Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB und Leichtatletik
GhettoNerd
04.08.2003, 01:43
Also n Kumpel von mir macht viel Leichtatletik. Sprich: Momentan ca 8-12 mal training pro Woche (!) Dann geht er noch 1-2 mal schwimmen, sowie 1-2 mal joggen und fussbal spielen.Und außerdem macht er Natural BB. Ok er macht jetzt, da gerade Ferien sind mehr. Wenn wieder Ferien zu ende sind wird er garantiert vllt nu 5mal die woche leichtatletik machen. Ich sag zu ihm, dass das Übertrainig sei. Daraufhin meint er guck dir Maurice Green an. Hmm eigentlich hat der da nicht ganz unrecht. Der wird auch bestimmt 10mal die Woche Leichtatletik machen und sieht trotzdem wie ein krasses Tier aus. Und stoffen kann der als Profi Leichtatleht garantiert eh nicht. Also was ist eure Meinung?
FitnessBabe
04.08.2003, 01:44
ja
GhettoNerd
04.08.2003, 01:47
ich wundere mich gerade, das so schnell geantwortet wird und dann seh ich das. :lol: Also was meinst du jetzt mit "Ja" :?: :?: :?:
Und stoffen kann der als Profi Leichtatleht garantiert eh nicht.
naja, das würd ich nicht unterschreiben!
@babe
toller kommentar, was willst damit aussagen?
GhettoNerd
04.08.2003, 01:49
die werden doch andauernd getestet. Ich halts für unwahrscheinlich.
naja, es kommen doch laufend neue dopingmittel auf den markt, da gibts bestimmt genug auf die die sportler noch nicht getestet werden. ich weiss es jetzt nur vom radsport, da wurde bis 1998 nicht auf EPO getestet, d.h. es hat vermutlich, ziemlich sicher sogar, jeder genommen. also waren die alle gedopt, und als darauf getestet wurde konnten sie es nicht mehr nehmen, wurden aber die radfahrer gleichzeitig schlechter? NEIN! eben nicht, da es immer wieder neue dopingmittel gibt oder welche die noch nicht nachweisbar sind!
Celtic Warrior
04.08.2003, 09:53
Naja ob viele Profis gedopt sind, darüber kann jeder seine eigene Meinung bilden. Aber Tatsache ist nur weil vielen jetzt nichts nachweißbar ist, heißt das noch lange nicht, dass sie zum Weg zum Profi nie gestofft haben.
@GhettoNerd zu deinen Kumpel: Die Frage ist halt was er mit dem Training erreichen will. Wenn man im Leistungssport erfolgreich sein will muß man auch dementsprechend oft trainieren.
Ich habe früher Radsport betrieben: 6 mal die Woche 3-4 Stunden Training mit voller Intensität. Habe jezt noch immer Beine wie ein Tier.
Wiederspricht zwar der Logik vom BB, doch Beine wachsen auf diese Art viel schneller als mit wöchentlichen Training.
GhettoNerd
04.08.2003, 15:06
Die Eigentlich Frage war, ob mein Freund im Übertraining ist. Ob er bei so viel Sport nebenbei noch Muskelmasse aufbauen kann.
Celtic Warrior
04.08.2003, 19:05
Ne glaube ich nicht. Ich habe früher selber etwas Krafttraining neben dem Radsport gemacht. Was Masse betrifft hatte ich keine Chance zuzulegen.
Außer natürlich wie schon leztens gesagt an den Beinen. Ich sehe weniger das Problem vom Übertraining (je nach Art der Leichtathletic halt auch :ratlos:) als das vom hohen Kalorienverbrauch.
Ich hatte keine Chance einen Überschuß zusammenzubringen.
klar kann man auch so zulegen. hab zeitweise 8mal fußballtraining und 5mal BB die woche gemacht und ich hab auch aufgebaut ohne große probleme.
GhettoNerd
04.08.2003, 22:47
war das dann aber auch noch in der nicht-anfänger-phase? also schon nachdem du n halbes jahr trainiert hast?
(P.S.: Juhu mein 150. bin jetzt senior Member.)
naja, das war schon hauptsächlich im ersten halben jahr, aber auch jetzt noch. trainiere immer noch 7-8mal pro woche fußball, und zurzeit nen 3er-split, war aber bis vor kurzen (anfang juli) noch ein 4er. und bis dahin hab ich auch noch aufgebaut. denke wenn man schon immer viel sport gemacht hat, tut man sich da leichter als wenn man erst mit 15 anfängt und dann 12 trainingseinheiten pro woche hat, da kommt man bestimmt leicht ins übertraining!