PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zu Creatin !!



Ron
05.08.2003, 10:21
Hey Leute,

ich möchte jetzt über die Sommerferien eine Creatin Kur machen, habe dazu aber noch 2 Fragen:
Ist diese Dosierung in Ordnung, oder hat jemand Verbesserungsvorschläge ??

Woche 1: 6 x tägl. 5g
Woche 2,3,4,5: 3 x tägl. 3g
Woche 6: 3 x tägl. 2g


Mein zweites Problem ist, das ich nicht im Besitz einer Waage bin, mit der ich das abwiegen könnte.....hab mal in ein paar Geschäften rumgefragt, die billigste kostete 32 €!!! ..und das ist mir echt zuviel, daher wollt ich mal nach einer Alternative Ausschau halten....es würde mir ja schon reichen, wenn mir jemand sagen könnte, wieviel das ca. auf einem Teelöffel ist....


(wegen der waage, hab auch schon die Nachbarn mal gefragt, die besitzen sowas auch nicht...)
:-(
Bitte helft mir!!!!

Apollo
05.08.2003, 10:25
Deine Kreatindosierung ist etwas hoch bemessen.

1. Woche 4x 5g
2.-8. Woche 2x 3g

Das reicht dicke.

Ein normal gehäufter Teelöffel sind ungefähr 3-4g.

Apollo.

Heinlein2003
05.08.2003, 11:15
Ich dachte, es wird seit neuestem von einer Aufladephase abgeraten... Ich dosiere immer mit 3x 1, 5 gr.
Einnahmezeiten: Morgens, 30 min vor dem Training und 15 min danach.
Das ist ausgesprochen billig und reicht mir völlig. Bei einem Gewicht von 100 kg.

DareDevil
05.08.2003, 11:30
Ich habe schon früher gänzlich ohne Aufladephase Creatinkuren gemacht und hervorragende Ergebnisse damit erzielt. Ich bin der Meinung, nach einer vier- bis sechswöchigen Creatinkur ist es zum Schluss gleichgültig, ob du zu Beginn aufgeladen hast oder nicht. Ein gehäufter Teelöffel täglich von Kurbeginn bis -ende hat zum Ende der Kur den gleichen Effekt wir eine gestaffelte Einnahme.

rogi
05.08.2003, 11:51
am besten 8 wochen lang täglich 20g. also 4 X 5g täglich und du bist bestens bedient. Wichtig ist immer mit trauben zucker einnehmen!!

Beefcracker
05.08.2003, 22:16
@ rogi

dass halte ich für deutlich zuviel!! alles über 8 Gramm während der Kur ist rausgeworfenes PulverGeld.. "Gut bedient" wäre er damit allerdings :shock:

Wulfman
06.08.2003, 16:13
ein horror !
also man kann über kreatin ewig schreiben und im grund hat jeder eine eigene meinung.
was 4x 5 ist zuviel - dann nehme ich ja viel zu viel (lade- und haltepase)
ich hätte eigentlich ein meinen einnahmeplan fest angehalten - werde aber mal 4x 5 ohne ladephase probieren !!

Heinlein2003
09.08.2003, 10:40
Nehm mal ruhig 4x5. Das kann ja nicht schädlich sein. Außer, für den Geldbeutel. Dein Creatin wird dann halt zu 90 % wieder ausgeschieden. Aber wenn Du Dich dabei besser fühlst, mach das.

Ron
09.08.2003, 19:41
Ja, danke erstmal für eure Meinungen..

Und ja, ich nehme 4 x 5, allerdings auch nur in der Aufladephase..
Danach dann weniger....


Mal davon abgesehen, das es mir nicht viel bringen würde, mich mit dem zeug so vollzustopfen, und es ziemlich auf den geldbeutel geht (hast du recht) wäre meine für die ( ganzen) sommerferien geplante creatinkur nach 25 tagen beendet, da ich im moment nur 500g davon habe! ;)