Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30min Cardio nach dem Training sinnvoll?
Ich habe jetzt angefangen vor dem Training 10Minuten und nachm Training 30 min entweder zu joggen Fahrrad zu fahren oder auf den Stepper zu gehen. Meine Frage ist jetzt ob dies sinnvoll ist, habe das auch bei Bodybuildern gesehen, aber hier im Forum steht irgendwie nur negatives drüber soweit ich gelesen habe. Wenn es nicht sinnvoll sein sollten dann erklärt mir bitte warum ;)
Weil du nach dem Training deinen Körper mit Nährstoffen auffüllen solltest, damit die Muskeln wieder was zu wachsen haben und sich nicht gleich wieder selbst abbauen (um es mal etwas härter zu sagen als es ist). Wenn du allerdings nach dem Training noch 30 Min Cardio machst, bleiben deine Muskeln mindestens weitere 30 Min ohne Nährstoffversorgung.
HSimpson6
10.05.2007, 17:13
Also vor der Training kannst du das ruhig machen, so 5-10 min bei mittlerer Intensität, mache ich selbst auch, um den Körper erstmal in Schwung zu bringen, weil beim Radfahren alle Muskelgruppen beansprucht werden, aber nach dem Training würde ich das lassen und direkt mein PWO nehmen, wenn du noch was machen willst dann lege dich eine viertel stunde auf die faule Haut und höre in deinen Körper rein und spüre wie deine Muskeln arbeiten, wenn du unbedingt joggen/radfahren häufiger machen möchtest, dann mache dies doch an Trainingsfreien Tagen
planoplus
11.05.2007, 13:07
Während einer Defi Phase nicht schlecht, aber warum willst Du umbedingt nach dem Krafttrain Cardio machen und nicht an den trainingsfreien Tagen?
Und Joggen nach Beintrain geht ja wohl kaum....
Also wenn du gerade nicht eine Defi machst, verlierst du nur unnötig an Masse, bzw. könntest welches verlieren und dieses Risiko willst du doch nicht eingehen oder ?
ICh finde es gut das du zusätzlich zum Krafttrain noch Cardio machen willst, aber dann bitte an Trainingsfreien Tagen!
Naja ich habe kaum trainingsfreie Tage da ich auch noch Tennis spiele und echt sehr oft pumpen gehe :oops:
robert234
11.05.2007, 22:39
Naja ich habe kaum trainingsfreie Tage da ich auch noch Tennis spiele und echt sehr oft pumpen gehe
Und wozu brauchst Du dann auch noch ein zusätzlichen Cardiotraining?
Antigone
12.05.2007, 13:58
Besser ist ein Ausdauertraining an den trainingsfreien Tagen - ich kenn einige in meinem Studio, die geradezu Sysiphusarbeit erledigen: Hartes Workout und danach noch eine harte Einheit am Laufband. Leider hört man auch oft Klagen, dass nichts von beiden so richtig fruchtet. Ein leichtes "Auslaufen" von ca. 5 Minuten ist jedoch schon sinnvoll.