PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto fürn Anfang



Oli_kf
01.05.2007, 17:44
Hi!

Ich brauch jetzt dann mal nen auto! Was könnt ihr so für den Anfang empfehlen?

krokodil
01.05.2007, 17:50
wieviel geld hast du denn?

Oli_kf
01.05.2007, 17:51
möglichst billig sollte es sein! also bis 2000€

Morski
01.05.2007, 17:54
VW Polo und Ford Fiesta waren meine Autos am Anfang, möglichst alt, wenn du solche alten Kisten hinter dir hast kommst du danach mit jeder Karre klar!

kingKikapu
01.05.2007, 18:57
Oli_kf, etwas konkreter gehts wohl nicht? :roll:

KampfkoloSS!
01.05.2007, 18:59
Hauptsache kein Renault!

Oli_kf
01.05.2007, 19:01
ich wollt aber nen twingo kaufen

Morski
01.05.2007, 19:02
Hauptsache kein Renault!

Wieso das nicht?
Ich fahr öfters mal die beiden Renaults von meiner Freundin - ein neuerer und ein etwas älterer - die fahren sich wie Playmobilautos, total einfach

thomas21
01.05.2007, 19:30
Ich würde dir Raten Golf2 nicht der 1.3 mit 55PS,Fiesta,Corsa-Twingo 2 Generation.

Onkel_Tom
01.05.2007, 21:10
Ich brauch jetzt dann mal nen auto! Was könnt ihr so für den Anfang empfehlen?
ich hoffe du bist nicht so ein "viel PS-BMW-Vollgas"-Typ! :mrgreen:

1.) Diesel (Benziner kannst dir auf den Bauch haun, viel zu teuer)

2.) max. 90PS, hast immer noch genug Durchzug damit und günstiger von der Versicherung her als ein stärkerer Motor.

3.) ehrlich gesagt halte ich von diesen Kleinwagen gar nix (Golf, Polo, Fiesta, Twingo und wie die alle heissen). Absolut null Knautschzone, ein schwerer Unfall in einem Kleinwagen geht meist schlecht aus. Mein Kumpel ist in einem 2er Golf gestorben, und ich kenn da noch paar andere Beispiele.
Eine Limousine (Passat, Mondeo etc) älteren Baujahrs geht sich in der Preisklasse auf jeden Fall aus. Airbags inbegriffen.

Brolly
01.05.2007, 21:15
Ja ich bin auch schon langsam am suchen.
Wenn ich 18 bin werde ich mir auch ein Gebrauchtwagen zulegen.
Sollte auch bei mir nur bis max. 2000€ gehen.
Mir wurde von vielen empfholen, ein Auto mit japanischen Motor zu nehmen, da die sehr lange halten.
Ich tendiere aber sowas wie Opel Tigra. Aber bei Opel wird mir gesagt, man solle die Finger von lassen.
Hat schon jemand Erfahrung? Auch im Allgemeinen.

Sry das ich deinen Thread so ausnutze ^^"

sepp_88
01.05.2007, 21:21
gegen Opel spricht imo nix, allerdings find ich den tigra nich besonders, da passt hinten niemand richtig rein, da kann man nur vorne richtig sitzen

ibo.85
01.05.2007, 21:25
Ich tendiere aber sowas wie Opel Tigra. Aber bei Opel wird mir gesagt, man solle die Finger von lassen.
Also, diejenigen in meinem Freundes/Bekanntenkreis sind Ihre Tigras ewig gefahren. Generell muss man leider sagen, dass man beim Autokauf nie mit drin steckt. Kann sein, dass man ein verpöhntes Auto fährt und es macht nie ärger, auf der anderen seite holt man sich was robustes und es macht einem ärger...Opel ist anfällig an der Lichtmaschine, Motoren sind in der Regel zuverlässig. Wie gesagt, man steckt nie mit drin.

robert234
01.05.2007, 22:12
Ich neige auch der Meinung von Onkel Tom zu, besser einen älteren etwas größeren Wagen der noch gut in Schuß aber kaum nachgefragt ist, da hat man viel Auto für kleines Geld. Es gibt ja da diese klassischen Familienkutschen, die eher zurückhaltend von Mutti oder Opa gefahren wurden, und die bei den Gebrauchtwagenkäufern wegen ihrer Lackfarbe, spartanischer Ausstattung oder des Typs nicht so gut ankommen. Ein weißer VW Vento wäre so ein Beispiel, solide Golf-Technik unter dem schlichten Blechkleid, aber trotzdem billiger als ein Golf.

