Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delta Muskel
Hi wollte mal wissen wie man die Deltamuskeln rund bekommt? Gibt es da bestimmte Trainingsmethoden wie sie runder wirken?
Liquid123
10.05.2007, 22:27
Hi wollte mal wissen wie man die Deltamuskeln rund bekommt? Gibt es da bestimmte Trainingsmethoden wie sie runder wirken?
ähm ja ne ;)
Du kannst die Form eines Muskels nicht verändern!
Du kannst ihn nur anders beanspruchen, aber da ich nicht weiß wie du das meinst, kann ich dir nicht helfen.
--> Bitte drück dich ein bisschen genauer aus!
robert234
10.05.2007, 22:28
Ja, Masse aufbauen mit Übungen wie Schulterdrücken oder Seitheben, auch beim Bankdrücken und Rudern werden sie teilweise mit beansprucht. Wie dann genau die Form aussieht, das ist wiederum eine Frage der Genetik, aber massige Schultern sind schon mal deutlich runder als schmächtige.
Wollte nur allgemein Fragen wie man eine gute Form hinbekommt. Reicht da Nackendrücken und Seitheben oder sollte man Frontheben auch mit einbeziehen?
robert234
10.05.2007, 22:35
Reicht da Nackendrücken
Nackendrücken würde ich Dir mit Rücksicht auf die Schultergelenke eher nicht empfehlen, mach besser normales Schulterdrücken oder Frontdrücken. Schulterdrücken + Seitheben würden genügen, es sei denn Du fährst einen 3er Split und suchst nach einer dritten Schulterübung.
Bitte vervollständige mal Dein Userprofil. Danke. ;)
Ne doofe Frage aber bin relativ neu hier wie verfollständige ich denn mein Profil? ;)
robert234
10.05.2007, 22:44
wie verfollständige ich denn mein Profil?
Dafür gehst Du oben im Kopf der Webseite auf "Profil", dann bei der erscheinenden neuen Seite oben rechts auf "Bearbeiten", dann kommst Du zu der Seite wo Du alles schön eintragen kannst. ;)
robert234
10.05.2007, 22:59
@Marc: Danke für das Ausfüllen des Profils. :daumen:
Jens1981
10.05.2007, 23:13
wo siehst du hier nen marc?
robert234
10.05.2007, 23:15
Verrate ich Dir nicht. :zunge:
Kein Thema. Wenn ihr so nett wärd, könntet ihr mir mal nen gut Trainingsplan posten? hab zwar schon einen aber probier gern mal andere Variationen aus. Trainiere jetzt schon seid 6 Jahren. Homegym.
Jens1981
10.05.2007, 23:18
dafür müssen wir erstmal wissen, was du für trainingsmöglichkeiten hast (da du ja im homegym trainierst).
was hast du denn für eine ausstattung?
Ja ich heiße Marc :D Miec ist nur der Spitzname
robert234
10.05.2007, 23:20
Wenn ihr so nett wärd, könntet ihr mir mal nen gut Trainingsplan posten?
Schmeiß einfach mal die Suche an, und gib dort ein was Du haben willst, also 2er Split, 3er Split oder was auch immer. Dann guckst Du Dir einen Plan aus der Dir zusagt, und dann kannst Du ihn hier posten, damit wir noch mal draufschauen können, ob er so für Dich paßt.
Ne Kettlerbank mit allem drum und dran und nen haufen Kurzhanteln 2 Langhanteln, Butterfly, Kabelzug das übliche eben. Und nen Ergo.
Ronny Kohlmann
11.05.2007, 00:22
Robert hat die unheinmliche Eigenschaft alle Vornamen der USer hier im Forum zu kennen.
Vermutlich kennt er sogar deinen! :shock:
Ich habe die Erfahrung bei mir gemacht, dass die Schultern auf ein höheres Trainingsvolumen besser ansprechen. Von den Satzzahlen her, behandle ich die Schultern seit kurzem wie große Muskelgruppen - und siehe da, sie wachsen!
Ich habe mir die Taktik bei Trainingskollegen mit voluminösen Schultern abgeguckt, bei denen mir aufgefallen ist dass sie die Schultern recht überdimensioniert rannehmen.
Na Robert was ist mein Vorname ? :mrgreen: :mrgreen:
Tja...den weiß er nämlich nicht ;)
ontopic: Was ist nun Nackendrücken, Schulterdrücken... ? Selbst auf guten BB Seiten (die ich aber nicht nennen darf) sind die beiden Übungen als die selben ausgeschildert, vertauscht oder gar nicht erwähnt.
Nackendrücken/Schulterdrücken=Shrugs :?:
Und wie heißt diese Überkopfübung wo man sitzt und mit KHs in den Händen die angewinkelten Arme über den Kopf drüberbewegt ^^ ?
Also dort werden ja seitliche Schulter, ein bisschen vordere ~ und Trizeps beansprucht
Meinst du damit Nackendrücken ? Auf einer Seite stand mal, dass diese Übung selbst mit sehr leichten Gewichten ausgeführt überhaupt nicht für unter 18 geeignet ist, weil es sich um eine Überkopfübung handelt
Leute ich will ja nicht ungeduldig sein, aber ich muss das wirklich mal wissen, was nun was ist ! Könnt ihr mir nicht helfen ?? ;)
Was ist nun Nackendrücken, Schulterdrücken... ?
Schulterdrücken macht man mit Kurzhanteln, Nackendrücken mit der Langhantel. So hab ich es zumindest gelernt. Shrugs sind noch was anderes.
Und wie heißt diese Überkopfübung wo man sitzt und mit KHs in den Händen die angewinkelten Arme über den Kopf drüberbewegt ^^ ?
Seitenheben? Aber da gehen die Arme normal nicht über den Kopf. Oder du meinst damit doch Schulterdrücken?!
Ronny Kohlmann
12.05.2007, 19:38
Schulterdrücken: Drückübung, wo du Kurzhanteln oder eine Langhantel über deinen Kopf drückst. Geht auch an der Maschine. Schulterdrücken verrät erst mal nicht, ob vor oder hinter dem Kopf gedrückt wird. (gibts Auch an der Maschine)
Frontdrücken´: Gewicht wird vor dem Kopf gedrückt (Gibts auch an der Maschine)
Nackendrücken: Gewicht wird hinter dem Kopf gedrückt (Gibts auch an der Maschine)
Shrugs: Gewicht wird gar nicht gedrückt. Gewicht wird in den Händen gehalten, die Schultern werden hochgezogen. (Gibts auch an der Maschine)
Danke ! :meister:
@n1Ls: Nein ich meinte eher Frontdrücken ! Übrigens bekomme ich Hunger bei deinem Bild ! MANN !!!! :mrgreen: :mrgreen: