach 5(wtf?) pack aus.(man sieht 5 Wölbungen) was kann ich machen, damit es anders/besser aussieht?
poste doch mal ein bild
[normal wären 8 "Wölbungen"]
hast du nur gerade Bauchmuskeln trainiert??
ich kenn jemanden der das gemacht hat, wenn der anspannt sieht das überhaupt nicht schön aus
ArmloseJunks
17.05.2010, 21:43
warte muss kurz ein ort mit gutem licht suchen
:tschuess:
ich strecke bei crunches die arme nach hinten aus und halte dann das gewicht fest. mehr brennen geht nicht.
ArmloseJunks
17.05.2010, 21:47
irgendwie sieht es auf den bildern nicht danach aus...soll ich eines der Bilder trotztdem posten...?(Nicht erschrecken..)
ArmloseJunks
17.05.2010, 21:52
Bild ist zu groß ... ich hab es vorerst rausgenommen.
Dagger79
17.05.2010, 21:52
also das was ich da erkenne sieht normal aus ?
ArmloseJunks
18.05.2010, 07:37
ok, dann sch**ß ich einfach mal auf meine Komplexe :D.
Dagger79
20.05.2010, 20:45
Ich bin grade ein wenig verwirrt da ich einiges noch über den Bauchmuskel in anderen Foren lese
ich will nicht Short Dawg (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u22903.html)s wissen in Frage stellen
sondern nur sicher gehen
Mir wird mindestens genausooft gesagt den bauchmuskel darf ich 5 mal die woche trainieren - sprich auch mehrmals nacheinander ,und genauso oft höre ich das man das eben nicht tun soll
Die andere tese sagt das der bauchmuskel ein Ausdauermuskel (?) sei und kein Massemuskel
und darum darf man den öfter trainieren?
Dan kam der typ noch mit bewiesenen studien an usw??
Stimmt des?
meine frage ist ein wenig komisch gestellt aber vieleicht kann mir einer die andere theori wiederlegen oder so?
Bender95
20.05.2010, 21:15
Soweit ich weiß ist der Bauchmuskel ein "Stützmuskel", was heißt man kann ihn ruhig mehrmals die Woche trainieren .. 5 mal erscheinen mir allerdings ein bisschen zu viel, kenne auch niemanden der ihn so oft trainiert
Dagger79
20.05.2010, 21:18
Mehrmals die woche ist mir schon klar,nur ob man ihn auch mehrmals nacheinander trainieren darf ?
Ich bin grade ein wenig verwirrt da ich einiges noch über den Bauchmuskel in anderen Foren lese
ich will nicht Short Dawg (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u22903.html)s wissen in Frage stellen
sondern nur sicher gehen
Mir wird mindestens genausooft gesagt den bauchmuskel darf ich 5 mal die woche trainieren - sprich auch mehrmals nacheinander ,und genauso oft höre ich das man das eben nicht tun soll
Die andere tese sagt das der bauchmuskel ein Ausdauermuskel (?) sei und kein Massemuskel
und darum darf man den öfter trainieren?
Dan kam der typ noch mit bewiesenen studien an usw??
Stimmt des?
meine frage ist ein wenig komisch gestellt aber vieleicht kann mir einer die andere theori wiederlegen oder so?
Erzählt wird viel. 3x pro Woche mit 3 Sätzen reichen vollkommen aus, der Muskel wächst schließlich nur in der Regenerationsphase.
ependinom
21.05.2010, 20:16
bist du sicher dass du da ueberhaupt muskeln hast ?
Mit 59 kg kann jeder einen Sixpack haben, nur muss man dir mal sagen, dass das ohne Arme, Brust und Beine einfach beschissen aussieht.
Werden deine Rückenstrecker nicht parallel dazu auch mittrainiert, so bekommst du ganz schnell eine falsche Haltung.
Denk dran: Auf Hungersixpacks stehen nur die kleinen Mädchen.
Ja, Bankdrücken ist die Grundübung für die Brust.
Für die unteren Bauchmuskeln Beinheben und Beintraining, da werden die Bauchmuskeln auch stark kontrahiert, sowie bei allen anderen Grundübungen auch,
ependinom
21.05.2010, 21:31
Und ich mache butterfly für brust 40 kilo 3 Sätze Und 12 wdh.
Trainiere richtig seit ca 4-5 Monaten.
definiere richtig.
wenn du sixpack willst senk deinen kfa
ependinom
21.05.2010, 21:53
Aber der trainer sagte zu mir ich solle nicht abnehmen oder so??
da hat dein trainer recht ;)
Und wie senke ich diesen ??
indem du abnimmst
Bei 62KG auf 178, sollte er lieber Vernünftig trainieren und nicht diäten...
Pr3dator
25.05.2010, 23:13
Ich hab da auch mal ne Frage: Und zwar, wenn ich aufrecht stehe, dann kann man nur Ansätze des Sixpacks erkennnen. Wenn ich mich jedoch nur etwas bücke, dann sieht man ihn schon sehr deutlich. Warum? Und muss ch damit er auch beim aufrechten Stehen zu sehen ist einfach weiter trainieren Ich bin 16 und trainiere dementsprechend ohne Gewichte, d.h. Ich mache für den Bauch Beinhebe und Crunches…
moralConduct
26.05.2010, 19:32
Ich hab da auch mal ne Frage: Und zwar, wenn ich aufrecht stehe, dann kann man nur Ansätze des Sixpacks erkennnen. Wenn ich mich jedoch nur etwas bücke, dann sieht man ihn schon sehr deutlich. Warum? Und muss ch damit er auch beim aufrechten Stehen zu sehen ist einfach weiter trainieren Ich bin 16 und trainiere dementsprechend ohne Gewichte, d.h. Ich mache für den Bauch Beinhebe und Crunches…
Normalerweise Körperfettanteil reduzieren, um den Sixpack sichtbar zu machen. Sollten deine Angaben (59kg auf 180cm) stimmen, dann solltest du auf jeden Fall futtern und Masse aufbauen! Nebenbei schön die Crunches und Beinhebe-Übungen machen und abwarten... Ein Magersixpack ist auch nicht das Wahre!
