PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu schwer?(Anfänger)



Hurt
15.05.2007, 23:29
moin,

Also ich hab mir die Sache hier jetzt mal angeschaut und habe gemerkt das ich im Gegensatz zu andren in meinem Alter doch recht viel wiege für meine Größe. Ich bin 1.84 groß und wiege ca.74 kg,allerdings sieht man bei mir kein fett oder sonstiges. Ich würde sogar behaupten das ich meine Bauchmuskeln und meine Bizeps anspanne deutlich zu sehn ist das dort was ist. Meine Frage ist jetzt ist das normal? Ich mache schließlich garkeinen Sport , bin zwar auch nicht grad der Stubenhocker. Wäre dieserTrainingsplan für mich zu geeignet? http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
Übrigens ich bin frische 16 :)...
danke schonmal im vorraus... eddy

KEinst.
15.05.2007, 23:33
Ich bin 1,76 und wiege im Moment (bin allerdings grad in ner Diät) 72Kg, und ich habe auch nicht sehr viel Speck, allerdings für mein Erlangen zu viel ;) Dein Gewicht ist also ziemlich im Normalbereich, würde ich jetzt mal behaupten.

mgaeding
15.05.2007, 23:48
moin,

Also ich hab mir die Sache hier jetzt mal angeschaut und habe gemerkt das ich im Gegensatz zu andren in meinem Alter doch recht viel wiege für meine Größe. Ich bin 1.84 groß und wiege ca.74 kg,allerdings sieht man bei mir kein fett oder sonstiges. Ich würde sogar behaupten das ich meine Bauchmuskeln und meine Bizeps anspanne deutlich zu sehn ist das dort was ist. Meine Frage ist jetzt ist das normal? Ich mache schließlich garkeinen Sport , bin zwar auch nicht grad der Stubenhocker. Wäre dieserTrainingsplan für mich zu geeignet? http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
Übrigens ich bin frische 16 :)...
danke schonmal im vorraus... eddy

Hi,

wo liegt dein Problem? Du hast keine Frage gestellt, die du nicht schon selbst beantwotet hast, oder könntest.
Dein Trainingsplan sollte deinem Alter und deinen Zielen angepasst sein, dann sollte es klappen.

Michael

sepp_88
16.05.2007, 00:21
74kg auf 1,84 sind nich zu schwer keine sorge.. lies dich erst mal ein, dann wirste schon bald in ganz andere Dimensionen eintauchen wollen ;)

robert234
16.05.2007, 10:48
@Eddy: Zunächst solltest Du Deine Trainingsziele mal näher definieren, was möchtest Du mit dem Sport genau erreichen? Willst Du abnehmen, oder willst Du muskulöser werden?

Wo möchtest Du trainieren, in einem Fitness-Studio, oder lieber zu Hause? (dazu nähere Infos und Entscheidungshilfen siehe Link in meiner Signatur)

Prinzipiell wäre für den Start ein Ganzkörper-Trainingsplan (GK-Plan) das Richtige, d. h. Du trainierst an einem Trainingstag sämtliche wesentlichen Muskelgruppen des Körpers hintereinander durch, und das jeden zweiten Tag.

Wie dieser Plan im Detail aussehen könnte, hängt vom gewählten Trainingsort ab, denn wenn die Geräte für bestimmte Übungen fehlen kann man diese nun mal nicht machen. Ein weiterer Faktor ist, ob Du derzeit noch wächst, dazu müßtest Du Dich ebenfalls äußern.

Den Plan aus dem von Dir genannten Link kannst Du auf jeden Fall machen, bis auf eine Klimmzugstange erfordert er ja noch keinerlei Geräte.