PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinken nach dem Training wichtig



ballack
17.05.2007, 15:39
Frage steht ja schon oben im Titel, da ich während des Trainins und mit meinem PWO mehr als 2 liter zu mir nehme, nehme ich danach für ca 2std kein Wasser mehr zu mir, sonst müsste ich statt alle 20 min, alle 5min aufs Klo??geht das

Morski
17.05.2007, 15:42
Nein, das geht definitiv nicht! ;)

Ohne Wasser keine Proteinbiosynthese, man muss halt mal was opfern für den Sport, und wenn man alle 5 Minuten auf Toilette gehen muss oder Nachts 2-3 mal aufstehen muss um pinkeln zu gehen.

Die Wichtigkeit des Wassers für diesen Sport wird leider viel zu oft unterschätzt, trinkst du z.B. vor dem Training zu wenig wasser, dann wird die Kraft auch nicht so gut mitspielen!

ballack
17.05.2007, 16:27
ok versuche immer so alle halbe stunde 0,2 liter Wasser zu mir zunehmen, ist das ok, komme dann an Trainingsfreien Tagen auf ca 3 Liter Wasser, dazu kommt noch 0,2 liter Orangensaft und so ein halber Liter Milch

robert234
17.05.2007, 16:30
ok versuche immer so alle halbe stunde 0,2 liter Wasser zu mir zunehmen
Versuche? Nicht versuchen, machen! ;)

Auf gute 4 Liter solltest Du am Tag aber schon kommen, also trink noch einen Schluck mehr.

Morski
17.05.2007, 16:31
ok versuche immer so alle halbe stunde 0,2 liter Wasser zu mir zunehmen, ist das ok, komme dann an Trainingsfreien Tagen auf ca 3 Liter Wasser, dazu kommt noch 0,2 liter Orangensaft und so ein halber Liter Milch

Ist schon okay, ich komme an trainingsfreien Tagen meist auf 5l und an Trainingstagen auf gute 7l.
Das heisst aber dann auch pissen ohne Ende :lol:

ballack
17.05.2007, 16:37
Also werde mich jetzt mal auf 3,5 liter Wasser steigern, und an Trainingstagen muss ich doch das Wasser, was ich während des Trainings und mit PWO trinke, abziehen, d.h ich müsste an Traingstagen auf 3,5liter+2,2liter(s.o.) =5,7 liter Wasser kommen oder ??

Morski
17.05.2007, 16:42
So genau musst du es auch nicht nehmen, stell dir morgens z.B. an trainingsfreien Tagen drei 1,5l Flaschen mit Wasser hin und an Trainingstagen vier 1,5l Flaschen.

So wird es nicht dazukommen, dass du zu wenig trinkst.

robert234
17.05.2007, 16:43
Das heisst aber dann auch pissen ohne Ende
Laß Dir einen Katheter legen, wenn Du wüßtest wie praktisch das ist, dann hättest Du sowas schon längst. :mrgreen:

Morski
17.05.2007, 16:45
Laß Dir einen Katheter legen, wenn Du wüßtest wie praktisch das ist, dann hättest Du sowas schon längst.
:shock: Allein die Vorstellung eine Nadel durch die Bauchdecke in die Blase gestochen zu bekommen ist mir irgendwie schon zuwider ;)

Hab es Mal im Krankenhaus bei meinem Großvater gesehen, nur dass der Urin, der durch den Schlauch lief knallrot war :|

anx1ety
17.05.2007, 16:47
So genau musst du es auch nicht nehmen, stell dir morgens z.B. an trainingsfreien Tagen drei 1,5l Flaschen mit Wasser hin und an Trainingstagen vier 1,5l Flaschen.

geile technik ;)

ich mach das gleiche mitm kühlschrank von mir ;)

robert234
17.05.2007, 17:50
Allein die Vorstellung eine Nadel durch die Bauchdecke in die Blase gestochen zu bekommen ist mir irgendwie schon zuwider
Wie wäre es mit einem Harnröhren-Katheter? Vorteil: Gleichzeitig ein sicheres Verhütungsmittel. :mrgreen:

Morski
17.05.2007, 17:52
Wie wäre es mit einem Harnröhren-Katheter? Vorteil: Gleichzeitig ein sicheres Verhütungsmittel

AAAAAAAHHHH :shock: :krank: :tschuess:
Hör bitte auf mich zu quälen, Robert!


