PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsänderung?



Big Blind
13.05.2007, 19:50
4x 12-15 Kniebeugen
3x 12-15 Laatziehen
3x 12-15 Vorgebeugtes Rudern (kenn immernoch nicht die genaue ausführung bzw merk dabei nix im rücken)
3x 12-15 Kreuzheben
3x 12-15 Bankdrücken
2x 12-15 Fliegende
2x 12-15 Schulterdrücken(KH)
2x 12-15 LH-Curls
2x 12-15 Trizepsdrücken
3x 20 Crunches

jo das is mein training wie ich es im moment mach
ich hab mir jetz ne neue bank gekauft

http://www.fitnessexperts.de/ebaypics/4505.jpg

soll ich da die sachen ausnutzen(butterfly/beintrainer..etc)
oder weiterhin mein tp machen? :?

also ich mein is logisch das ich andere übungen machen könnte, aber sind die sinnvoll?
oder muss da sogar noch mehr rein?
zb. beine, da kann ich ja nu mit der neuen bank auch oberen und unteren oberschenkelmuskel trainieren....

naja für nen rat wär ich dankbar :lol:


thx

biggi

Massefreak1
13.05.2007, 19:55
Zur abwechslung kann man auch mal Butterfly machen, glaube aber mit dem Beintrainer reißt man nichts, und über Kniebeuge geht eh nichts.

Big Blind
13.05.2007, 19:57
auch nich strecken aufer bank?
und butterfly werd ich ma testen(muss erstma die bank aufbauen :mrgreen: )
denn die fliegenden tun mir seit ...naja vorhin beim train, im bizeps weh....weiss nich wieso.... :-(

Massefreak1
13.05.2007, 20:00
Ja Bizeps ist auch bei Fliegenden ein bisschen am schaffen, aber das es weh tut kenn ich nicht. Musst dich vielleicht mal dehnen aber glaube kaum das der Bizeps verkürtzen kann.

Big Blind
13.05.2007, 20:03
tjo wegen dem dehnen wollt ich beinahe schon nochn thread erstellen :-P

wie/wann sollte man sich am besten dehnen?
ich mein ich habs zwar nur gehört, aber kann es passieren, dass wenn man sich nich dehnt, das man sich dann, je mehr musklen kommen, nicht mehr so gut bewegen kann? :shock:

wohl eher nicht...aber fragen kann man ja mal :mrgreen:

Massefreak1
13.05.2007, 20:06
Doch Dehne dich immer nach dem Training da bist du Warm. Die Muskeln können sich sonst verkürtzen und das kann im schlimmsten Fall zu Haltungsschäden kommen und weniger beweglichkeit.

Big Blind
13.05.2007, 20:15
oh shit
naja gut, ich train erst seit 2 wochen...
dann muss ich unbedingt mal nachm train dran denken...auch wenns weh tut :mrgreen:

Massefreak1
13.05.2007, 20:20
Wichtig zu dehnen ist:
-Brust (kann man sehr gut mit Butterfly machen finde ich)
-Beinbizeps + unterer Rücken ist in einem zu dehnen
-Bauch (zu mindest bei mir weil die verkürtzt sind oder waren kp)
-Quads
-Waden
-Beinstrecker (wegen meinem Hohlkreuz)

Falls jemand was anderes dazu meint bitte Posten also so dehne ich mich immer.

Big Blind
13.05.2007, 20:24
jo und falls wer ne erklärung dazu hat bidde auch :oops:
denn ich kann mir nich denken wie ich das alles dehnen soll...
villeicht muss ich doch in ein studio.... :cry:

oder jemand kommt vorbei und erklärt mir die dehnübungen :lol:

Massefreak1
13.05.2007, 20:41
Brust im Butterfly gibts ja nicht viel zu erklären, oder du dehnst sie mit Flys oder Überzügen musst halt die Dehnung Spühren.

Unterer Rücken, Beinbizeps und Waden dehne ich in einem. Bei mir im Studio steht ein Pyramidenförmiger Stein kannst aber auch eine leichte erhöhung wie zB. ein stück Kantholz nehmen, stellst deine Zehen drauf verlagerst dein Gewicht auf die Zehen und lässt deinen Oberkörper nach unten hängen, dann dürfte die Dehnung deutlich zu spühren sein.

Quads sind denke ich auch Klar.

Beinstrecker den dehne ich an einer Sprossenwand schwer zu erklären wie man das macht.

Bei Bauch stehst du am besten vor einem Spiegel verlagerst dein Gewicht auf den vorderfuß, lässt dein Schambein fallen (kann es nicht anderst beschreiben) nimmst dein Kinn an den Brustkorb und lehnst deinen Oberkörper nach hinten so bis du es im Bauch spührst.

Schau am bestebn mal bei Google mit Dehnen oder so!