Dagger79
26.05.2010, 20:04
Den KFA reduziere ich ganz einfach mit Joggen ,steppen etc ?
Was wäre da das beste?
moralConduct
26.05.2010, 20:14
Den KFA reduzierst du mit einem Kaloriendefizit, das heißt, dass du weniger essen musst, als dein Körper benötigt. Dazu gibt es hier im Unterforum Ernährung eine Anleitung, mit der du bestimmen kannst, wieviel du brauchst. Cardio, also Joggen, Steppen, etc. steigert nur die Menge an Energie die dein Körper pro Tag benötigt. Du kannst also auch KFA senken, in dem du nur deine Kalorien herunterfährst... Wenn du jedoch zusätzlich noch Cardio machst, dann benötigt der Körper mehr Energie und dein Defizit wächst sozusagen.
Bei deinen Daten würde ich eher zunehmen ;)
Pr3dator
26.05.2010, 23:26
Normalerweise Körperfettanteil reduzieren, um den Sixpack sichtbar zu machen. Sollten deine Angaben (59kg auf 180cm) stimmen, dann solltest du auf jeden Fall futtern und Masse aufbauen! Nebenbei schön die Crunches und Beinhebe-Übungen machen und abwarten... Ein Magersixpack ist auch nicht das Wahre!
Also einfach so weiter machen, wie ich es schon tue (->2.5kg ZunAhme im ersten Monat)! Mein KfA habe ich zwar noch nie gemessen, er wird allerdings sehr niedrig sein. Im Prinzip sind die Vorraussetzungen für den Sixpack also da, es fehlen nur noch die ausreichenden Muskel -richtig? Und @moralconduct Wenn deine Sig. stimmt , dann hast su in den ersten zweimonaten Training 9kg! Zugenommen - das geht?!
moralConduct
26.05.2010, 23:29
Also einfach so weiter machen, wie ich es schon tue (->2.5kg ZunAhme im ersten Monat)! Mein KfA habe ich zwar noch nie gemessen, er wird allerdings sehr niedrig sein. Im Prinzip sind die Vorraussetzungen für den Sixpack also da, es fehlen nur noch die ausreichenden Muskel -richtig?
Naja du wiegst 3kg weniger als ich und bist um einiges größer... Wenn ich morgens aufstehe und in den Spiegel schaue ist auch ohne Anspannen leicht ein Sixpack zu sehen. Wenn ich anspanne kommts geil ;) Einfach immer schön Crunches und Beinheben machen, dann wird das ;)
moralConduct
26.05.2010, 23:30
Und @moralconduct Wenn deine Sig. stimmt , dann hast su in den ersten zweimonaten Training 9kg! Zugenommen - das geht?!
Ja, das ist schon möglich, wenn man sich davor nie korrekt ernährt hat ;)
ab wann sollte man den anfangen zu definieren? wenn man grade steht und ein sixpack erkennbar ist ? oder kommt es gar nicht soweit ohne defienieren??
danke schonmal ;)
ab wann sollte man den anfangen zu definieren? wenn man grade steht und ein sixpack erkennbar ist ? oder kommt es gar nicht soweit ohne defienieren??
danke schonmal ;)
Drück dich mal klar aus.
Ne Diät lohnt sich nur wenn du a) entweder dick bist , oder b) danach nicht dünner aussehen würdest.
Wenn keins von beidem zutrifft --> Aufbau.
Drück dich mal klar aus.
Ne Diät lohnt sich nur wenn du a) entweder dick bist , oder b) danach nicht dünner aussehen würdest.
Wenn keins von beidem zutrifft --> Aufbau.
Also ich bin nicht zu dick hab einen körperfettanteil von 9%.
ich trainiere mein bauch schon länger und seh erfolge wenn ich anspanne ist ein sixpack zu sehen. nun die frage wann ich anfangen sollte mein bauch zu defienieren also zuformen ?
Hier, mal ne Frage Jungs:
Macht es einen Unterschied, ob ich mein Bauchtraining am Ende oder in der Mitte von meinem Training mache?
Ich trainier nen 2er Split, normal sind grade Bauchmuskeln am Brust-Trizeps Tag dran und dann mache ich die Sätze gerne mitten drin, um Brust-Arme etwas Auszeit zu geben, ist das in Ordnung oder spricht da was dagegen?
nun die frage wann ich anfangen sollte mein bauch zu defienieren also zuformen ?
Das gibt es nicht , les dich mal etwas in die Materie ein.
Macht es einen Unterschied, ob ich mein Bauchtraining am Ende oder in der Mitte von meinem Training mache?
Es wirkt sich bei manchen Übungen negativ auf die Ausführung aus wenn der Bauch ermüdet ist , bei nem Brust/Trizeps-Training wohl eher nicht , aber anstatt den Bauch "zwischendrin" zu trainieren würde ich mir lieber nen Abschnitt in der Te nehmen in dem du dich nur auf den Bauch konzentrierst.
Und ne Auszeit brauchen deine Muskeln nicht während sonder nach der Te :motz1: .
Dagger79
02.07.2010, 01:29
Ist es ne gute idee am Ende des trainings (wenns so 40-50 min dauert) 20 minuten auf dem laufband zu joggen ? ich will ein bisschen an speck verlieren und wüsste gerne wie am besten
Ist es ne gute idee am Ende des trainings (wenns so 40-50 min dauert) 20 minuten auf dem laufband zu joggen ? ich will ein bisschen an speck verlieren und wüsste gerne wie am besten
Nein. Speck verliert man über eine entsprechend gesteuerte Ernährung.
