PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch Muskelkater im Trizeps......



Massefreak1
30.04.2007, 06:09
Ich habe am Freitag mein Trizepsprogramm durch neue Übungen ersetzt und daher noch leichten Muskelkater im Trizeps, aber da ich heute meine Brust trainieren muss/will weiß ich nicht ob das sinnvoll ist wegen regeneration bzw wegen Kraftverlust.

Was meint ihr soll ich mein Programm ändern das mehr Pause entseht, wobei doch 2Tage bei kleinen MG reichen?

Liquid123
30.04.2007, 06:26
Ich würde das Brusttraining einfach verschieben und einen freien Tag diese Woche ausfallen lassen um das zu kompensieren. Würde den TP aber nicht ändern, da du wahrscheinlich nur noch ein mal, wenn überhaupt Muskelkater bekommst.

kingKikapu
30.04.2007, 06:32
noch leichten Muskelkater im Trizeps

wobei doch 2Tage bei kleinen MG reichen
erkennst du den widerspruch? ;)

ich habe letztens deinen trainingsplan gelesen und mir gedacht, dass genau dieses problem bei den wilden splits besteht. man trainiert viel zu oft passiv beteiligte muskeln. keep it clear and simple: 2er/3er nach oberkörper/beine oder push/pull getrennt.


2Tage bei kleinen MG reichen
das stimmt so nicht. dein körper ist keine maschine, die sich an solche definitionen hält. regenerationszeit ist immer vom gesetzten reiz (umfang, intensität) und umweltfaktoren (schlaf, ernährung, stress, etc.) abhängig -> also total individuell! wenn du heute noch muskelkater hasst, dann wäre es möglich mal selbst auf die idee zu kommen, dass solche leitsätze mist sind. ;)

zu deinem aktuellen problem würde ich dir raten, heute deine brust zu trainieren, aber auf übungen zu verzichten, die deinen trizeps belasten. also butterfly, flyings und cablecross nutzen.
es liegt mir fern über deinen traingsplan zu urteilen, weil es jeder anders handhabt, bzw. von seiner methode überzeugt ist. trotzdem möchte ich dir empfehlen, dir langfristig ein paar gedanken zu deinem splitt zu machen.

tomarse
30.04.2007, 07:32
Ich persönlich würde heute ganz normal Brust über den Muskelkater drübertrainieren. Du sagst ja selbst, es ist nur mehr leichter Muskelkater.

hmm...egal
30.04.2007, 08:43
Massefreak1, wie sieht dein neune TP aus? Würde ihn gerne sehen. :)

Ich würde auch heute trainieren.

Massefreak1
30.04.2007, 12:22
@hmm...egal das ist mein TP

Mo: Brust/Bizeps/Nacken/Bauch
Bankdrücken (LH) 3*6-10
Schrägbankdrücken (KH) 3*6-10--->wird getauscht gegen SBD in der Multi
Fliegende Schräg 3*8-12--->wird evtl gegen Cablecross getauscht

Sz-Curls 3*6-10--->gegen LH-Curls
KH-Curls 3*8-12--->gegen Hammercurls

Shrugs (KH) 3*8-12

MI: Schultern/Quads/Waden/Bauch
Frontdrücken 3*6-10
Seitheben 3*8-12--->gegen aufrechtes Rudern

Kniebeuge in Multipresse 5*6-15
Beinpresse 3*8-12

Wadenheben stehend 3*10-20
Wadenheben an BP 3*10-20

Fr: Rücken/Beinbizeps/Trizeps/Bauch
Klimmzüge breit 3*max
Rudern (LH) vorgebeugt 3*6-10
Latziehen eng 3*8-12

Fast gestrecktes Kreuzheben 3*6-10
Beincurl sitzend 3*8-12

Dips am Holm 3*max ---> wurde getauscht gegen Engbankdrücken
Cable-Pushdowns 3*8-12---> wurde gegen Frenchpress auf der Schrägbank getauscht
Bauch in jeder TE:
Crunches 3*max im Supersatz mit Beinheben 3*max un Montags zusätzlich für die seitlichen Bauchmuskeln an der Maschiene 2*20 pro seite.

n1Ls
30.04.2007, 12:31
Habe ich auch schon ab und zu gehabt, trotzdem aber Brust trainiert und ich musste keine Kraft einbüßen.

hmm...egal
30.04.2007, 12:39
Dieses Volumen reicht dir? Habe bei den großen Mukigruppen 3 Sätze mehr als du. Die Muskeln sind lange topfit bis ich sie wieder trainieren kann. Habe gestern sogar den Brusttag vorgeschoben.

