PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protein in irgendeiner Weise schädlich?



lalala123
13.05.2007, 17:05
Der Thementitel sagt alles. Ist Eiweisspulver in irgendeiner Art und Weise schädlich? Ich bin nochn ziehmlicher Anfänger und würde gerne durchs Training zunehmen auf Dauer und natürlich auch Muskeln aufbauen.
Ich bin ziehmlich dünn und glaube sogar dass ich son "Hardgainer" bin.
Aber ich möchte auf keinen Fall irgendne schädliche Substanz zu mir nehmen. Creatin z.b. soll ja sehr schädlich sein.

Achja und wenn ich z.b. Schoko-Eiweisspulver mit Kakao trinke, schmeckt das dann wie normaler Kakao?^^ Irgendwie normale Milch mit Pulver krieg ich glaub ich net runter.

Hustler1989
13.05.2007, 17:09
eiweiss ist nicht schädlich genauso wenig wie creatin...du musst bei creatineinnahme nur viel trinken sonst passiert da nix

n1Ls
13.05.2007, 17:23
Ist Eiweisspulver in irgendeiner Art und Weise schädlich?
Eiweißpulver ist auch nur Eiweiß. Eiweiß hast du in jeder Nahrung enthalten, aber es ist doch nichts schädlich, was du isst ;) Das ist also auch kein anderes Eiweiß als in Fleisch, Milchprodukten und Co.

Creatin z.b. soll ja sehr schädlich sein.
Quatsch... Creatin ist unter anderem auch in Fleisch enthalten, also auch nicht schädlich.

Antigone
13.05.2007, 17:24
Es gibt immer wieder Leute (besonders solche, die sich lt. eigener Aussage eigentlich nicht viel mit Sport beschäftigen), die meinen, dass Proteinpulver schädlich ist. Angeblich existiert sogar eine Studie, die nachweist, dass dadurch die körpereigenen Aminosäurensynthese gestört wird. Man hört also ziemlich viele Schauergeschichten. Die Produkte, die in Österreich und Deutschland erhältlich sind, sind aber sicher unbedenklich (was allerdings in den USA so herumschwirrt möchte ich lieber nicht wissen).

lalala123
13.05.2007, 17:29
okay danke, dann kann ich das ja beruhigt nehmen :)

robert234
13.05.2007, 21:33