ArmloseJunks
02.07.2010, 08:15
Welcher Teil des Bauchmuskels wird bei den negativ sit-ups am meisten beansprucht?
Hallo alle,
ich habe eine Frage zum Thema Six-pack. Es ist so ich Trainiere schon lange an meine Bauch nur, ich sehe noch keine großen Erfolge erst 2packs sind zu sehen. Nun frage ich mich, ich habe gelesen das dass Fettanteil auf 10% runter muss. Meins ist 18% bin ich nun dafür zu Fett oder wie ist das? Gehe ja schon seid 1jahr 5-6mal in der Woche joggen.
Die ungeschönte Wahrheit: Ja, mit 18 % bist du wohl zu "fett" für einen Sixer.
Wenn du zuviel Fett hast hast du zuviel Fett , egal wie oft und lange du schon joggen gehst.
Bei deinen Körperdaten glaub ich aber nicht , dass es so wirklich am Körperfettanteil liegt , du hast einfach keine übermäßig starken Bauchmuskeln.
Richtig starke Rumpfmuskeln kriegst du durch schwere Übungen , also vorallem Kreuzheben , Frontkniebeugen , Military Press etc. , hau die mal in deinen Plan rein und werd da richtig stark , das wird deinen Bauchmuskeln mit Sicherheit zugute kommen.
Kannst du mir vllt einen Plan empfehlen extra für die Bauchmuskeln. Also es ist ja nicht so das ich von 0 anfange ich trainiere ja meine Bauchmuskeln seid ca 10monaten nur die frage ist mach ich es richtig.
Nur die Bauchmuskulatur zu trainieren ist für die Katz. ;)
ArmloseJunks
04.07.2010, 12:40
Nochmal meine Frage:
Welcher Teil des Bauchmuskels wird bei den negativ sit-ups am meisten beansprucht?
Kannst du mir vllt einen Plan empfehlen extra für die Bauchmuskeln. Also es ist ja nicht so das ich von 0 anfange ich trainiere ja meine Bauchmuskeln seid ca 10monaten nur die frage ist mach ich es richtig.
Kla!
Te1:
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge
Te2:
Kniebeugen
Military Press
Langhantelrudern
3 Trainingstage die Woche , immer zwischen den Einheiten wechseln.
Und wie oft soll ich die Übungen machen also 10, 20 oder 30 ?
Hab gelesen dieses bis zum geht nicht mehr Trainieren soll gar nicht so gut sein.
Die ungeschönte Wahrheit: Ja, mit 18 % bist du wohl zu "fett" für einen Sixer.
kommt auf deine genetik an !
Hab gelesen dieses bis zum geht nicht mehr Trainieren soll gar nicht so gut sein.
tranier mit 8-10wdh
Also nur diesen Traingsplan machen
Te1:
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge
Te2:
Kniebeugen
Military Press
Langhantelrudern
und zu jeder übung 8-10. Mehr nicht? weil da mach ich imoment mehr das wundert mich etwas.Vor allem sind da nicht viele sachen für den bauch dabei
moralConduct
04.07.2010, 19:10
Also nur diesen Traingsplan machen
Te1:
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge
Te2:
Kniebeugen
Military Press
Langhantelrudern
und zu jeder übung 8-10. Mehr nicht? weil da mach ich imoment mehr das wundert mich etwas.Vor allem sind da nicht viele sachen für den bauch dabei
Körperspannung! :motz1:
Ja ich weis wie dieser satz
"Führe die Übung langsam, d.h. ca. 12-15 Sekunden für eine Wiederholung, aus.
Im Moment der höchsten Kontraktion sollte die Anspannung auch gerne für eine kurze Weile gehalten werden.
Halte die Pausen so kurz wie möglich.
Hälst du alle Ratschläge ein, sollten 20-30 Wiederholungen kaum mehr überboten werden können."
Aber ich weis nicht im Plan sind mir zu wenig Sachen für den Bauch.
moralConduct
04.07.2010, 19:23
Wenn du eine korrekte Körperspannung hast, dann sind Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen, etc. genauso für den Bauch!
Dann mach eben den TP von oben und zusätzlich am Ende noch 3x Crunches und 3x Beinheben im Supersatz :ratlos:
Naja okay ich versuch mal den Plan so zu machen wie ihr das meint. Denke mal das ihr sowieso mehr ahnung habt als ich :D gucken ob sich nun mehr tut in 3-4 Wochen. Danke an allen die mir geholfen haben :)
moralConduct
04.07.2010, 19:40
Naja okay ich versuch mal den Plan so zu machen wie ihr das meint. Denke mal das ihr sowieso mehr ahnung habt als ich :D gucken ob sich nun mehr tut in 3-4 Wochen. Danke an allen die mir geholfen haben :)
Dir ist klar, dass das nur eine Basis und kein kompletter TP ist?!
Du erwartest nach 3-4 Wochen schon wirkliche Ergebnisse?Zieh den Plan mal lieber länger durch(mind. 2 Monate oda so) und schau dann weiter
So ganz klar war es mir nicht darum meinte ich ja das ich mich wundere, kann mir einer sagen wo ich ein Plan her bekomme?
Dir ist klar, dass das nur eine Basis und kein kompletter TP ist?!
Doch :motz1: , mit angegebenen Satz und Wiederholungszahlen wäre das ein kompletter Tp.
Mach jeweils 3-4 Sätze mit so 5-12 Wiederholungen , kannst ruhig für alle Sätze das selbe Gewicht nehmen.
Der eine schreibt dies , der andre das , ich finde Training zumindest bis nah ans Muskelversagen ist nötig um sich zu verbessern.
hab mir auch nicht alles durchgelesen aber zum größten teil
habe auch 12 prozent körperfett laut caliper und waage doch trotzdem sind nur die oberen bauchmuskeln leicht sichtbar ist einfach bei jedem anders wie auch schon oft genug erwähnt...
am besten 3 mal die woche bauch trainieren 3 sätze crunches 12-15 wh wennn man mehr schaffen sollte zusätzlich gewicht sich zb auf die brust legen so dass man wieder mit 12 wh anfängt und bis 15 hoch geht adn wieder gewicht erhöht wie bei den anderen muskelgruppen auch...manche müssen nen kfa von 8 haben um was zu sehen denke das ist bei mir auch der fall oder bei manchen sieht mans bei 15
moralConduct
08.07.2010, 15:00
Mein KFA schwankt zwischen 8-10% und ich sehe nur morgens nach dem Aufstehen leichte Bauchmuskeln, wenn ich mich leicht "verdrehe" :( That's life... Es gibt denke ich wichtigeres... :D
Mein KFA schwankt zwischen 8-10% und ich sehe nur morgens nach dem Aufstehen leichte Bauchmuskeln, wenn ich mich leicht "verdrehe" :( That's life... Es gibt denke ich wichtigeres... :D
Aber dann biste doch im Prinzip kurz davor es zu packen, dass man sie immer sieht oder?
Aber sei froh, bin davon leider noch weit weg... viele kommen nichtmal so weit wie du :/
moralConduct
08.07.2010, 18:45
Aber dann biste doch im Prinzip kurz davor es zu packen, dass man sie immer sieht oder?
Aber sei froh, bin davon leider noch weit weg... viele kommen nichtmal so weit wie du :/
Hätte ich Bauchmuskeln würde man sicherlich was sehen ^^ Hätte lieber KFA von 15% und dafür 10kg mehr auf den Rippen :D
Beim "anspannen" sieht man bei mir hauptsächlich die seitliche Muskulatur und die mittlere wenig bist gar nicht.
Liegt das daran, das mein KFA bei ca. 15% liegt?
Zuviel Bauchfett dann oder?
Wie bekomme ich die unteren beiden platten frei??
Habe da kein fett oder so also keine wampe aber irgendwie lassen die sich nicht frei legen.
Groß und stark werden.
Du musst richtig Fleisch draufpacken , hast einfach zu wenig Muskeln.
Tipps --> viel Kreuzheben, Military Press, Kniebeugen etc. , Verbundübungen eben.
Vendetta
23.07.2010, 15:29
Groß und stark werden.
Du musst richtig Fleisch draufpacken , hast einfach zu wenig Muskeln.
Tipps --> viel Kreuzheben, Military Press, Kniebeugen etc. , Verbundübungen eben.
Millitary Press ist doch Schulterdrücken mit ner LH, oder?
moralConduct
23.07.2010, 15:29
Millitary Press ist doch Schulterdrücken mit ner LH, oder?
Im stehen, daher Anspannung des Bauchs als "Nebeneffekt".
haohan445
30.07.2010, 03:40
Gelöscht wg. unerwünschte Werbung!
coolcherry
30.09.2010, 19:02
soweit ich weiß ist nicht nur der muskelaufbau am bauch wichtig. sondern auch dass das fettgewebe am bauch verschwindet
Prop Dylan
25.10.2010, 23:38
Ganz am Anfang war vom Beinheben im Sitzen die Rede. Wollte die Übung zwischendurch zuhause beim Bauchtraining mit einbauen. Finde aber keine richtige Anleitung zur Übung. Habt ihr ein Video, Schaubild oder ähnliches?
Prop
Nik.Alexander
06.03.2011, 15:38
Also ich hätte gerne wie so viele andere gerne ein Sixpack :P
Das Problem ist bei mir nicht das nicht vorhanden sein der Bauchmuskeln, sondern mein Kf% Wert, der offentsichtlich über den 10 % liegt.
Wenn ich jetzt anstatt meinem normalen Training 40-60 Minuten aufm Crosstrainer laufen würde + entsprechendes Kaloriendefizit durch einen gezielten EP, könnte ich dann mein Kf-Wert senken ohne die aufgebaute Muskelmasse abzubauen? Ich nämlich gehört, dass der Körper bei Diät Muskeln schneller abbaut als Fett :/
könnte ich dann mein Kf-Wert senken ohne die aufgebaute Muskelmasse abzubauen?
Komplett ohne Muskelverlust geht das nicht.
Wenn du jedoch weiterhin trainierst und deine Muskeln reizt + genügend Eiweiß zuführst
wird der Körper nicht so viele Muskeln abbauen.
Wenn du jedoch einfach nur Cardio machst + Defizit wird er viel mehr Muskeln abbauen da sie ja (durch fehlendes Training) nicht benötigt werden.
Adrian72
04.04.2011, 10:14
finde ich einen guten ansatz. 12 wiederholungen für den Bauch wird sofort ausprobiert, wenn es klappt wäre es eine ziemliche Zeitersparnis!
Huhu,
erstmal bin neu und wusste nicht wohin damit und hab gleich mal nach
"Fragen Bauchmuskeln" gesucht und bin auf diesen Thread hier gestoßen.
Also zu mir erstmal,
bin 14 Jahre alt 1.75 groß und wiege ca. 56Kg und bin extrem dünn,
wobei ich viel viel viel esse, ununterbrochen aber kein gramm zu nehme...
(Vielleicht ne Krankheit???!!? :conf:)
Naja wie auch immer, ich mache grade alles was in diesem Video verlangt wird.. auch wenns nicht immer klappt, aber ich hoffe mit der Zeit geht das dann.:neutral: * Video ganz unten eingefügt *
Bringt das überhaupt was? Bin vor 3 Tagen auf dieses Video gestoßen und habe davor seit 1 Woche 5x je 20 situps gemacht mit jeweils 30sek. Pause... :O
Ich lese auch oft, das erstmal das ganze Fett weg muss damit man überhaupt die Teile sieht... aber ich weiß nicht ob das bei mir noch Fett ist oder nur Haut :lol:
Also so einen groben umriss (nicht die Packen sondern nur so ein Umriss) sieht man schon.