Harnröhrenkatheder hatte mein Großvater dann auch später, das die Nieren anfällig sind scheint bei uns in der Familie zu liegen.

Niklas`
17.05.2007, 17:52
robert234, :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :daumen:


na dann fang du ma an ;)

robert234
17.05.2007, 17:59
das die Nieren anfällig sind scheint bei uns in der Familie zu liegen.
Na dann gibt schön acht auf sie. Aber Supps nimmst Du glaube ich eh nicht, oder?

robert234
17.05.2007, 18:00
Niklas` schrieb: na dann fang du ma an
Nicht nötig, ich bin eh Witwer. 8-)

patsenriver
17.05.2007, 18:02
7L Wasser am Tag :shock:

Ich trinke in der Woche ca. 1 Liter Saft und 0,3Liter Milch.
Am Wochenende 0,3L Milch und vielleicht noch 2 * 0,2 Liter Saft, das wars auch schon.

Ich weiss das ich zuwenig trinke, aber durst hab ich nie, egal wie lange ich nichts trinke.

Wenn das wirklich so wichtig ist, werde ich das mal versuchen zu ändern, dann werde ich mir halt meinen Pc mit aufs Klo nehmen :lol:

Habe da nochmal so ne Frage und zwar warum kann es sein das man auf Klo muss wenn man schon ziemlich lange vorher nichts getrunken hat, war bei mir an Dienstag so. Ich hatte bis ca. 16:00Uhr nix getrunken, musste aber pissen wie ein Elch, das Problem, ich war in der Bahn. Ein Klassenkamerad hat dann die Tür aufgehalten und ich hab die Blumen aufm Bahnsteig gegossen. :lol:

Morski
17.05.2007, 18:08
Na dann gibt schön acht auf sie. Aber Supps nimmst Du glaube ich eh nicht, oder?

Während meiner Diät hab ich Proteinpulver zu mir genommen, eine Zeit lang wenn das Geld gestimmt hat Whey nach dem Training, aber ich mach mit oder ohne Whey die selben Erfolge, deswegen trink ich nur ein Malzbier danach und konzentrier mich auf die Ernährung.

3-4 Wochen hab ich auch Mal Crea genommen, hat nicht viel gebracht, außer das ich rund 2kg mehr wog und massiger aussah.

Aber im Grunde genommen nehm keine Supps, das hast du richtig beobachtet, nach all den Dingen die ich bei meinem Großvater und meinen Verwandten beobachten konnte versuche ich mit allen mitteln meine Nieren zu schonen.

robert234
17.05.2007, 18:11
versuche ich mit allen mitteln meine Nieren zu schonen.
Das ist die beste Strategie. :daumen:

rv
17.05.2007, 21:07
ich hab die Blumen aufm Bahnsteig gegiest. :lol:

Du hast gegiest ? Ich habe gestern in mein Taschentuch genossen ! :lol: ;)

Wie schafft ihr das 7 Liter zu trinken ?! Vor allem in der Schule müsste ich jede Pause raus und dann...naja...dann könnte man falsche Vorstellungen davon bekommen, was ich da mache :diablo:

Und wenn ich in der Nacht ein paar mal aufwache ist das auch wieder nicht so gut für die Regeneration ?!

xXxSveninhoxXx
17.05.2007, 21:52
Naja ich weiss ja das man viel trinken sollte, aber 7Liter ist für mich unmöglich...ich bin froh wenn ich meine 4-5 Liter zu mir nehmen kann.


Die Wichtigkeit des Wassers für diesen Sport wird leider viel zu oft unterschätzt, trinkst du z.B. vor dem Training zu wenig wasser, dann wird die Kraft auch nicht so gut mitspielen!

