PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 3er Split - HomeGym



lochfrass
10.05.2007, 16:32
Hallo Leute,

Generell bin ich ein eher "dürres" Männchen (62-63kg). Habe aber Fett am Bauch und Hüfte schon seit längerem. Ist mir aber vorerst egal. Ich möchte vorher oben breiter werden, dann fällt das Fett um die Hüften vielleicht mehr so auf. Ansonsten kann ich mich immer noch daran machen :-)

Bezüglich meiner Ernährung kann ich erst nach dem Wochenende Details posten, da ich gerade fleissig am mitschreiben bin was ich in einer Woche so verdrücke :-)

Mein Homegym hat folgendes:
Bank
Klimmzugstange
Matte
Kurzhanteln mit Gewichten
Langhantel mit Gewichten



Was haltet Ihr von meinem 3er Split?

Tag A) Brust / Bizeps
Brust:
positiv Bankdrücken 4x8
Bankdrücken Fliegende 4x8
negativ Bankdrücken 4x8

Bizeps:
Konzentrationscurls sitzend 4x8
Scottcurls stehend 4x8


Tag B) Rücken / Trizeps
Rücken:
Rudern einarmig 4x8
Kniebeugen mit SZ 4x8
Seitliche Klimmzüge 4xmaximum

Trizeps:
Trizepsdrücken mit SZ-Stange 4x8
Kickbacks 4x8


Tag C) Schulter / Beine
Schulter:
Seitheben 4x8
Frontheben 4x8
Klimmzüge 4xmaximum

Beine:
Kniebeugen 4xmaximum
seitl Unterarmstütz 4x8


Desweiteren mache ich jeden 2. Tag Bauchtraining:
Crunches
Kletter-Crunches
Beinheben auf der Klimmzugstange

alles bis zur Erschöpfung.

----

Was haltet ihr von diesem Trainingsplan?
Wäre es möglich auch (vor oder nach dem Bauchmuskeltraining) 30min joggen zu gehen oder ist das eher nicht empfehlenswert ??


Mein (erstes) Ziel fürs Bodybuilding ist ein Gewicht von 72-73kg zu erreichen.

Ich freue mich auf eure Anregungen.

Lochfrass :twisted:

planoplus
11.05.2007, 12:18
Sers Lochfrass!

Ich würde zunächste einmal mit einem Ganzkörperplan anfangen und nicht gleich mit einem Split.
Warum willst Du Deinen Bauch gesondert trainieren und nicht an den Trainingstagen?

Mein (erstes) Ziel fürs Bodybuilding ist ein Gewicht von 72-73kg zu erreichenDazu muß in erster Linie die Ernährung stimmen.

Viel Erfolg!

Brolly
11.05.2007, 14:46
Was ich noch empfehlen würde, das dir jemand alle deine Übungen die korrekte Ausführungen zeigt. Das war leider bei mir so der Fall, das ich vieles Falsch gemacht habe in meinem Homegym. Also lass dir auf jedenfall alle deine Übungen von jemanden zeigen der auch weiss wie es geht.