Mein Dad war mal Bodybuilder und ich hab ihn gefragt ob wir mal in Fitnesstudio gehn könnten aber er meinte "Nein, du wächst noch, lieber nicht...erst mit 16 oder 17" da kann ich ja nur O.k. sagen :).
Da ich gerne viel schreibe nochmal grob zusammengefasst :P :
Meine Fragen wären,
-Wie kann ich am besten zunehmen?
-Sollte ich überhaupt zunehmen wenn ich will das man mein nicht vorhandenen Sixpack sieht?
-Ist dies was im Video gezeigt wird erstmal ausreichend?
-Stimmt es das es bei manchen Leuten sogar bis zu 5 Monaten dauert, bis da was zusehen ist?
-Könnte ich mit "normalen" übungen zu Hause etwas erreichen? :O
-Hilfe, Sommer kommt :D
Liebe Grüße,
Dudel :P
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Y4Cd-QzyQiY
bballpro
04.04.2011, 18:09
Huhu,
erstmal bin neu und wusste nicht wohin damit und hab gleich mal nach
"Fragen Bauchmuskeln" gesucht und bin auf diesen Thread hier gestoßen.
Also zu mir erstmal,
bin 14 Jahre alt 1.75 groß und wiege ca. 56Kg und bin extrem dünn,
wobei ich viel viel viel esse, ununterbrochen aber kein gramm zu nehme...
(Vielleicht ne Krankheit???!!? :conf:)
Naja wie auch immer, ich mache grade alles was in diesem Video verlangt wird.. auch wenns nicht immer klappt, aber ich hoffe mit der Zeit geht das dann.:neutral: * Video ganz unten eingefügt *
Bringt das überhaupt was? Bin vor 3 Tagen auf dieses Video gestoßen und habe davor seit 1 Woche 5x je 20 situps gemacht mit jeweils 30sek. Pause... :O
Ich lese auch oft, das erstmal das ganze Fett weg muss damit man überhaupt die Teile sieht... aber ich weiß nicht ob das bei mir noch Fett ist oder nur Haut :lol:
Also so einen groben umriss (nicht die Packen sondern nur so ein Umriss) sieht man schon.
Mein Dad war mal Bodybuilder und ich hab ihn gefragt ob wir mal in Fitnesstudio gehn könnten aber er meinte "Nein, du wächst noch, lieber nicht...erst mit 16 oder 17" da kann ich ja nur O.k. sagen :).
Da ich gerne viel schreibe nochmal grob zusammengefasst :P :
Meine Fragen wären,
-Wie kann ich am besten zunehmen?
-Sollte ich überhaupt zunehmen wenn ich will das man mein nicht vorhandenen Sixpack sieht?
-Ist dies was im Video gezeigt wird erstmal ausreichend?
-Stimmt es das es bei manchen Leuten sogar bis zu 5 Monaten dauert, bis da was zusehen ist?
-Könnte ich mit "normalen" übungen zu Hause etwas erreichen? :O
-Hilfe, Sommer kommt :D
Liebe Grüße,
Dudel :P
Mit dem Mist kommst du nicht weit. Ganz erlich, bei dem Satz "hilfe, Sommer kommt", könnt ich kotzen.
Warum kommt die Einsicht immer so spät?! Gut, du bist nicht Fett, und mit deiner achso ununterbrochenen Nahrungsaufnahme wirst du niemals zunehmen, denn ich wette mit dir, dass das was du den ganzen Tag über isst, einige hier alleine zu Frühstück verputzen.
Du wiegst 56kg auf 1.75 Körpergröße, da liegt es nicht am Fett was deine Bauchmuskeln verdeckt, sondern an der Abwesenheit von Muskeln.
Such dir mal den User Robert234 raus und schau in seine Signatur. Dort findest du Trainingsleitsätze für Jugendliche die sich noch im Wachstum befinden.
Ansonsten kann ich dir noch jegliche Threads, die als Wichtig gekennzeichnet im Ernährungs und Trainingsbereich sind, ans Herz legen.
Und für die Zukunft, stelle deine Fragen bitte in seperaten Threads, damit solche Threads wie diese hier nicht völlig im Spam untergehen.
Mit dem Mist kommst du nicht weit. Ganz erlich, bei dem Satz "hilfe, Sommer kommt", könnt ich kotzen.
Warum kommt die Einsicht immer so spät?! Gut, du bist nicht Fett, und mit deiner achso ununterbrochenen Nahrungsaufnahme wirst du niemals zunehmen, denn ich wette mit dir, dass das was du den ganzen Tag über isst, einige hier alleine zu Frühstück verputzen.
Du wiegst 56kg auf 1.75 Körpergröße, da liegt es nicht am Fett was deine Bauchmuskeln verdeckt, sondern an der Abwesenheit von Muskeln.
Such dir mal den User Robert234 raus und schau in seine Signatur. Dort findest du Trainingsleitsätze für Jugendliche die sich noch im Wachstum befinden.
Ansonsten kann ich dir noch jegliche Threads, die als Wichtig gekennzeichnet im Ernährungs und Trainingsbereich sind, ans Herz legen.
Und für die Zukunft, stelle deine Fragen bitte in seperaten Threads, damit solche Threads wie diese hier nicht völlig im Spam untergehen.
"hilfe, Sommer kommt, könnt ich kotzen."
Sorry..^^
"Und für die Zukunft, stelle deine Fragen bitte in seperaten Threads, damit solche Threads wie diese hier nicht völlig im Spam untergehen."
Da auch Sorry, ich versuche grade im Forum zurecht zukommen.
Daher tuts mir leid :) .
Und danke das du dir die Zeit genommen hast zu Antworten.
Wo wir grade dabei sind wo gehört diese Frage denn eigentlich hin?
Edit:
Aber das geht wirklich noch netter :P
Musst ja nicht so hart sein ...
Und im Titel steht, das hier auch Fragen reinkönnen?!
JOTSCHKA
04.04.2011, 18:21
Für was ist der Thread denn sonst da?:grin:
Dudel hat schon recht, wenn dich solche Posts ankotzen dann antworte einfach nicht drauf. Wenn du länger hier im Forum bist, überlebst du gar nicht ohne den größten Käse einfach zu überlesen. Denk dir einfach deinen Teil.
Hast schon recht Dudel. Bei manchen steigt hier halt der Blutdruck recht rapide, wenn man die selben Fragen jede Woche wieder liest.;-)
bballpro
04.04.2011, 18:22
"hilfe, Sommer kommt, könnt ich kotzen."
Sorry..^^
"Und für die Zukunft, stelle deine Fragen bitte in seperaten Threads, damit solche Threads wie diese hier nicht völlig im Spam untergehen."
Da auch Sorry, ich versuche grade im Forum zurecht zukommen.
Daher tuts mir leid :) .
Und danke das du dir die Zeit genommen hast zu Antworten.
Wo wir grade dabei sind wo gehört diese Frage denn eigentlich hin?
Edit:
Aber das geht wirklich noch netter :P
Musst ja nicht so hart sein ...
Hast schon recht, dafür erstmal sry.
Du wirst aber wohl kaum den Appell, hier nicht zu spamen gelesen haben, deswegen frage ich mich, warum du es dennoch tust. Egal.
Wenn du auf der Startseite des Forums bist, siehst du unten verschiedene Themenbereiche. Wenn du einen dieser öffnest, findest du dort einen Button um einen neuen Thread zu erstellen.
Bei Gelegenheit erstellst du einen, am besten mit allen wichtigen Informationen (also, Größe,Gewicht,Alter und bisherige Trainingserfahrungen)
Sorry fals ich wieder Spamme aber gehört sowas unter "Training" ?
und wie trainiert man den bauch mit zusatzgewichten.??
hab heute crunches mit 15kg scheibe auf der brust gemacht... bringt nix?!
Halt sie mit ausgestreckten Armen über dich (größerer Hebel) Nimm mehr Gewicht oder benutze Maschinen.
legendkiller
31.08.2011, 00:36
Für was der Threadwohl gut ist
:jumpers::jumpers:
Also ich finde am meisten bringt das was wenn man die Gewichte hinter den Kopf hebt, aber nicht darauf abstützen ;)
Marcel121
31.08.2011, 10:30
Wieso ändern so viele User in letzter Zeit ihren Accountnamen? :gruebel:
Wieso ändern so viele User in letzter Zeit ihren Accountnamen? :gruebel:
Ich kenne nur 2, das findest du viel bei über 40.000 User? :p
Marcel121
31.08.2011, 13:38
Dann ersetze eben das Wort "viel" durch "einige". Die Tendez der Frage bleibt dieselbe.
bballpro
31.08.2011, 13:41
Ich kenne 3 :zunge:
Frag ich mich aber auch. Wenn du jetzt noch deinen Avatar änderst, dann weiß man nicht mehr wer du bist.
Dann ersetzte eben das Wort "viel" durch "einige". Die Tendez der Frage bleibt dieselbe.
2 sind auch nicht einige, okay lassen wir das :-D
Ich habe mich umnennen lassen weil mir mein alter Nick einfach nicht mehr gefallen hat.
edit: Mein Avatar und Signatur bleiben aber :)
Milomilo
07.03.2012, 17:23
Danke für die hilfreiche Info!
Danke für die hilfreiche Info!Ich wünschte, das könnte man von deinem Beitrag auch sagen. Mal im Ernst: warum holst du alte Kamellen hoch? In der MASSE...? Postings sammeln?
Clubbingman
07.03.2012, 22:22
Ich wünschte, das könnte man von deinem Beitrag auch sagen. Mal im Ernst: warum holst du alte Kamellen hoch? In der MASSE...? Postings sammeln?
Ach Lu nicht so energisch. Ich könnte mir vorstellen das er einfach nur die Suche benutzt hat und im Anschluss sich einfach bedanken wollte ^^. Aber ich sehs trotz allem auch so wie du ^^
Grüße!
kann mir jemand sagen ob diese Bauchtrainer AB Roller (http://www.amazon.de/Hammer-6632-Bauchtrainer-AB-Sensation/dp/B0007VV9KW/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1332790802&sr=8-25) Rückenschmerzen lindern?
Ich habe schon vieles versucht Crunches, Sit-Ups, Beinheben, Planks weiß der Geier. Nach etwa 5 Wdh. bekomm ich starke Rückenschmerzen im unteren Bereich die allerding nach Entlastung keine 10 sec. anhalten. An der Ausführung kann es eigentlich nicht liegen da ich wirklich schon viel rumgedoktort und genügend videos/guides durchgelesen habe. Ich kann nun nicht genau sagen obs von der Wirbelsäule kommt oder es die Muskulatur ist. Eigenartigerweise habe ich beim Kreuzheben keinerlei Schmerzen... Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Denn so ist kein ordentliches Bauchtraining möglich -.-
Warum nicht die Ursache anstatt die Symptome behandeln?
Wenn du mir die Ursache nennen kannst dann gerne.
Kann ich nicht , aber eventuell ein Orthopäde.
Am besten ein Sportorthopäde und kein allgemeiner ;)
Genau die Worte die ich nicht hören wollte... Ich war bereits beim Arzt und Physiotherapie das bringt aber für meine Übungen rein gar nix da die Schmerzen weiterhin bestehen. Sonst wer ne Idee?
ependinom
27.03.2012, 17:03
uebungen weglassen und vernuenftige machen ?
dann sieß mal los, was wäre deiner meinung nach vernünftig wenn es crunches und beinheben nicht sind?
ependinom
28.03.2012, 11:37
kreuzheben, kniebeugen und bankdruecken mit vernuenftiger koerperspannung, so wie es sein sollte
das beansprucht doch den bauch niemals so stark wie crunches bzw gezielte übungen der bauchmuskulatur. ich will doch beim beim kreuzheben kniebeugen und bankdrücken möglichst spezielle muskeln beanspruchen und die hilfsmuskulatur so weit wie möglich ausgrenzen...
