PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo habt ihr Zivildienst gemacht und wie war es?



Morski
13.05.2007, 19:22
Ja, die Frage steht oben, ich überlege gerade wo ich mich demnächst bewerben soll.
In meiner engeren Auswahl steht ein Abenteuerspielplatz auf dem ich Ziegenhirte wäre :lol:
Mich würde ein Job weitesgehend ohne Menschen interessieren, eher was im Naturschutzbereich o.Ä.

Bitte keine Grundsatzdiskussionen bezügl. Zivil- oder Wehrdienst!

SantaSergio
13.05.2007, 19:26
Bin auch gerade dabei mir einen zu suchen. Entweder irgendwo Fahrdienst oder vielleicht in einem Kindergarten! :mrgreen:

n1Ls
13.05.2007, 19:27
Ich sag nur T5 :mrgreen:

Kiko
13.05.2007, 19:28
Mach grad Zivildienst beim Roten Kreuz, ist halb so schlimm. Wir führen halt hauptsächlich die Krankentransporte durch, gibt teilweise echt gutes Trinkgeld 8-)

Ein Freund von mir hats im Krankenhaus gemacht, der hatte es auch total gemütlich.

N!Tr0
13.05.2007, 19:29
ohhh Zivis hier ;) wie gut das ich T2 gemusstern bin :mrgreen:

SantaSergio
13.05.2007, 19:30
ohhh Zivis hier ;) wie gut das ich T2 gemusstern bin :mrgreen:

Was hat das damit zu tun? Ich bin knapp an T1 vorbei. Mache trotzdem Zivi! :-P

N!Tr0
13.05.2007, 19:33
Und wieso machste Zivi ?? obwohl zivi ist ja einfacher denk ich jetzt mal also wie ich das gemerkt hab, weil geh immer blut und plasma spenden und da sind auch zivis und die die müssen echt nicht viel machen da

SantaSergio
13.05.2007, 19:36
Weil sich der Zivi besser mit dem BB vereinbaren lässt und ich keinen Bock habe mit 5 schwulis in einem Raum zu wohnen! :lol:

N!Tr0
13.05.2007, 19:37
mit dem ersten teil hast du recht aber der rest ich glaube nicht :mrgreen:

Morski
13.05.2007, 19:47
Habe hier einen Ziviplatz rausgesucht, das aufgabenprofil gefällt mir sehr :

Aufgabenprofil:
Rückschnitt von Hecken und Gebüsch
Schwalbennester schützen
Gartenabfälle in der Landschaft
Errichten baulicher Anlagen in der Landschaft
Einheimische Baum- und Straucharten beschneiden
Krötenwanderung
Weidenkätzchen brauchen Schutz
Vögel im Winter füttern
Winterquartiere für Fledermäuse
Igel aufpäppeln

Sebastjen
13.05.2007, 19:52
Weil sich der Zivi besser mit dem BB vereinbaren lässt und ich keinen Bock habe mit 5 schwulis in einem Raum zu wohnen!


richtig ...das waren auch meine beweggründe zivi zu machen

war bei der AWO ...am empfang ..hab den ganzen tag gelesen oder schach gespielt ...das wars....na ja die meiste zeit vom zivi hab ich sowieso krank gefeiert...

SantaSergio
13.05.2007, 19:58
Und wo habt ihr euch eure Zivistellen gesucht?
Kenne bis jetzt nur die Stellenbörse von Zivildienst.de und das da angebotene ist etwas mager! ;)

patsenriver
13.05.2007, 21:45
Ich habe zwar noch nichts gemacht, aber kann man nicht einfach mal in ein Altenheim, Krankenhaus, etc. fahren und nachfragen ob man da von * bis * Zivildienst als Hausmeister oder so machen kann.

