PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Kniebeugen - 30 Pfund in 6 Wochen

theGun
04.05.2007, 18:09
Hallo,

will hier keine Werbung machen, aber sucht mal bei Amazon nach dem Buch "Super Kniebeugen".

Habe mich in dieses Forum hier seit 6 Wochen eingelesen, und deshalb klingen die Versprechungen die in diesem Buch gemacht werden sogar für so einen Nob wie mich sehr unrealistisch.

Kennt das einer? Was haltet ihr davon?

Greetz theGun

tn
04.05.2007, 18:10
Erzähl mal bitte was da für ne Wundermethode aufgezeigt werden soll ;)

robert234
04.05.2007, 18:14
Erzähl mal bitte was da für ne Wundermethode aufgezeigt werden soll
Das sind die bekannten Atem-Kniebeugen, Gewicht auflegen für max. 10 Wdh., die 10 Wdh. machen, zwei- dreimal durchschnaufen, wieder eine Wdh., wieder kurz durchschnaufen und erneut eine Wdh. bis letztlich 20 Wdh. geschafft sind. Also ein seeehr langer Satz KB, dafür nur der eine aber dann geht eh nix mehr. Joke hat die mal probiert, war hammerhart selbst für jemanden wie ihn.

dragon04860
04.05.2007, 19:45
ich mach diese KB seit 2 wochen auch.. allerdings nich mit superschweren gewicht da ich zu hause trainiere.. aber wie schon robert sagt..die hauen echt rein so das ich meinen split auch erstmal umgestellt habe.. ich probier diese methode deshalb aus weil ich auch gelesen hab..das mehr wdh bei KB bessere ergebnisse bringen..nunja ich lass mich mal überraschen :)

Kryptonite V
04.05.2007, 19:59
Das Trainingsprogramm ist nicht schlecht, allerdings würde ich mir nicht das Buch kaufen sondern googeln ;)
Das gibt's nämlich auch im Internet :roll:

Das Gute daran ist, dass es keinen überflüssigen Schnickschnack enthält, sondern um besagten 20 Wdh. Satz Kniebeugen herum ein solides TP aus Grundübungen aufbaut.
Hat imho jedoch auch ein paar Nachteile und ist nicht für jedermann geeignet, aber probieren sollte nicht schaden.
Vor allem den 15 Satz Bizepscurl-Anhängern zu empfehlen ;) :P

Edit: Achja, Werbesprüche wie "XXkg in NUR 6 Wochen!" sind natürlich Quark und nicht zu verallgemeinern!

oldiegerd
04.05.2007, 20:00
Probiert habe ich die Atemkniebeugen auch. Ich bin dann aber bald wieder zu meinem alten Programm zurückgekehrt, da die 20 Wdh. Horror sind und ich vor dem Beintrainingstag nicht mehr durchschlafen konnte. Das war Anfang der 80er Jahre.
Mit mir trainierte ein Medizinstudent und er brachte ein Blutdruckmessgerät mit zum Training. Während der Atemkniebeugen, gerade ab der 10 Wdh., treten Blutdruckspitzen auf, ist unglaublich.
Ein gesundes Gefäßsystem kann das verkraften, kein Thema.
Ausprobieren lohnt, Treppensteigen und einfaches Hinsetzen zbs. aufs Klo werden einige Tage später auch eine Herausforderung, wegen Muskelkater.
:)

dragon04860
04.05.2007, 20:55
Zitat: Ausprobieren lohnt, Treppensteigen und einfaches Hinsetzen zbs. aufs Klo werden einige Tage später auch eine Herausforderung, wegen Muskelkater.
... wohl wahr.. das bei mir sogar schlimmer als das training an sich :D

KampfkoloSS!
05.05.2007, 01:09
Hatte sich die sogenannte P.I.T.T.-Trainingsmethode nicht demselben Prinzip verschrieben? Insgesamt 25 Wdh. nacheinander immer so schnell durchzuführen, wie man wieder Kraft geholt hat? Finde eine abgeschwächte Methode ganz gut für den letzten Satz zum auspowern.

oldiegerd
05.05.2007, 01:15
@KampfkoloSS!: Bei den Superkniebeugen atmet man zwischen jeder Wdhl. 3x tief durch und absolviert so 20 Wdhl.

joke
06.05.2007, 10:42
so schlecht wie bei den kniebeugen ist mir noch nie geworden

bin nach dem satz umgefallen wie ein stein

ist nix für mich :D

seppl
06.05.2007, 11:35
PITT im Hardcore-Style ist genau das selbe. Sehr intensiv, man muss sich schon überwinden!

Wie Kryptonite V, geschrieben hat. Es ist ein grundsolides Programm ohne Schnickschnack. Masse- und Kraftzuwächse sind nicht zu verachten, aber 15kg in 6 Wochen ......