Machs oder lass es. Das trainieren von 1 oder 2 Muskelgruppen wird zu einem muskulären Ungleichgewicht führen, was widerrum neue Probleme mit sich bringen wird. Wieeso man bei RÜckenschmerzen Bauchübungen macht, verstehe ich allerdings nicht. Bei den meisten Menschen ist ja wohl eher ein verkümmerter Rücken das Problem.
ependinom
28.03.2012, 12:19
ich will doch beim beim kreuzheben kniebeugen und bankdrücken möglichst spezielle muskeln beanspruchen und die hilfsmuskulatur so weit wie möglich ausgrenzen...
pahahahahahahahahahhahahaa der knaller des tages. sry aber son quatsch hab ich ewig nich gelesen :D
und das is genau das, warum du auch in einem jahr noch bei 40kg kniebeugen/kreuzheben rumkrueppeln wirst
ich trainier schon den ganzen körper, aber was er meinte war ja die bauchmuskulatur, durch übungen die eigentlich den rücken,oberschenkel und brust trainieren sollten, aufzubauen. das stell ich mir allerdings weniger effektiv vor als gezielte übungen für bauch wie zb crunches zu machen. und mir deiner aussage wegen verkrümmten rücken hast du auch absolut recht das ist bei mir auch ein problem denn ich leide an skoliose... ich habe es aber absichtlich nicht erwähnt, da ich diese antworten geh zum arzt nicht hören wollte^^
und mir deiner aussage wegen verkrümmten rücken hast du auch absolut recht das ist bei mir auch ein problem denn ich leide an skoliose... ich habe es aber absichtlich nicht erwähnt, da ich diese antworten geh zum arzt nicht hören wollte^^
Habe auch ne Skoliose, die, seitdem ich trainiere, meiner Meinung nach etwas weniger geworden ist.Skoliose ist aber keine Ausrede. Trotzdem werde ich iwann 150kg heben und Beugen. Lediglich beim Kreuzheben merke ich die Skoliose, da isses kacke.
Arzt kann dir da bis auf nen paar Einlagen auch net helfen. Rob hatte mal nen TP für Skoliosepatienten gemacht, kansnt ja mal shauen, ob du den findest.
super endlich mal einer mit gleichen bedingungen :-)
also du hast bei crunches udn co keine probleme? mir wird nach ca 5 wdh. fast schwarz vor augen -.- hast du ne ahnung wie ich das ändern kann?
ependinom
28.03.2012, 12:48
keine crunshes machen!!!!! zum zehnten mal
wenn du mal deine antworten begründen würdest, wäre es wesentlich hilfreicher. danke
ependinom
28.03.2012, 14:08
wieso sollte ich was begruenden, was so offensichtlich is, dass es einem ins gesicht springt ?!
also du hast bei crunches udn co keine probleme? mir wird nach ca 5 wdh. fast schwarz vor augen
Ich habe schon vieles versucht Crunches, Sit-Ups, Beinheben, Planks weiß der Geier. Nach etwa 5 Wdh. bekomm ich starke Rückenschmerzen im unteren Bereich
Keine Ahnung. Wenn du die Crunches am Ende machst, kann das auch von schlechtem Essen/Trinken kommen.
Anonsten wird da wohl ein Nerv oder sowas eingeklemmt. Ich würde dir daher auch abraten von Crunches. Solltest du in einem FItness trainieren, da gibts ja auch Bauchmaschinen. Alternativ: Den ganzen Spaß weg lassen.
Ich kann mich Epes Meinung nur anschließen, mach gescheite Kniebeugen und Kreuzheben, das stärkt den Torso genug.
maloross
28.03.2012, 14:31
Die Diagnose Skoliose beinhaltet Ausprägung und Erscheinungsform der Erkrankung. Auf dieser Basis wird dir ein guter Orthopäde auch die entsprechende Therapie (zunächst Krankengymnastik) verordnen (leichte Formen benötigen keine oder nur sehr wenig Therapie). Der von dir angestrebte Sixpack wird dabei wohl erst mal nicht oberste Priorität haben.
Durch falsche oder falsch ausgeführte Übungen kannst du deinen Bewegungsapparat irreparable Schäden zufügen. Sich Videos bzw. Anleitungen anzusehen und diese Übungen dann auszuführen, halte ich für sehr wagemutig, besonders im Hinblick auf die Fehlstellung deiner WS.
Auch wenn du es nicht hören willst: geh zum Arzt oder hol dir noch ne 2. Meinung ein und lass dir Übungen zeigen, die dir helfen, die Erkrankung in den Griff zu bekommen
666 Beiträge maloros ^^ :action:
Naja, da es ja aber irgendwo eine Fehlbildung ist, wird man es mit solchen Übungen wohl kaum wegbekommen.
Exterminator
28.03.2012, 14:36
666 Beiträge maloros ^^ :action:The number of the Beast :diablo:
Und für Schmali: :ghost:
maloross
28.03.2012, 14:38
666 Beiträge maloros ^^ :action:
Naja, da es ja aber irgendwo eine Fehlbildung ist, wird man es mit solchen Übungen wohl kaum wegbekommen.
Wow.. Number of the beast ;-) Edit: Termi war mal wieder schneller!
Aber man kann mit den richtigen Übungen die Muskulatur (Stützkorsett des Körpers) durchaus positiv beeinflussen.
Wikipedia: Die Zielsetzung der physiotherapeutischen Übungen in der Skoliosebehandlung ist die aktive Aufrichtung der Wirbelsäule mit anschließender muskulärer Stabilisation.
