PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 kleine Fragen



lalala123
30.04.2007, 21:48
Hi wollte mal fragen, ob man z.b. durch Kniebeugen auch schneller ( nicht länger und ausdauernder, nein nur über einen Zeitraum lang schneller )
läuft. Oder kommt das nur durch Cardio und laufen trainieren?

Also es geht mir jetzt nicht darum Rekordmäßige Geschwindigkeiten aufzustellen. Aber wenn einem z.b. nachts ne Horde Schläger über den Weg laufen ist es doch praktisch, wenn man ohne Cardio ein kleines bisschen schneller davon läuft, weil ja nicht jeder 100 Kg BD macht und die umhaut ^_^.



Und dann noch ne kleine Frage. Wächst der Oberarmumfang wirklich durch Trizepstraining schneller als Bizepstraining? Dass der Trizeps 2/3 des Armumfangs ausmacht is klar, aber kann es sein dass der Trizeps auch langsamer wächst? Kommt mir jedenfalls n bisschen so vor.

Ach und wenn ich schon dabei bin^^. Ist es normal, dass der linke Arm n Stückchen schwächer is? Also bei KH-Curls müsste ich beim rechten Arm eigentlich 1-1,5 Kilo mehr drauftun ( was bei Gewichten von 5 bzw. 6,5 KG pro KH ja doch schon etwas is ). Umfangsmäßig ( hört auf zu lachen^^ ) hat mein linker n cm weniger als der rechte im Bereich von 27 cm so ( ja ich weiss, lachen trainiert die bauchmuskeln :lol: )


Danke im vorraus ;)

robert234
30.04.2007, 22:18
Hi wollte mal fragen, ob man z.b. durch Kniebeugen auch schneller ( nicht länger und ausdauernder, nein nur über einen Zeitraum lang schneller )
läuft.
Starke Beine bedeuten stärkeren Antritt, im Sprint kann man mit reinem Krafttraining deutliche Fortschritte erzielen. Es bleibt die Frage, für welche Distanz Du dann Puste hast, und wie das bei den Schlägern aussieht. Weglaufen könnte auch deren Jagdeifer erst wecken. ;)


Wächst der Oberarmumfang wirklich durch Trizepstraining schneller als Bizepstraining?
Das ist individuell verschieden, mancher baut beim Trizeps besser auf, ein anderer beim Bizeps. Hat eben jeder seine stärkeren und schwächeren Seiten.


Ist es normal, dass der linke Arm n Stückchen schwächer is?
Es ist nicht ungewöhnlich, daß zwischen den beiden Körperseiten nicht absolute Symmetrie herrscht. Es ist Dein Job, das möglichst im Verlaufe des Trainings etwas auszugleichen. Dennoch bestimmt hier der schwächere Arm das Trainingsgewicht auch für den stärkeren, sonst würde der Unterschied noch weiter verstärkt werden.

27 cm Armumfang ist aber wirklich sehr wenig für Deine Größe, 60 kg aber auch. Iß mal ordentlich! ;)

lalala123
30.04.2007, 22:37
jo bin schon kräftig dabei^^ seit nem monat stopf ich mir jetzt die ganze zeit kekse, nüsse, eis und was weiss ich rein damit ich zunehm^^ immerhin schon 3kg druff

gut... vorteilhaft fürs training ist die ernährung jetzt auch net^^ aber ich denke zunehmen ist erstmal wichtiger und zumindest krieg ich auf jeden genug eiweiß, da ich meistens 2 ma am tag fleisch oder fisch esse :lol:


aber danke für die antworten :P

robert234
30.04.2007, 22:41
Sachte sachte lalala, Du sollst Dich doch nicht fett futtern, sondern kräftiger werden. Also kleinere aber dafür stetige Schritte in der Gewichtszunahme anstreben, und vor allem gescheite Nahrungsmittel wie Haferflocken mit Milch, Vollkornbrot, mageren Schinken, Pute, Magerquark, Eier, Obst und Gemüse nicht zu vergessen. ;)

lalala123
30.04.2007, 22:52
Da das wär dann n andres Problem^^...
Das ist mir auch schon im Ernährungsforum beim rumlesen aufgefallen:

