xycrazy
02.05.2007, 21:16
Hi Leute,
bin momentan in der Kcal-Defizit Diät. Mache die Metabole, d.H. so gut wie keine Carbs und dafür vieeeeel Eiweiß!
Das geht nun seit 6 Wochen etwa so.
Bislang konnte ich meine Kraft auch halten, teilweise sogar steigern.
Jetzt bin ich aber an einem Punkt angelangt, wo ich in jedem Muskelbereich Krafteinbußen verzeichnen musste.
Natürlich kann es am Kcal Defizit liegen, aber ich könnte mich auch im Übertraining befinden, oder?
Mo: Massetraining
Di: 35min Cardio + Bauch
Mi: siehe Montag
Do: siehe Dienstag
Freitag: siehe Dienstag
Samstag: siehe Montag
Sonntag: Pause
So oder ähnlich (1 Tag Pause mehr) sieht mein Programm gerade aus.
Kann es sein, dass ich dadurch im Übertraining gelandet bin, oder sind die Kraftverluste jetzt einfach normal, durch das Defizit?
Ich esse vor dem Training und danach immer gut Carbs.
Sollte ich mal 10 Tage pausieren oder lieber weiter hart trainieren, um dem Muskelschwund entgegenzuwirken, was bislang sehr gut funktioniert hat!?
Trainiere seit September wieder auf Masse und hatte lediglich im Dezember und Januar je eine Pause von 5 Tagen.
Grüße
bin momentan in der Kcal-Defizit Diät. Mache die Metabole, d.H. so gut wie keine Carbs und dafür vieeeeel Eiweiß!
Das geht nun seit 6 Wochen etwa so.
Bislang konnte ich meine Kraft auch halten, teilweise sogar steigern.
Jetzt bin ich aber an einem Punkt angelangt, wo ich in jedem Muskelbereich Krafteinbußen verzeichnen musste.
Natürlich kann es am Kcal Defizit liegen, aber ich könnte mich auch im Übertraining befinden, oder?
Mo: Massetraining
Di: 35min Cardio + Bauch
Mi: siehe Montag
Do: siehe Dienstag
Freitag: siehe Dienstag
Samstag: siehe Montag
Sonntag: Pause
So oder ähnlich (1 Tag Pause mehr) sieht mein Programm gerade aus.
Kann es sein, dass ich dadurch im Übertraining gelandet bin, oder sind die Kraftverluste jetzt einfach normal, durch das Defizit?
Ich esse vor dem Training und danach immer gut Carbs.
Sollte ich mal 10 Tage pausieren oder lieber weiter hart trainieren, um dem Muskelschwund entgegenzuwirken, was bislang sehr gut funktioniert hat!?
Trainiere seit September wieder auf Masse und hatte lediglich im Dezember und Januar je eine Pause von 5 Tagen.
Grüße