PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beinheben



ballack
28.04.2007, 14:04
Hi leute , habe da mal ne Frage, da meine Hantelbank am Ende noch ein Curl hat, ist es schwer Beinheben mit Gewichten durchzuführen, wer hat ne idee wie bzw wo ich die Übung sauber trainieren kann???

rv
28.04.2007, 15:57
Wenn du dich an die Klimmzugstange ranhängst kannst du auch Beinheben machen

ballack
28.04.2007, 17:46
wenn ich eine hätte....aber troztdem danke

noch andere ideen???

ballack
29.04.2007, 13:44
hat keiner mehr einen plan))) :mrgreen:

Alien662
29.04.2007, 14:09
Ist eine etwas andere Ausführung, aber da du ja Gerätearm bist:
Leg dich mit dem Rücken auf nen Teppich oder eine Matte und leg deine Hände unter deinen Hintern, damit du nicht nach vorne fliegst. Jetzt heb die Beine so hoch, wie du es kannst ohne deinen Bauch zu entlasten. Dann die Beine absenken, bis sie fast den Boden berühren. Das ganze langsam ausführen, dann burnt das ganz gut.

Wenn du Spaß an Schmerzen hast und nen Kumpel hast der Spaß an den Schmerzen anderer hat, dann kannst du das ganze noch ein "wenig" intensivieren: Dein Kumpel stellt sich mit Blickrichtung auf deine Füße über deinen Kopf. Statt die Hände unter deinen Hintern zu legen, hälst du dich nun an seinen Waden fest. Jetzt hebst du die Beine hoch und am obersten Punkt schmeisst sie dein "Kumpel" mit Kraft nach unten, links oder rechts.

Die alte Schule, hat mir mein Vater beigebracht..

Edit: Achja, du muss natürlich, wenn dein Kumpel deine Beine runterschmeisst, dagegen wirken, sodass sie möglichst nicht den Boden berühren! :lol: