PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchmuskulatur

wooty
18.05.2007, 00:54
hab jetzt vor ma n "extremtraining für meine bauch/brust zu machen x)
also ich will nicht arme füße etc trainieren sonder n nur bauch/brust vorallem bauch (für arme etc mach ich auch klar aber da mach ich meinen standart weiter)
so erstmal wieviel muss ich trainieren um das maximale wachstum zu bekommen, oder gibts da keine grenze also zB ich trainiere ne stunde und die muskeln wachsen soviel es möglich ist, oder ist es so das ich theoretisch 24 stunden am tag übungen machen muss das sie am besten wachsen?
und wenn es ein max gibt, wo?
dann wollte ich noch wissen welche übungen gut sind für das maximal, denke mal am besten sind crunches, beinheben etc
so und nu noch wegen ernährung, muss ich bei sowas zB eiweißpulver oder so nehmen? bzw essen mit viel eiweiß oder reicht das normale vollkommen aus wenn ich halt max. muskelaufbau will x)

glaub das wars nu mal, will halt schnell extrem viel aufbauen, klingt bissl komisch aber naja wills zumindest mal versuchen ^-^

Mz91
18.05.2007, 01:05
also ich will nicht arme füße etc trainieren sonder n nur bauch/brust ^-^

^^ Wenn du jetzt zur Badesaison aufbauen willst biste zu spät .
Ich denke jeder der ordentlich trainiert versucht ein Maximum an Wachstum rauszubekommen . Mach fürn Bauch so 6 Sätze bis zum Muskelversagen und das 2-3 mal in der Woche . 24 h am Tag trainieren geht erstens nich und zweitens würde es keinen Zweck erfüllen , der Muskel wächst in der Ruhephase zwischen den TE´s , je nachdem wie viele Muskeln du aufeinmal trainierst sollte eine TE nicht länger als 90 min dauern bei normaler Pausenlänge zwischen den Sätzen . Jede Muskelgruppe nur 2 mal in der Woche trainieren , Ausnahme Gk , da geht auch 3 ma bei weniger Intensität .

wooty
18.05.2007, 01:18
auch im winter is mir sowas wichtig hehe ;D
erstmal TE? Gk? was das? hehe ;D
das heisst 2 mal in der woche und der rest hat eher nachteile oder ist einfach nur nutzlos? dann machen ja alle die ich kenne n falsches training, weil die meisten jeden tag trainieren und ein paar alle 2 tage
kannste mir die genauen sätze welche am besten sind schreiben? hab da echt 0 plan wie ich es genau machen soll

KEinst.
18.05.2007, 01:25
Dann gebe ich mal mein bescheidenes Anfängerwissen dazu.

2-3 in der Woche trainieren macht am meisten Sinn, da der Körper zwischen den Trainingstagen Regenerationspausen brauchst. Deine Muskeln wachsen nicht, in dem Moment wo du sie ans Limit pusht, sondern in der Regenerationsphase danach d.h wenn du schläfst und am Tag darauf. Daher wäre es nicht sehr vorteilhaft, diese Phase zu unterbrechen. GK steht für Ganzkörper, d.h ein Ganzkörpertraining is gemeint wie ich es auch zur Zeit betreibe. Als Anfänger sollte man auch mit einem GK anfangen, um sich eine Grundlage aufzubauen. Sinnvol sind 1-3 Monate GK, man kanns auch länger (oder kürzer) machen, kommt ganz drauf an wie dein Körper reagiert und wie du dich dabei fühlst.

TE steht für Trainingseinheit, und damit sind einfach die Tage gemeint, an denen du Trainierst, wie gesagt, optimalerweise 2-3 mal die Woche. Bei einem GK 3 mal.

Was deine Kumpels angeht, ich kenn das ;) Bevor ich nicht besser bescheid wusste, ham mich meine Kollegen auch immer ins Studio geschleppt und wir lagen um die Wette auf der Bank. Bringen tut das allerdings herzlich wenig. Lass dich davon nicht iritieren, wies richtig geht, steht überall hier im Forum.

Mz91
18.05.2007, 01:28
Gk heißt Ganzkörperplan , TE Trainingseinheit . Einmal in der Woche kann auch reichen , das kommt auf die Intensität des Trainings an . Ich kenn auch den ein oder anderen Spezialisten der vor Fastnacht oder sonstigem 2 Wochen vorher anfängt jeden Tag zu trainieren weil er an dem Ereignisarmfrei trägt .

