PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "nur" muskelkater?



kingKikapu
08.05.2007, 20:02
einigen bin bereits gestern im "neid, agressions- und eifersuchtsthread" mit meinem geheule auf den wecker gegangen. seit gestern plagt mich ein grausamer muskelkater im linken bizeps. heute sind weitere symtome hinzugekommen, die mir echte sorge bereiten.
mein arm ist im 90° winkel steif und lässt sich kaum bewegen. leichtes strecken ist nur mit gewalt möglich. zusätzlich verspüre ich ein leichtes kribbeln/taubheitsgefühl in der linken hand und die finger sind leicht angeschwollen.

bitte beruhigt mich und erzählt mir, dass das alles nur muskelkater ist. :?

pouz
08.05.2007, 20:12
kingKikapu, ich bin kein Arzt, aber nach Muskelkater sieht das für mich nicht mehr aus.
Vielleicht suchst du doch besser einen Arzt auf.

Morski
08.05.2007, 20:13
Robert! Du wirst gebraucht! ;)

pharmazeut
08.05.2007, 20:18
kingKikapu, bin kein arzt, aber sehr sicher, dass es kein muskelkater ist. kannst du arm weiter nur nicht strecken oder auch nicht weiter beugen?

edit: ist der schmerz schlagartig aufgetreten (wenn ja - wobei?) oder erst über nacht deutlich geworden?

kingKikapu
08.05.2007, 20:22
ja, wär echt super, wenn robert mal etwas dazu schreiben könnte. wenn das so bleiben, bzw. schlimmer werden sollte, dann geh ich zum arzt - auch auf die gefahr hin belächelt zu werden. http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/baby.gif

pouz
08.05.2007, 20:26
kingKikapu, die Angst hab ich auch immer, wegen irgend was "Kleinem" zum Arzt zu gehen. Doch wenn ich mir so Leute angucke, die bei Husten oder so zum Arzt gehen und sich krank schreiben lassen.......... also bitte!
Und so wie du das schilderst wirst du sicher net belächelt.

kingKikapu
08.05.2007, 20:26
pharmazeut, strecken geht nur sehr mühsam und langsam. halt so, als ob man ihn langsam in position dehnen müsste. beugen geht ohne weiteres (bis auf den normalen muskelkater-schmerz). die schmerzen haben sich eingeschlichen. gestern früh wars ein normaler muskelkater, der dann bis zum abend hin in richtige schmerzen überging. seit heute morgen ist der arm steif und das kribbeln merk ich seit ca. 2-3h.

pharmazeut
08.05.2007, 20:36
wenn du glück hast (und davon gehe ich bei deiner schilderung aus) ist es einfach eine verhärtung (durch überbeanspruchung hervorgerufen + wahrscheinlich mangel an mineralstoffen). sollte aber durch warmes wasser und ev. massieren (mit einem analgetischen gel - voltaren, dolgit, dolo-menthoneurin etc.) besser werden. zur not auch ein orales antiphlogistisches schmerzmittel (ibuprofen, oder auch voltaren wenn du es nur kurz nimmst). strecken würde ich nicht versuchen, im schlimmsten fall reissen dir ein paar fasern oder auch ein bündel :shock:

sehne sollte aber keine betroffen sein - das wäre schlagartig schmerzhaft gewesen ;-)

hatte so etwas ähnliches einmal in der wade. konnte 3 tage nicht richtig laufen. ging dann aber von selbst wieder.

kingKikapu
08.05.2007, 20:41
ok, danke. anscheinend alles halb so wild.

pharmazeut
08.05.2007, 20:43
falls es morgen nicht spürbar besser sein sollte würde ich aber zum arzt gehen. nur, davon gehe ich nicht aus... ;-)

so ziemlich alle "wilden" sachen treten schlagartig auf und nicht schleichend.

robert234
08.05.2007, 21:32
@kingKikapu: Bekommst gleich ne PN.

Ronny Kohlmann
08.05.2007, 22:19
einigen bin bereits gestern im "neid, agressions- und eifersuchtsthread" mit meinem geheule auf den wecker gegangen.

Und da hast du dir gedacht du machst gleich nen ganzen Thread auf und heulst dem restlichen Forum noch die Ohren voll häh? :schimpf: :lol:



Ich tippe auch auf eine Muskelverhärtung. Fühlt sich das an wie ein Dauerkrampf und der Muskel ist wirklich steinhart?

Ich hatte auch schon 2x das vergnügen. 1x im izeps und 1x in den Waden... :shock:

War in einer guten Woche wieder weg...

robert234
08.05.2007, 22:28
und der Muskel ist wirklich steinhart?
Hehe Ronny, Kings Muskeln sind immer steinhart! :diablo:

Liquid123
08.05.2007, 23:18
Hehe Ronny, Kings Muskeln sind immer steinhart!
Ich hoffe mal, es sind wirklich nur die Muskeln die immer steinhart sind :mrgreen:

pharmazeut
08.05.2007, 23:19
und der Muskel ist wirklich steinhart?
Hehe Ronny, Kings Muskeln sind immer steinhart! :diablo:

hat das etwas damit zu tun, dass es bald sommer wird? :diablo:

kingKikapu
30.10.2009, 18:12
die beschwerden haben sich inzwischen gelegt. vielen dank für die helfenden ratschläge.

huthmann
30.10.2009, 18:15
:lol:
beeil dich, bald ist wieder erwachsenenzeit :)

kingKikapu
30.10.2009, 18:23
wie kannst du meine dankbarkeit so mit füßen treten? du ehrloser hund!