Ich mag das ganze Zeugs nicht :(. Aus deiner Liste z.b. würde ich nur Pute, Eier Obst und kaltes Gemüse mögen. Ich weiss ich bin komisch^^

Deswegen dachte ich eigentlich fett futtern und dann fett in Muskeln wandeln^^, aber das war wohl falsch gedacht :(

Ach und von Obst z.b. wird man doch net kräftig oder?^^ Ich verdrück jeden Tag 3-4 Apfelsinen oder Äpfel oder was auch immer zur Jahreszeit gerade aktuell ist :oops:

Dragracer
30.04.2007, 23:13
Da das wär dann n andres Problem^^...
Das ist mir auch schon im Ernährungsforum beim rumlesen aufgefallen:

Ich mag das ganze Zeugs nicht :(. Aus deiner Liste z.b. würde ich nur Pute, Eier Obst und kaltes Gemüse mögen. Ich weiss ich bin komisch^^

Deswegen dachte ich eigentlich fett futtern und dann fett in Muskeln wandeln^^, aber das war wohl falsch gedacht :(

Ach und von Obst z.b. wird man doch net kräftig oder?^^ Ich verdrück jeden Tag 3-4 Apfelsinen oder Äpfel oder was auch immer zur Jahreszeit gerade aktuell ist :oops:
Kräftiger wirst du von all dem Zeug nicht, kräftiger werden die Muskeln, indem sie wachsen. Zum Wachsen brauchen die aber Substanz => Eiweiss. Und damit die Muskeln dann auch was bewegen können, brauchen sie Energie => Kohlenhydrate. Und der Ansatz sich mit Fast/Junkfood zu mesten ist schonmal ein großer Schritt in die falsche Richtung oder willst du hier in ein zwei Monaten einen neuen Thread eröffnen der dann "Hilfe ich bin zu dick" oder "Wie mach ich Diät" heißt?;)
Also tu's wie all die andern hier und ernähr dich so gesund wie möglich. 8-)

lalala123
30.04.2007, 23:18
Nee ich ess fast garkein fastfood etc.
Meine Hauptmahlzeiten sind eigentlich perfekt, immer nur Kohlenhydrate + Eiweiss und danach Obst. Nur durch das Zeugs zwischendurch nehm ich halt nur zu und das müsste ich irgendwie durch was anderes ersetzen. Also was kann man denn so zwischendurch futtern damit man "normal" zunimmt? Was ist eigentlich gegen Nüsse einzuwenden? :P

ependinom
01.05.2007, 00:54
wenn du nicht uebermaessig viel davon isst garnichts :=)

robert234
01.05.2007, 08:52
Ach und von Obst z.b. wird man doch net kräftig oder?^^
Nö, aber es ist für Deine Gesundheit wichtig. Kräftig im Sinne von muskulös wird Otto Normalverbraucher nur durch hartes Training und gute Ernährung. Körperfett in Muskeln "umwandeln" geht nicht, also bringt es Dir auch nichts, Dich erst fett zu futtern und dann auf solche Umwandlung zu hoffen.

Gegen Nüsse, insbesondere Walnüsse, ist in Maßen nichts einzuwenden. Im Gegenteil, sie liefern wichtige ungesättigte Fettsäuren. Allerdings liefern sie auch viele Kalorien, deshalb heißt es mit Maß und Verstand davon essen.

Kannst Du Dich für "Zwischendurch" nicht mit einer Schale Haferflocken in Milch anfreunden? Oder mit Nudeln und Pute oder Hühnchen? Kekse jedenfalls sind nicht das Richtige. Ansonsten solltest Du bedenken, daß die Wege zum Erfolg selten bequem und vergnüglich sind, da muß man manchmal einfach Kompromisse machen. Das gilt auch für die Ernährung.