Da du auch erst 15 bist muss ich dir nen Plan für Jugendliche geben
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Mit Dips und Klimmis lässt sich schon gut was aufbauen .
Wie du sagtest jetzt Brust und Bauch härter ranzunehmen ist an sich ja nich schlecht nur solltest du das dann auch mit dem ganzen Körper so machen .

Lies dir den Artikel durch , der Plan is ganz in Ordnung

wooty
18.05.2007, 01:37
ob ich ein GK machen will weiss ich nicht genau, erstmal hatte ich nie vor es so richtig zu machen also ein BB oder ähnliches zu werden sondern wollte erstmal nur nen sixpack haben, ein bischen brustmuskulatur und das andere war eher net so wichtig ;D ausser das Gk fordert nicht viel mehr zeit wie das aktuelle dann könnte ich es ja mal testen wie es ist.
viel kann ich ja nicht machen weil ein stuido kommt ja nicht in frage, weil ich ja noch 15 bin.
und so ein plan wär echt nett ^-^
achja und wenn ich nur bauch trainieren würde, was ja jetzt nicht mehr sicher ist hehe, 2 oder 3 mal in der woche? zZ trainiere ich ja jeden zweiten tag so 10-15 min für bauch/brust

P.S ok grad den link gesehn, werd den ma lesen, danke x)

P.S 2 ~~ da man ja ziemlich viele klimmzüge machen sollte und ich bis vor 3 tagen nicht die möglichkeit dazu hatte schaffe ich atm gerade mal 2 :oops: :cry: wie schafft man es am schnellsten mehr zu schaffen? einfach ne stunde sooft wie mögliche probieren oder jeden tag/alle paar tage einmal/kurz? Oo

Mz91
18.05.2007, 01:38
Hast du meinen Link überhaupt angeklickt ?

Meinst du echt , die ganzen Leute die ins Fitnessstudio gehen wolln BBler werden ? Nur weil sie den ganzen Körper trainieren ?

wooty
18.05.2007, 01:41
ich hab ihn angeklickt aber noch net gelesen wie auch in 1er min? =D
bzw ne muss nicht sein hatte es halt einfach bis jetzt noch net vor

wooty
18.05.2007, 01:49
ok denke nicht das der plan zuviel zeit in anspruch nimmt, also werd ich den wohl machen, aber was mich bissl stört ist das es zB nur 2x crunches sind, ich mach ja atm viel mehr, oder reichen die 2x vollkommen aus? bzw kann ich einfach zB 4x/8x sätze machen ohne das es probleme gibt?

Mz91
18.05.2007, 01:52
Na ja , die Sätze find ich auch teilweise bissl wenig , kannst ruhig auf 4 Sätze Crunches und 2 oder 3 Sätze Beinheben hoch gehen , das Beinheben trainiert ja auch den Bauch mit , nicht nur den unteren Teil .

wooty
18.05.2007, 01:55
und wenn ich jetzt zB die crunches beinheben oder so verdoppele und das andere nicht hat das dann auswirkungen auf das "muskelgleichgewicht"? oder geht es nur darum auch die anderen muskeln zu trainieren und nicht darum das alle gleich trainiert werden?

Mz91
18.05.2007, 12:40
Im Prinzip könntest du das machen , wenn du de Nerv für 8 Sätze Bauch hast .

Brolly
18.05.2007, 13:00
Also jetzt wird hier klar übertrieben 8 Sätze Bauch ist wirklich zu viel des guten. Mach lieber zwischen 4-6 Sätze. Ich persönlich mache nur insgesamt 4 Sätze für Bauch. Führe mal die Übungen langsam durch, das du dauerhaft Spannung im Bauch hast. Glaubs mir das reicht völlig aus um deinen Bauch zu plätten. Sollte aber natürlich nicht zu lange TUT haben oder zu viele Wdh. das musst du selber sehen.

wooty
18.05.2007, 17:18
mmh TUT? x)
ja ok wenn 4-6 reichen dann mach ich mal 6 xP
aber is nu eiweißpulver oder so etwas nötig oder bei den paar übungen nutzlos?

ixus400
18.05.2007, 17:45
aber is nu eiweißpulver oder so etwas nötig oder bei den paar übungen nutzlos?

ne brauchst du erstmal nicht!

lies dich erst mal ein bevor du so viele fragen stellst!

