PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmriss



peter der meter
03.05.2007, 21:56
Ich wollte diesen Thread eigentlich direkt Off-Topic stellen aber musste dan bemerken das ich das nich kann *g*

SO also ich hab gesucht und leider nichts gefunden zu dem was ich hier wissen möchte.
Mich würde interessieren was passiert wenn man einen Filmriss, bedingt durch Alkohol, bekommt. Ich hab auch gegooglet aber auch dort wurd eich nicht fündig...naja ich bin halt auch nich der größte recherche king. Ich weiss bloß, dass man wenn man viel säuft auch ne menge Wasser "verliert" also quasi viel trinken sollte..aber das is ja hauptsächlich wegen der kopfschmerzen. Ich hab mir gedacht das man vllt schneller nen Filmriss bekomemt wenn einem irgendwelche Mineralien fehlen oder irgendwas was Hirnzellenwachstum stärkt....naja wie ihr seht hab ich nich so die Ahnung...ABer wa sich weiss ist, dass wenn ich denn mal trinke, ich am nächsten Tag bisher nie mehr gespürt hab, als ne gute Müdigkeit und ein leicht flaues gefühl im magen....aber eben auch nur ganz leicht. Aber ich hab fast immer nen Filmriss....ode ris das ganz normal und andern fällt bloß nich so auf wenn sie nen filmriss ham?!

Danke von meiner Seite schon mal im Vorraus für das Lesen eines solchen Threads *g*

Gruß Peter

Mz91
03.05.2007, 21:59
Bei nem Vollrausch sterben Gehirnzellen ab , deshalb kann man sich ab nem bestimmtem Grad der Betrunkenheit am nächsten Tag nur noch Bruchstückhaft oder gar nicht an die Vorgänge während des Rausches erinnern .

SuperShooter
03.05.2007, 22:05
Transmitterstoffe im Gehirn werden vom Alkohol gehemmt, die Informationen kommen nicht mehr rein und man kann sich folgerichtig auch an nichts mehr oder sehr wenig erinnern

_anfaenger
03.05.2007, 22:18
ich muss sagen, dass ich schon oft völlig am limit und jenseits der 2 promille war. erinnern konnte ich mich aber immer an alles eigentlich. wenn mir etwas spontan nicht einfällt, erinner ich mich aber immer gleich, soabld es mir erzählt wird.
freunde die genausoviel trinken udn dann genauso betrunken sind, wissen aber oft nicht mehr, was alles vorgefallen ist. denke also, dass das von gehirn zu gehirn unterschiedlich ist.

ixus400
03.05.2007, 22:18
Aber ich hab fast immer nen Filmriss....ode ris das ganz normal

nöö das ist nicht ganz normal!

Mz91
03.05.2007, 22:24
Ich weiß ja nicht , was ihr unter Filmriss versteht . Je nachdem wie man an Alkohol gewöhnt ist , erscheint der eine mit 2 Promille nur etwas beschwipst und ein andrer kann mit 1,5 schon nicht mehr laufen . Hab ma im Fernsehen eine gesehen die hat mit 16 6 Tage oder so im Koma gelegen , hatte aber nur 1,9 Promille .
Filmriss bedeutet für mich nich einfach nur Rumstolpern sonder stockbesoffen zu sein , undeutlich zu reden und auch teilweise aufm Boden einzupennen .

Liquid123
03.05.2007, 22:26
Filmriss bedeutet für mich nich einfach nur Rumstolpern sonder stockbesoffen zu sein , undeutlich zu reden und auch teilweise aufm Boden einzupennen .

Filmriss bedeutet aber eig. nur, dass du dich am nächsten Tag nachm Aufstehen nicht mehr an alles vom Vortag erinnern kannst.

Mz91
03.05.2007, 22:28
Ja schon , aber wenn so etwas auftritt hat in der Regel dann am nächsten Tag nen Filmriss .

SuperShooter
04.05.2007, 13:00
Ja schon , aber wenn so etwas auftritt hat in der Regel dann am nächsten Tag nen Filmriss .
Ja. In der Regel. Ich z.B. hab sehr schnell nen Filmriss, wirke aber auf die anderen noch vollkommen normal und ueberhaupt nicht betrunken. Von Person zu Person unterschiedlich.

