PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tips gegen nerven und sehnen reizungen



Rupi
06.05.2007, 10:02
Hi habt ihr tips gegen sehnen und nerven reizungen?
ich bekomme immer wieder mal eine reizung von irgendwelchen nerven.
habe im moment eine nerven reizung im unterarm. kein bizeps training.
und jetzt habe ich mir im brust training auch noch in der rechten schulter, auch wieder etwas gereitzt. weis noch nicht was genau es schmerzt nur richtig gut. habt ihr tips das dasmal ein ende nimmt?
ich nehme schon glucosamin, 2mal am tag abends und in der früh.
das muß jetzt mal ein ende haben!!!!!!!!!!!!!
danke

Massefreak1
06.05.2007, 10:06
Lass die verletzung erst mal ausheilen das dauert halt ne Weile.
Und wenn es ausgeheilt ist musst du dich gründlich aufwärmen also erst mal 5-10minuten ergometer und dann vor jeder neuen Muskelgruppe einen aufwärmsatz, natürlich musst du auf saubere ausführung der Übungen achten und nicht mit zuviel Gewicht trainieren.

Mz91
06.05.2007, 16:53
Das in der Schulter is sicher ne Entzündung , lass ma deine Technik beim Bankdrücken von jemand erfahrenem überprüfen .

robert234
06.05.2007, 16:59
Hi habt ihr tips gegen sehnen und nerven reizungen?
Ja was ist denn nun gereizt, die Sehnen oder die Nerven?

Ansonsten liegt der Schlüssel in einer stets korrekten Übungsausführung, und im Vermeiden von Übungen die im individuellen Fall schlecht vertragen werden / Probleme bereiten. Mancher bekommt z. B. bei Langhantel-Curls Probleme mit seinen Handgelenken, der sollte dann eben auf Curls mit SZ-Stange oder Kurzhanteln umstellen. Auch Kniebeugen sind eine Übung, die nicht jeder uneingeschränkt ausführen kann, mancher benötigt zumindest leicht erhöhte Fersen dabei, andere können sie gar nicht machen, so unser Herr Kohlmann.

Wärmst Du Dich denn auch immer sorgfältig vorher auf? Und wie sieht es mit dem Dehnen nach dem Train aus, machst Du das immer?

Rupi
06.05.2007, 18:17
Ja eigentlich schon aber manchmal nimmt man es nicht so ernst. das in der schulter ist beim kurzhantel flachbank passiert. und nicht bankdrücken. ist eigentlich kühlen oder wärmen besser?

robert234
06.05.2007, 20:09
Ja eigentlich schon aber manchmal nimmt man es nicht so ernst.
Was jetzt? Das Training? Das Aufwärmen? Das Dehnen? Oder was? :ratlos:


beim kurzhantel flachbank
Meinst Du Fliegende? Junge laß Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, nutze die Möglichkeit Textstellen zu zitieren oder drücke Dich verständlich aus, so wird doch keiner schlau daraus. :roll:

Pille
06.05.2007, 22:34
Was hat Herr Kohlmann denn für ein Problem, dass er keine Kniebeugen machen kann?

*interressiert sei*

Gute Nacht. :)

Mz91
06.05.2007, 22:40
Bei manchen Leuten lässt es die Körperstruktut nicht zu gewisse Übungen effektiv auszuführen .

Pille
07.05.2007, 14:47
Ja klar, nur interessiert es mich in diesem Fall im Detail. :)

kingKikapu
07.05.2007, 14:50
Pille, kohlmanns beinbizeps ist so riesig, dass es für ihn unmöglich ist zu beugen. :knie:

Ronny Kohlmann
08.05.2007, 21:17
Was hat Herr Kohlmann denn für ein Problem, dass er keine Kniebeugen machen kann?



Ein Bein ist 2cm kürzer als das andere. Ich stehe also schief nach einer Seite hin. Meine Wirbelsäule ist also etwas krumm.
Die Belastung wird Ungleich auf beide Körperhälften verteilt. Ich hatte Kniebeugen immer wieder im Plan, weil ich dachte "wenig Gewicht und dann geht das schon". Das sah dann aber immer so aus:
1. beim Beugen war das eine Bein am ende, das andere noch recht fit
2. Muskelkater konzentriert sich auf nur eine Körperhälfte
3. Nach wenigen Wochen schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule

Das gleiche bei Kreuzheben.


Zu deinen Restfragen in deiner pn siehe pn ;)



Pille, kohlmanns beinbizeps ist so riesig, dass es für ihn unmöglich ist zu beugen. :knie:

schön wärs :cry:

kingKikapu
08.05.2007, 21:38
Pille, kohlmanns beinbizeps ist so riesig, dass es für ihn unmöglich ist zu beugen. :knie:

schön wärs :cry:

:shock: das bist gar nicht du??