PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahrheit oder Lüge?



lalala123
11.05.2007, 14:42
Also hab mich mal mit nem Freund über Training unterhalten, der das auch schon etwas länger macht und auch schon ne gute Menge drückt etc. und der hat mir n paar Sachen gesagt und da wollte ich fragen, ob das alles stimmt.

Also er meinte, wenn ich Liegenstützen, Kniebeugen ohne Gewichte etc. mache kann ich das ruhig jeden Tag machen ohne dass mein Muskelaufbau sich da irgendwie verringert, weil ich ja auch noch Anfänger bin etc..

Und da ich recht dünn bin und zunehmen will meinte er, dass ich ruhig kleine Mengen Eiweisspulver mit Milch trinken kann ohne dass das irgendwie schädlich wäre und dass es sonst extrem schwer für mich werden wird überhaupt mehr als 5 Kilo oder so auf Dauer zuzunehmen. ( Hier hab ich so meine Bedenken, was das Pulver angeht :/ )

Und dann hab ich noch 2 andere Fragen:

1.Unzwar kann man z.b. das halbe Training morgens machen und den Rest des Trainings Abends?


2. Ist es egal zu welcher Uhrzeit man trainiert? Ich trainiere z.b. am liebsten Abends ( Ich trainier im Moment noch zu hause, daher auch liegestützen, kniebeugen etc. und mit gewichten nur bizepscurls )

Ich weiss übrigens, dass es Liegestützen auf Dauer nicht bringen, aber da ich von Natur aus sehr schwach bin, denke ich schon dass die erstmal was bringen bis ich beim Bankdrücken wenigstens 25 oder 30 Kilo schaffe oder? Als ich bankdrücken im Urlaub mal ausprobiert hab, hatte ich mit 20 beim 2. Satz schon etwas Probleme :P.

Naja jeder fängt mal klein an^^. Hoffe dass ihr meine Fragen beantworten könnt und danke euch natürlich für jeden Tipp :)!

Mz91
11.05.2007, 15:24
Also , dass mit den Liegestütz und Kniebeugen hängt von der Satzzahl ab ob du das jeden Tag machen kannst . Ich würde dir aber empfehlen 3 mal in der Woche nen Gk mit den entsprechenden Übungen zu machen . Eiweiß wirkt sich nur in rauen Mengen schädlich aus , und das auch nur auf die Dauer . Du willst doch Muskeln aufbauen und kein Fett , ess einfach genug Gesundes .
Trainieren kannst du eig. immer wenn du dich in der körperlichen Verfassung dafür fühlst , hab zwar mal gelesen , dass man so und so viel Stunden nach dem Aufstehen die meiste Kraft hat , das muss hier aber nicht unbedingt beachtet werden . Training würde ich spätestens um 8 Uhr anfangen am Abend .

Mach in deinen Plan noch Rudern oder Klimmzüge , beschränke dich auf feste Satzzahlen und Pausen zwischen den Sätzen .