Feierleiche
04.05.2007, 13:19
Der Hippocampus ist für das Einspeichern/Abrufen von Informationen (ins/ausm Langzeitgedächtnis)zuständig.
Ab einem bestimmten PromilleGehalt (ca.2 oder auch mehr), gelangen die INformationen nicht mehr oder nur schwer in den Hippocampus und sind somit auch nicht abrufbar oder nur bruchstückhaft.
So habe ich das mal im Rahmen meines Studiums gelernt...aber ich schau nochmal nach,habe genug Literatur zum Thema ;)

Inwiefern es individuell unterschiedlich ist, kann ich nicht beurteilen. Könnte sein. Könnte aber auch nur gering sein, dieser Faktor bzw durch ne individuell unterschiedliche Trinkmenge, Verträglichkeit und Köperkonstitution(vom Hirn mal abgesehn jetzt) erklären :idea:

rv
04.05.2007, 15:04
ich muss sagen, dass ich schon oft völlig am limit und jenseits der 2 promille war. erinnern konnte ich mich aber immer an alles eigentlich. wenn mir etwas spontan nicht einfällt, erinner ich mich aber immer gleich, soabld es mir erzählt wird.
freunde die genausoviel trinken udn dann genauso betrunken sind, wissen aber oft nicht mehr, was alles vorgefallen ist. denke also, dass das von gehirn zu gehirn unterschiedlich ist.

Ach, daran dass du nach dem Trinken noch Auto gefahren bist kannst du dich noch erinnern :diablo: :diablo:

Und Gehirnzellen sterben nach einem Vollrausch ab ? Da weiß ich ja jetzt, warum ich so dumm bin :lol:

Wenn man mal welchen in der Klasse zuhört...Die haben glaube ich sogar nach nem halben Bier einen Filmriss ;)

anx1ety
04.05.2007, 16:40
mit 15 schon Filmrisse und volltrunken? :roll:

erinnert mich leider an mich selbst... :|

rv
04.05.2007, 17:19
Nö ich nicht, habe nämlich keinen Bock im Train stecken zu bleiben, nur weil ich einmal meine Sinne benebeln wollte.

Dann lieber gleich was hartes wie Crack :mrgreen: :mrgreen:

Dragracer
04.05.2007, 17:37
Ich glaube das ganze hat auch was mit der Proteinsythese im Gehirn zu tun. Weil das Gedächtnis ja mit Proteinen Informationen speichert und wenn diese Synthese durch Alkohol gestört wird, wird auch nichtsmehr gespeichert.

peter der meter
06.05.2007, 20:56
hab jetzt mal nach hippocampus gegooglet und bin zu dem ergebniss gekomemn das das Gehirn nicht nur komplex, sondern ultra komplex ist *g*

Also nur mal kurz, nich das hier irgendwer glaubt ich sei krank oder so, ich trink nich besonders oft, aber wenn ich was trinke hab ich oft nen filmriss aber absolut keinen kater. Das ich keinen Kater hab führe ich daruf zurück, dass ich erstens sowieso sehr viel wasser trinke und zweitens nie so viele mengen an alkohol zu mir nehme. Ergo will ich mein hirn auf ANIT-Filmriss trainieren.

So wie es ausieht schaffe ich das in dem ich mein Hirn insgesamt trainiere. Mit gedächtniss training, denn dann fördere ich ja den Hippocampus.

Sieht das wer anders? oder andere methoden?..Immerhin fördert das ja letztendlich nicht nur die Filmriss verringerung, sondern auch das allgemine Erinnerungsvermögen, was ja doch öfter gebraucht wird als so ne anti-Filmriss aktion =) ...es sei denn ihr trinkt alle paar tage ;-)

gruß peter

Kiko
06.05.2007, 20:59
wie wärs wennst einfach etwas weniger saufst? :lol:

anx1ety
06.05.2007, 21:02
wie wärs wennst einfach etwas weniger saufst? Laughing

das wär doch viel zu einfach...

Mz91
06.05.2007, 22:02
Wenn die Mengen an Alkohol wirklich gering sind kann ich nicht verstehen , warum du dann nen Filmriss hast . Je nachdem was du trinkst hast du bei gleichem Alkoholspiegel im Blut einen stärkeren oder schwächeren Kater .

SuperShooter
06.05.2007, 22:07
Wenn die Mengen an Alkohol wirklich gering sind kann ich nicht verstehen , warum du dann nen Filmriss hast . Je nachdem was du trinkst hast du bei gleichem Alkoholspiegel im Blut einen stärkeren oder schwächeren Kater .
Manche Leute haben aber keinen Kater. Ich hab nie nen Kater, aber fast immer einen mehr oder weniger langen Filmriss :roll:

theGun
06.05.2007, 22:26
Das mit dem Kater kommt mit dem Alter, glaubts mir. Früher hab ich locker flockig mal so ne Kneiptour überstanden, und mir gings am nächsten Tag, abgesehen von nem flotten Otto ganz gut :bier:

Und jetzt, ist der komplette nächste Tag im Arsch, wenn ich mal ordentlich trinken war.