Massefreak1
30.04.2007, 15:30
Das Brusttraining war sehr schlecht, hatte wenig kraft und Cablecross funtzt bei mir nicht so super. Ich bin bei allen Brustübungen schon länger am stagnieren was 100% wegen meinem nicht regenerierten Trizeps so ist, den in jeder Einheit wird er belastet am Volumen liegt es nicht den mein Trizeps versagt for der Brust und ich tzrainiere sehr intensiv in jedem satz bis versagen und sehr langsame ausführung.

Ich muss etwas an meinem Plan ändern!!!

Fogende überlegungen:
-Brust und Rückentag tauschen wobei ich dann das gleiche Problem haben werde wie jetzt nur beim Rücken, also das geht nicht!!!

-Brust/Trizeps zusammen hatte ich schon mal und kam überhaupt nicht damit klar, Brusttraining war zwar super aber ich konnte im Trizeps keinen Wachstumsreitz setzen also geht auch nicht.

MO: Brust/Bizeps/Nacken
MI: Trizeps/Quadrizeps/Waden
FR: Rücken/Beinbizeps/Schultern

Ich glaube das werde ich mal Proboieren scheint die beste alternative zu sein da ich meinen Plan nur ungern total aufgeben will da ich gute fortschritte auser bei Brust mache.

Was haltet ihr dafon ich wäre über forschläge dankbar auch ein anderer Splitt wäre interessant zB. ein 4er???

Da fellt mir grad ein das ich bei den Schultern auch frontdrücken dabei habe, aber das sind nur 3sätze auserdem trainiere ich die Schultern mit wesentlich weniger Gewicht als die Brust und das stellt weniger belastung für die Trizeps da und die Schultern sind schneller am versagen bei dieser Übung als der Trizeps.

Ich denke das werde ich so Probieren würde mir trotzdem noch gerne meinungen anhören!

hmm...egal
30.04.2007, 16:35
Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du mal mehr kilos drauf, das weiß ich weil du genau soviel wie ich gewogen hattest und jetzt wieder soviel wie ich wiegst. :mrgreen:
Stimmt vielleicht etwas nicht an deine Ernährung? Bist du in einer Diät?

n1Ls
30.04.2007, 16:52
das weiß ich weil du genau soviel wie ich gewogen hattest und jetzt wieder soviel wie ich wiegst.
:gruebel: :?:

hmm...egal
30.04.2007, 17:01
Vor Diät ich --> 79kg - jetzt ich 75kg.... das selbe bei Massefreak!

n1Ls
30.04.2007, 17:15
Achso... sag das doch ;)

Massefreak1
30.04.2007, 17:54
Vor Diät ich --> 79kg - jetzt ich 75kg.... das selbe bei Massefreak!

Ich habe eine Diät hinter mir!!!

Massefreak1
30.04.2007, 18:38
Folgendes Problem:

Mo: Brust/Bizeps/Nacken/Bauch= 24Sätze
Mi: Trizeps/Quads/Waden/Bauch= 24Sätze
Fr: Rücken/Beinbizeps/Schultern/Bauch= 25Sätze

Also von den Satzzahlen ausgewogen gesplittet aber die Schulter könnte beim Brusttraining auch zum Problem werden.

Deshalb mal etwas völlig neues:
Mo: Brust/Bizeps/Nacken/Bauch= 24Sätze
Mi: Schultern/Trizeps/Quads/Bauch= 24Sätze
Fr: Rücken/Beinbizeps/Waden/Bauch= 25Sätze

Das hat den vorteil das jedes Körperteil völlig regenerieren kann bis es passiev beansprucht wird, und das ich mehr Kraft bei den Waden haben dürfte.

