PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nützt es viel wenn man 13 jahre alt ist und trainiert



badboys - beharte jungs
11.05.2007, 16:34
Ich habe eine Frage an euch, Ich trainiere jetzt etwa 5 Monate und man sieht schon Musklen aber nicht so viele. wenn ich jetzt erwachsen wäre, würde das träning dann mehr nützen? (Ich trainiere 3 mal die Woche aber am Anfang habe ich 3 wochen lang 5 mal am Tag trainiert.)

robert234
11.05.2007, 16:41
Der Zeitraum des effizientesten Muskelaufbaus liegt um das 25. Lebensjahr herum, man kann also dann viel besser und vor allen gefahrloser für den Körper Muskeln durch hartes Training aufbauen. Lies Dir mal meinen Artikel dazu durch: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html , da findest Du das was für Dich wichtig ist. Mit 13 Jahren ist es für ein schweres Training definitiv noch viel zu früh, was für Dich schon möglich ist, findest Du in dem Artikel. ;)

rv
11.05.2007, 16:44
Dazu müsste man erstmal wissen, wie du trainierst und vor allem wie du dich ernährst. Wenn diese 2 Sachen stimmen, wirst du auch mit 13 Jahren ordentlich was erreichen.

Grob gesagt bei 20-30 Jahren ist das Training am "effektivsten" hängt mit Hormonen etc. zusammen. Aber wenn du jetzt schon anfängst kannst du gute Grundlagen schaffen und auch einiges an Muskeln aufbauen !

Übrigens solltest du dich vor allem an Übungen mit eigenem Körpergewicht orientieren, da du sonst bei zu schwerem Training nicht mehr wächst oder deine Gelenke zu schaden kommen.

Edit: mehr Infos siehe oben ;)

muscle-mike
11.05.2007, 16:45
Habs auch mal mit 13 probiert, keine großen Erfolge, aber den Artikel von Robert solltest du dir durchlesen, Übungen mit deinem Körpergewicht machen und dann kannst du schon etwas an Kraft und Masse gewinnen.
Aber das wichtigeste, wie ich finde: Du baust dir schon früh eine solide grundlage auf und wenn du alt genug bist (bei mir fand ich es mit 16 richtig) kannst du ins Bodybuilding einsteigen und verletzt dich nicht so schnell wie andere!

badboys - beharte jungs
11.05.2007, 16:50
heisst das, das ich warscheinlich nicht mehr viel wachsen werde weil meine knochen kapputt sind?

ependinom
11.05.2007, 16:54
wirste (WENN) später sehen :)

badboys - beharte jungs
11.05.2007, 16:55
ich lege mir Gewichte auf den Rücken so 15 Kilo und ich trainiere mit Hantdeln 12 kg pro Arm ist das nicht gut?

n1Ls
11.05.2007, 16:57
Deine Knochen wohl nicht kaputt sein... Aber schweres Training solltest du auf jeden Fall lassen. Denn 1,63 sind noch nicht so groß... Wie gesagt, den Artikel lesen und dann ist alles gut ;)

ependinom
11.05.2007, 16:57
halt dich einfach an das was dir robert geschrieben hat dann kannste eigentlich nix falsch machen :)


mfg daniel

robert234
11.05.2007, 17:03
ich lege mir Gewichte auf den Rücken so 15 Kilo und ich trainiere mit Hantdeln 12 kg pro Arm ist das nicht gut?
Das ist eindeutig schlecht für Dich, laß das sein! Wenn Du meinen Artikel gelesen hast, dann weißt Du auch warum das so ist.

badboys - beharte jungs
11.05.2007, 17:05
also schadet Bankdrücken und Handelübungen

ependinom
11.05.2007, 17:06
Das ist eindeutig schlecht für Dich, laß das sein! Wenn Du meinen Artikel gelesen hast, dann weißt Du auch warum das so ist.




halt dich einfach an das was dir robert geschrieben hat dann kannste eigentlich nix falsch machen

badboys - beharte jungs
11.05.2007, 17:28
ich habe die klimmzüge mal ausprobiert das spannt ja den muskel zum gewicht stemmen gar nicht an das muss man ja fasst mit den handteln gibt es dort keine andere übung

