PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BAUCH



aramis-302
08.05.2007, 20:21
..mal ne frage:

welche ist die effektivste übung für den bauch??haben kein crunch in unserem studio, nur ne matte.

habt ihr vlt in magazinen gelesen welche übungen am besten sein sollen???postet mal

Liquid123
08.05.2007, 20:25
haben kein crunch in unserem studio, nur ne matte.
:lol:

du weißt schon was Crunches sind oder? :lol:

Marcel121
08.05.2007, 20:26
:suche:

HSimpson6
09.05.2007, 09:02
Genügt es den Crunch gerade zu machen oder sollte ich ihn auch seitlich machen also mal nach links bzw rechts???

Sebastjen
09.05.2007, 09:13
ich mach seit ca. nem monat nur chrunches für die obere und untere partie ...und bis jetzt hab ich nichts nachteiliges feststellen können :!: :?:

Big Blind
09.05.2007, 09:33
die für die untere......
entweeder ich mach die falsch oder die schmerzen die ich hab sind die richtigen.....
mir tut dabei immer der untere rücken weh (denke ich)!

kann mir da einer helfen?
falsche ausführung?

Patta90
09.05.2007, 21:58
Wo wir gerade vom Bauch reden.
Möchte keinen neuen Thread aufmachen.

Es wird ja immer gesagt, dass man die seitlichen Bauchmuskeln auslassen sollte beim Bodybuilding um ne möglichst schöne V-Form zu bekommen und die Hüfte bzw Taille nicht so breit wirkt.

Nun meine Frage:
Sollte ich die seitl. Bauchmuskeln jetzt komplett auslassen oder hin und wieder mal beanspruchen.

Könnte ich sogar vll. mit Training der seitlichen am Anfang doch eher noch ne V-Form bekommen oder zumindest ne gerade. Mein Problem ist nämlich, dass ich schon ne ziemlich breite Hüfte habe und wenn ich jetzt die seitl. trainieren müsste das Erscheinungsbild doch wie sone gerade sein, oder?... Also dass die Lücken aufgefüllt werden.

Danke schonmal.

Mz91
09.05.2007, 22:44
Hmmm , also ich denke wenn du die ohne Gewicht machst wirst du nicht so viel aufbauen , dass es die Erscheinung des Rückens beeinträchtigt werden würde , und deine Front wird dadurch auch besser aussehen .

Patta90
10.05.2007, 08:01
Okay danke.
Werd dann jetzt die seitlichen auch ein bischen trainieren...

Wie eigentlich am besten? Auf'n Boden legen, Beine zur Seite legen und hoch? Oder gibts da günstigere Alternativen?

Gruß,
Patta

tomarse
10.05.2007, 08:16
Seitbeugen. Kurzhantel (oder am Kabelzug von unten) in eine Hand und die Hantel mit dem gegenüberliegenden seitl. Bauchmuskel nach oben ziehen. Du richtest also deinen Körper aus der seitlichen Beuge mit den seitlichen Bauchmuskeln auf.

Eine andere Möglichkeit, die eigentlich auf der gleichen Bewegung beruht, wären Seitstütz. Du liegst seitlich, stützt dich auf deinem linken Unterarm und dem Außenrist deines linken Fußes ab und dann hebst du immer das Becken rauf und wieder runter.

Gib mal bei der Google-Bildersuche die Begriffe ein, da wirst du fündig, falls du dir jetzt nix unter meiner Beschreibung vorstellen kannst ;)

Patta90
10.05.2007, 08:21
Super! Werd mich heute Nachmittag mal daran probieren ;).

Googlen werd ich auch mal. :D

Gruß,
Patta