Ein Nachteil könnte sein das ich nach dem Schulter/Trizeps schon kaputt sein kann, aber ich denke ein versuch ist es wert.

Meinungen Bitte!!!!

Massefreak1
30.04.2007, 19:13
Habe diesen Splitt nun gedruckt und werde ihn mal testen, ich bin gespannt ob das tatsächlich der Grund meines Brustplattos ist. Und wenn nicht habe ich trotzdem mal etwas abwechslung was für neuen Reitz und Motivation sorgt.

Mo: Brust/Bizeps/Nacken/Bauch= 24Sätze
Mi: Schultern/Trizeps/Quads/Bauch= 24Sätze
Fr: Rücken/Beinbizeps/Waden/Bauch= 25Sätze

Massefreak1
30.04.2007, 21:59
@kingKikapu ein Push/Pull splitt würde so aussehen:

Brust/Schultern/Trizeps

Beine/Waden

Rücken/Bizeps/Nacken

Diesen Plan habe ich auch mal ne weile Probiert ist zwar in der Theorie ganz gut doch in der Praxis kann man nach dem Rückentraining den Bizeps vergessen genauso wie Trizeps nach Brust und Schulter.

hmm...egal
30.04.2007, 22:06
ich habe letztens deinen trainingsplan gelesen und mir gedacht, dass genau dieses problem bei den wilden splits besteht. man trainiert viel zu oft passiv beteiligte muskeln.


Sag bloß du hast nach einer passiven Muskelbelastung Muskelkater? :shock:

kingKikapu
30.04.2007, 22:22
in der Praxis kann man nach dem Rückentraining den Bizeps vergessen genauso wie Trizeps nach Brust und Schulter.
ist doch gut so! nach dem brust-/rückentraining noch 3 sätze für trizeps/bizeps und fertig. wie du bereits richtig erkannt hast, ist der kleine muskel dann tot und hat die nächsten tage zeit zu regenerieren und zu wachsen.

beim brust/bizeps-, rücken/trizeps-split verlangst du den kleinen muskeln die doppelte leistungsfähigkeit im vergleich zu den großen muskelgruppen. überleg doch mal: der trizeps muss am ersten tag das harte brusttraining ertragen (der trizeps ist dabei immer der schwächste part) und am nächsten trainingstag wird er, obwohl er vom vortag noch platt ist, nochmal drangenommen.

genau das selbe hast du bei den beinen. du machst kniebeugen (quad und beinbizeps sind beteiligt) und am nächsten tag nochmal extra den beinbizeps.

dir sollte klar sein, dass dein bi-/trizeps nicht schlechter wächst, nur weil er nach einem brust-/rückentraining nicht die selben gewichte bewältigen kann, die du gewohnt bist. das ganze ist mental nicht einfach, aber imo der effektivere weg.

kingKikapu
30.04.2007, 22:25
Sag bloß du hast nach einer passiven Muskelbelastung Muskelkater? Shocked
aber sicher! wenn meine brust platt ist, dann ist es mein trizeps schon paar sätze vorher. ebenso bei rücken - bizeps.

Massefreak1
01.05.2007, 08:56
Quadrizeps und Beinbizeps geht bei mir an einem Tag überhaupt nicht den wenn ich die Quads gemacht habe kann ich gestrecktes KH absolut nicht mehr machen.

Kann sein das nach Brusttraining der Trizeps nur noch drei sätze braucht um Platt gemacht zu werden, aber er regeneriert niemals 7Tage und meiner meinung nach ist ein Passiver Tag sogar von Vorteil um den Trizeps nochmal zu reitzen.

Aber da ich forher an allen Tagen Trizeps hatte war das echt etwas viel.

In einem 2er finde ich einen Push/Pull Tag gut den da wird der Muskel ohnehin oft genug stimmuliert aber in einem 3er betzweifle ich das.

Ein versuch ist es Wert mit dem Splitt, den es ist ja nicht so das sich mein Trizeps total übertrainiert anfühlt sondern einfach nicht genug ausgeruht war am Brusttag.

Aber dennoch danke für deine Tipps.

Falls ich auch mit diesem Plan nicht zurecht komme werde ich mal einen 2er oder 4er testen um neue Reitze zu setzen.