PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brusttraining nicht effektiv genug?



NoobDogg
05.08.2003, 14:45
hi leute, also ich hab gestern brust, schultern und bauch trainiert... ich hab so hammerhart für brust gemacht. und hab kein bisschen muskelkarter... ich fühle mich topfit als könnte ich heute wieder trainieren...

Flachbankdrücken 4x 8
Butterfly 3x 10
KH Bankdrück mit eindrehen 3x 8
Bankdrücken im Sitz (Maschine) 3x 6-8

so ein scheiss.... spüre gar nichts...

war das training nicht effektiv genug oder wie?

Lil´Chris
05.08.2003, 14:53
irgetwann hört der muskelkater auch auf !

ich persönlich finde dein neues programm zuviel !

gab
05.08.2003, 14:55
also,

richtiger muskelkater kommt am 2. oder 3. tag nach der einheit. außerdem hast du 3x die gleiche übung gemacht! bankdrücken. einmal langhantel, einmal kurzhantel, einmal maschine. warum?

beginne doch mit schrägbankdrücken, 5 Sätze, 2 davon aufwärmsätze, WH max bis 9 oder 10
danach fliegende mit kurzhanteln, 3 sätze und zwar riiiichtig weit runter zum boden die ärmchen, max. dehnung!!!
danach bankdrücken, flach - 3 sätze - aus die maus

außerdem haben wir schon zigmal gesagt: muskelkater ist kein muss! muskelkater sind mikrotraumen im muskel, d.h. verletzungen/risse! ein wachstumsreiz zeigt sich nicht durch muskelkater...

gab

Fujiama
05.08.2003, 14:56
@Noob
Jo, also des Überlasten, kann man meiner Meinung nach, auch besser als durch solche Endlos TEs erreichen.

Also als ich früher als ich mim Train angefangen habe, auch mal so ein Hammer Programm durchgezogen habe, hatte ich auch kein MK, aber zwei Tage danach gings so richtig los! ;)

Aber solche TEs sind echt schlecht! Solltest normal trainieren.

Fuji

DareDevil
05.08.2003, 16:07
Flachbankdrücken 4x 8
Butterfly 3x 10
KH Bankdrück mit eindrehen 3x 8
Bankdrücken im Sitz (Maschine) 3x 6-8

so ein scheiss.... spüre gar nichts...



Ich wundere mich, wieviel Energie du anscheinend nach dem Flachbankdrücken noch übrig hast, um im Anschluss die anderen Brustübungen durchzuführen. Wenn ich zwei Sätze Bankdrücken hinter mich gebracht habe, muss ich den Mann oder die Frau hinter der Theke in unserem Gym bitten, die Getränkeflasche zu meinem Mund zu führen, weil ich selber dazu nicht mehr imstande bin. Soviel zum Thema Intensität.

NoobDogg
05.08.2003, 16:09
hmm was sind TEs? 8-)

ist das viel? ist doch garnicht so viel hehehe. ich finde da ist schon ein unterschied bei KH und LH Bankdrücken. und die Maschine im Sitz ist so ähnlich wie negativ-schräg Bankdrücken...

jo kann sein dass der muskelkarter erst in 2 tagen kommt. kenn ich, war schon öfters mal so... aber meistens ist der gleich am nächsten tag...

und noch mal zum überlasten... man soll doch den muskel überlasten damit der genug Reiz hat zu wachsen... schließlich mach ich ja nur einmal die woche Brust....

janbohlen
05.08.2003, 16:32
Tip wie immer:
Langsam durchführen! Wenn ich mal keine Zeit habe in einer Wocher mache ich nur mal kurz Bankdrücken und dann immer etwa 10-8-7-6Wdh. Dafür brauche ich aber mit warm machen auch schon 20 Minuten. Die letzten beiden Sätze steht immer einer mit dahinter, der mir die letzten beiden Wiederholungen unter die Arme greift. Danach ist aber das Anheben des Duschkopfes eine Herausforderung.
Also Intensität ist alles und egal wie du es anstellst, das erste Jahr ist quasi zum trainieren lernen da.

Wulfman
05.08.2003, 17:45
gaaaanz meine rede - genau so definiere ich gutes training - scheiß auf hunderte sätze in allen variationen.
weniger sätze, weniger wiederholungen dafür INTENSITÄT wie von euch beschrieben bis das duschen eine herausforderung wird und man selbst keine mineralwasserflasche öffnen kann - genau so ist es

NoobDogg
05.08.2003, 19:48
tja intensität, aber mit 3 sätze und nur eine übung bekomm ich keine intensität zu stande...

Lil´Chris
05.08.2003, 20:01
ist bei mir auch so , ich brauch min 6 manchmal sogar neun
wenn ich nach meinen brusttraining keine liegestütz mehr schaffe , dann war das training gut !

Fujiama
06.08.2003, 11:11
Also mein Training war auch sehr gut, auch wenn ich nicht so fertig bin wie ihr!

Fuji

Dimhulk
09.08.2003, 14:35
bankdrücken 10/8/8/6
Supersatz Fliegende am kabelzug 2 mal 15 WdH
schräckbank KH 10/8/8/6
Supersatz Liegestütze 2 Mal MAXIMUM
Fliegende an Schräckbank 10/8/8/6
Supersatz an Dips Barren 2 MAL MAXIMUM

Probierts aus und ihr werdet staunen.

:D :-P

Fujiama
09.08.2003, 18:39
@Dimhulk
Von wem hast denn DEN schei** Plan?! Sowas kannst doch nicht empfehlen!!!

Fuji

destructivus
09.08.2003, 19:47
wieso?

er hat nicht gesagt dass wir im positiven sinne staunen werden :D

Fujiama
09.08.2003, 20:33
wieso?

er hat nicht gesagt dass wir im positiven sinne staunen werden :D

:lol: :lol: ;) ;)

Fuji