Ist das Wasser nur wichtig um besser trainieren zu können, oder ist es auch wichtig damit sich die Muskeln besser entwickeln können?

robert234
17.05.2007, 21:52
Und wenn ich in der Nacht ein paar mal aufwache ist das auch wieder nicht so gut für die Regeneration ?!
Na Du kannst ja versuchen schwerpunktmäßig in der Zeit vom Aufstehen bis zum Abendbrot zu trinken, und dann bis zum Schlafengehen nur noch relativ normale Mengen.

Ansonsten hilft nur der Katheter. :mrgreen:

rv
17.05.2007, 21:58
Die Wichtigkeit des Wassers für diesen Sport wird leider viel zu oft unterschätzt, trinkst du z.B. vor dem Training zu wenig wasser, dann wird die Kraft auch nicht so gut mitspielen!

Ist das Wasser nur wichtig um besser trainieren zu können, oder ist es auch wichtig damit sich die Muskeln besser entwickeln können?

Das eine ist die Folge des anderen !

Wenn du nicht dein volles Potenzial ausschöpfen kannst, wird der Muskelaufbau auch nicht so stark sein !

Und für den Aufbau ist Wasser genauso wichtig wie Proteine, KHs, Eiweiße, Vitamine und so weiter !

ballack
17.05.2007, 23:16
sollte man auf während der Schlafphase Wasser trinken, d.h wenn man mal kurz azfwacht dann gerade ein Schluck zu sich zu nehmen, oder benötigst das nicht unbedingt

Short Dawg
17.05.2007, 23:18
Wenn du nciht alle 30 min zum Klo rennen willst, würd ichs an deine Stelle lassen...

Morski
18.05.2007, 04:23
ballack, nachts muss man kein Wasser trinken ;)


Ich versteh irgendwie das Problem nicht mit den 7 Litern an Trainingstagen.

Hier mal meine übliche Vorgehensweise, ich trinke normalerweise stilles Wasser das erleichtert das Trinken ungemein.

Ich trinke morgens zu meinen zwei Vollkornbroten einen 0,5l Wasser (am Besten aus einem großen Glas, das macht die Sache angenehmer)
Bilanz : 0.5l

In der Schule stelle ich mir meine 1,5l Flasche von Aldi auf den Tisch und nippe den Schultag drüber dran.
Bilanz: 2.0l

Zum Mittagessen wird noch einmal ca. 0.5l Wasser getrunken.
Bilanz: 2.5l

Bis zum Training um zwischen 16-17Uhr schütte ich mir nochmal eine 1,5l Flasche Wasser rein.
Bilanz: 4.0l

Während des Trains trinke ich nach jedem Satz und trinke ebenfalls wieder 1,5l Wasser weg.
Bilanz: 5.5l

Nach dem Training trinke ich 0.5l Malzbier.
Bilanz: 6.0l

Bis zum Abend trinke ich nocheinmal MINDESTENS 1.5-2l Wasser.
Bilanz: 7.5-8.0l



Wer von euch sieht sich nicht in der Lage das zu schaffen? :|

oldiegerd
18.05.2007, 04:54
7 Liter am Tag?

Das schaffe ich nur an Tagen wenn ich mal mit meinem Kumpel Bier trinken bin.
Jeder 12-15 Hefeweizen plus tagsüber Cola-Light und Wasser.
Klar während des Bierabends muß man oft aufs Klo.

Ansonsten sind es bei mir
3 bis 5 Liter am Tag. Je nachdem wieviel ich mit dem Rad unterwegs bin.

n1Ls
18.05.2007, 12:34
oldiegerd, 12-15 Hefeweizen? Das sind doch halbe Liter oder? Keine schlechte Leistung ;)

Dragracer
18.05.2007, 12:43
Sachmal wenn man zuviel Wasser trinkt, spühlt man damit nicht auch die ganzen Nährstoffe raus? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das gut kommt, wenn ich jeden Tag 4-5l trinke.

n1Ls
18.05.2007, 12:45
Das Wasser brauchst du gerade, um die Nährstoffe im Körper zu ihren "Zielpunkten" zu bringen. Einen Liter Wasser auf 20kg Körpergewicht ist in Ordnung. Bei dir also auch ca. 4l.