PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB-Futter zu teuer?



Patta90
06.05.2007, 11:32
Hey Leute,
habe da ein Problem.
Meine Mum fragte mich letztens ob ich mich jetzt immer so ernähren will und ich antwortete daraufhin "Ja! Warum nicht?". Da meinte Mum, dass das mit der Zeit teuer wird.

Ists echt so viel teurer? Das Geld bekomm ich ja von meinen Eltern für's Essen.

Kann das nicht verstehen. Esse doch dafür ganz andere Dinge nicht. Müsste sich doch ausgleichen, meint ihr nicht?

Gruß,
Patta

Hustler1989
06.05.2007, 11:35
was isst du überhaupt??

ependinom
06.05.2007, 11:35
was für teure sachen isst du denn ?

Massefreak1
06.05.2007, 11:36
Quark, Pute Kartoffeln, Reis und co ist doch nicht teuer!

Crono
06.05.2007, 11:37
naja die menge machts, stimmt schon das ne bb ernährung teurer ist als ne normale

ist jedenfalls bei mir so

kingKikapu
06.05.2007, 11:41
das finde ich eigentlich überhaupt nicht. man muss nicht jeden tag den teuersten fisch oder steaks essen. mit bb-gerechter ernährung spart man sich die ganzen teuren süßigkeiten, getränke und fertiggerichte. das macht sich in meiner haushaltskasse possitiv bemerkbar.

Massefreak1
06.05.2007, 11:41
Ich würde sagen es ist eher billiger auser halt die menge. Denn statt teurer Kornflakes ist man billige Haferflocken statt Süßen Teilen ein Körnerbrötchen mit Hüttenkäse, statt Fruchtjoghurt Quark usw....

Gantz zu schweigen was man am Wochenende an Alkohol/Zigaretten spart da gingen früher schon mal 60Euro weg bei mir.

SantaSergio
06.05.2007, 11:45
naja die menge machts, stimmt schon das ne bb ernährung teurer ist als ne normale

ist jedenfalls bei mir so

Find ich nicht.
Reis und Nudel sind günstig.
Magerquark auch sehr günstig
Flocken auch seeehr günstig
Pute/Hähnchen kosten auch nicht viel

Das teure ist nur, wenn ich mir ab und zu lecker Rinderfilet gönne.

Wenn ich mir dagegen angucke, was die ganze Fertigscheiße kostet (Pizzen etc.)

Unterm Strich wird es höchstens etwas teurer, weil wir mehr essen, aber die Lebensmittel selber find ich ziemlich günstig!

oldiegerd
06.05.2007, 12:10
Das meiste bekommt man doch bei Lidl oder Aldi.

Onkel_Tom
06.05.2007, 12:18
Da meinte Mum, dass das mit der Zeit teuer wird.
Blödsinn! Dann soll sie mal nachrechnen was ein anderer in deinem Alter an Geld braucht, wenn er sich jeden Tag paar Wurstsemmeln holt oder was weiss ich.

Du kaufst ja grad mal die Basis-Nahrungsmittel (Brot, Fleisch, Reis etc.)

Wenn ich so zusammenrechne, was ich in der WOche brauch, und meine Arbeitskollegen (die jeden Tag Wurstsemmeln und/oder Leberkäsesemmeln oder sonstwas kaufen) komm ich immer noch am billigsten weg, obwohl mein Einkauf locker dreimal so gross ist! ;)

Onkel_Tom
06.05.2007, 12:21
BB-Futter zu teuer?
und ausserdem gibt es kein "BB-Futter", du fabrizierst ja lediglich aus Nahrungsmittel bb-gerechte Speisen!

n1Ls
06.05.2007, 12:29
BB-Futter zu teuer?
und ausserdem gibt es kein "BB-Futter", du fabrizierst ja lediglich aus Nahrungsmittel bb-gerechte Speisen!
Da kommt der Lehrer raus :motz1: :mrgreen:

Onkel_Tom
06.05.2007, 12:31
:mrgreen:

KampfkoloSS!
06.05.2007, 12:56
Also ich esse mehr als jeder meiner Kollegen und kann sagen, dass ich damit immer noch unter dem vom Staat angerechneten, monatlichen Verbrauch für Nahrungsmittel in NRW liege (wenn man auszieht, weiß man über so etwas bescheid ;-) ). Und dabei esse ich wahrscheinlich mehr als Du.
Außerdem frage ich mich, warum Deine Mutter gerade bei der Ernährung ans Geld denkt.?

rv
06.05.2007, 12:58
Ich glaube das scheint nur so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Mum jeden Tag über dem Einkaufszettel sitzt, alles in einen Taschenrechner eingibt und Buch darüber führt, wann man wie viel Geld für was ausgegeben hat.

Es liegt einfach daran, dass es viel mehr "auffällt", wenn man z.B. nachmittags in die Küche geht um ne Putenbrust zu braten. Das bekommt sie mal so nebenbei mit und denkt sich "Der ist ja schon wieder in der Küche um sich Essen zu machen- wird langsam teuer mit der Zeit"

Generation
06.05.2007, 13:21
Ich würde schon sagen das es teurer ist, wegen der menge die man verbraucht!!
Ich meine ganz erhlich Pute ist nicht gerade billig!Als ich letztens im Aldi war und ich nen bischen Putenbrust kaufen wollte habe ich für 1kg meine ich 8 € bezahlt, und ich meine was is schon 1kg das hält sich vieleicht 1-2 Tage!

