PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulterdrücken+Wadenheben



HSimpson6
15.05.2007, 19:39
1.Kann ich ich beim Schulterdrücken auf einen Stuhl setzen, sodass mein Rücken angelehnt ist??? dieser ist dann gerade , aber nicht senkrecht (90%), sondern vll so bei 70% Neigung???Geht das??? oder soll ich das eher lassen

2. Fange beim Wadenheben einbeinig mit KH mit 6Kg an, da spüre ich nach jedem Satz schön die Waden, wenn ich dann das Gewicht erhöhe auf 11 bzw 16 kg, spüre ich nach dem Satz mehr die Oberschenkel bzw Beinmuskulatur über dem Knie als die Waden, ist das normal?

3.Passt zwar nicht zu Training, wollte aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen, ist es sehr wichtig das meine Mahlzeiten immer ungefähr gleiche Nährwerte haben oder ist es wichtiger das ich mein Tagesbedarf an Kcal, Eiweiss, KH und Fett decke, denn an manchen Tagen kann ich mein Vormittagssnack und Nachmittagssnack nicht am Stück einnehmen sodass ich vll so um halb 10 eineinhalb Brote esse und die anderen eineinhalb um 11??vll wisst ihr so, was ich meine!!!

Danke

Ronny Kohlmann
15.05.2007, 19:43
1.Kann ich ich beim Schulterdrücken auf einen Stuhl setzen, sodass mein Rücken angelehnt ist??? dieser ist dann gerade , aber nicht senkrecht (90%), sondern vll so bei 70% Neigung???Geht das??? oder soll ich das eher lassen

Das mache ich auch so, da es für mich wesentlich angenehmer im Rücken ist. Je weiter du dich nach Hinten lehnst, desto mehr wird die Brust mit beansprucht.


2. Fange beim Wadenheben einbeinig mit KH mit 6Kg an, da spüre ich nach jedem Satz schön die Waden, wenn ich dann das Gewicht erhöhe auf 11 bzw 16 kg, spüre ich nach dem Satz mehr die Oberschenkel bzw Beinmuskulatur über dem Knie als die Waden, ist das normal?

Vielleicht wird deine Ausführung schlampiger? Achtest du wirklich darauf nur aus den Waden zu drücken, gehst schön weit hoch und runter und spannst die Waden dabei hart an?
Ich habe das nicht.


halb 10 eineinhalb Brote esse und die anderen eineinhalb um 11??

Die Mahlzeiten sollten möglichst gleichmäßig über den Tag verteilt weden, ideal wären 1000 Mahlzeiten am Tag. Da muss dein Körper nie schmachten.
Solange du nicht z.B. die Hälfte deiner Kalorien am MIttag zu dir nimmst, sondern die Verteilung einigermaßen gleichmäßig ist ist alles Paletti.

HSimpson6
15.05.2007, 20:17
Die Mahlzeiten sollten möglichst gleichmäßig über den Tag verteilt weden, ideal wären 1000 Mahlzeiten am Tag. Da muss dein Körper nie schmachten.
Solange du nicht z.B. die Hälfte deiner Kalorien am MIttag zu dir nimmst, sondern die Verteilung einigermaßen gleichmäßig ist ist alles Paletti.

also zum Früstuck, Mittagessen und Abendessen kann ich das gut einhalten ,aber bei den Zwischenmahlzeiten teile ich das dan meist nochmal auf,wenn es nicht anders geht, ist das so tragisch???


Vielleicht wird deine Ausführung schlampiger? Achtest du wirklich darauf nur aus den Waden zu drücken, gehst schön weit hoch und runter und spannst die Waden dabei hart an?
Ich habe das nicht.

kann es sein das 11kg zu viel sind und das ich deshalb mit den Beinen nachhelfem aber 6kg ist doch voll wenig oder, habe jahrelang Fussball gespielt und ausserdem stell ich mich sonst bei neuen Übungen auch nicht so doof an, muss allerdings sagen,habe vor 2 Wochen das erste mal dei Waden trainiert

Ronny Kohlmann
15.05.2007, 20:33
also zum Früstuck, Mittagessen und Abendessen kann ich das gut einhalten ,aber bei den Zwischenmahlzeiten teile ich das dan meist nochmal auf,wenn es nicht anders geht, ist das so tragisch???

Wie gesagt, du kannst die Mahlzeiten hochsplitten wie du willst! Das ist nicht schlimm, ganz im Gegenteil! ;)


aber 6kg ist doch voll wenig oder,

Das Gewicht ist angemessen, wenn die Belastung ideal ist. Wenn du die Waden mit 6 Kilo super spürst, kann es so verkehrt nicht sein.

HSimpson6
15.05.2007, 21:55
ok wieder mal danke!!!


Wie gesagt, du kannst die Mahlzeiten hochsplitten wie du willst! Das ist nicht schlimm, ganz im Gegenteil!

Also hauptsache ich komme auf meine Tagesration, wie ich das einnehme ist sekundär???

noch was zum Nackdenrücken mit Stuhl, dass ist doch dann von der Lage so ähnlich wie Fliegende auf der SB, nur das der Winkel durch den Stuhl um ein vielfaches höher ist
richtig???

HSimpson6
16.05.2007, 12:48
@ronny wärst du vll nochmal so nett

G_Minor_9
16.05.2007, 13:06
ok wieder mal danke!!!
Also hauptsache ich komme auf meine Tagesration, wie ich das einnehme ist sekundär???

So absolut unwichtig ist das auch nicht. Wenn man von einem Extrembeispiel ausgeht, so dass du alles nur mit 2 Mahlzeiten einnimmst ist das natürlich absolut kontraproduktiv. Wie schon gesagt, solltest du versuchen, den Körper konstant mit Nährstoffen zu versorgen. Wenn es dann um 10 Uhr 10g Eiweiß mehr sind als um 12 Uhr ist es nicht so tragisch. Ich schätze den Rest kannst du dir eigentlich selber denken.



noch was zum Nackdenrücken mit Stuhl, dass ist doch dann von der Lage so ähnlich wie Fliegende auf der SB, nur das der Winkel durch den Stuhl um ein vielfaches höher ist
richtig???
Kann man so sehen. Durch den komplett anderen Winkel und die dadurch bedingte Bewegung ist aber eben auch die Belastung komplett anders.