wooty
19.05.2007, 00:20
"lies dich erst mal ein bevor du so viele fragen stellst!"
naja für was gibt es das forum? >_<

da Mz91 sagte der plan is bissl lau also wenig, wollt ich fragen ob mir den einer umstellen könnte halt so das es max. aufbau ist aber halt net zu krass oder so ;>
könnte mir auch einen suchen aber kA soll ja für mein alter sein und dafür sind die meisten net ;>

Bombinho
19.05.2007, 00:23
ich müsste auch ncoh mehr an meinen bauchmuskeln arbeiten aber ich weiß das ich schon ne ganze menge hab (ich betreibe seid ungefähr 10jahren kampfsort) :D aber man kann sie so oder so nicht sehen weil sie von einer grausigen speckschicht überdeckt werden und ich zu faul bin mehr audauertraining zu machen tja :-(

Short Dawg
19.05.2007, 00:24
und ich zu faul bin mehr audauertraining zu machen tja :-(

Diät ist das Zuberwort.

Bombinho
19.05.2007, 00:29
ahhhhh diät wie ich das hasse diese wort ^^ aber bald kann man sie sehen ich hab nämlich schon ne ganze menge abgespeckt ich hab for ein paar monaten mal kanpp 115kilo gewogen(ja115richtig gelesen)und mir gedacht das ich mal aufhören muss soviel zu essen,seid dem tag mache ich 4mal die woche ein ganz körper workout und gehe noch 2mal ins kampfsport training ich hab auch meien erhährung umgestellt und siehe da 95kilo is zwar immer noch viel aber der rest geh auch noch weg :oops: an meiner brust und an meinen armen hab ich fast gar kein fett mehr wegen gewicht heben und stemmen aber am auch noch ne ganze menge :-(

Mz91
19.05.2007, 00:30
4 Sätze Klimmzüge mit engem Griff
3 Sätze Klimmzüge weiter Griff
4 Sätze Dips
3 Sätze Liegestütze weiter Griff
4 Sätze Crunches
3 Sätze Beinheben
5 Sätze Kniebeugen

Alles bis du keiner Wiederholung mehr schaffst , fals du keine Möglichkeit hast Dips freihängend zu machen kannst du auch mit ner Tisch- oder Bettkante vorlieb nehmen .
Pausen zwischen den Sätze 60-90 Sekunden .
Wenn du Anleitungen zu einzelnen Übungen brauchst geb bitte den Namen der Übung bei Google ein .

Achja , ne gute Brust und ein Sixpack deckt sich mit nem V-Kreuz und 2 dicken Armen und Beinen ;)

Bombinho
19.05.2007, 00:31
bei mir beginnt es mit einenm vkreuz und endet mit 2schwabbelstriefen am unteren bauch xD

Mz91
19.05.2007, 00:34
Die Schwabbelstriefen bekommste aber net mit Bauchtraining weg .

Bombinho
19.05.2007, 00:36
da hasste recht das muss ich noch weg diäten ^^ aber dann bam ein richtiges v kreuz und richtig bauchmuskeln ^^

wooty
19.05.2007, 00:59
ok danke mz91 ^-^ werd dann das mal machen, naja beine find ich sind schon groß/dick genug x) wenn dann halt noch arme aber da ich ab jetzt eh alles trainiere wayne =>

wooty
11.06.2007, 20:08
So bin mal wieder hier lol ,_. und zwar wollte ich wissen wie es so mit den training is bzw um welche uhrzeit sollte man das machen? manchmal mach ich das training auch kurz bevor ich pennen gehe, bzw trainieren -> duschen -> pennen, aber kann mir halt gut vorstellen das das nicht gerade das beste ist, oder isses scheissegal? also in welche zeitraum ist es am besten?

rocky-b.
11.06.2007, 20:23
ich mach 2x die woche ca. 12 sätze bauchtraining um den vollen umfang zu trainieren und nicht nur den geraden bauchmuskel. mach mal lieber auch was für deine seitl. bauchmuskulatur und den rückenstrecker, damit dein rumpf kompakt wirkt.

wooty
11.06.2007, 20:32
und was gäbe es da für sachen? also für rumpf etc? x)
aber meine eigentliche frage hast du nicht beantwortet ;< also wann ist der beste zeitraum um zu trainieren und ist es sehr schlimm wenns ne stunde vorm pennen ist? hehe

wooty
14.06.2007, 00:26
*push* :-(

KampfkoloSS!
14.06.2007, 08:25
Die gibt es nicht. Es ist von Dir selbst abhängig ob Du lieber morgens oder abends trainierst (Gerede über allgemeine "Leistungskurven über den Tag" hin oder her). Kannst Du also auch direkt vorm Pennen machen. Nur vergiss nicht die ordentliche Portion Magerquark vor dem Schlafengehen.

wooty
15.06.2007, 01:06
ok das ist gut =D
aber die portion generell vorm training oder generell vorm pennen? =D
bzw gibts alternativen zu magerquark? jogurt oder so? xD

Short Dawg
15.06.2007, 01:10
Magerwuark vorm Pennen.