Morski
13.05.2007, 22:09
Kann man, aber das hat ja alles was mit Menschen versorgen zu tun :|

robert234
13.05.2007, 22:15
@Morski: Hast Du was gegen Menschen? Machst doch sonst gar nicht so einen Eindruck. :ratlos: ;)

Morski
13.05.2007, 22:32
Hast Du was gegen Menschen? Machst doch sonst gar nicht so einen Eindruck.

Wenn ich mir aussuchen kann mit wem ich meine zeit verbringe ist das absolut kein Problem, nur habe ich meine Probleme damit mit Menschen "umzugehen" z.B. mit Kindern, ich kann mich da nicht hineinversetzen, genauso wäre eine Arbeit in einem Altenheim oder mit Behinderten nichts für mich.
Ich bin da einfach nicht gut aufgehoben und will den armen Menschen meine Unfähigkeit ersparen.
Ich bin einfach jemand, der zu schüchtern ist und nur Menschen an sich ranlässt, die ihm zusagen.
bla bla man hab ich viel geredet jetzt

Fazit : Einfach etwas mit Tieren machen, das ist genau mein Feld. Tiere sind mir immer am Liebsten.
Ich kümmer mich um jedes Tier egal was es kosten würde, sobald ich irgendwo einen sterbenden Vogel sehe, nehme ich ihn mit nach Hause und versuch ihn aufzupäppeln bzw. bringe ihn um wenn nichts mehr zu retten ist.
Wurde mit einer Menge Tieren großgezogen, ich kan mit ihnen einfach besser als mit Menschen :lol:

robert234
13.05.2007, 22:58
Kein Problem Manuel, ich war mal wieder ziemlich neugierig. :oops:

Mit quengelnden kleinen Kindern habe ich auch so meine Probleme, aber sobald sie verständiger und etwas ruhiger werden paßt es. Trotzdem würde ich nie Lehrer oder Erzieher werden wollen, aber Arzt - das ist es doch. Dazu meine Manie, möglichst jedem helfen zu wollen, da brauche ich schon ein paar Menschen an denen ich das auslassen kann. :lol:

Tiere sind was schönes, ich bin auch auf einem Bauernhof aufgewachsen, ich glaube besser als im Umgang mit Tieren kann man soziale Kompetenz nicht entwickeln. Da ich bei Menschen schon böse Enttäuschungen erlebt habe, mag ich Tiere auch sehr, wenn man sie gut behandelt werden sie einen nie enttäuschen, das ist der Unterschied zu Menschen. Ich kann Dich gut verstehen. :bier:

Morski
13.05.2007, 23:46
Ich kann Dich gut verstehen.

Wenigstens einer....mir wurden die Tage von der Mutter meiner Freundin, die ihre ganze Truppe aus dem Kindergarten mitgebracht hatte, schon große Vorwürfe gemacht.
Sie übergab mir die Obhut über drei kleine Jungs, in dem Alter natürlich totale Rabauken.
Später hieß es dann ich hätte sie doch nicht in den hohen Baum klettern lassen dürfen, sie hätten von da aus nicht in den über einem Bach schwingenden alten Autoreifen klettern dürfen, ich hätte den Reifen nicht auch noch anschubsen dürfen.

Nachdem ich dann den Anschiss kassiert hatte, weil die drei Kleinen von oben bis unten Nass waren, hab ich mich dann doch lieber weiter um das verwaiste Lamm gekümmert.
Das kann sich wenigstens nicht bei ihrer Mutter über mich beschweren :twisted:

Sebastjen
14.05.2007, 07:22
@ morski : du bekommst so einen Zivildienstbetreuer /beauftragten ...kein plan wie die flöte heisst , auf jeden fall ist er/sie für dich zuständig ..und wenn du dich ganz blod anstellst, dann rückt er/sie ein paar ziemlich gute Adressen raus.

bsp:

Ich hab meinen Zivi in einem Jugendwohnheim begonnen, als Hausmeister. Nachdem ich mich aber zu gut mit den frauen dort "verstanden" hatte, würde mir nahe gelegt mir doch besser eine andere stelle zu suchen. also bin ich zu meinem Zivibetreuer gegangen und habe gesagt, ich möchte ne stelle haben wo ich nix mit behinderten oder kinder machen müsste. ...schwupps die wupps hatte ich die stelle am Empfang beim AWO :mrgreen:

wenn du nen Führerschein hast wäre "essen auf Rädern" natürlich ne alternative ..