MrNic
01.05.2007, 09:15
Zum schnell werden ist Wadentraining unverzichtbar.
Und ansonsten trainiert schnelles laufen vor allem schnelles laufen.

Liquid123
01.05.2007, 10:33
Und ansonsten trainiert schnelles laufen vor allem schnelles laufen.

Geschwindigkeit wird, wie Robert schon gesagt hat maßgeblich durch Kniebeugen und Ausfallschritte trainiert!
Durch schnellles Laufen kann man eig nur die Technik lernen, aber die Geschwindigkeit nicht deutlich erhöhen, außer durch die Technikverbesserung.
Warum machen Sprinter immer Kniebeugen und Ausfallschritte? Wohl nicht aus Langeweile.


Zum schnell werden ist Wadentraining unverzichtbar.
Um schnell zu sein ist der Quadrizeps der wichtigste Muskel ;)! Aber die anderen sollte man trotzdem nicht auslassen.


Also ich futter meinen EP durch, wenn ich mich mal genau dran halte :oops: und sonst auch alles was ich zwischen die Finger bekomme. Werde das aber jetzt mal testweise ändern und nur nach EP essen. Werde meinen neuen EP gleich ins Forum stellen. 8-)

lalala123
01.05.2007, 14:50
Auch wenn wir jetzt etwas zu sehr in die Ernährung abschweifen ( ich werd mich später mal ins Ernährungsforum gesellen ), kann man z.b. statt Magerquark kleine Fruchtzwergchen verdrücken?^^ Und statt Haferflocken mit Milch, Kakao und hmm was ersetzt die Haferflocken?^^ Ich meine ich brauche ja jetzt keinen strengen EP. Ich bin ja noch jung und möchte meinen Körper etwas aufpeppen und die Ernährung einigermaßen ordentlich dafür haben, damit ich vielleicht mit 18 mal 70 oda so wieg und n gutes Stück Kraft habe.

Also dass es irgendwie sone "halb" organisierte Ernährung ist? So in der Art:

Normales Butterbrot morgens, Kakao in der Schule

Mittagessen mit Fleisch/Fisch + Reis/nudeln/Kartoffeln ( eiweiss + kohlenhydrate )

Nachmittags 1-2 Bananen
Nüssen in MAßEN^^
2 Fruchtzwergchen als Ersatz für den Quark^^

Abendessen halt nochmal so wie Mittagessen

Vielleicht bissle Eis am Abend ( das nimmt mir keiner im Sommer^^ )
und nomma Bananas + Zwergchen^^

Trinken tu ich übrigens ausschließlich O-Saft.
Ach und zwischendurch ca 10-15 Tic-tacs am tag^^ ( ja ich weiss ich bin süchtig nach den teilen xD )

Und irgendwann am tag ( immer verschieden wann ) irgendwie 2 äpfel oder apfelsinen oda so noch dazu, manchmal stattdessen auch rohes gemüse

Wäre das nicht ne einigermaßen gute Ernährung für nen 16 Jährigen der auf Dauer ETWAS zunehmen will, also in 2 jahren vielleicht so auf 70 und vor allem stärker und definiert werden will? Ich möcht ja kein professioneller Bodybuilder werden :P.

Ergänzungen sind aber natürlich trotzdem erwünscht^^. Ich weiss auch garnet wie viele Kcal etc. das jetzt wärn - hab mir das jetzt mal grob aus den fingern gezogen :mrgreen:

Das wäre jetzt eine Ernährung die ich ohne Probleme von heute auf morgen hinkriegen würde.