Um 1992 herum gab es Golf und Vento mal ne Weile mit einem 1,8er Motor und 75 PS, der war vom Unterhalt recht günstig (Normalbenzin!), und hatte fast soviel Bums wie der gleiche Motor mit 90 PS. Verbrauch von 7,3 Litern Normal war bei vernünftiger Fahrweise locker drin.

pouz
01.05.2007, 22:15
1.) Diesel (Benziner kannst dir auf den Bauch haun, viel zu teuer)
Bei uns trifft das nicht zu Tom. Es lohnt sich für mich, trotz der enormen Spritpreise einen Benziner statt Diesel zu fahren (in Deutschland).


"viel PS-BMW-Vollgas"
BMW machen super Autos und sind eine anständige Marke. Für den Anfang bin ich aber deiner Meinung, dass ein BMW nicht geeignet ist.


Aber z.B. Golf und Twingo in eine Schublade zu stecken, naja. Also ich behaupte mal der Golf ist noch um einiges sicherer als ein Twingo. Und sieht besser aus :mrgreen:

Und wer will mit 18 schon in einem Passat rumfahren? Ich hätte zwar kein Problem damit, aber wenn ich aussuchen dürfte würde ich trotzdem lieber n Golf nehmen.

Also an Olif, kauf dir ein Auto mit dem du klar kommst und das einigermaßen sicher ist. Nimm dann lieber nochmal 500€ mehr in die Hand wenns geht bevor du dann 600€ in Reperaturen stecken musst.
Beim Autokauf empfiehlt es sich auch jem der Ahnung/Erfahrung hat mitzunehmen.

robert234
01.05.2007, 22:22
BMW machen super Autos und sind eine anständige Marke.
*zustimm* Leider wegen der hohen Versicherungsprämien für Anfänger zu teuer. Ansonsten finde ich einen BMW E34 520i so um Bj. 1995 kurz vor dem Modellwechsel einen Geheimtip, total ausgereift, Langzeitqualität von vorn bis hinten, samtweicher 6-Zylinder, den jedenfalls ich im Durchschnitt mit 8,2 Litern Super gefahren habe. Dazu leise, komfortabel und sicher, 2 Airbags und für gewöhnlich auch Klima. Und der Wagen macht noch heute was her, ein echter Klassiker.

kingKikapu
01.05.2007, 22:25
erstmal sollte oli_kp mal klarstellen, WAS er denn benötigt. 2 sitzer? 5 sitzer? kompakt, oder limo? sportlich? praktisch? stadtauto? autobahnfahrer? beziner? diesel?

:roll:

robert234
01.05.2007, 22:29
erstmal sollte oli_kp mal klarstellen, WAS er denn benötigt. 2 sitzer? 5 sitzer? kompakt, oder limo? sportlich? praktisch? stadtauto? autobahnfahrer? beziner? diesel?
Billig. Max. 2000 Euro. ;)

kingKikapu
01.05.2007, 22:39
http://pic.autoscout24.de/images-big/8/4/8/83242848_1.jpg
http://pic.autoscout24.de/images-big/3/5/2/83235253_1.jpg
http://pic.autoscout24.de/images-big/6/3/6/80169636_2.jpg
http://pic.autoscout24.de/images-big/7/2/3/82651327_1.jpg
http://pic.autoscout24.de/images-big/7/4/8/79763847_1.jpg
http://pic.autoscout24.de/images-big/8/5/4/82918458_4.jpg

Niklas`
01.05.2007, 23:22
ich fahre nen uralten ford fiesta. auf der autobahn schafft er maximal 150-160 kmh, da fängtz dann aber auch schon zu stinken an.


kupplung ist auch nicht mehr ganz heile und er hat noch andre macken.

aber ich mag das auto richtig gerne mittlerweile und hab mich dran gewöhnt. fahre ihn sehr gerne und bin froh , dass ich überhaupt ein auto habe. klar sieht das nicht toll aus, muss es aber doch auch nicht.

mir reichts

Massefreak1
02.05.2007, 09:14
Kauf dir nen alten Honda civic oder crx hätte ich mir auch fast gekauft, habe mich aber für einen Audi a4 entschieden der jetzt leider schon zwei schrammen hat. :cry:

robert234
02.05.2007, 09:17
habe mich aber für einen Audi a4 entschieden der jetzt leider schon zwei schrammen hat.
Und das wäre mit einem Honda nicht passiert? ;)

MRichter
02.05.2007, 09:19
Ich hatte glück, und habe eine super Fiat Punto für 2500€ bekommen. Ich finde der ist für einen Anfänger gut geeinget, läst sich leicht lenken und hat auch ein bisschen Gas drin. Müsst mal bei AutoScout gucken, da findet man ab und zu mal ein schnäppchen!

