PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reihenfolge der Übungen pro MG



rv
17.05.2007, 14:02
Hallöchen 8-)

In welcher Reihenfolge macht ihr denn die Übungen pro MG ?
Dass es jeder so machen kann, wie er lustig ist, ist klar-- aber womit habt ihr mehr Erfolge oder Probleme ?
Ein Beispiel wäre ja, dass man Kniebeuge trotz dass es größte MG ist, meistens am Schluss macht, je nach dem welche Übungen danach kommen.

Ich mache z.B. 6 Sätze Liegestütze mit hochgestellten Füßen (sodass ich nicht völlig im Ausdauerbereich versinke) und danach meist einen Satz Fliegenden.
An dem Brust Tag trainiere ich aber auch Trizeps, Bizeps und Schulter .
Manchmal auch Rücken noch dazu, ist aber eher die Ausnahme, weil die TE sonst zu lang wird.

Nach den Liegestützen mache ich ja einen Satz Fliegenden. Dabei wird aber mein Trizeps für die Zeit nicht beansprucht und erst nachden Fliegenden kommt noch eine extra-Trizeps-Übung.
Und wenn ich am Schluss der Liegestütze einen Satz enge LS einplane, ist da für kurze Zeit die Brust nicht so stark beansprucht.

Am Anfang enge LS gehen auch nicht, weil sonst der Trizeps bei den restlichen Liegestützen versagt.

Die Lösung ist ja nur die Fliegenden an den Anfang zu stellen, aber ist das so optimal ? Ich habe bei jedem TP im Forum die Fliegenden am Ende gesehen :!:

Außerdem komme ich wieder mit der Schulter durcheinander. Denn wenn ich nach der Brust erst den Trizeps trainiere, ist die Schulter wieder entlastet und wird erst nach dem Trizeps-Train wieder beansprucht !

Und an die, die Brust und Rücken an einem Tag machen: Macht ihr zuerst Brust und dann Rücken oder umgekehrt ?

Wäre nett, wenn ihr mal so schreibt, wo es bei euch Probleme beim TP gibt oder gab und was ihr zu meinen Problemchen sagt !

Gruß, rv ;)

Kryptonite V
17.05.2007, 14:31
Wo ist denn das Problem?
Du machst die Übung zuerst, bei der Du am meisten Gewicht bewegen kannst bzw.die Grundübung, die am schwersten ist (ich würde Kniebeugen immer zuerst machen).
In Deinem Fall also Liegestütze. Fliegende brauchst Du imho sowieso nicht, aber auch wenn Du sie machst, sehe ich es nicht als Problem, dass sich Dein Trizeps von den Liegestützen erholt.
Ich mache in einer Brust/Rücken-Einheit zB abwechselnd eine Drück-und ein Zgübung, DAMIT sich die Muskeln etwas erholen und ich mehr Gewicht bei der nächsten Übung packe ;)

Also mach's nicht so kompliziert!
Hauptsache, Grundübungen und es geht vorwärts!