PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennwörter speichern unter Win XP Professional



robert234
17.05.2007, 22:16
Hat von Euch jemand Ahnung, wie man das Popup-Fenster, das danach fragt ob man ein Kennwort oder Passwort für eine Website speichern will, wieder vorkramen kann, nachdem man es für ein bestimmtes Kennwort mit "Nicht speichern" geschlossen hat?

Ich habe für ein Passwort mal "Nicht speichern" festgelegt und würde das jetzt gern ändern, nur kommt jetzt bei dieser Website nicht mehr automatisch das Popup-Fenster. Wie komme ich da ran? :conf:

KampfkoloSS!
17.05.2007, 22:42
Das müsste vom Browser abhängig sein. Welchen nutzt Du denn?

robert234
17.05.2007, 22:44
Das müsste vom Browser abhängig sein. Welchen nutzt Du denn?
Den Internet Explodierer 6.

ixus400
17.05.2007, 22:46
ich hab firefox und wenn ich cache, cokies und co. lösche fragt er automatisch wieder..

KampfkoloSS!
17.05.2007, 23:10
bei alten IE-Versionen müsste es: >>Extras >>Internetoptionen >>Inhalte >>Autovervollständigen --> "Fragen, ob Kennwörter gespeichert werden sollen"
sein. Beim 7er weiß ich nicht ob's noch genauso läuft.
Wenn das nicht hilft unter >>Extras >>Internetoptionen >>Datenschutz >>Erweitert die automatische Cookieverwaltung ausschalten.

robert234
17.05.2007, 23:22
bei alten IE-Versionen müsste es: >>Extras >>Internetoptionen >>Inhalte >>Autovervollständigen --> "Fragen, ob Kennwörter gespeichert werden sollen"
sein.
Ja, so komme ich voran, aber dort ist ein grüner Haken bei "Fragen ob Kennwörter gespeichert werden sollen", muß ich da erst alle dortigen Kennwörter löschen, damit wieder überall gefragt wird?

Danke schon mal! :-P

KampfkoloSS!
17.05.2007, 23:43
Das dürfte funktionieren, allerdings geht es vielleicht auch wenn Du alle dortigen Grünen Haken einfach mal deaktivierst, den IE neu startest, die grünen Haken wieder aktivierst und den IE nochmal neu startest.? Ansonsten müsste es reichen gezielt die Cookies nur von dieser Seite zu löschen.

robert234
18.05.2007, 09:15
@KampfkoloSS!: Dort gibt es blöderweise nur einen grünen Haken, man kann also damit nur insgesamt bestimmen, ob die Frage nach Kennwörter speichern gestellt wird oder eben nicht. Man kann nicht sehen, für welche Sites Kennwörter bereits gespeichert sind, um dort ggf. was zu ändern.

Cookies löschen habe ich probiert, Verlauf auch, aber das bringt das Popup-Fenster mit der Frage bei mir nicht wieder. :-(

Crono
18.05.2007, 10:28
bei den meißten seiten gibts doch beim login soeinen kasten wo drinsteht

Passwort merken...

hat deine gewisse seite sowas auch ?

robert234
18.05.2007, 10:29
bei den meißten seiten gibts doch beim login soeinen kasten wo drinsteht

Passwort merken...

hat deine gewisse seite sowas auch ?
Hat sie, da ist auch ein Haken drin, funktioniert aber trotzdem nicht.