PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat ahnung von notebooks? empfehlung bitte



mobbdeep
08.05.2007, 23:11
also will jetzt fürs studium rechner gegen notebook tauschen. das teil muss net für aktuelle oder zukünftige spiele brauchbar sein, da hab ich keinen bock mehr drauf.
hab derzeit p4 3ghz, 1gb ram, rad 9700 pro
das notebook sollte so auf dem level sein.
wenn ihr jetzt net grad n anderes mega tolles anderes angebot kennt, welches würdet ihr mir von
Edit by Robert. :nono:
diesen empfehlen?

das is ja n guter shop und den studentenbonus nehm ich gern mit.

heißt das 2x 1,6 ghz das man praktisch 3,2 hat und bei bestimmten andwendungen die parallel laufen, sogar einen leistungszuwachs oder wie?

SantaSergio
08.05.2007, 23:13
Keine links zu fremden Shops mobbdeep! :nono: :nono: :motz1:











:lol: :lol: :lol: :lol:

mobbdeep
08.05.2007, 23:16
den wollt ich schon selber mit reinbringen :lol:

SantaSergio
08.05.2007, 23:21
Hehe, mal gucken ob er drinne bleibt oder nicht! :mrgreen:
Vllt wirste ja auch gersperrt nach der Ankündigung von Robert in den News!

Naja, zum Thema, kann ich jetzt nicht soooo viel sagen... aber du solltest vllt ncoh mit angeben wie viel du max ausgeben willst! ;)

SantaSergio
08.05.2007, 23:22
PS: Der hier gefällt mir: was ist an "keine fremden shops" so schwer zu verstehen?? pharma

Schenkt mir wer 1300€?? :mrgreen:

mobbdeep
08.05.2007, 23:27
Hehe, mal gucken ob er drinne bleibt oder nicht! :mrgreen:
Vllt wirste ja auch gersperrt nach der Ankündigung von Robert in den News!

Naja, zum Thema, kann ich jetzt nicht soooo viel sagen... aber du solltest vllt ncoh mit angeben wie viel du max ausgeben willst! ;)

ka, was du meinst, si aber ein gag , oder?

also will nur soviel ausgeben wie nötig. denk mal bei meinen vorstellungen im bereich 600-700€.
ab jetzt bitte nur noch ernst gemeinte posts

mobbdeep
08.05.2007, 23:32
äh lol, also doch ernst gemeint??
wo liegt das problem hier nen pc-händler zu posten? hat mal wer nen link zu der forumregel, wo das stehen soll??

ansonsten wisst ihr ja sicher, welchen shop ich meine, wer mir trotzdem nen tipp geben will,nur zu bitte

mobbdeep
08.05.2007, 23:34
aha habs gefunden, was ich davon halt is was andres
und wenn jemand jetzt zu seiner seite mit hundebabyfotos verlinkt is das auch so ne sache :roll:

SantaSergio
08.05.2007, 23:36
Tja, so ist das... einfach lächerlich! :roll:

SantaSergio
08.05.2007, 23:39
Hast ne PN!
Jetzt wird per PN mit Notebook Supplementen gedealt! :lol: :lol:

Go2Hell
09.05.2007, 00:24
Ich hab mir fürs Studium nen Dell Inspiron 6400 gekauft und bin hochzufrieden damit. Besonders die Akkulaufzeit ist enorm. 5 1/2 Stunden sind locker drin (natürlich nicht unter Volllast). Hat nen Core2Duo mit 1,6Ghz, 1GB RAM und ne Ati X300 Graka. Leider nur 80GB Festplatte, aber Speicherplatz hab ich auch genug auf meinem "normalen" Rechner. Für das Teil hab ich 850€ bezahlt, der Preis ist aber variabel, da man sich bei Dell die Komponenten -in einem gewissen Rahmen- selbst aussuchen kann.
Nachteil ist, das man nur die Treiber von Dell verwenden kann, nicht die Herstellertreiber. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, mal bei Dell vorbeizuschauen, ich hätte für ein gleichwertiges Notebook woanders mindestens 150€ mehr hingelegt!

*Edit* Ach ja, und auf keinen Fall dieses TrueLife für das Display nehmen! Das sieht vielleicht in abgedunkelten Räumen gut aus, aber im hellen spiegelt das Display damit extrem!

KampfkoloSS!
09.05.2007, 01:12
Und auf gar keinen Fall eine Grafikkarte von Intel nehmen! (Namen, wie 950 G, 900, etc.)
Für Deine obige Ausstattung wird ein ähnliches starkes Notebook aber ziemlich teuer und oft dazu noch sehr geringe Akkuleistung haben.

Parasite.13
09.05.2007, 03:19
ich empfehle dir ein macbook zuzulegen ;)

1. mac ist die zukunft

keine viren, spyware etc. und sehr einfach zu bediehnen! ausserdem glaenzen die notebooks mit ihrem ausgezeichnetem design etc.