Also ich bin ja auch erst 25, aber das ist meine Erfahrung. Naja geht ja auch schon hart auf die 30 zu :cry:

Mz91
06.05.2007, 22:27
und zweitens nie so viele mengen an alkohol zu mir nehme.





Na ja , er meint er trinkt nicht viel .

peter der meter
07.05.2007, 10:27
Das ist mein ernst mit dem nicht viel trinken. Weil ich erstens keine Lust hab durch die gegend zu torkeln und am besten noch n klasse mädel umzurennen weil ich so breit bin..mich dann nich mal entschuldigen kann, weil ich so am lallen bin...und ganz nebenbei geht mir das auffens ack wenn ich mich nich an alles erinner.
Aber is ja auch nisch so wischtig, anscheinend muss ich mich dran gewöhnen*g* bzw einfahc nich trinken....also quasi mehr oder weniger wie gehabt ...
danke für eure meinunge und erfahrungen...

blub

Thor's Hammer
07.05.2007, 10:34
- Alkohol (egal ob Wein, Bier, Schnaps etc.) entzieht dem Körper Wasser, wenn man ihn zu sich nimmt. Aus diesem Grund hat man am Tag darauf auch meistens sehr großen Durst. Deswegen soll man auch im Sommer nicht zu viel Bier trinken um sich zu erfrischen, weil es im Endeffekt genau das Gegenteil bewirkt, wenn man es übertreibt.
- Des weiteren Enzieht Alkohol dem Körper Mineralien (insbesondere den Muskeln), was sich durch Schwäche und Kreislaufprobleme äußert.
- Wann man einen Filmriss bekommt bleibt dem Zufall überlassen. Generell ist die Wirkung von Alkohol zum einen von der Tagesform / gesundheitlichen Verfassung und zum anderen davon abhängig was man im Magen hat ;)

Feierleiche
07.05.2007, 12:29
hab jetzt mal nach hippocampus gegooglet und bin zu dem ergebniss gekomemn das das Gehirn nicht nur komplex, sondern ultra komplex ist *g*
Richtig! :daumen: Und der jetzige Kenntnisstand zu der wohl komplexesten Struktur in unserm Universum ist mehr als dürftig ;) wenn auch schon einiges bekannt ist. Viels ist eher unklar und nur grob nachvollziehbar...
Aus Laiensicht ist der Kenntnisstand jedoch selbstverständlich beachtlich!


Also nur mal kurz, nich das hier irgendwer glaubt ich sei krank oder so, ich trink nich besonders oft, aber wenn ich was trinke hab ich oft nen filmriss aber absolut keinen kater. Das ich keinen Kater hab führe ich daruf zurück, dass ich erstens sowieso sehr viel wasser trinke und zweitens nie so viele mengen an alkohol zu mir nehme. Ergo will ich mein hirn auf ANIT-Filmriss trainieren.

So wie es ausieht schaffe ich das in dem ich mein Hirn insgesamt trainiere. Mit gedächtniss training, denn dann fördere ich ja den Hippocampus.

Sieht das wer anders? oder andere methoden?..Immerhin fördert das ja letztendlich nicht nur die Filmriss verringerung, sondern auch das allgemine Erinnerungsvermögen, was ja doch öfter gebraucht wird als so ne anti-Filmriss aktion =) ...es sei denn ihr trinkt alle paar tage
Ich denke nicht,dass Du mit "Gehirntraining" da was ausrichten wirst.
Trink "einfach" WENIGER ;) Wenn Du es anders gewohnt bist, änder Schritt für Schritt diese Gewohnheit! Ist nicht so einfach, auch ich kenne das :angel:
Ich habe auch nie nen Kater, aber hin und wieder nen Filmriss...aber ich kann auch übelst bechern...muss auch nie brechen und en flotten Otto hab ich auch so gut wie nie.
Aber Filmriss kommt ganz klar von der zu hohen Menge! Wahrscheinlich ist Deine individuelle Alk.Gewöhnung auch recht hoch.
Bekommst nur runter, indem Du HÄUFIGKEIT und MENGE reduzierst. Also nicht so oft und nicht so viel wie üblich :bier:

gruß
Leiche

Feierleiche
07.05.2007, 12:31
Achja, in dem einen Buch hab ich mal nichts gefunden...schau aber nochmal in den anderen...irgendwann hatte ich dazu mal was brauchbares gelesen