Crono
06.05.2007, 13:28
klar ist bb ernährung teurer es macht schon einen unterschied ob man pro tag 1 KG Fleisch ist mit Reis/Nudeln

oder sagen wir mal 4 doppelte mit wurst belegt

nur weil man sagt normale ernährung muss man nicht denken das man sich aufeinmal das beste vom besten kauft

Unter einer normalen Ernährung versteh ich ca. 3 Mahlzeiten am Tag wo davon sagen wir mal 2 Mahlzeiten aus Semmeln bestehen und 1 Mahlzeit was richtiges

ich weiß nicht wie es bei euch ist/was ihr esst aber ich würde mit einer 'normalen' Ernährung sehr viel billiger kommen

hmm...egal
06.05.2007, 13:35
Ich finde auch das es teurer ist. Man isst öfter und mehr. Finde auch das Pute und Hähnchenbrustfilet gut Geld kostet, auch beim Aldi.
Irgendwo habe ich gelesen oder gehört, dass Muskeln unterhalten luxus bedeutet, da hoher Energiebedarf!

Short Dawg
06.05.2007, 13:36
Und dazu kommen ja auch noch ggf. die ganzen Supps, sind ja auch nciht gerade billig.

Crono
06.05.2007, 13:41
jo genau die supps kommen auch noch dazu

bei mir wären es, Zink, Vitamine und Mineralien (4 verschiedene Tabs), Lachsölkapseln, Mehrkomponenten und Whey Protein

Generation
06.05.2007, 13:48
Jau garnicht dran gedacht sind ja auch noch mal 80 € im Monat

pouz
06.05.2007, 13:55
Ja die Supps sind das was Geld kostet. Und die müssen net unbedingt sein.
Aber ich glaube es geht mehr um die normalen Nahrungsmittel oder?

Crono
06.05.2007, 15:03
die supps kommen aber bei den meißten halt noch dazu und werden in den EP mit eingebunden...

ependinom
06.05.2007, 15:19
also das teuerste was cih immer selber einkaufen muss is magerquark und milch ...

robert234
06.05.2007, 15:58
Und dazu kommen ja auch noch ggf. die ganzen Supps, sind ja auch nciht gerade billig
Genau das ist der Punkt, die Supps sind teuer, nur die wird ja nicht seine Mum bezahlen sondern er von seinem Taschengeld. Oder? :gruebel:

Ansonsten denke ich auch, daß man mit der originären BB-Ernährung unter dem Strich nicht teurer kommt als mit "normaler" Kost. Andere in dem Alter futtern bei Mc Doof, kloppen sich Döner hinter, dazu lauter bunte Becherchen mit Fertig-Puddings, lecker Mars und Milky Way, und ganz nebenbei qualmen die auch noch.

ependinom
06.05.2007, 15:59
NICHTS GEGEN MILY WAYS BITTE !!!! die sind sowas von geil dass man manchmal nich widerstehen kann :)

Short Dawg
06.05.2007, 16:05
die wird ja nicht seine Mum bezahlen sondern er von seinem Taschengeld. Oder? :gruebel:

Also bei mir machts die Muddi :twisted:

n1Ls
06.05.2007, 16:09
Also bei mir machts die Muddi
:shock: krass... Aber das wird auch ne absolute Ausnahme seine, denke ich.

robert234
06.05.2007, 16:25
Also bei mir machts die Muddi
Na meine Eltern hätten mir da was erzählt, ich durfte nicht mal ne Hantelbank im Keller aufstellen. Mein Vater fand, ich solle lieber den Garten graben, das wäre wenigstens was sinnvolles. :lol:

krokodil
06.05.2007, 16:27
meine eltern sind schon gegen studio klimmzugstange etc,da bezahlen sie doch nichts,was in irhen augen "anabolika" ist :) :) :)

robert234
06.05.2007, 16:38
meine eltern sind schon gegen studio klimmzugstange
Dagegen scheinen Eltern oft allergisch zu sein, das haben wir hier schon sehr oft gehört. Irgendwie leben die auf einem anderen Stern. :)

oldiegerd
06.05.2007, 16:55
@robert234:
Mein Vater fand, ich solle lieber den Garten graben, das wäre wenigstens was sinnvolles.

Mußte ich mir auch anhören.
:mad:

robert234
06.05.2007, 17:01
Mußte ich mir auch anhören.
Hätten wir vllt. einfach mal machen sollen Gerd, fix das Radieschen-Beet kurz vor der Ernte umgegraben, und der Wunsch wäre nie wieder geäußert worden. :mrgreen:

oldiegerd
06.05.2007, 17:04
Oh, oh, hätte ich bei meinem Vater nicht riskieren dürfen.
Der hat noch hingelangt.

hmm...egal
06.05.2007, 17:05
da bezahlen sie doch nichts,was in irhen augen "anabolika" ist :) :) :)

hahaha, das gleich hatte meine mutter auch gedacht , als sie die eiweißshakes gesehen hatte. :jumpers: