PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steifer Nacken seit 2 Wochen



theGun
08.05.2007, 01:21
Hallo,

normalerweise geh ich wegen sowas natürlich zum Arzt, aber zur Zeit befinde ich mich in Amerika, und da ist das ein bißchen komplizierter. Deshalb stelle ich hier mal diese Frage, und hoffe dass mir jemand dazu was sagen kann.

Ich habe vor zwei Wochen beim Trizepstraining mit der Langstange auf der Bank meinen Hals verrissen/gezerrt/keine Ahnung.. war ne saudumme Aktion, da ich Vollpfosten beim Ablegen der Stange in die Halterung, meinen Kopf leicht nach rechts gedreht habe.

Habe die nächsten Tage dann nen steifen Hals gehabt, wo ich sogar beim Umdrehen im Bett starke Schmerzen gehabt habe. Habe natürlich eine Woche pausiert. Dann nach einer Woche waren die Schmerzen sogut wie weg, und ich hab wieder zum trainieren angefangen. Es behindert mich auch nicht beim Training, bzw. spüre ich keine Schmerzen wenn ich trainiere, jedoch sind jetzt schon zwei Wochen vergangen, und es ist nicht mehr besser geworden als es nach einer Woche war.

Also es tut jetzt halt weh wenn ich extrem nach links, rechts, oben oder unten gehe. Also im normalen Alltag ist es nicht wirklich eine Einschränkung. Aber trotzdem stört es mich dass es nicht besser wird.

Das komische ist, dass es eher nach dem Aufstehen wehtut. Am Bett sollte es nicht liegen, da ich davor eigentlich keine Probleme gehabt habe.

Mir ist klar, dass so eine Ferndiagnose ziemlich schwierig ist, aber wenn jemand trotzdem einen guten Ratschlag hat, würde es mich freuen, da ich im Inet irgendwas vom "chronischen steifen Hals" gelesen habe, und das beängstigt mich ein bißchen.

Greetz Z

Gast
08.05.2007, 08:21
Versuch es erstmal mit Wärme..wenn du nicht zum Arzt gehen willst u dann beanspruche die Muskelgruppe nicht so doll..sonst gehts gar nicht weg !

Für wie lange bist du in Amerika ?

Rumak18
08.05.2007, 08:30
Ich würde sicherlich an deiner Stelle, auch wenns dir noch so schwer fällt, NICHT trainieren. Gesundheit geht ganz einfach vor. Es gibt nicht wichtigeres im Leben :nono:
Also lass es , bis du zum Arzt kommst.

robert234
08.05.2007, 08:45
@theGun: Ein "chronischer steifer Hals" wird es sicher nicht gleich sein, denn Du weißt ja wobei Du Dir das zugezogen hast, und 14 Tage sind für solche Probleme eine eher kurze Zeit. Normalerweise würde es jetzt nach entsprechender Untersuchung wohl so aussehen, daß man das manualtherapeutisch wieder in Ordnung bringt, denn vermutlich ist es nur eine Blockade von Halswirbeln.

Dein Weg sollte also zu einem Orthopäden oder Manualtherapeuten führen.

Thor's Hammer
08.05.2007, 09:10
Bei derartigen Beschwerden hilft meist Rheumasalbe oder ein Wärmekissen. Sollte das nach einigen Tagen nicht abhelfen => Arzt und ggf. Massagen verschreiben lassen.

theGun
08.05.2007, 15:23
Okay, das heißt also wenn es jetzt nach einer Woche nicht mehr besser wird, dann wird es von alleine auch nicht mehr. Da ich bis Mitte Juli hier bin, bleibt mir dann wohl nichts anderes mehr übrig als mir hier einen Orthopäden zu suchen.

Muahh.. mir grausts jetzt schon vor dem ganzen Papierkram, den ich deswegen schon wieder erledigen werden muss. Weiß einer wie die Orthopäden hier sind, oder worauf ich achten sollte, wenn ich mir hier einen Suche (In Deutschland weiß man wenigstens dass die alle ca die gleiche Ausbildung gehabt haben, aber hier hab ich keine Ahnung...)

Vielen Dank für die Tips

Gruß Z