Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training für Bizeps
DM-Designs
05.05.2007, 12:48
Hey Leute ich trainiere seit kurzer Zeit und bemerke beim Bizeps bzw Trizepstraining, das ich links nicht so viele Wdh schaffe wie rechts. (Mein Rechter bizeps und trizeps ist größer und hat viel mehr masse als mein Linker)
Gibt es bestimmte Trainingsmethoden, das mein linker arm an den rechten herrankommen kann?
mfg
Dann fängst du bei den Curls eben immer links an, und wenn links nichts mehr geht, hörst du rechts auch auf. Ansonsten würde ich persönlich nicht mehr für einen Arm machen als für den anderen.
Hi,
hab vor kurzem gelesen, dass das Bizeps Training effektiver mit geringerem Gewicht ist. Dafür aber laaangsam ausführen und über den gesamten Bewegungsablauf anspannen.
Man sollte so das Gewicht wählen, dass man den Bizeps noch anspannen kann.
Bei höheren Gewichten ist der Bizeps ja logischerweise die ganze Zeit über unter voller Spannung.
;)
DM-Designs
05.05.2007, 13:10
Wie soll das Gewicht sein? ... so das man ungefähr 20 wdh machen kann oder wie viel?
Short Dawg
05.05.2007, 13:15
12 höchstens, 20 ist schon nur kraftausdauertraining...
Weiß grad nicht wie das mit den Wdh. aussieht, müsst ich nochmal nachschauen. Aber ich mache im Moment schöööön langsame Wdh. mit 7,5kg bis 10kg. Wenn du dabei anspannst (soweit du das richtige Gewicht gewählt hast) haut das gut rein, wie ich finde. Also ich spüre seitdem meinen Bizeps deutlich besser als mit mehr Gewicht.
Kannst ja mal durchprobieren wieviel Wdh du mit welchem Gewicht schaffst. Aber im 10er Bereich liegste gut würde ich sagen. Also ich finde dieses Training jedenfalls effektiver als mit Gewichten, die nur das Ego stärken.
MfG,
Patta
EDIT: Piiiii war schneller -.- :D ... Aber wie gesagt 10 + - 2 Wdh
DM-Designs
05.05.2007, 13:16
Ich Probier das mal aus ;)