Andorphine
11.05.2007, 17:30
ich habe die klimmzüge mal ausprobiert das spannt ja den muskel zum gewicht stemmen gar nicht an das muss man ja fasst mit den handteln gibt es dort keine andere übung

dann machst du defintiv keine klimmzüge... da spannt so einiges ;)

robert234
11.05.2007, 17:31
ich habe die klimmzüge mal ausprobiert das spannt ja den muskel zum gewicht stemmen gar nicht an das muss man ja fasst mit den handteln gibt es dort keine andere übung
Meinst Du jetzt die Brustmuskeln? Für die sind doch Liegestütze und Dips im Plan. ;)

badboys - beharte jungs
11.05.2007, 17:33
nein ich meine den muskel der Bitzebs heisst

Andorphine
11.05.2007, 17:36
nein ich meine den muskel der Bitzebs heisst

den merkst du bei klimmzügen. vorallem wenn du eine enge griffweite wählst. er heißt übrigens Bizeps ;)

robert234
11.05.2007, 17:38
nein ich meine den muskel der Bitzebs heisst
So einen Muskel gibt es nicht. Oder meinst Du den Bizeps? Der ist bei Klimmzügen (vor allem denen mit engem Handabstand) doch stark beansprucht, trainiere mal den Plan mit allen Übungen in der genannten Reihenfolge durch, dann wirst Du schon merken daß da was geht.

Edit: Mist, da war jemand schneller! :schimpf:

Andorphine
11.05.2007, 17:40
nein ich meine den muskel der Bitzebs heisst
So einen Muskel gibt es nicht. Oder meinst Du den Bizeps? Der ist bei Klimmzügen (vor allem denen mit engem Handabstand) doch stark beansprucht, trainiere mal den Plan mit allen Übungen in der genannten Reihenfolge durch, dann wirst Du schon merken daß da was geht.

Edit: Mist, da war jemand schneller! :schimpf:

poah, darauf feier ich mich jetzt erstmal die nächsten 24 stunden udn mahc mir ein lecker bier auf :)

ich war schneller als robert :D :D *spring in luft*

badboys - beharte jungs
11.05.2007, 17:48
ich komme aber bei dem plan nicht ganz draus da steht 4x also muss ich diese übung an dem tag andem ich trainiere 4 mal machen

Andorphine
11.05.2007, 17:51
ich komme aber bei dem plan nicht ganz draus da steht 4x also muss ich diese übung an dem tag andem ich trainiere 4 mal machen

4mal, 12 wdh. und das bitte hintereinader mit satzpausen von ca. 90sek

robert234
11.05.2007, 17:52
Wenn dort 4x Kniebeugen steht, dann machst Du vier mal hintereinander soviele Kniebeugen wie Du schaffst. Dazwischen immer einen kleine Verschnaufpause.

Alle Angaben dort gelten für ein- und denselben Trainingstag.

ependinom
11.05.2007, 17:53
4 saetze -> 4 mal hintereinander die gleiche übung machen und dazwischen ne kleine pause machen


EDIT: ich glaube ich gebe lieber auf ... ihr seid noch zu shcnell für mich

robert234
11.05.2007, 17:55
EDIT: ich glaube ich gebe lieber auf ... ihr seid noch zu shcnell für mich
Tja, nicht so viel rauchen! :zunge:

badboys - beharte jungs
11.05.2007, 17:58
wie lange dauert es etwa bis aufgebaut wird geht dass sehr lange oder geht es ziemlich schnell und bringt es viel wenn man mehrmals am tag treniert oder nur einmal

Andorphine
11.05.2007, 18:00
1mal am tag, max. 4 mal die woche!

badboys - beharte jungs
11.05.2007, 18:05
kann ich auch noch ein paar übungen dazutuen

n1Ls
11.05.2007, 18:06
Nimm die Übungen, die in dem Artikel stehen. Und mach IMMER MINDESTENS einen Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten, sonst wächs da gar nichts!