Massefreak1
02.05.2007, 09:21
habe mich aber für einen Audi a4 entschieden der jetzt leider schon zwei schrammen hat.
Und das wäre mit einem Honda nicht passiert? ;)

Doch aber der ist viel billiger und nicht mit einer Lackierten Stoßstange bestückt, da fellts weniger auf.

hmm...egal
08.05.2007, 17:17
wenn du ein günstiges auto willst, was prestige hat, qualität und leistung mit guter optik verbindet, führt kein weg an einen 3er bmw vorbei der modellreihe E36.
als compact und limo sind diese modelle in der versicherung nicht viel teurer als polo oder golf! ist natürlich leistungsabhängig.

peter der meter
08.05.2007, 17:39
meine schwester hat damals von ihrer Clique ein 200 € wagen geschenkt bekommen.....durfte dann 300€ reparatur reinstecken....das war n alter nissan micra in weiss. Die ham das dach schwarz gemalt und nen roten stern drauf gepackt und auf die motorhaube kam auch noch n roter stern *g*

Also der Wagen hätte noch länger gehalten als 2 jahre wenn meine blöde schwester nich dieser scheiss katz ausgewichen wäre und den graben geküsst hätte...naja jetzt is sie halt ohne auto...

aber wie gesagt..insgesamt wwarns für sie 300€ und der wagen war somit um die 500€ wert....vermutlich nur noch 150€ aber ich hab hier einfach mal addiert.....

Onkel_Tom
08.05.2007, 17:42
Also der Wagen hätte noch länger gehalten als 2 jahre wenn meine blöde schwester nich dieser scheiss katz ausgewichen wäre und den graben geküsst hätte
vielleicht weicht dir irgendwer mal nicht aus, aus Sorge ums Auto... :headbang2:

Jens1981
08.05.2007, 17:44
naja, aber andererseits kann man auch nem tier ausweichen und deshalb ausversehen einen menschen anfahren...

Generation
08.05.2007, 18:00
Kauf dir nen Toyota MR2 ist nen Sportwagen 1a auch für den anfang 152 PS (für den Anfang viel PS) Toyota ist generell sehr zuferlessig und hält Ewigkeiten zumindest die ältere Generation darunter auch der MR 2 also damit kannste locker 300000 km fahren ohne Getriebeschaden oder Motorschaden wenn du ihn nicht zu sehr Quälst gilt auch für andere Toyota Fahrzeuge, oder nen Corolla E10 260000 ohne Probleme!!!

zu den anderen wie zb Opel kann ich nur sagen speziell der Tigra den ich mir eigentlich kaufen wollte, ist ne Rostschleuder lass lieber die Finger davon!
Nissan,Kia und co. Naja geschmackssache!
Honda die sing eigentlich ganz Ok außer das sie eigentlich auch schnell anfangen zu rosten!
VW wir haben gerade einen in der Werkstat stehen Ventildichtungen kaputt Zylinder auch, Reparatur sehr teuer und der hatte noch nicht viel runter!
Und kauf dir bloß kein Renault der letzte Dreck die Kisten!! Nach 60000 kannste damit rechnen das der erste Getriebe schaden bei dir anklopft ist nicht bei jedem aber trotzdem never!

Mit nem Toyota trifste schon ne gute Wahl ;)

n1Ls
08.05.2007, 18:07
Also der Wagen hätte noch länger gehalten als 2 jahre wenn meine blöde schwester nich dieser scheiss katz ausgewichen wäre und den graben geküsst hätte
vielleicht weicht dir irgendwer mal nicht aus, aus Sorge ums Auto... :headbang2:
Natürlich soll man nicht ausweichen, aber die Reflexe machen halt, was sie wollen. Das muss man schon trainieren, aber die Möglichkeit dazu gibt es leider nicht allzu oft. Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn auf einmal ein Tier vor mir auf die Straße läuft ;)

clinke
09.05.2007, 08:32
zuferlessig
:lol:

Unreal
09.05.2007, 10:46
ich hatte doch schonmal hier genau solch einen thread Oo
also ich fahre einen kleinen VW lupo.vw hat gute wiederverkaufspreise und der lupo frisst im prinzip keinen spritt :) ich brauch 50€ für benzin im monat und ich fahre echt nur so in den ortschaften herrum.spricht wer autobahn mit dem fährt wird nicht mehr als 40€ im monat für benzin ausgeben.

peter der meter
09.05.2007, 17:25
Ich weiss nich wieso, aber ich vergleiche mich höchst selten mit einer Katze. Find mich noch ganz....menschlich.
In der Fahrschule lernt man schon das man bei Tieren draufhalten soll, weil die Möglichkeit bestünde das die Versicherung nicht zahlt. Und wenn dann auch noch n Auto hinten drauf fährt dann ist man selber schuld und darf seinen eigenen Schaden und den des Hintermanns bezahlen.

Toyota <--> super Auto

Unser letzter Wagen, ein Toyota Corolla, war 18 Jahre als wir den verkauft haben und noch perfekt in Schuss.

Generation
09.05.2007, 17:34
Zitat:
zuferlessig

:) was gibts keine guten erahrungen mit Toyota?