PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buttermilch



Sebi_90
05.05.2007, 23:57
Ist Buttermilch ein gutes Getränk bzw. ein gutes Essen wenn man BB macht ?
Ich meine die Nährwerte währen doch ganz in Ordung :

100g: 3.7g Eiweis
4,2g Kohlenhyrate
1,0g Fett

Ich trink eigentlich 3 X 500g (55,5g Eiweis, 63g Kohlenhydrate 15g Fett) am Tag vorallem Abends und in der Schule ist das denn gut ?

pouz
06.05.2007, 00:14
Ist nicht optimal. Der gleiche Käse wie bei Milch, dass nämlich die 4g KH Lactose sind (also Zweifachzucker)..

Nun ich selbst trinke auch viel Milch und sehe halt darüber hinweg.
Für den Hobbyathleten tut es (Butter)Milch alle mal und hat ja ordentlich Eiweiss.

Also in der Schule kannst du das zeug weiter trinken, aber eine Mahlzeit ersetzt es nicht, falls du darauf hinauswillst!
Vielleicht lässt du es aber abends lieber sein mit der Buttermilch.

_anfaenger
06.05.2007, 02:28
muss mich an dieser stelle als ganz ganz großer fan von buttermilch outen!
das zeug schnmeckt mMn einfach saugeil!
ich trinke auch mindestens einmal am tag einen halben liter. die nährwerte find ich völlig in ordnung ... was ist schon ideal ;)

Sebi_90
06.05.2007, 03:55
Kannst du mir das mit der Lactose vielleicht erklären, was ist an Zweifachzucker schlimm ? Und warum sollte ich das Abends weglassen :(, ich trink nämlich grad wieder eine und es ist 4 Uhr nachts ^^ .

Dragracer
06.05.2007, 10:47
Weil der Zucker einen hohen GI hat, also der Insulinspiegel schnell ansteigt und danach wieder schnell abfällt. (nur mit Insulin im Blut werden die Muskeln versorgt, sonst wird Cortisol ausgeschüttet, was quasi den Muskeln ihre KHs entzieht)

der_pumper
10.11.2008, 23:15
Weil der Zucker einen hohen GI hat, also der Insulinspiegel schnell ansteigt und danach wieder schnell abfällt. (nur mit Insulin im Blut werden die Muskeln versorgt, sonst wird Cortisol ausgeschüttet, was quasi den Muskeln ihre KHs entzieht)

Was ist, wenn ich gleichzeitig dabei ein Vollkornbrötchen mit einem niedrigen GI esse? Hebt sich das dann wieder auf?