PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechter Arm schwächelt



ballack
03.05.2007, 19:20
Hi Leuds, bei den letzten 2 Brusttrainings (cooler Plural), hat mein rechter Arm geschwächelt,sodass ich dadurch vielleicht zwei WDH weniger schaffte al s gewöhnt. Hier mein Training:

1.Flachbankdrücken 2 Sätze abnehmende Pyramide
2. Schrägbankdrücken KH 3 Sätze aufsteigende Pyramide
3.Fliegende Schrägbank 2 Sätze gleiches Gewicht

Also das ist dann zwar kein Schmerz in dem Arm, aber so eine Art ziehen, dass mir schon zeigt, das ich spätestens beim 3 Satz Schrägbank, Probleme bekomme, war vorher nicht so, trainere die Brust schon länger so. Und das ich mit meinem rechten Arm das Gewicht mehr nach oben drücke, könnte ja nur bei Übung 1 der Fall sein, aber bei denen anderen beiden Übungen ja nicht mehr , da ich mit KH trainiere.
Hat da jemand eine Idee, wie ich euch kenne, wird es nicht bei einer bleiben :D

danke

Mz91
03.05.2007, 19:41
Du redest bei 2 Sätzen von einer Pyramide ? Wie oft machst du das Training in der Woche ?

Man kann nicht immer die selbe Leistung im Training bringen , hast du vill. nichts vorm Training gegessen ? Zu wenig geschlafen oder warst einfach gestresst ?

Hast du vill. einfach nur Muskelkater ? Wegen dem Ziehen im Arm

ballack
03.05.2007, 23:58
trainiere nach 2er Split und das 3mal die Woche, also mache ich Brusttraining 1,5mal die Woche, das einzigste was zutreffen könnte von deinen Punkten wäre dann der Muskelkater, aber wieso jetzt

ballack
04.05.2007, 12:38
hat da noch jemand ne idee zu

danke

grosserbeginner
04.05.2007, 13:00
Wie lange ist es her, dass du eine woch pausiert hast?

Das du vorm Training nichts gegesen hast ist keine erklärung. Den das würdest du ja überall gleich spüren und nicht so ausgeprägt nur im rechten Arm.

Ich persönlich würde noch ein Training wie gewohn machen um zu gucken ob die Probleme weiterhin bestehen. Wenn nicht is super. Sonst vieliecht mal ne Woche pause machen. Ist häuffig besser als ne Woche wie gewohnt zu trainieren.

Daszu fällt mir ein. Hast du vieleicht in der Letzten Zeit das Trainingsgewicht gesteigert.
Ist es nur ein Ziehen im Arm oder vieleicht auch so ein kräuseln wie wenn dir der Arm einschläft?
Versuche es doch bitte noch ein klein wenig besser zu beschreiben.

ballack
04.05.2007, 13:11
Gewicht gesteigert habe ich nicht und paussieren finde ich nicht nötig, denn ausser beim Brusttraining tritt dies nicht auf, das Gefühl im Arm ist schwer zu beschreiben, er wird halt schwächer, und zittert halt im Vergelich zum anderen Arm, aber Ziehen ist auch das falsche Wort is schwer zu beschreiben

Mz91
04.05.2007, 14:58
Wann machst du denn dein Trizepstraining ? Beim Bankdrücken wird der Trizeps auch bei nem weiten Griff genug belastet , wo man doch sagen kann , dass mit Muskelkater im Trizeps Bankdrücken nich gemacht werden sollte .

ballack
04.05.2007, 18:06
also wenn ich die ersten Sätze Flachbankdrücken mache spüre ich noch nichts, das kommt mit vortlaufender Satzzahl und trizpepstraining trainiere ich nicht an dem Tag

grosserbeginner
04.05.2007, 19:51
Ist eigenartig, wenn es irgend eine kleine reizung oder eine entzündung wäre würdes du dies vom ersten Satz an spüren.
Wenn du die Stelle nicht genau beschreiben kannst könnte es vieleich sein das dir bei dieser Bewegung etwas auf einen Nerv drückt. Dies ist nur eine Wage vermutung. Jedoch nicht ganz unlogisch im im betracht darauf das die schwäche beim Arm nicht sofort eintritt? Was meinen die anderen?

Wie wärs sonst mit ner anderen übung für diesen Muskel?