PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laptop problem



Hustler1989
01.05.2007, 10:46
hi
hab ne frage und zwar kann mir jemand helfen bei meinem problem?
Hab heute morgen mein Laptop eingeschaltet und bin frühstücken gegangen. als ich dann wieder hoch kam sah ich einen blauen bildschrim und fuhr ihn herunter. Seitdem leuchtet kein licht mehr am laptop, nur wenn ich ihn anschalten möchte blinkt die LED vom hauptakku kurz aber mehr nicht.
WAS KANN ICH TUN??

muskelbody
01.05.2007, 10:55
also er fährt auch nicht mehr hoch ?

hast du ihn am stromnetz ?

wenn du eine cd vom system hast, mit dieser mal probieren zu starten und evtl. das system reparieren.

Hustler1989
01.05.2007, 10:59
also am strom isser
und er reagiert gar nicht das blaue licht (bedeutete dass strom drauf ist) leuchtet nicht... wenn ich aber hochfahren will leuchter die LED vom hauptakku 3x kurz auf aber das wars auch schon.
mich wundert nur dass er ging bevor ich frühstücken bin

robert234
01.05.2007, 11:00
Für mich schaut es so aus, als wenn es entweder ein Problem mit der Spannungsversorgung (Akku?) ist, oder aber das BIOS zu Schaden gekommen ist. Läge es nur an Windows, dann müßte ja zunächst erst mal wenigstens das BIOS hochfahren und dann von mir aus eine Fehlermeldung kommen wie "No operating system found".

robert234
01.05.2007, 11:02
@Carsten: Kannst Du das Ding zum Testen nicht direkt am Netz anschließen?

Hustler1989
01.05.2007, 11:02
ne gar nix
aber wenn ich den akku raus mach und ihn aber trotzdem an strom anschlies (was auch imemr ging) passiert trotzdem nix

robert234
01.05.2007, 11:05
ne gar nix
aber wenn ich den akku raus mach und ihn aber trotzdem an strom anschlies (was auch imemr ging) passiert trotzdem nix
Klingt böse. Ich tippe auf Defekt des BIOS oder des Mainboards.

Hustler1989
01.05.2007, 11:09
aber er ging immer ohne probleme (hab ihn seit september) und dann auf einen shclag??
werd ihn morgen zum media markt bringen hab noch garantie und hoff dass die es wieder hinbekommen

Onkel_Tom
01.05.2007, 12:17
werd ihn morgen zum media markt bringen hab noch garantie und hoff dass die es wieder hinbekommen
ich geb dir einen ernst gemeinten Tip ->

falls die das Teil zum Reparieren wo einschicken und es nachher zurückkommt, verlass dich ja nicht dass es auch repariert worden ist. Unbedingt sofort dort an Ort und Stelle testen ob wieder alles passt :!: War bei mir auch schonmal so, wenn mein Vater damals nicht gemeint hätte "probier ihn wenigstens gleich hier aus um zu sehen ob alles passt", wäre ich mit einem immer noch defekten Notebook nach Hause gefahren! Obwohl auf dem Zettel draufgestanden ist "Reparatur durchgeführt, Gerät in Ordnung"! :roll: :headbang2:

Heutzutage kann man sich echt auf nix und niemanden mehr verlassen!

Hustler1989
01.05.2007, 12:20
danke für den tipp, werd ich machen

robert234
01.05.2007, 16:19
aber er ging immer ohne probleme (hab ihn seit september) und dann auf einen shclag??
Ja das haben Defekte an elektronischen Bauteilen so an sich, die gehen schlagartig kaputt. ;)

Da es sich um einen Gegenstand des sogenannten "täglichen Gebrauchs" handelt, empfehle ich Dir auf einer recht kurzen Nachbesserungsfrist zu bestehen, oder Umtausch (neues Gerät) zu verlangen. Niemand kann von Dir erwarten, daß Du auf ein so wichtiges Arbeitsgerät womöglich zwei oder mehr Wochen warten mußt.

Hustler1989
01.05.2007, 16:50
werd ich versuchen
n kumpel von mit arbeitet zufällig im media markt in der pc abteilung...
da hoff ich mir n kleinen vorteil

robert234
01.05.2007, 16:54
n kumpel von mit arbeitet zufällig im media markt in der pc abteilung...
da hoff ich mir n kleinen vorteil
Das wäre kein "Vorteil", sondern Dein gutes Recht. Also laß Dich nicht verarschen. ;)