PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan



diggi
12.05.2007, 12:51
Hallo, was haltet Ihr für sinnvoller was den Trainigsplan betrifft, sollte man Brust und Trizeps, oder eher Brust und Bizeps an einem Tag trainieren?
Übrigens ich trainiere seit etwa einem Jahr, und habe vor 3 Monaten mit einem 3er Split angefangen.

Mein Trainingsplan im Moment
1. Brust/Trizeps
2. Beine/Bizeps
3. Schulter/Rücken
Den Bauch Trainiere ich jedesmal mit.

Wäre net wenn Ihr mir vielleicht einen Trainingsplan vorschlagen könntet,
besonders was die Übungen betrifft, für die einzelnen Muskelgruppen
Thx schonmal im vorraus.

seppl
13.05.2007, 16:32
diggi, kann man so nicht sagen. Die einen schwören auf Brust-Trizeps, die anderen auf Brust-Bizeps. Ist individuell zu gestalten. Pläne gibts z. B. in der Wissensdatenbank oder im Archiv.
Lies dich einfach ein bißchen ein und wenn dennoch Fragen sind - raus damit. :)

KampfkoloSS!
13.05.2007, 18:55
Probier's am besten aus. Persönlich trainiere ich lieber in der Brust-Bizeps-Variante, da so die kleinen Armmuskeln direkt und indirekt 2x in 3 Trainingstagen angesprochen werden.

diggi
16.05.2007, 22:27
Vielen dank für eure Antworten werde mal nach Trainingsplänen suchen.

Eine andere Frage was haltet ihr für sinvoll was das Bauchtraining betrifft.

1. Wie oft sollte man den Bauch trainieren?
2. Welche Übungen sind am besten geeignet?

HSimpson6
16.05.2007, 22:57
1. Wie oft sollte man den Bauch trainieren?

Kannst du ruhig 3mal die Woche trainieren


2. Welche Übungen sind am besten geeignet?
Crunches, Beinheben , ob die am besten geeignet sind weiss ich nicht, aber ihren Zweck erfüllen sie

robert234
16.05.2007, 23:06
Crunches, Beinheben
Sind ok, würde ich aber in umgekehrter Reihenfolge machen. Auch werden 2x Bauchtraining pro Woche im Normalfall genügen.

diggi
17.05.2007, 11:53
Also wie geschrieben, trainiere ich seit etwa einem Jahr, gehe jeden 2. Tag und trainiere also 3 mal die Woche den Bauch, mache Beinheben und crunches. Mein Trainingspartner geht genauso lange trainieren wie ich, macht die selben Übungen, geht aber eigentlich unregelmäßiger und achtet auch nicht alzu sehr auf seine Ernährung und trotzdem hat er einen definierteren Bauch als ich, bei Ihm ist das Sixpack wesentlich besser zu sehen ohne das er sich dafür sehr anstrengt, während ich meine Bauchmuskeln schon sehr anspannen muß um überhaupt was zu sehen. Wir sind auch beide eher in der Kategorie Ektomorph also nehmen nur sehr schwer zu. Jetzt frag ich mich halt wie das sein kann.
Mfg Diggi