PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zum train



Big Blind
02.05.2007, 22:43
ich mach den grundplan hier ausm forum
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html

und hab da ma ne frage
also bis jetzt mach ich die übungen, die die ich machen kann(geräte für vorhanden), aber was is mit den andern übungen?
soll man eigentlich alle möglichkeiten machen?!
weil fürn rücken mach ich im mom nur LH-Rudern(und merke komischerweise nix am rücken)
klimmzüge ...naja werd mir demnächst ne stange kaufen aber schaffen tu ich se im mom noch nich.....latziehen werd ich machen können nur is die frage
ob ich dann beides machen soll ...?! :oops:

würd mich freuen wenn ihr mal grundsätzlich was dazu sagen könntet :lol:


mfg

biggi

Massefreak1
03.05.2007, 07:42
Beim Langhantel Rudern musst du am ende der Bewegung die Schulterblätter zusammen ziehen.

Wenn du keine Klimmzüge schaffst machst du erstmal Latziehen bis du es mit deinem eigenen Gewicht schaffst.

seppl
03.05.2007, 07:47
Big Blind, für den Anfang ist LH-Rudern allein OK. Klimmzugstange wäre wirklich eine große Hilfe. Aber auch KH-Rudern wäre eine Option.

Wenn du nichts im Rücken merkst ist entweder die Ausführung falsch oder das Gewicht zu hoch.
Da mußt mal ein bißchen rumprobieren. Nimm ein moderates Gewicht mit dem du 15 Wdh. schaffst. Jetzt machst du aber mit diesem Gewicht nur 10-12 Wdh., dafür aber extrem kontrolliert und nicht zu schnell. Halte am obersten Punkt kurz inne und versuch den Lat richtig anzuspannen. Erst dann beginnst du wieder die Abwärtsbewegung. Das Gewicht ist bei dieser Übung echt zweitrangig aber in Verbindung mit Kreuzheben und Klimmzügen echt klasse.

Klimmzüge sind Latziehen vorzuziehen, wenn du aber lieber Latziehen willst ist das auch ok.

Big Blind
03.05.2007, 07:47
also soll ich beides machen?

Zitat:
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen

das wars ja auch worums mir ging

und vor allem hab ich gestern gesehn, das ich die übung ein wenig falsch ausgeführt habe!
hab mir ne andere treiningslehre angesehn und da war es etwas anders beschrieben
das werd ich heute mal testen....

ansonsten danke dir erstmal :lol:


biggi

Big Blind
03.05.2007, 07:50
@ seppl

jo ok danke, wie gesagt klimmis werd ich noch nich schaffen mit meinem gewicht
ich muss die muskulatur im rücken erstmal komplett aufbauen.
wie ich in einem andern post schrieb, hab ich eine geschwächte rückenmuskulatur, was bedeutet ich will da n icht zu viel oder was falsches machen, weil nochmal ne zerrung/verspannung im rücken oder nen eingeklemmter nerv und ich dreh durch :evil:

ich werd sehnd as ich meinen turmzug mal endlich fertig aufgebaut bekomme und denn heute ma mit einbauen in den normalen grundplan

thx

biggi

robert234
03.05.2007, 09:25
also soll ich beides machen?

Zitat:
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
Nö, nur eines davon. Wenn Du Klimmzüge noch nicht schaffst, dann kannst Du zunächst eine der beiden anderen Übungen machen. Ich würde aber an Deiner Stelle mal probieren, ob nicht vllt. doch schon 1 oder 2 Klimmzüge drin sind. Wenn ja, dann mache die, und nach einer (notfalls auch längeren) Verschnaufpause gehst Du mal wieder 1 oder 2 Klimmis machen, und das immer wieder. Wenn man die Klimmzugstange in der Wohnung hat, dann kann man ja immer wenn man daran vorbeikommt fix mal 1 oder 2 Klimmis machen. ;)

Big Blind
03.05.2007, 17:18
hmm ok danke jetz hab ichs^^

aber pass auf weil ich gleich noch trainieren will(erst salat aufessen^^)
soll ich bei den übungen ruhig mal variiren?
oder immer die selbe von 2oder3 möglichkeiten machen?


thx schonma

biggi