PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Curl vs Super Curl Stange



silentchris
01.05.2007, 21:35
Hey Leute,

Hab da leider ein kleines Problem welches ich schon seit längerem beobachte.
Und zwar hab ich eine Curl Stange leider hab ich mit der das Problem das ich öfter Schmerzen im Linken Handgelenk bekommen.
Da wollte ich nun Fragen ob es vielleicht was bringen würde von einer normalen curl Stange auf eine Super curl Stange zu wechseln (die wo noch extremer gebogen ist).
Oder habt ihr mir vielleicht noch andere Tipps wegen den Schmerzenden Handgelenk?
Ich glaub auch nicht das es daran liegt das ich die gewichte zu schnell erhöht habe. (hab es nämlich langsam erhöht ;-)).
Diese leichten schmerzen welche ich eigentlich nur bei diese Übung spüre hatte ich auch wo ich die gewichte seit 1-2 Monat nicht mehr erhöht habe.

mfg
Chris

robert234
01.05.2007, 22:16
Versuche es mal mit Kurzhanteln, die hast Du eh, und die zwingen die Handgelenke nicht in eine bestimmte Position.

silentchris
01.05.2007, 22:19
Ok,

Gibt es eigentlich denn irgendwelche vorteile bei einer curl Stange gegen Kurzhanteln?
Was sich auf das Training bzw. Ergebnis auswirkt?

mfg
chris

robert234
01.05.2007, 22:27
Gibt es eigentlich denn irgendwelche vorteile bei einer curl Stange gegen Kurzhanteln?
Da sehe ich allenfalls den durch die Stange fixierten Handabstand, was von Bedeutung sein kann, wenn man durch betont engen oder weiten Handabstand gezielt die Belastung auf einen bestimmten Bizepskopf verstärken will. Ich persönlich halte sehr viel von Curls mit Kurzhanteln, die sichern einen natürlicheren Bewegungsablauf und die stärkere Seite kann nicht der schwächeren Seite teilweise die Arbeit abnehmen.

silentchris
01.05.2007, 22:33
hm ok wenn das alles ist und es keine weiten Nach bzw. Vorteile gibt.

Danke für deinen Rat.

mfg
chris