PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK-Plan in Ordnung?



Semih2ooo
01.05.2007, 14:07
Bin nun seit 1 Monat in nem Fitness Studio und da habe ich mir so einen TP ausgedacht..

Ergometer 15-20 min
Beinpresse 4x á20
Klimmzüge an Maschine (im sitzen) 3x á15
Nackendrücken 3x á15
Bankdrücken mit KH an Maschine (im sitzen) 3x á15
Latziehen 3x á15
Schulterübung an Maschine (im sitzen) 3x á15
Bizepscurls 3x á15
Crunches 3x á40

bin noch anfänger und hoffe auf verbesserungsvorschläge! Danke schonmal :)

Semih2ooo
02.05.2007, 15:58
Wenn niemand was schreibt, dann denke ich, dass das in ordnung ist
werd das nun 8 wochen durchziehen

MRichter
02.05.2007, 16:09
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html

Diesen GK finde ich besser. War ist Maschinen Übungen so einfach, aber probiere es am besten von Anfang an mit freien Gewichten, nimm erstmal nicht soviel gewicht immer das du nach den 15 wdh. noch 1 bis 2 wdh. dran hängen kannst um den Ubungsablauf zuerlernen. Diesen GK-Plan kannst die ersten drei bis vier Monate durch ziehen und dann spliten.

lg MArvin

KampfkoloSS!
02.05.2007, 16:45
Mit einem Monat solltest Du eigentlich noch einen Plan vom Trainer benutzen. Deiner ist nämlich nicht wirklich gut. Du trainierst durcheinander, teilweise die kleinen Muskelgruppen vor den großen und hast kein Trizepstraining.

Und: Nimm Dir freie Übungen und meide die Maschinen vorerst so viel es geht.

robert234
02.05.2007, 16:50
@Semih2ooo: Ich war neulich schon an Deiner Frage dran, mußte aber erst was anderes klären und habe dann nicht mehr an sie gedacht. :oops:

Der von Marvin genannte GK-Plan ist deutlich besser, zwar sehen die Geräte oft besonders eindrucksvoll aus, besser als freie Gewichte sind sie zumeist aber nicht. Im Gegenteil, Kraft die man an Maschinen in geführten Bewegungen erwirbt, läßt sich nicht annähernd 1:1 in Kraft an Hanteln umsetzen, so daß man außerhalb der reinen Maschinenbewegung relativ schlapp bleibt.

Einen festen Zeitraum für die Nutzung des GK-Planes gibt es nicht, solange Du damit gute Fortschritte machen kannst ist er auf alle Fälle richtig. Das kann auch nach 6 oder 7 Monaten noch der Fall sein, vllt. aber auch nur 3 oder 4 Monate. ;)