Das mit den Muskeln steht außer Frage. Gewichtstraining hilft zweifellos, das bestreite ich ja gar nicht, ich bestreite lediglich, dass ab einer bestimmten Krümmung die Wiederherstellung einer normalen, geraden WS möglich ist.
Ich könnte wahrscheinlich 5 Jahre zur Physio gehen und parallel Gewichtstraining machen und hätte danach trotzdem keine gerade WS, alleine schon weil ich aus dem Wachstum raus bin.
Ursache dafür bei mir ist lt. Orthopäde übrigens das jahrelange Fußballspielen und die damit eingebrachte muskuläre Dysbalance zwischen den 2 Oberschenkeln. Daraus wurde ein Beckenschiefstand und daraus die Skoliose.
Ich bilde mir jedoch ein, dass meine Skoliose etwas besser geworden ist, auch wenn ich sie noch sehr oft merke.
maloross
28.03.2012, 14:57
... ich bestreite lediglich, dass ab einer bestimmten Krümmung die Wiederherstellung einer normalen, geraden WS möglich ist...
sehe ich genauso. Falls das in meinem Beitrag anders rüberkam, sorry...
Aso, ich hattes andersrum verstanden ^^
Exterminator
28.03.2012, 15:04
Aso, ich hattes andersrum verstanden ^^
Mach Dir keine Gedanken Schmali: als Mann versteht man meistens das Gegenteil von dem, was eine Frau einem mitteilen will :ghost:
maloross
28.03.2012, 16:43
Mach Dir keine Gedanken Schmali: als Mann versteht man meistens das Gegenteil von dem, was eine Frau einem mitteilen will :ghost:
ok, ich gelobe Besserung ;-)
Exterminator
28.03.2012, 17:12
ok, ich gelobe Besserung ;-)
Und aufgrund dieses Posts sieht man, dass es umgekehrt genauso funktioniert (oder auch nicht) :mrgreen:
Wenn die Stützfunktion des Bauchmuskels aber durch hohe Reps verbessert wird, hilft einem Low-Rep training überhaupt , um stärker zu werden, bzw. stabiler? Der Bauchmuskel besteht schon aus hoher Prozentzahl Ausdauer-Muskelfasern. Wenn ich das gleichgewicht Störe, ist das nicht eher schlechter als 100 Reps zu machen? Nur so ne Frage
IronNike
09.09.2012, 13:24
Hallo,
ich kann mir den Part mit "Die Knie so weit wie möglich durch Aufrollen an die Brust ziehen" Liegt der Rücken dabei auf dem Boden, oder leicht angewinkelt, müssen die Beine gerade sein, oder knicke ich die erst später ein?
Hat jemand ein Foto oder ein passendes Video? Ich kann mir das nicht so vorstellen...
Hamilton21
04.11.2012, 22:02
Moin,
ich bin an einem Six-Pack "interessiert" und will demnach die Bauchübungen in meinem GK-Plan verändern/fragen, ob so ok.
Und Zwar schaut es so aus, dass ich entweder 3 Sätze normale Crunches am Boden ohne Zusatzgewichte mache (25Wdh), oder Negativ-Crunches an der Negativbank mit 10kg Zusatzgewicht, ebenfalls 3 Sätze 25Wdh.
Ich habe von den Zeiten, wo ich übergewichtig war, noch Bauchspeck, den ich unbedingt loswerden will. Einfach mehr Negativ-Crunches und mehr Zusatzgewichte für ein Six-Pack?
ependinom
04.11.2012, 22:07
mit 56kg bist du nicht uebergewichtig, sondern untertrainiert. wenn du bei 56kg auf deine grosse kein sixpack hast, hast du vieles (nicht alles) falsch gemacht.
fuer ein sixpack brauchste n niedrigen kfa, wenn du allerdings noch weiter abnimmst, wirds ja schon fast gefaehrlich (weil es ja herbst ist).
wie waere es, wenn du anfaengst zu trainieren (oder deinen traininigs"plan" optimierst) und anfaengst zu essen, vor allem ueber weihnachten und dann im fruehjahr 2014 mit ner diaet anfaengst wo dann auch genug ueberbleibt
Hamilton21
04.11.2012, 22:12
mit 56kg bist du nicht uebergewichtig, sondern untertrainiert. wenn du bei 56kg auf deine grosse kein sixpack hast, hast du vieles (nicht alles) falsch gemacht.
fuer ein sixpack brauchste n niedrigen kfa, wenn du allerdings noch weiter abnimmst, wirds ja schon fast gefaehrlich (weil es ja herbst ist).
wie waere es, wenn du anfaengst zu trainieren (oder deinen traininigs"plan" optimierst) und anfaengst zu essen, vor allem ueber weihnachten und dann im fruehjahr 2014 mit ner diaet anfaengst wo dann auch genug ueberbleibt
Na, jetzt sehe ich mich nicht als übergewichtig, doch ich finde, ich hab zu viel Bauchfett für das Gewicht.
Vielleicht sollte ich erstmal trainieren... ich möchte aber kein weiteres Fett anlegen, hab ich gerade erst alles abgeworfen...
Ihr schreibt/redet immer von Masseaufbau / Muskelaufbau. Masse beinhaltet ja Fett und Muskel, Muskelaufbau nur Muskel, was ich ja bevorzugen würde.
ependinom
04.11.2012, 22:15
was ein quatsch :P
niemand sagt dass du dich fettfressen sollst, aber bitte brems dich nicht selber aus und fang an zu essen bis weihnachten 2013 und dann kannst gerne ne diaet machen
Exterminator
04.11.2012, 22:17
Hoer auf Epe!
Edit: jetzt fang ich auch schon damit an, keine Umlaute zu schreiben, ohne es zu merken. Ich les zu viel Epe :lol:
epe sagts. muss ja auch was auf die rippen bekommen, auch wenn es dumm klingen. aber wer nichts ist, baut auch nichts auf!