Mz91
01.05.2007, 15:00
Du kannst Fruchtzwerge nich als Quark-Ersatz nehmen , das was du an Fruchtzwergen essen müsstest um ne Packung Magerquark wett zu machen würde auf die Dauer recht teuer werden . Natürlich kannst du die Milch mit Kakao ersetzen wenn dir die zusätzlichen Kalorien nix ausmachen . Als Ersatz für Haferflocken würde sich Vollkornbrot anbieten oder Früchte Müsli (schmeckt um einiges besser) . Das was du isst ist schon in Ordnung , nur solltest du Nachmittags etwas mehr essen . Ob du damit zunimmst wird dir hier niemand beantworten können , da keine Mengenangaben vorhanden sind , und dadurch auch die gesamten Kalorien deiner Ernährung nicht ermittelt werden können .

joke
01.05.2007, 15:17
boah ist das ein schlechter Ernährungsplan :shock:

in den Fruchtzwergen ist fast nur Zucker

im kakao genauso

fett + zucker macht fett

also ist butterbrot mit kakao mal ganz schlecht

ein eis als mahlzeit zu bezeichnen grenzt schon fast an verleugnung :mrgreen:

ne im Ernst so wirds schwierig deine ziele zu erreichen

lalala123
01.05.2007, 15:33
ich hab eis doch garnet als mahlzeit bezeichnet oO
mahlzeiten sind für mich mittag und abendessn^^

und es soll ja wie gesagt kein ernährungsplan sein, sondern ein etwas ehm figurbewussteres fressen ^^ also ich weiss ja net was du mit 15,16 so gegessen hast, aber naja :D - deshalb wäre aufgrunf meines EXTREMEN untergewichtes ein bisschen mehr fett und zucker als nötig nicht allzu schlimm solange es sich in maßen hält.

nagut wenn in den zwergchen soviel zucker is dann is das wohl ne schlechte idee, aber ich weiss net wie ich das magerzeugs sonst ersetzen soll. ach und ich nenn das nur butterbrot übrigens^^ das is bei mir n baguettebrötchen mit viel salami :P, also wenigstens keine butter -> d.h. kein fett + zucker ÄTSCH :oops:


Naja gut mit den Mengen werd ich mich halt an den Taschenrechner begeben und gucken wies einigermaßen okay is. Ich wollt halt nur wissn ob das zeugs okay is.
vollkornbrot wäre ne idee, müsli keine ahnung

joke
01.05.2007, 15:37
ich würde einfach ein zwergchen nehmen und 250g magerquark unterrühren, vielleicht noch ein spritzer milch rein damits flüßiger wird

glaub mir das schmeckt immer noch nach zwergchen soviel aroma wie da drin ist ;)

salami ist übrigens fast genau so fett wie butter :D und weißbrot wird in zucker umgewandelt

also doch fett + zucker ätsch ;)


naja du musst halt abwägen was du willst, eine bessere figur oder weiter so essen wie bisher !!

ein paar Ansätze erkennt man aber schon ;)

Dragracer
01.05.2007, 15:39
baguettebrötchen mit viel salami Razz, also wenigstens keine butter -> d.h. kein fett + zucker ÄTSCH Embarassed
Beschäftige dich lieber ein bisschen mehr mit Ernährung...Salami ist massig Fett...Baguette ist auch Zucker. Und Fett ist auch nicht gleich Fett Magarine z.B. besteht aus vielen ungesättigten Fetten, die sind nötig. Salami hat eher die gesättigten Fette, die der Körper schneller einlagert.

Ich wollt halt nur wissn ob das zeugs okay is.
vollkornbrot wäre ne idee, müsli keine ahnung
Was ich noch empfehlen kann sind Cornflakes. Ich hab hier ne Packung "Wellnessflakes" (ja klingt gay;)) aber die haben immerhin 13g Eiweiss / 100g damit kannste schon was reissen. Sonst misch dir ein Müsli aus Haferfloken und anderem Kram zusammen, z.B. Schokopops oder sowas. Schmeckt auch lecker und man isst tortzdem genug gesundes Zeug.
;)