Casein- bzw Mehrkomponentenprotein, joghurt eher nicht (im Regelfall)

wooty
15.06.2007, 01:17
ok auch wenn ich keine ahnung habe wo ich das zeug herbekomme magerquark kann ich ja ggf kaufen
aber nochmal wegen dem training vorm pennen, bist du dir da 100%ig sicher? kumpel kennt eben n fitnesstrainer und der meinte eben nicht vorm pennen da da der körper auf minimum geschaltet ist und dadurch keine muskeln aufgebaut werden

Ronny Kohlmann
15.06.2007, 01:22
und dadurch keine muskeln aufgebaut werden

Es werden Muskeln aufgebaut, aber ideal ist das eben nicht. Wenn du noch den halben Tag vor dir hast, kannst du dir auch mehr Essen reinschaufeln.
Wenn du kannst verlege dein Training also auf den Nachmittag, habe ich in deinem Alter auch gemacht. Ist Gewöhnungssache.

In der Praxis trainiert die Mehrzahl der Leute aber wohl tatsächlich Abends, weil es eben berufstechnisch nicht anders geht. Und die bauen ja auch auf.

Wenn du dich etwas mit Ernährung auseinandersetzt ist es einfach Alternative Proteinquellen zu finden.
Diser Thread ist ein guter Einsteig: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic17744.html

wooty
15.06.2007, 01:24
wär aber dann theoretisch am vormittag am besten? vll schaff ich es 15 min früher aufzustehen und die übungen machen, viele sind das ja atm nicht hehe

mmh ok danke werd mir den thread auch mal durchlesen

Ronny Kohlmann
15.06.2007, 01:27
wär aber dann theoretisch am vormittag am besten?

Wenn du dann die Power hast (die ich nicht hätte) wäre vormittags auch super, ob es da allerdings einen so großen Unterschied macht...
Kurz vorm Pennen ist auf jeden Fall nicht Ideal. Vor allem aus Essenstechnischer Sicht.

wooty
15.06.2007, 01:32
naja ok dann werd ichs nachtmittags machen x)
bzw rein aus interesse wieso soviel protein kurz vorm pennen?

KampfkoloSS!
15.06.2007, 08:17
Weil der Körper sonst gerade beim Pennen (--> Regenration!) keins hat.

wooty
15.06.2007, 19:55
so geht eig statt magerquark auch milch? ist ja auch viel protein drinnen, zwar ein bischen fetter also mehr fett in der milch~~ aber naja denke besser zu essen/trinken als ein becher quark vorm pennen x)
achja und wenns gehen sollte wieviel milch sollte man dann jeden abend trinken?

N!Tr0
15.06.2007, 20:08
weil magerquark langsam verdaut wird und somit die muskeln gut mit protein versorgt über die nacht

wooty
22.06.2007, 16:22
ok, ich mach ja dieses ganzkörpertraining schon ne zeit, es is das was mz91 hier gepostet hat,

4 Sätze Klimmzüge mit engem Griff
3 Sätze Klimmzüge weiter Griff
4 Sätze Dips
3 Sätze Liegestütze weiter Griff
4 Sätze Crunches
3 Sätze Beinheben
5 Sätze Kniebeugen

wollte wissen ob ich das so lassen soll oder irgendwann bzw jetzt die anzahl der sätze erhöhen soll bzw etwas verändern sollte.
achja 3 mal am WE also dienstag donnerstag und freitag oder jeden zweiten tag trainieren? ^-^

Jay Jay
22.06.2007, 17:00
Wie lang trainierst du schon nach dem Plan?

3x in der Woche reicht!

wooty
22.06.2007, 17:07
naja chrunches etc schon ewig, ganzkörpertraining nach dem plan seit 18.05 ab also von da an wo mz91 es gepostet hat hehe

wooty
23.06.2007, 15:06
und? xD