Faby
14.05.2007, 08:41
also i hab von freunden erfahren die bei den johanitern, rote kreuz etc. oder sogar medikamenten für apotheken gefahren haben
die hatten ihren spaß und war entspannt u du hast auch mit nicht allzu vielen leuten zu tun.
außerdem gibts in jeder stadt ne zivistelle die ne riesen liste von angeboten haben bzw wo du dich erkundigen kannst wenn du selbst suchen möchtest da ist des alles kein problem was zu finden...
aber vielleicht hilft dir eine arbeit in einer behindertenschule wo du die lehrer etc. etwas unterstützt und die kinder von der schule ins heim oder nach haus fährst.da solche arbeiten auch soziale kontakte fördern dir die angst nehmen auch im späteren leben auf menschen zuzugehen, da du nach studium etc. im normalen berufsleben auch auf die menschen zugehen musst weil da wird keiner ankommen und dir sagen mach dies mach das und des wäre halt dafür ein einstieg dass du nicht dann auf den mund fällst...aber i kann dich auch verstehen mit den tieren etc

greetz

SantaSergio
14.05.2007, 09:25
Ha, ich glaub ich habe die perfekte Zivildienststelle für mich gefunden!

Tätigkeitsschwerpunkt: Kraftfahrdienste, Sachtransporte mit KfZ für Einrichtungen im sozialen Bereich

Sachtransporte, das hört sich doch mal gut an! ;)
Nachher, nach dem Training direkt mal anrufen. Drückt mir die Daumen, das die Stelle noch frei ist! ;)

robert234
14.05.2007, 09:42
Sachtransporte, das hört sich doch mal gut an
Jo, Möbel schleppen. :mrgreen:

SantaSergio
14.05.2007, 09:59
Solang ich keine Leichen schleppen muss... :shock: :mrgreen:

robert234
14.05.2007, 10:03
Solang ich keine Leichen schleppen muss...
Wer weiß, ich glaube die gelten auch als "Sache", denn sie leben ja nicht mehr. :twisted:

SantaSergio
14.05.2007, 10:05
Ich glaube ich suche mir doch besser eine andere Stelle! :mrgreen:

Sebastjen
14.05.2007, 11:17
ach santa ...ist doch ein super training so ne leiche schleppen :mrgreen: :mrgreen:

SantaSergio
14.05.2007, 12:57
ach santa ...ist doch ein super training so ne leiche schleppen :mrgreen: :mrgreen:

Jo und vielleicht ist ja noch was in der Geldbörse oder am Finger, was man zu Geld machen kann! :lol: :lol:

Damage Inc
14.05.2007, 14:26
Also ich hab meinen Zivildienst im Mutter-Kind-Kurheim gemacht.... :lol:

Ich fand dass es gar nicht besser ging....es war im hausmeisterischen-bereich...

Fegen....Glühbirnen auswechseln, hecken schneiden, die mütter zum arzt fahren....jaja dass war schon ´ne coole zeit.

Und dann ja noch die beiden "Lehrgänge" :jumpers:

Eigentlich war dass alles total geil...

Es war schon sehr Abwechslungsreich und Interessant, und dort hab ich eine 37-Jährige Mutter kennengelernt, die alleinstehend war, und naja...wo ich jetzt hin und wieder mal hinfahre wenn ich in der Stadt bin....aber das bleibt unter uns :mrgreen:

Alles in allem, hab ichs auch nie bereut "Kriegsdienstverweigerer" zu sein, auch wenn Bundeswehr sicherlich auch ganz witzisch sein kann.