PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viel viel viel zu dünne Unterärmchen



Thomas85
15.05.2007, 21:23
durchs BB hat sich doch schon so einiges bei mir getan, aber meine Unterarme wollen da einfach net mitziehen, mache zwar so einmal die Woche Unterarmcurls aber viel bringen tut sich da nichts...

Hat jemand noch ne Idee, es gibt doch noch diese speziellen Unterarmgeräte für zu Hause (die irgendwie mit so ner art Kugel funktionieren) hat das jemand? Bringt das was??

robert234
15.05.2007, 21:31
@Thomas: Ich finde daß im Regelfall die Unterarme keines speziellen Trainings bedürfen, wenn sie durch Übungen die hohe Ansprüche an die Griffkraft stellen (Klimmzüge, Kreuzheben usw.) regelmäßig stark beansprucht werden. Gerade Unterarmcurls sind nicht gerade ein Segen für die Handgelenke.

Bleib mal bei den genannten Übungen gut am Ball, dann wird das schon werden. ;)

Hustler1989
15.05.2007, 21:32
die irgendwie mit so ner art Kugel funktionieren) hat das jemand? Bringt das was??
also ich hab die irgendwo rumliegen...das einzigste was die bringt sind handegelenksschmerzen

kingKikapu
15.05.2007, 21:38
Thomas85, abgesehen von den grundübungen wie rudern, klimmzug, und kreuzheben, bringt der farmers walk dicke unterarme. alles andere beschert dir auf dauer nur probleme.

pouz
15.05.2007, 21:45
abgesehen von den grundübungen wie rudern, klimmzug, und kreuzheben, bringt der farmers walk dicke unterarme. alles andere beschert dir auf dauer nur probleme.

:daumen:
so ist es.

Thomas85
15.05.2007, 22:09
farmers walk


Hää??

:?: :oops:

pouz
15.05.2007, 22:10
Thomas85, Gewichte in beiden Händen und dann wird marschiert. :twisted:

Thomas85
15.05.2007, 22:12
also an den Unterarmen muss sich bei mir echt was ändern, langsam siehts echt scheisse, vor kurzem meinte ein Kumpel von mir ich hätte weniger Unteram als seine Freundin :roll:


@Robert: bin jetzt nach 3 Wochen hartem Training und alter Ernährung fast wieder beim alten Gewicht angekommen... :D

Thomas85
15.05.2007, 22:16
Thomas85, Gewichte in beiden Händen und dann wird marschiert. Twisted Evil


ok... hab auch schon Leute beim joggen gesehen,dwie mit leichten Gewichten unterwegs waren, vielleicht auch keine schlechte Idee, oder es gibt doch auch so Handgelenkgewichte... - wie gesagt das muss sich echt was tun, das sieht im Sommer mit T-shirt einfach zu scheisse aus... :roll:

pouz
15.05.2007, 22:31
Thomas85, Nein ich meine richtige Gewichte.
Farmers Walk ist ne Strongman Übung
http://www.robertuniverse.com/imagesstudy/dolan%20farmers%20walk2.jpg

:roll:

Parasite.13
15.05.2007, 22:31
also an den Unterarmen muss sich bei mir echt was ändern, langsam siehts echt scheisse, vor kurzem meinte ein Kumpel von mir ich hätte weniger Unteram als seine Freundin :roll:


ist dein kumpel zufaellig im knast? :lol: :lol:

bleib einfach drann.. ist alles genetik ;)
bei manchen dauerts, bei manchen schiesst es sofort los..

alternativ kannst du noch klimmzuege mit handtuechern machen.. gibt eine wahnsinns kraft in den haenden und trainiert deine unterarme mit ;)

Thomas85
15.05.2007, 22:36
pouz, - nee lass mal lieber... :lol: :lol:


naja gut wenn ihr meint, dass es noch etwas Zeit bedarf und die "normalen" Übungen ausreichen (sagt ja mein Trainer auch) dann übe ich mich eben in Geduld...

pouz
15.05.2007, 22:39
dann übe ich mich eben in Geduld
so soll es sein!

Kryptonite V
15.05.2007, 22:41
Stimme den Tips der anderen zu: Trainiere die Griffkraft und vergess Handgelenkcurls. Zusätzlich kannst Du nach/während dem Griffkrafttraining die Unterarmmuskeln dehnen, aber nur dann, wenn sie richtig aufgepumpt sind und Du nicht das Handgelenk brechen musst, um die Dehnung zu spüren.

robert234
15.05.2007, 22:56
@Robert: bin jetzt nach 3 Wochen hartem Training und alter Ernährung fast wieder beim alten Gewicht angekommen...
Na siehst Du, habe ich Dir doch gleich gesagt, und mal ne kleine Pause tut sogar ganz gut. Darf natürlich etwas angenehmer ausfallen als diesmal. ;)

asdf1
16.05.2007, 13:42
Bei mir isses so, dass die Unterarme gut wachsen aber der Bizeps nicht so ganz mitkommen will.. :/ ist natürlich beides scheisse, aber irgendwas muss ja immer sein, was das Gesamtbild trübt^^