PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das richtige trainingsprogramm finden?!

chanceboudreaux1979
05.08.2003, 02:04
Hallo zusammen,

ich trainiere im split-system. Am ersten tag trainiere ich die „zieh-muskeln“ und am zweiten tag die „drück-muskeln“. Ich versuche möglichst oft viermal die w zu trainieren (also 2x jeden tag). Ich trainiere jede übung zu sechs sätzen. Im ersten satz mache ich acht wiederholungen. Im letzten fünf. Im ersten satz jeder übung würde ich mehr als „nur“ acht wiederholungen schaffen. Im letzten allerdings – mit den gleichen gewichten – schaffe ich fast in jeder übung die fünf wiederholungen grade so. ich möchte gerne mehr kraft bekomme, aber ich möchte über gut definierte muskeln verfügen. Abschließend trainiere ich meinen bauch mit sieben verschiedenen übungen. Bei den ersten sechs übungen mache ich 15 wiederholungen (langsam). Die letzte übung (käfer) mache ich schnell und mache 200 wiederholungen. ich möchte gerne wissen, wo ich mein trainingsprogramm einordnen kann und ob ich dieses umstellen muss. Genügen die jeweiligen übungen für die einzelnen muskelgruppen, um sie ausreichend zu trainieren? Ich möchte z. b. kein unterschiedliches training (ausdauer- oder maximalkrafttraining) machen wollen, da ich meine, dass ich z. b. durch regelmäßiges joggen bzw. fußballspielen und fahrrad fahren genug die schnellen muskeln trainiere. Will einen guten body haben. Trainiere sechse sätze, da ich gehört habe, dass dadurch die muskelfasern besser beansprucht werden. Sind weniger ratsam? Sind mehr besser? Bin kein profi! Ich bin 1,71 m groß und ca. 70 kg schwer.

Meine jeweiligen tage sehen so aus:

1. tag

kg 1. satz 2. satz 3. satz 4. satz 5. satz 6. satz

einarmiges rudern 20 8 8 8 8 8 8
vorgebeugtes rudern 60 8 8 8 8 8 8
kurzhantelcurls 17,5 8 8 7 6 5 5
langhantelcurls 35 8 8 8 7 6 5
unterarmcurls 17,5 8 8 7 6 5 5
handgelenkstrecker 17,5 8 8 7 6 5 5

2. tag:

kg 1. satz 2. satz 3. satz 4. satz 5. satz 6. satz

bankdrücken 60 8 8 7 6 5 5
kurzhanteldrücken 20 8 8 8 7 6 5
kurzhantelnackendrücken 15 8 8 8 7 6 5
langhantelnackendrücken 35 8 7 6 5
trizepsstrecken (stehend) 10 8 8 7 6 5 5
trizepsstrecken (liegend) 10 8 8 8 8 8 8

ps: welche aktuelle literatur, die auf den „neuesten stand der technik“ könnt ihr mir empfehlen?