2. kannst du auch Windows drauf laufen lassen falls du es brauchst und/oder willst

mein naechstes notebook wird sicherlich ein macbook pro.. ich liebe mac's einfach..
und glaub mir, ich wahr vorher wirklcih gegen mac bis ich erstmal selber an einem gearbeitet hatte :oops:

para

robert234
09.05.2007, 08:58
@mobbdeep: Es ist unwichtig ob Dir unsere Boardregeln gefallen, einzuhalten sind sie trotzdem. Warum das von MB so geregelt wurde wie es geregelt ist, das habe ich Euch bereits erläutert. Der nächste Link Deinerseits wird verwarnt, also halte Dich an die Regeln. Lächerlich ist hier nur eines, nämlich daß es erwachsene Menschen scheinbar nicht fertigbringen, simple Grundregeln eines Forums zu beachten.

Brolly
09.05.2007, 12:16
Ich kann mich nur Parasite.13's Meinung anschließen. Oder installier dir wenigstens irgendein Linux OS.
Mac und Linux finde ich um einiges besser als Windows.
Ich kann es nur empfehlen. Der einziege Nachteil ist nur, das es nicht so eine vielfalt an Programmen gibt wie in Windows.

grosserbeginner
09.05.2007, 12:37
ich arbeite seit 2 monaten mit einem macbook


Das ist der besste Kauf den ich seit langem getätigt habe.
Für notfälle kannst du sogar ein windows aufs macbook instalieren.
Gucks dir mal im internet an ist echt ne überlegung wert. Für mich käme nichts anderes in frage

mobbdeep
09.05.2007, 17:48
Und auf gar keinen Fall eine Grafikkarte von Intel nehmen! (Namen, wie 950 G, 900, etc.)
Für Deine obige Ausstattung wird ein ähnliches starkes Notebook aber ziemlich teuer und oft dazu noch sehr geringe Akkuleistung haben.

meinste die die ich aufgezeigt hatte?

also das teil is 4 jahre alt, der pentium nachgerüstet, war aber damals schon total out - dauert das bei notebooks so lang, bis was vergleichbar starkes zu günstigem preis zu haben ist??
diese 2x1,6 ghz etc heißt nicht = 3,2 ghz, sondern man profitiert davon nur, wenn man bsplw anwendungen parallel laufen lässt? :?

Go2Hell
09.05.2007, 18:37
also das teil is 4 jahre alt, der pentium nachgerüstet, war aber damals schon total out - dauert das bei notebooks so lang, bis was vergleichbar starkes zu günstigem preis zu haben ist??


Kann man so nicht sagen, was wirklich vergleichbares findest du eigentlich nur in den Notebooks, die einen normalen Desktop-PC ersetzen sollen. Sowas ist aber 1. sauteuer und 2. nicht ratsam, wenn du dein Notebook auch unterwegs nutzen willst. Die Desktop-Prozessoren fressen extrem viel Strom, wenn dann auch noch eine Highend-Grafikkarte und ein 17" Display dazukommt geht da echt nicht mehr viel an Akkulaufzeit. Außerdem wird die Hardware nicht besonders langlebig sein, die wird in dem kleinen Notebookgehäuse nämlich seeeehr heiß.
Die richtigen Notebookprozessoren sind darauf ausgelegt, so Stromsparend wie möglich zu arbeiten und auch dementsprechend niedriger getaktet.



diese 2x1,6 ghz etc heißt nicht = 3,2 ghz, sondern man profitiert davon nur, wenn man bsplw anwendungen parallel laufen lässt? :?


Theoretisch hat man schon die 2-fache Leistung, in der Realität sieht das aber anders aus. Kommt auch immer drauf an, ob das Programm, das du laufen hast auf Dualcore optimiert wurde (bei aktuellen Programmen wahrscheinlich, der Trend geht ja auch eindeutig in die Richtung). Das kann also zwischen 1,6Ghz und 3,2Ghz schwanken. Bei vielen gleichzeitig laufenden Prozessen hat der Dualcore in der Tat einen Vorteil.

mobbdeep
09.05.2007, 22:41
na ja, geht mir hauptsächlich darum vlt nochmal ältere shooter wie farcry, hl2 gta-serie etc eventuell zocken zu können - das würd schon ausreichen...

Go2Hell
09.05.2007, 23:22
Das sollte mit nem 1.6er DualCore kein Problem sein. Day Of Defeat:Source läuft bei mir z.B. flüssig, was anderes hab ich darauf noch nicht gezockt. Dann müßte HL2 ja eigentlich auch laufen. Farcry hab ich hier liegen, das hat lt. Packung Mindestanforderungen: 1Ghz Prozessor, 256MB RAM und Geforce 2 64MB. Dürfte gehen :mrgreen:
Wenn du 'ne einigermaßen vernünftige Grafikkarte drin hast, dann laufen ältere Spiele auf jeden Fall. Aber achte drauf, das die Karte ihren eigenen Speicher hat und den nicht von deinem Arbeitsspeicher abzwackt.

mobbdeep
11.05.2007, 01:36
oki danke, dann such ich mir mal ein gerät aus
btw:mitwelcher auflösungsollte (kann) man auf nem lappi überhaupt zocken?

mfg
mobbdeep