PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühstück -> Problem



Sebi_90
06.05.2007, 00:02
Ich kann morgens schlecht was essen und ich seh immer, dass Haferflocken wichtig sind und die fallen auf jeden Fall bei mir morgens schon mal weg.

Nen Fitness Trainer hat gesagt, ich könnte mir am morgen auf nen Supergainer ca (20g Eiweiss 60 kohlenhydrate) reinziehen, ist das denn OK ?

pouz
06.05.2007, 00:11
Sebi_90, auch das ist unnötig. Die ganzen "Gainer" sind teuer und oft minderwertig und am besten sind sie halt doch selbst gemacht.

Ich kann morgends auch schlecht was essen.
Also Flüssignahrung -> Magerquark + Schmelzflocken + Milch + flüssiger Süßstoff + Kakaopulver -> in den Mixer und runter damit.

Sebi_90
06.05.2007, 04:00
Also ich benutze Supergainer von Multipower
es ist natürlich teuer aber ist es auch schlechter wie ein selbstgemachter ?
Ich meine kann man jeden Shake durch einen selbstgemachten ersetzen, ich trinke nämlich 3 Stück am Tag und das ist wirklich teuer^^ (morgens Supergainer, nach dem Training Whey 100 , und abend nen Formular 80iger, alles von Multipower) und ich bin Schüler und kein Millionär ^^ .

Bactaze
06.05.2007, 08:36
Hi Sebi_90,
hab mich früher selbst mit dem Problem rumgeägert, dass ich morgens vor der Schule einfach nichts runtebekommen habe. Jetzt kann ich mir meine Haferflocken & Co. aber nicht mehr wegdenken.
Versuch es mal so, dass du zuerst zumindest ein bisschen morgens isst und dann immer ein bisschen mehr. So hab ich mich dran gewöhnt. Klar die ersten Tage evt. Wochen ist es schwer aber irgendwann hast du dich dran gewöhnt. ;)
Oder du machst es eben so, wie pouz es vorgeschlagen hat.
Lass den Weightgainer lieber weg. Viel zu teuer und man brauch viel zu schnell wieder Nachschub. Dein Portemonai wirds dir danken.

Massefreak1
06.05.2007, 09:46
Ich kann da Bactaze nur zustimmen, als ich mit arbeiten wieder anfieng war ich es gewohnt um 10-11Uhr zu Frühstücken und plötzlich musste ich um 6 Essen. Die ersten zwei Wochen hätte ich mich fast dauernd übergeben können und habe den Kaffe weggelassen was dann schonmal etwas besser half, aber wenn man das eine weile macht hat man sogar Hunger am morgen und bekommt seine Flocken oder sonst was gut runter.

Also nur gewöhnungssache!!!

Rogueone
06.05.2007, 10:15
Man muss sich halt auch manchmal zwingen etwas runter zu kriegen, auch wenn man keinen richtigen Hunger hat. War damals beim trinken genauso bei mir, vor BB immer nur Cola und davon bestimmt gut 4 l am Tag. Als ich dann auf Wasser umgestiegen, war ich froh am Tag vielleicht nen Liter zu trinken. Mittlerweile trink ich auch, wenn ich keinen Durst habe und komm jetzt immerhin auf 2,5-3 l.

dragon04860
06.05.2007, 12:58
am besten tust du die haferflocken mit flüssighonig verrühren..so schmekt es richtig lecker und süß :mrgreen:

Speedy888
10.05.2007, 15:03
Wenn ich aufstehe denke ich direkt ans Frühstück und hab Hunger ohne Ende, ist wohl wirklich Gewohnheit =)

joke
10.05.2007, 17:50
alles gewöhnungssache

creepingdeath
10.05.2007, 18:09
Ehrlich gesagt finde ich den Hunger direkt beim Aufstehen VOR dem Frühstück schlimmer, kenne aber auch dein Problem, war bei mir auch nur Gewöhnungssache (oder hatte Gründe, an denen ich selbst schuld war ;)).